devante schrieb: Shorunmu schrieb: Reddington schrieb: «Also wenn RiRo für 800k jährlich spielt, musst du es machen. Das ist weniger, als Brecher und Zuber bei uns verdient haben. Wo ich aber meine Bedenken habe, ist bei seinem Wunsch, als IV zu spielen. Diese Position ist bei uns auf der linken Seite mit Sauter und Hack schon doppelt besetzt. Ich würde RiRo nur holen, wenn er LV spielt - dort haben wir aktuell noch Verbesserungsbedarf.»
800k brutto ist schon eine Hausnummer für den FCZ. Aber 800k netto ist finanzieller Selbstmord.
PS: Bei Zuber habe ich mal was von 600-800k BRUTTO gehört. Wobei ich hoffe, dass es eher bei 600 als bei 800 waren...
bei Blerim waren's doch auch über 800K brutto? Für einen Leader (den wir im momentanen team nicht haben - weder kamberi noch krasniqi sind leader von diesem format, evtl Hack aber der hat ja nicht mal einen stammplatz) muss man geld in die hand nehmen. Diese 2-300K würde ich lieber an anderen ecken sparen die nicht zum Core-Business gehören (= Junioren und 1. Mannschaft, Rest ist beigemüse)
Wir haben einen massiv aufgeblähten staff, plus zig externe berater welche das wohl auch nicht gratis machen und bisher NULL value generiert haben....
Bezüglich Blerim: Auch er hat nicht annähernd 800K verdient. Er hat sogar einige Monate fast gratis gespielt. Das wissen viele nicht.
Ausserdem hatte Blerim vor seiner Rückkehr deutlich besser dotierte Angebote aus dem arabischen Raum, USA und Europa.
Was ich damit sagen will: Er hat auf viel Geld verzichtet, um zum FCZ zurückzukehren. Und als er da war, hat er gezeigt, dass er ein wahrer FCZler ist. Ich will diesen Typen in egal welcher Postition beim FCZ haben!
Nicht jeder (ehemaliger) Spieler, der von Liebe zum Verein spricht, fühlt das auch so.