Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'634 Aufrufe · Seite 38 von 38
m.u.r.i.
Mitglied
31.07., 21:00 · #741
Jörg schrieb: «Bestimmt Poker Face. Das weiss Koller sehr genau. Seit er Trainer ist, gibt es diesbezüglich noch viel weniger Informationen als früher.»
Ich bin mir da eben nicht ganz sicher. Er muss die Spieler ja auch "erst noch kennenlernen" (oder so ähnlich), was er in den letzten 6 Woche scheinbar nicht gut genug hat machen können. Es mag an seinem Typ Mensch liegen, aber bei mir hat er bei PK's nicht wirklich Vorfreude oder gar Feuer entfachen können, dieses Spiel live zu schauen. Ruhiger Typ in allen Ehren und ein akribischer Arbeiter soll er auch sein, aber auf mich macht er einen zu ruhigen Eindruck. Weiss nicht, wie das beim Team ankommt, wenn er die Spielsitzung hält... Hoffen wir das Beste für Samstag!
MetalZH
Mitglied
01.08., 00:45 · #742
m.u.r.i. schrieb: «**Jörg schrieb:** > Bestimmt Poker Face. Das weiss Koller sehr genau. Seit er Trainer ist, gibt es diesbezüglich noch viel weniger Informationen als früher. Ic...»
[In den Trainerfred verschoben]
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am 01.08., 00:47
MetalZH
Mitglied
01.08., 01:10 · #743
drava schrieb: «Bezüglich den Neuzugängen kommen schon seit Wochen immer die selben Antworten, wirkt alles sehr langweilig. »
Es wurde von allen Seiten von Beginn weg das Gleiche kommuniziert: Man will mit den vorhandenen Spielern arbeiten und nur jemanden holen, wenn Bedarf besteht und eine gute Option bzgl. Qualität und Kosten vefügbar ist. Das klingt vielleicht langweilig, aber ich finde den Ansatz gut. Es ist natürlich einfach, (wie hier oft) immer gleich Spieler als "untauglich" abzustempeln und neue zu fordern. Aber Koller scheint sich tatsächlich erst ein fundiertes Bild machen zu wollen und dazu müssen eben auch ein paar Spiele ins Land ziehen, da nur unter Wettkampfbedingungen beurteilt werden kann, wo man effektiv Verstärkungen braucht. Man will beim FCZ sparsamer mit den Ressourcen umgehen als früher und Koller ist da offenbar mit im Boot. Ein Trainer wie er hätte locker Bedingungen stellen können, dass rasche Investitionen ins Team erfolgen müssen, damit er unterschreibt. Ich finde die aktuelle Gangart deshalb sehr sympathisch.
drava schrieb: «Mehr in Fragen stellen möchte ich das Thema der Verletzten. Wo die Antwort sehr bruchhaft, unsicher und gerade nichts aussagend war. 6 Verletzte Stammspieler oder zumindest Spieler mit viel Einsatzzeit in einer Vorbereitungsphase und fast keine Kommunikation dazu, finde ich jetzt sehr schwach. Woran liegt das? Ist es einfach unglücklich oder könnte es auch mit der intensiveren Spiel- und Trainingsweise zu tun haben.»
Das gibt mir auch zu denken. Wie sieht es da mit der Belastungssteuerung aus? Wenn man Berisha glaubt (was ich tue), wird jetzt härter trainiert als früher. Das klingt zunächst toll, aber es wirft zwei fragen auf: 1. Haben die beiden Intensitäts-Gurus Moniz und Hediger Wasser gepredigt und Wein getrunken oder wird die Intensität von MK einfach zielführender trainiert? 2. Halten die Körper unserer Spieler das aus und kommen sie auf das gewünschte Niveau oder verletzt sich einfach einer nach dem andern, weil der Trainerstab zu viel fordert?
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am 01.08., 10:22
MetalZH
Mitglied
01.08., 01:11 · #744
MetalZH schrieb: «**drava schrieb:** > Bezüglich den Neuzugängen kommen schon seit Wochen immer die selben Antworten, wirkt alles sehr langweilig. Es wurde von allen Seiten von...»
[doppelt gemoppelt]
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am 01.08., 01:12
devante
Mitglied
01.08., 08:47 · #745
MetalZH schrieb: «Es wurde von allen Seiten von Beginn weg das Gleiche kommuniziert: Man will mit den vorhandenen Spielern arbeiten und nur jemanden holen, wenn Bedarf besteht und eine gute Option bzgl. Qualität und Kosten vefügbar ist. Das klingt vielleicht langweilig, aber ich finde den Ansatz gut. Es ist natürlich einfach, (wie hier oft) immer gleich Spieler als "untauglich" abzustempeln und neue zu fordern. Aber Koller scheint sich tatsächlich erst ein fundiertes Bild machen zu wollen und dazu müssen eben auch ein paar Spiele ins Land ziehen, da es nur unter Wettkampfbedingungen beurteilt werden kann, wo man effektiv Verstärkungen braucht. Man will beim FCZ sparsamer mit den Ressourcen umgehen als früher und Koller ist da offenbar mit im Boot. Ein Trainer wie er hätte locker Bedingungen stellen können, dass rasche Investitionen ins Team erfolgen müssen, damit er unterschreibt. Ich finde die aktuelle Gangart deshalb sehr sympathisch. Das gibt mir auch zu denken. Wie sieht es da mit der Belastungssteuerung aus? Wenn man Berisha glaubt (was ich tue), wird jetzt härter trainiert als früher. Das klingt zunächst toll, aber es wirft zwei fragen auf: 1. Haben die beiden Intesitäts-Gurus Moniz und Hediger Wasser gepredigt und Wein getrunken oder wird die Intensität von MK einfach zielführender trainiert? 2. Halten die Körper unserer Spieler das aus und kommen sie auf das gewünschte Niveau oder verletzt sich einfach einer nach dem andern, weil der Trainerstab zu viel fordert?»
von den verlezten sind 2 Goalies (das ist schlicht pech), 1 Junior der schon lange verletzt ist (Greco), Perea scheint irgendwie noch nicht wirklich angekommen seit seiner vorletzten grossen verletzung und Reverson ist ja wieder zurück gem. PK. Sauter ist ohnehin aus Glas und da kann wohl der grösste Physio-Guru nichts mehr dran ändern
Valderrama
Mitglied
01.08., 08:53 · #746
MetalZH schrieb: «Das gibt mir auch zu denken. Wie sieht es da mit der Belastungssteuerung aus? Wenn man Berisha glaubt (was ich tue), wird jetzt härter trainiert als früher. »
Ist das nicht eine dieser Standardfloskeln beim Antritt eines neuen Trainers? Das hört man doch gefühlt jedes Mal. Brecher hat ja auch letztes oder vorletztes Jahr noch gesagt, dass nun alles professioneller ist. Auf dem Platz hat man davon dann wenig gesehen. Berisha macht einen guten Eindruck. Erinnert mich irgendwie von der Ausstrahlung an Blerim.
danke1000
Mitglied
01.08., 15:43 · #747
Ich habe die PK's von Moniz ehrlich gesagt geliebt. Das war Unterhaltung pur und ich habe ihm immer extrem gerne zugehört, wenn er über Football Total philosophiert hat. Hediger konnte sich zu Beginn sehr eloquent ausdrücken, was am Anfang echt kompetent rüberkam. Mit fortlaufender Erfolglosigkeit hat sich das aber total abgenutzt und am Ende hatte man das Gefühl, im falschen Film gelandet zu sein. Die PK's von Koller finde ich bisher auch eher zum Einschlafen. Als Fan wünsche ich mir natürlich schon, dass er mal im Detail über Taktik oder den Gameplan spricht und uns ein paar Einblicke gewährt. Aber let's be honest, wir sind ja nicht wegen den PK's FCZ-Fans. Am Ende des Tages ist es mir eigentlich schnuppe, was dort erzählt wird. Viel wichtiger ist, was auf dem Platz passiert und ob Koller es schafft, die Mannschaft so zu stabilisieren, dass wir diese Saison gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ob er dazu imstande ist, wird sich zeigen. Ich bin stand heute aber guter Hoffnung, dass Koller und der gesamte Staff mit all ihrer Erfahrung das hinbekommen können. Ich finde es schlicht noch zu früh, nach zwei PK's und einem Ligaspiel schon ein Urteil fällen zu wollen. Wenn das Transferfenster zu ist und mehrere Spiele durch sind, ohne dass man einen positiven Trend sieht, ist Kritik absolut legitim. Aber stand heute sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
fczlol_neu
Mitglied
01.08., 21:07 · #748
Wobei man bei den PK‘s auch immer das Gefühl hat: „warum fragen die Journalisten nicht nach Thema X“. Was ich z.B. meine: wieso kommt nie eine Frage wie: „Wünschen Sie sich einen Spieler wie Ricci Rodriguez beim FCZ?“ oder „in welchen Bereichen muss sich das Toptalent Stiel noch verbessern um in den Spieltagskader zu rücken?“ Einfach mal mehr als die 0815 Fragen..
Zuletzt bearbeitet von fczlol_neu am 01.08., 21:07
FCZ_AG
Mitglied
gestern, 11:07 · #749
Also bitte, was denkst du wäre wohl die Antwort von Koller auf die Frage nach Rodriguez? Nein? xD Da Rodriguez leider eher nicht kommen wird, weil er vermutlich noch die EM 2028 bestreiten will, sollte man sich langsam aber sicher nach einem anderen AV umsehen und da wäre doch Lewin Blum von YB eine Überlegung wert. Der hat angeblich trotz seinem fulminanten Start nach seiner Rückkehr keine Zukunft in Bern und wäre ein gestandener Spieler in dieser Liga. Also eigentlich genau das was wir suchen müssten.
Zuletzt bearbeitet von FCZ_AG am gestern, 11:07
Blerim_Dzemaili
Mitglied
gestern, 16:51 · #750
Scheinbar ist man an Ibrahim Mendes dran von Lausanne.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.