Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'629 Aufrufe · Seite 30 von 38
Danilo
Mitglied
13.07., 21:56 · #581
Gha_Züri_Neu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Bei Luzern war er Ergänzungsspieler und er hat keinen neuen Vertrag erhalten. Da er ablösefrei ist, war es klar, dass wir “zuschlagen“ werden. Ganz klar ein Downgrade gegenüber Phaëton. Trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste!»
Keinen neuen Vertrag erhalten bedeutet nicht gleich nicht gut genug. Vielleicht hat er einfach nicht ins Spielsystem von Jörg Portmann gepasst. Der FCL ist sich nach der Frick-Ära wahrscheinlich auch neu am Erfinden. Finde den Transfer super, KS kennt wenigstens den Schweizer Fussball sehr gut und ist noch Zürcher dazu.
Genau! Zudem war er auch länger verletzt, war deshalb dann wohl nur Ergänzungsspieler bei Luzern, sollte man schon auch berücksichtigen. Zudem hat er als Einwechselspieler bei Luzern gut performt. Habe ein sehr gutes Gefühl.
Valderrama
Mitglied
13.07., 22:13 · #582
Spadanuda finde ich super. Bringt Erfahrung rein und hat ordentlich Zug zum Tor. Agentur ist übrigens Malenovics Buddy.
Joan
Mitglied
13.07., 23:01 · #583
Laut Transfermarkt "Oneandten" - das wäre dann tatsächlich mit Malenovic Verbindung. Aber sagt er nicht im Vorstellungsvideo "Dino, mein Berater"? Also doch eher einfach wieder ein weiterer Lamberti-Schützling? Also für mich eher ein enttäuschender Transfer. Einer, der sich bei Luzern in drei Jahren nicht durchsetzt, soll uns weiterbringen? Sind das mittlerweile unsere Ansprüche? Die wenigen Szenen, welche ich von ihm in (wager) Erinnerung habe, sind eher so Schönspielerei mit schnell auf dem Boden liegen? Aber nicht sehr fundiert, meine Einschätzung... lasse mich gerne positiv Überraschen...
MetalZH
Mitglied
13.07., 23:36 · #584
Joan schrieb: «Laut Transfermarkt "Oneandten" - das wäre dann tatsächlich mit Malenovic Verbindung. Aber sagt er nicht im Vorstellungsvideo "Dino, mein Berater"? Also doch eher einfach wieder ein weiterer Lamberti-Schützling? Also für mich eher ein enttäuschender Transfer. Einer, der sich bei Luzern in drei Jahren nicht durchsetzt, soll uns weiterbringen? Sind das mittlerweile unsere Ansprüche? Die wenigen Szenen, welche ich von ihm in (wager) Erinnerung habe, sind eher so Schönspielerei mit schnell auf dem Boden liegen? Aber nicht sehr fundiert, meine Einschätzung... lasse mich gerne positiv Überraschen...»
Lamberti ist nicht sein Berater, es ist eine Aufzählung. Er sagt, ausschlaggebend gewesen seien die guten Gespräche "mit em Dino, mit mim Berater und am Schluss sicher au mit em Coach." Zum Spieler: Sicher kein Toptransfer, aber als er noch bei Aarau war, hat er schon für Furore gesorgt - halt einfach in der NLB... Damals hätte ich ihn gerne bei uns gesehen und ihm die SL zugetraut. Speed und einen guten Schuss hat er jedenfalls. Später ist er dann ein wenig abgetaucht, aber hat immerhin ein Jahr Ligue 1 und drei Jahre SL auf dem Buckel. Von dem her ist es sicher mal schön, einen erfahrenen Spieler zu bekommen, der noch nicht zu alt ist und die Liga bestens kennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns nochmal richtig durchstartet. Auf alle Fälle ist mir so ein Transfer 10mal lieber als ein abgehalfteter Altstar oder irgendein bislang unentdeckter Ballkünstler aus der 3. portugiesischen Liga.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Maloney
Mitglied
14.07., 00:12 · #585
MetalZH schrieb:
Joan schrieb: «Laut Transfermarkt "Oneandten" - das wäre dann tatsächlich mit Malenovic Verbindung. Aber sagt er nicht im Vorstellungsvideo "Dino, mein Berater"? Also doch eher einfach wieder ein weiterer Lamberti-Schützling? Also für mich eher ein enttäuschender Transfer. Einer, der sich bei Luzern in drei Jahren nicht durchsetzt, soll uns weiterbringen? Sind das mittlerweile unsere Ansprüche? Die wenigen Szenen, welche ich von ihm in (wager) Erinnerung habe, sind eher so Schönspielerei mit schnell auf dem Boden liegen? Aber nicht sehr fundiert, meine Einschätzung... lasse mich gerne positiv Überraschen...»
Lamberti ist nicht sein Berater, es ist eine Aufzählung. Er sagt, ausschlaggebend gewesen seien die guten Gespräche "mit em Dino, mit mim Berater und am Schluss sicher au mit em Coach." Zum Spieler: Sicher kein Toptransfer, aber als er noch bei Aarau war, hat er schon für Furore gesorgt - halt einfach in der NLB... Damals hätte ich ihn gerne bei uns gesehen und ihm die SL zugetraut. Speed und einen guten Schuss hat er jedenfalls. Später ist er dann ein wenig abgetaucht, aber hat immerhin ein Jahr Ligue 1 und drei Jahre SL auf dem Buckel. Von dem her ist es sicher mal schön, einen erfahrenen Spieler zu bekommen, der noch nicht zu alt ist und die Liga bestens kennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns nochmal richtig durchstartet. Auf alle Fälle ist mir so ein Transfer 10mal lieber als ein abgehalfteter Altstar oder irgendein bislang unentdeckter Ballkünstler aus der 3. portugiesischen Liga.
Naja, 29 ist jetzt schon eher ein gehobenes Alter für einen offensiven Mittelfeldspieler - erst recht, wenn er schon eine ausgeprägte Verletzungshistorie hat. Hauptargument war wohl schon, dass er günstig zu haben war. Erwarte nicht viel, aber hoffe das Beste.
Hugo_Bengondo
Mitglied
14.07., 07:12 · #586
Maloney schrieb:
MetalZH schrieb:
Naja, 29 ist jetzt schon eher ein gehobenes Alter für einen offensiven Mittelfeldspieler - erst recht, wenn er schon eine ausgeprägte Verletzungshistorie hat. Hauptargument war wohl schon, dass er günstig zu haben war. Erwarte nicht viel, aber hoffe das Beste.
Spadanuda hat in der vergangenen Saison 6 Tore und 2 Assists vorzuweisen. Werte von denen Umeh Emmanuel nur Träumen kann. Ich finde es einen guten Transfer, hoffe er blüht unter Koller noch etwas auf.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
zürisimmer
Mitglied
14.07., 08:27 · #587
Hugo_Bengondo schrieb:
Maloney schrieb:
MetalZH schrieb:
Spadanuda hat in der vergangenen Saison 6 Tore und 2 Assists vorzuweisen. Werte von denen Umeh Emmanuel nur Träumen kann. Ich finde es einen guten Transfer, hoffe er blüht unter Koller noch etwas auf.
Spadanuda: 1'385 min, 6 Tore, 4 Vorlagen (Alter 29, Marktwert 500k) Umeh: 1'315 min, 4 Tore, 4 Vorlagen (Alter 21, Marktwert 1.2 mio) Naja. Träumen können wir, dass wir gute Spieler verpflichten.
Raffa
Mitglied
14.07., 09:38 · #588
„Das ist doch das, was immer alle gefordert hatten: mal ein Transfer aus der Schweiz, der die Liga kennt, und nicht wieder eine Auf-gut-Glück-Verpflichtung aus dem Ausland. Bin gespannt, was er zeigen kann. Auf den ersten Blick kein schlechter Transfer!“
Shorunmu
Mitglied
14.07., 09:49 · #589
Raffa schrieb: «„Das ist doch das, was immer alle gefordert hatten: mal ein Transfer aus der Schweiz, der die Liga kennt, und nicht wieder eine Auf-gut-Glück-Verpflichtung aus dem Ausland. Bin gespannt, was er zeigen kann. Auf den ersten Blick kein schlechter Transfer!“»
Wer hat das gefordert? Ich zum Beispiel fordere Qualität und keine Restposten. KS ist ein Restposten- und Auf-gut-Glück-Transfer wie er im Buche steht. Lieber punktuelle Verstärkungen statt Lückenfüller.
Deepblue
Mitglied
14.07., 10:23 · #590
Da geht doch noch was an der Transferfront. Bin schon mal positiv überrascht. Kevin Spadanuda (schwierig zum Schreiben) ist mir auch immer aufgefallen, insofern sicher kein schlechter Spieler. Mit 29 einer der Erfahrenen mit noch einigen Jahren Potential. Er kann uns Stabilität bringen. passt - Welcome!
Valderrama
Mitglied
14.07., 10:31 · #591
Maloney schrieb: «Naja, 29 ist jetzt schon eher ein gehobenes Alter für einen offensiven Mittelfeldspieler - erst recht, wenn er schon eine ausgeprägte Verletzungshistorie hat. Hauptargument war wohl schon, dass er günstig zu haben war. Erwarte nicht viel, aber hoffe das Beste.»
Übertreibst du da nicht ein bisschen einen 29-jährigen als Spieler in gehobenem Alter zu bezeichnen? :D Marchesano hatte seine beste Phase mit 30. Bertone hatte nun die Saison seines Lebens mit 31/32. Ich finde Transfers genau in dieser Alterklasse fehlten uns. Er hat auch letzte Saison noch 6 Tore in 1200 Minuten gemacht, was jetzt nicht wirklich schlecht ist. Pro Spielminute in etwa gleich viele Tore wie Keny.
FCZ_AG
Mitglied
14.07., 10:31 · #592
Hertzlich Wilkommen Kevin! Jezt brauchen wir nur noch im Mitelfeld jemand neues für Tsawa. und es kann endlich losgehen
danke1000
Mitglied
14.07., 12:20 · #593
Endlich mal ein Zuzug. Was ich gleich mal positiv hervorheben möchte: Es ist ein Spieler, der unsere Liga bereits kennt und eben keine Wundertüte auf Leihbasis aus der bulgarischen Liga, der nach einer Saison ohnehin wieder weiterzieht. Zudem kommt er aus dem Kanton Zürich, was sicher auch nicht schadet. Er hatte bei Luzern zwar nicht die absolut tragende Rolle, aber er bringt doch ganz ok Stats mit, die locker mit denen von Phaeton oder Nishan Burkart mithalten können. Ist das jetzt die grosse Transferbombe, die uns von goldenen Zeiten träumen lässt? Definitiv nicht. Aber ist es ein Transfer, der ein strauchelndes Team stabilisieren und uns gegen den Abstieg helfen kann? Ja, davon gehe ich schwer aus. Ich bin damit unter dem Strich wirklich nicht unzufrieden. Und noch kurz zum Alter, weil das hier ja auch schon ein Thema war: Er ist 29 und hat damit genau die nötige Erfahrung, um hoffentlich von Beginn weg parat zu sein. 29 ist im Fussball definitiv noch kein Rentneralter und mit einem Zweijahresvertrag sehe ich da wirklich überhaupt keine Probleme.
Porto
Mitglied
14.07., 12:50 · #594
Spannend, dass u.a. auch gute Gespräche mit Lamberti seinen Entscheid pro FCZ begünstigt haben; so frage ich mich, was macht eigentlich MANGIARRATTI? Ist der überhaupt noch hier?
Cuk
Mitglied
14.07., 13:00 · #595
Endlich mal ein Zuzug der Hand und Fuss hat. Keine Leihe aus der irgendwas Liga. Weiter so. Man sieht, ich habe gelernt mit wenig zufrieden zu sein :)
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
m.u.r.i.
Mitglied
14.07., 13:25 · #596
- werden wir hinten weiterhin auf Hack und seine FCZ-Junioren setzen? - Wo ist der Antreiber im MF, der Berisha (noch) nicht ist und Bledi nicht sein kann? - Was passiert, wenn Keny noch geht? Setzt man auf Perea oder doch Reverson? - Die Jungspunde (Stiel, DiGiusto) dürfen regelmässig ran und beweisen, dass sie das Zeug für NLA haben? - Wie lange ist die Schonzeit von Huber im Tor? - Chunnt de Umeh no?
Florian
Mitglied
14.07., 13:38 · #597
Porto schrieb: «Spannend, dass u.a. auch gute Gespräche mit Lamberti seinen Entscheid pro FCZ begünstigt haben; so frage ich mich, was macht eigentlich MANGIARRATTI? Ist der überhaupt noch hier?»
Ja, das frage ich mich auch jedes Mal wenn sich ein Abgang (Tsawa) oder Zuzug (Spadanuda) bei "Dino" bedanken statt bei "Alessandro"...
Valderrama
Mitglied
14.07., 14:12 · #598
Florian schrieb:
Porto schrieb: «Spannend, dass u.a. auch gute Gespräche mit Lamberti seinen Entscheid pro FCZ begünstigt haben; so frage ich mich, was macht eigentlich MANGIARRATTI? Ist der überhaupt noch hier?»
Ja, das frage ich mich auch jedes Mal wenn sich ein Abgang (Tsawa) oder Zuzug (Spadanuda) bei "Dino" bedanken statt bei "Alessandro"...
Das hängt wohl auch mit der Rolle von Mangiarratti zusammen. Er ist ja kein Sportchef. Ich verstand es so, dass er eher intern das Bindeglied zwischen den Mannschaften sein soll und betreffend Traaaasfers einfach ein normales Mitglied der Kommission. In dieser Kommission scheint Dino als "Advisor to the President" eine wichtige Rolle einzunehmen. Ob das Wort der anderen Kommissionsmitglieder ebenfalls gewicht hat, lässt sich von aussen schwer beurteilen. Zu hoffen ist es.
chuk
Mitglied
14.07., 14:18 · #599
chuk schrieb: « Der ablösefreie und nicht mehr erwünschte Kevin Spadanuda? Klar, keine Wunschlösung von niemandem, aber der hat wenigstens schon ein paar Scorepunkte in der SL und ist wohl unsere Kragenweite. Aber wie ihr richtig sagt, haben wir auf Links mit Umeh wenigstens einen nominellen LA, der auch schon zu gefallen wusste, während wir auf rechts seit Markelos Abgang mit Reverson und Perea und wahlweise mit irgendwelchen anderen Verlegenheitslösungen rumwursteln. Darum ist für mich diese Vakanz noch dringender. »
Nachdem ich blindes Huhn schon mal ein Korn gefunden habe, muss ich selbstgefällig nochmal meinen Post von Mai hervorholen. Primär bin ich froh, dass man beim FCZ einfach mal die naheliegendsten Dinge tut. Es bleibt die Frage, ob damit ein Transfer von Nishan Burkart vom Tisch ist, weil ebenfalls ein Linksaussen oder ist Spadanuda für die rechte Seite eingeplant, zumal er Rechtsfuss ist und wir hätten endlich wieder einen nominellen RA.
Stadtkreis9
Mitglied
14.07., 14:54 · #600
Was haltet ihr von Andi Zeqiri? Koller kennt ihn ja gut und er hatte in Polen eine schwierige Saison. Er hat unbestritten Qualitäten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.