Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'630 Aufrufe · Seite 37 von 38
Stadtkreis9
Mitglied
28.07., 12:27 · #721
Weder Zuber noch Brecher haben beim FCZ eine Million Franken verdient. Der FCZ muss dem Ricci einfach einen Anschlussvertrag anbieten, dann klappt das schon.
Shorunmu
Mitglied
28.07., 13:50 · #722
Reddington schrieb: «Also wenn RiRo für 800k jährlich spielt, musst du es machen. Das ist weniger, als Brecher und Zuber bei uns verdient haben. Wo ich aber meine Bedenken habe, ist bei seinem Wunsch, als IV zu spielen. Diese Position ist bei uns auf der linken Seite mit Sauter und Hack schon doppelt besetzt. Ich würde RiRo nur holen, wenn er LV spielt - dort haben wir aktuell noch Verbesserungsbedarf.»
800k brutto ist schon eine Hausnummer für den FCZ. Aber 800k netto ist finanzieller Selbstmord. PS: Bei Zuber habe ich mal was von 600-800k BRUTTO gehört. Wobei ich hoffe, dass es eher bei 600 als bei 800 waren...
devante
Mitglied
28.07., 13:54 · #723
Shorunmu schrieb:
Reddington schrieb: «Also wenn RiRo für 800k jährlich spielt, musst du es machen. Das ist weniger, als Brecher und Zuber bei uns verdient haben. Wo ich aber meine Bedenken habe, ist bei seinem Wunsch, als IV zu spielen. Diese Position ist bei uns auf der linken Seite mit Sauter und Hack schon doppelt besetzt. Ich würde RiRo nur holen, wenn er LV spielt - dort haben wir aktuell noch Verbesserungsbedarf.»
800k brutto ist schon eine Hausnummer für den FCZ. Aber 800k netto ist finanzieller Selbstmord. PS: Bei Zuber habe ich mal was von 600-800k BRUTTO gehört. Wobei ich hoffe, dass es eher bei 600 als bei 800 waren...
bei Blerim waren's doch auch über 800K brutto? Für einen Leader (den wir im momentanen team nicht haben - weder kamberi noch krasniqi sind leader von diesem format, evtl Hack aber der hat ja nicht mal einen stammplatz) muss man geld in die hand nehmen. Diese 2-300K würde ich lieber an anderen ecken sparen die nicht zum Core-Business gehören (= Junioren und 1. Mannschaft, Rest ist beigemüse) Wir haben einen massiv aufgeblähten staff, plus zig externe berater welche das wohl auch nicht gratis machen und bisher NULL value generiert haben....
yellow
Mitglied
28.07., 14:05 · #724
Bei Sauter habe ich irgendwie das Gefühl, dass er ein Spiel so ca. 60 bis 70 Minuten spielt und dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss. Dann fehlt er wieder ca. einen Monat. Zudem unterläuft ihm halt immer mal wieder ein Aussetzer. Für mich ist er höchstens ein durchschnittlicher NLA-Spieler. Ich hoffe, dass er bei Koller nicht ein höheres Standing hat als Hack hat, und deshalb den Vorzug erhielt. Würde Hack gegen Servette gerne während 90 Minuten sehen. Am liebsten zusammen mit Vujevic. Wäre schön, wenn man für Segura und Kablan je einen Abnehmer finden könnte. Die so eingesparten Lohnkosten könnte man dann zusätzlich in einen neuen Spieler investieren, am liebsten in RiRo.
Valderrama
Mitglied
28.07., 14:32 · #725
Brecher soll netto 800k verdient haben bei uns?! Wo hast du diese Zahlen her?
Stadtkreis9
Mitglied
28.07., 14:34 · #726
devante schrieb:
Shorunmu schrieb:
bei Blerim waren's doch auch über 800K brutto? Für einen Leader (den wir im momentanen team nicht haben - weder kamberi noch krasniqi sind leader von diesem format, evtl Hack aber der hat ja nicht mal einen stammplatz) muss man geld in die hand nehmen. Diese 2-300K würde ich lieber an anderen ecken sparen die nicht zum Core-Business gehören (= Junioren und 1. Mannschaft, Rest ist beigemüse) Wir haben einen massiv aufgeblähten staff, plus zig externe berater welche das wohl auch nicht gratis machen und bisher NULL value generiert haben....
Bezüglich Blerim: Auch er hat nicht annähernd 800K verdient. Er hat sogar einige Monate fast gratis gespielt. Das wissen viele nicht. Ausserdem hatte Blerim vor seiner Rückkehr deutlich besser dotierte Angebote aus dem arabischen Raum, USA und Europa. Was ich damit sagen will: Er hat auf viel Geld verzichtet, um zum FCZ zurückzukehren. Und als er da war, hat er gezeigt, dass er ein wahrer FCZler ist. Ich will diesen Typen in egal welcher Postition beim FCZ haben! Nicht jeder (ehemaliger) Spieler, der von Liebe zum Verein spricht, fühlt das auch so.
Valderrama
Mitglied
28.07., 15:04 · #727
Stadtkreis9 schrieb:
devante schrieb:
Shorunmu schrieb:
Bezüglich Blerim: Auch er hat nicht annähernd 800K verdient. Er hat sogar einige Monate fast gratis gespielt. Das wissen viele nicht. Ausserdem hatte Blerim vor seiner Rückkehr deutlich besser dotierte Angebote aus dem arabischen Raum, USA und Europa. Was ich damit sagen will: Er hat auf viel Geld verzichtet, um zum FCZ zurückzukehren. Und als er da war, hat er gezeigt, dass er ein wahrer FCZler ist. Ich will diesen Typen in egal welcher Postition beim FCZ haben! Nicht jeder (ehemaliger) Spieler, der von Liebe zum Verein spricht, fühlt das auch so.
Das deckt sich auch mit meinem Wissen. Blerim soll einiges weniger verdient haben als in Montreal, wo er etwas unter 1 Mio. USD verdiente. Ricci wäre toll, aber er muss dem FCZ auch etwas entgegenkommen. Wenn er nochmals abkassieren will, sollte er wohl eher in die Wüste wechseln. Einen Wechsel nach Sion würde ich bei allem Respekt nicht verstehen. Auch Blerim hätte damals zu Lugano gehen können und da vom FCZ plötzlich nichts mehr kam, wäre das sogar plausibel gewesen. Aber er wollte halt einfach unbedingt zum FCZ zurück und verzichtete dafür auf Kohle. Grande Blerim!
Yassine Chikhaoui
Mitglied
28.07., 15:48 · #728
Valderrama schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
devante schrieb:
Shorunmu schrieb:
Das deckt sich auch mit meinem Wissen. Blerim soll einiges weniger verdient haben als in Montreal, wo er etwas unter 1 Mio. USD verdiente. Ricci wäre toll, aber er muss dem FCZ auch etwas entgegenkommen. Wenn er nochmals abkassieren will, sollte er wohl eher in die Wüste wechseln. Einen Wechsel nach Sion würde ich bei allem Respekt nicht verstehen. Auch Blerim hätte damals zu Lugano gehen können und da vom FCZ plötzlich nichts mehr kam, wäre das sogar plausibel gewesen. Aber er wollte halt einfach unbedingt zum FCZ zurück und verzichtete dafür auf Kohle. Grande Blerim!
Also ich bin ja neu und so aber Rodriguez kann sich unser Club bzw. AC nicht leisten, ausserdem gibt es Gerüchte das er zu Sampdoria in die Serie B wechseln wird wo weitaus höhere Saläre bezahlt werden als in der Superleague. Sehe Volken auch noch nicht ganz auf Superleague Niveau vorallem defensiv hat er noch grosses Verbesserungspotenzial, erwarte für diese und in der Innenverteidigung noch Verstärkungen bis Transferschluss, Keny wir leider kaum zu halten sein, sehr schade. Was Mirlind angeht für mich klar unser bester Abwehrspieler und ein treuer FCZler.
Florian
Mitglied
28.07., 15:48 · #729
yellow schrieb: «Bei Sauter habe ich irgendwie das Gefühl, dass er ein Spiel so ca. 60 bis 70 Minuten spielt und dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss. Dann fehlt er wieder ca. einen Monat. Zudem unterläuft ihm halt immer mal wieder ein Aussetzer. Für mich ist er höchstens ein durchschnittlicher NLA-Spieler. Ich hoffe, dass er bei Koller nicht ein höheres Standing hat als Hack hat, und deshalb den Vorzug erhielt.»
Also eigentlich dachte ich am Samstag: toll dass Sauter den Vorzug erhielt, er strahlt immer so eine Ruhe hinten aus, wie wir sie sonst kaum haben und auch letzte Saison waren wir mit ihm gefühlt immer stabiler als ohne ihm. Kein auffälliger Spieler aber aus meiner Sicht ein sehr wichtiger, und wenn er sogar gegen Hack den Vorzug erhielt, muss das auch Koller so gesehen haben... ...aber dann am Ende des Spiels habe ich eben auch wie du gedacht: kann Sauter eigentlich auch mal 90 Minuten verletzungsfrei durchspielen? Bringt eben auch wenig einen guten Spieler zu haben, der aber andauernd ausfällt.
MB8
Mitglied
28.07., 16:47 · #730
Florian schrieb:
yellow schrieb: «Bei Sauter habe ich irgendwie das Gefühl, dass er ein Spiel so ca. 60 bis 70 Minuten spielt und dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss. Dann fehlt er wieder ca. einen Monat. Zudem unterläuft ihm halt immer mal wieder ein Aussetzer. Für mich ist er höchstens ein durchschnittlicher NLA-Spieler. Ich hoffe, dass er bei Koller nicht ein höheres Standing hat als Hack hat, und deshalb den Vorzug erhielt.»
Also eigentlich dachte ich am Samstag: toll dass Sauter den Vorzug erhielt, er strahlt immer so eine Ruhe hinten aus, wie wir sie sonst kaum haben und auch letzte Saison waren wir mit ihm gefühlt immer stabiler als ohne ihm. Kein auffälliger Spieler aber aus meiner Sicht ein sehr wichtiger, und wenn er sogar gegen Hack den Vorzug erhielt, muss das auch Koller so gesehen haben... ...aber dann am Ende des Spiels habe ich eben auch wie du gedacht: kann Sauter eigentlich auch mal 90 Minuten verletzungsfrei durchspielen? Bringt eben auch wenig einen guten Spieler zu haben, der aber andauernd ausfällt.
Hack hat in den letzten zwei Testspielen vor Saisonbeginn keine einzige Minute gespielt. Ich gehe deshalb davon aus, dass er aus Verletzungsgründen noch geschont wurde
MetalZH
Mitglied
28.07., 22:33 · #731
Jörg schrieb:
Blerim_Dzemaili schrieb:
Romi schrieb: «Rodriguez will in die IV wechseln. Könnte ich mir als neuen Abwehrchef gut bei uns vorstellen. Koller hätte sicher nichts dagegen. »
Von wo ist diese Info? Aus dem aktuellen Blick-Beitrag? Kann diesen nicht lesen (Abo).
ja, steht so im Blick. Allerdings steht in diesem Artikel auch, dass RR 800'000 netto will. Das wären dann brutto je nach Nebenleistungen 1,3 bis 1.4 Mio. p.a. An diesen Vorstellungen wird der Deal wohl scheitern. RR hat in seiner Karriere sehr viel verdient. Wenn er jetzt etwas mehr Kohle in Sion oder in der Serie B Italiens einer Rückkehr nach Zürich vorzieht, dann verstehe ich ihn nur schwer.
Lorenzo Villa hat gerade von der Juve-Bank nach Sion gewechselt und die haben nun 3 IV plus einen LV mit je 1.5 Mio. Marktwert gemäss TM. Von dem her hoffe ich mal, dass Sion aus dem RiRo-Poker ausgestiegen ist. Falls es auch noch um die EM-Teilnahme geht, ist ein Serie-B-Club auch kein Riesenvorteil. Wenn er zu uns kommt, kann er in der Saison 27/28 im Europacup auftrumpfen! ;-) Abgesehen davon: Wenn Muheim die Alternative ist, spielt RiRo locker noch zwei Jahre in der Nati, egal bei welchem Club er ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
m.u.r.i.
Mitglied
30.07., 14:25 · #732
Turkes nun zu Winti gewechselt. Die sollten wohl grad wieder ins A rauf.
devante
Mitglied
30.07., 15:13 · #733
m.u.r.i. schrieb: «Turkes nun zu Winti gewechselt. Die sollten wohl grad wieder ins A rauf.»
da brauchen sie aber bessere spieler als Turkes, hat letzte saison null tore und 1 assist erzielt (als Mittelstürmer) in der BOSNISCHEN Liga ....ob er nun der heilsbringer wird wage ich zu bezweifeln
fczlol_neu
Mitglied
30.07., 15:53 · #734
devante schrieb:
m.u.r.i. schrieb: «Turkes nun zu Winti gewechselt. Die sollten wohl grad wieder ins A rauf.»
da brauchen sie aber bessere spieler als Turkes, hat letzte saison null tore und 1 assist erzielt (als Mittelstürmer) in der BOSNISCHEN Liga ....ob er nun der heilsbringer wird wage ich zu bezweifeln
Vorallem weiss ich noch nicht genau was das mit unserem Kader zu tun hat? Wollten wir ihn auch verpflichten?
Luga96
Mitglied
31.07., 14:11 · #735
Djuric14__ schrieb: «Nishan Burkart war ein Gerücht. Scheint im Moment aber verletzt zu sein und wohl nur ein Thema, falls Keny uns verlassen würde.»
Wäre auf jedenfall eine Bereicherung für unser Kader, gerade auf dem Flügel wünsche ich mir schon noch 1-2 neue Transfers.
Flöru
Mitglied
31.07., 14:29 · #736
Luga96 schrieb: «**Djuric14__ schrieb:** > Nishan Burkart war ein Gerücht. Scheint im Moment aber verletzt zu sein und wohl nur ein Thema, falls Keny uns verlassen würde. Wäre...»
Burkart fällt 6 Monate aus.
Stadtkreis9
Mitglied
31.07., 14:50 · #737
Wie findet ihr eigentlich die Antworten von Koller auf die Fragen nach möglichen Neuzugängen? Ich glaube, dass wir auf dem Transfermarkt sehr unattraktiv sind und uns viele Absagen einholen. Klar, ein Marcel Koller kann sicher einige Spieler besser machen. Ich denke da an Emmanuel, Comenencia, Schödler und Volken. Das braucht aber Zeit und auch die anderen Vereine haben junge Spieler mit Potenzial, die besser werden können. Entscheidend sind die erfahrenen Spieler.
drava
Mitglied
31.07., 15:28 · #738
Stadtkreis9 schrieb: «Wie findet ihr eigentlich die Antworten von Koller auf die Fragen nach möglichen Neuzugängen? Ich glaube, dass wir auf dem Transfermarkt sehr unattraktiv sind und uns viele Absagen einholen. Klar, ein Marcel Koller kann sicher einige Spieler besser machen. Ich denke da an Emmanuel, Comenencia, Schödler und Volken. Das braucht aber Zeit und auch die anderen Vereine haben junge Spieler mit Potenzial, die besser werden können. Entscheidend sind die erfahrenen Spieler.»
Bezüglich den Neuzugängen kommen schon seit Wochen immer die selben Antworten, wirkt alles sehr langweilig. Mehr in Fragen stellen möchte ich das Thema der Verletzten. Wo die Antwort sehr bruchhaft, unsicher und gerade nichts aussagend war. 6 Verletzte Stammspieler oder zumindest Spieler mit viel Einsatzzeit in einer Vorbereitungsphase und fast keine Kommunikation dazu, finde ich jetzt sehr schwach. Woran liegt das? Ist es einfach unglücklich oder könnte es auch mit der intensiveren Spiel- und Trainingsweise zu tun haben.
Zuletzt bearbeitet von drava am 31.07., 15:29
Porto
Mitglied
31.07., 18:34 · #739
Auf die Journi Frage, wer verletzt oder auf der Rückkehr ins Team sei, wusste MK meiner Meinung nicht wirklich Bescheid: Alterserscheinung oder Poker Face?
Jörg
Mitglied
31.07., 18:53 · #740
Porto schrieb: «Auf die Journi Frage, wer verletzt oder auf der Rückkehr ins Team sei, wusste MK meiner Meinung nicht wirklich Bescheid: Alterserscheinung oder Poker Face?»
Bestimmt Poker Face. Das weiss Koller sehr genau. Seit er Trainer ist, gibt es diesbezüglich noch viel weniger Informationen als früher.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.