Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'650 Aufrufe · Seite 28 von 38
FCZpro
Mitglied
09.07., 16:11 · #541
fczlol_neu schrieb:
Danilo schrieb:
Swissfootballfan24 schrieb: «Ich habe gestern 08.07.2026 Jonathan Okita in Zürich vor dem Fussballshop "11Sports" gesichtet. Will man den zurückholen oder ist das nur einen Besuch?! Er hat bei Bodrum ja noch einen Vertrag bis Juni 2027.»
Vielleicht will man ihn günstig oder gratis ausleihen? Er war letzte Saison ja auch ausgeliehen von Bodrum. Sein Marktwert ist allerdings drastisch gesunken. Ist wohl eher schlechter, als besser geworden. Aber vielleicht reicht es noch für den FCZ. :-)
11Teamsport ist doch neu beim Adidas und Hoppers Deal drahtzeiher... könnte er beim Pack landen?
Wohl eher nicht, Canepas Büro ist doch da gleich in der der nähe beim Schanzengraben?
Einbeiner
Mitglied
09.07., 17:05 · #542
Danilo schrieb:
Swissfootballfan24 schrieb: «Ich habe gestern 08.07.2026 Jonathan Okita in Zürich vor dem Fussballshop "11Sports" gesichtet. Will man den zurückholen oder ist das nur einen Besuch?! Er hat bei Bodrum ja noch einen Vertrag bis Juni 2027.»
Vielleicht will man ihn günstig oder gratis ausleihen? Er war letzte Saison ja auch ausgeliehen von Bodrum. Sein Marktwert ist allerdings drastisch gesunken. Ist wohl eher schlechter, als besser geworden. Aber vielleicht reicht es noch für den FCZ. :-)
Herr, erbarme dich!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
MetalZH
Mitglied
09.07., 23:25 · #543
Gha_Züri_Neu schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Danilo schrieb:
11Teamsport ist doch neu beim Adidas und Hoppers Deal drahtzeiher... könnte er beim Pack landen?
Interessante Schlussfolgerung... Falls ihn die Insekten wirklich hätten verpflichten wollen, dann wäre er ja eher in Niederhasli gesichtet worden... Nöd?
Stimmt, GCN sperrt die Neuverpflichtungen bekanntlich zuerst einmal ein paar Wochen in Niederhasli im Campus-Keller ein, folglich könnte er gar nicht in Zürich gesichtet worden sein. ;-) Die andere Frage ist aber auch, wer aus dem Forum ihn dort überhaupt hätte sichten können. Der Nullbeiner? Oder vielleicht der Akademische-Umfrage-Chatbot?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MMNE
Mitglied
09.07., 23:32 · #544
Wie wäre es mit Nishan Burkart?
Swissfootballfan24
Mitglied
10.07., 08:17 · #545
MetalZH schrieb:
Gha_Züri_Neu schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Danilo schrieb:
Interessante Schlussfolgerung... Falls ihn die Insekten wirklich hätten verpflichten wollen, dann wäre er ja eher in Niederhasli gesichtet worden... Nöd?
Stimmt, GCN sperrt die Neuverpflichtungen bekanntlich zuerst einmal ein paar Wochen in Niederhasli im Campus-Keller ein, folglich könnte er gar nicht in Zürich gesichtet worden sein. ;-) Die andere Frage ist aber auch, wer aus dem Forum ihn dort überhaupt hätte sichten können. Der Nullbeiner? Oder vielleicht der Akademische-Umfrage-Chatbot?
Ich habe ihn dort gesehen als ich ein Jamaica Trikot mit "Marley 10" gekauft habe. An diesem Tag war ja auch die Trikot Vorstellung im FCZ Fanshop. Das ist ja auch in der Nähe und vielleicht war Okita dort...?! Wir werden es sicher bald erfahren... Ich hätte lieber Joseph Sabobo zurück!
m.u.r.i.
Mitglied
10.07., 09:18 · #546
MMNE schrieb: «Wie wäre es mit Nishan Burkart?»
Warte schon lange auf diesen Namen und darauf, dass man den Kerli mal in Betracht zieht.
fczlol_neu
Mitglied
10.07., 09:34 · #547
m.u.r.i. schrieb:
Warte schon lange auf diesen Namen und darauf, dass man den Kerli mal in Betracht zieht.
Nishan wäre echt eine tolle Verpflichtung! Aber da es bis jetzt nicht zu einem Transfer kam, glaube ich nicht mehr dran. Schade. Schweizer, Zürcher und ehemaliger Junior. Wäre schon passend gewesen.
Einbeiner
Mitglied
10.07., 09:36 · #548
MetalZH schrieb:
Gha_Züri_Neu schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Danilo schrieb:
Man muss schon lange nicht mehr den Weg nach Niederhasli auf sich nehmen, um Hoppers zu sichten. Da reicht bereits ein kurzer Blick ins Heerenschürli.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
fczlol_neu
Mitglied
10.07., 09:36 · #549
Anscheinend ist man tatsächlich im Austausch mit RiRo und man hat wohl Hoffnung, dass man ihn nach Hause bringen kann. Sion scheint aber auch mächtig (finanziellen) Druck zu machen und auch aus dem Ausland gibt es (viele) Vereine die ihn wollen. Wer die Leistungen an der WM gesehen hat weiss auch warum... Bitte chum hei!!
Stadtkreis9
Mitglied
10.07., 09:37 · #550
fczlol_neu schrieb: «Anscheinend ist man tatsächlich im Austausch mit RiRo und man hat wohl Hoffnung, dass man ihn nach Hause bringen kann. Sion scheint aber auch mächtig (finanziellen) Druck zu machen und auch aus dem Ausland gibt es (viele) Vereine die ihn wollen. Wer die Leistungen an der WM gesehen hat weiss auch warum... Bitte chum hei!!»
Quelle? Wenn das die Quellen sind, die du in Vergangenheit hattest, dann wirds wohl nix.
m.u.r.i.
Mitglied
10.07., 11:06 · #551
Nach den Leistungen und der Spielzeit an der WM könnte ich mir schon vorstellen, dass ein lukrativer Vertrag in der MLS oder bei den Saudis für 1-2 Jahre noch drin liegen könnte. Mit 36 dann heim, Leader für 1 Saison + Nachfolgelösung. Ist jetzt nicht die schlechteste End-Karriereplanung....
Reddington
Mitglied
10.07., 13:11 · #552
fczlol_neu schrieb:
m.u.r.i. schrieb:
Nishan wäre echt eine tolle Verpflichtung! Aber da es bis jetzt nicht zu einem Transfer kam, glaube ich nicht mehr dran. Schade. Schweizer, Zürcher und ehemaliger Junior. Wäre schon passend gewesen.
Burkart ist ein Thema: https://www.nau.ch/sport/fussball/transfer-karussell-zesiger-zuruck-zu-yb-neuer-flugel-fur-den-fcb-67146455 Müsst zum 22. Mai runterscrollen
Cuk
Mitglied
10.07., 19:35 · #553
Irgend jemand hier drin war also sehr gut informiert. Tsawa geht tatsächlich nach Brügge.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Florian
Mitglied
10.07., 21:05 · #554
Es ist irgendwie witzig, dass ich gleichzeitig unser Kader aktuell noch für bedenklich schwach halte, aber wenn ich es dann genau anschaue, es trotzdem eigentlich nur 3 Transfers bräuchte (aber diese müssten dann richtig sitzen) damit wir eine für SL-Verhältnisse akzeptable A- und B-Elf hätten: Huber; NEU, Kamberi, Hack, NEU; Comenencia, Berisha; Perea, Krasniqi, NEU; Kény Lindner; Rizzo, Vujevic, Sauter, Walker; Bangoura, Reichmuth; Di Giusto, Stiel, Emmanuel; Reverson Und ich denke wirklich, dass ein Tsawa-Ersatz gar keine Priorität haben müsste, solange man endlich aufhört damit Comenencia als RV oder LV zu sehen, sondern ihn als DM einsetzt in Zukunft. Die B-Elf könnte man komplett mit Spielern aufstellen, die wir bereits im Kader haben und in der A-Elf braucht es 3 Ergänzungen, aber wie gesagt müssten diese dann wirklich eine signifikante Verstärkung sein. Das wäre mir definitiv lieber, als wenn wieder 6-7 Transfers am Wühltisch gemacht werden, die unser Kader nur aufblähen. Davon haben wir schon genug, denn in obigen beiden Teams finden Leute wie Kablan, Ihendu, Segura, Hodza, Fiorini oder Volken noch nicht mal Platz. PS: Gibt es irgendeine Methode, dass dieses scheiss Forum Mannschaftsaufstellungen nicht auf eine Zeile zusammenfasst auch wenn man sie mit Zeilenumbrüchen eingibt? :-(
MB8
Mitglied
10.07., 21:08 · #555
Angeblich erhält der FCZ 7 Mio. Euro plus 2 Mio. Bonuszahlungen. https://x.com/sachatavolieri/status/2075581166208287075 Alles gute für seine Zukunft, ich hoffe wir sehen ihn in naher Zukunft in der Nati. Gemäss blick könnte ihn sein Vater begleiten und bei Brügge als Athletiktrainer arbeiten. Aber jetzt müssten mal Zugänge kommen, in 16 Tagen startet die Saison.
Leonka
Mitglied
10.07., 21:17 · #556
Bin am Zweifeln,ob da noch etwas kommt. Und wenn,hoffentlich nicht wieder solche Budget-Gratis transfers. Bin skeptisch,ob da noch was kommt.?
DOC
Mitglied
10.07., 21:46 · #557
MB8 schrieb: «Angeblich erhält der FCZ 7 Mio. Euro plus 2 Mio. Bonuszahlungen. https://x.com/sachatavolieri/status/2075581166208287075 Alles gute für seine Zukunft, ich hoffe wir sehen ihn in naher Zukunft in der Nati. Gemäss blick könnte ihn sein Vater begleiten und bei Brügge als Athletiktrainer arbeiten. Aber jetzt müssten mal Zugänge kommen, in 16 Tagen startet die Saison.»
Das ist für den FCZ ein überragender Transfer! Hätte ich bei seiner Ankunft aus St. Gallen nicht für möglich gehalten. Viele, ich auch, haben wirklich gedacht da kommt einer wieder nur wegen dem Vater. Auch wenns so gewesen wäre, riesen Respekt für Chevys Entwicklung.
Stadtkreis9
Mitglied
10.07., 22:17 · #558
Alles Gute Chevy! Ein toller Junge, der immer 100% für den FCZ gegeben hat. Ich bin überzeugt, dass er sich auch in Belgien durchsetzen wird. Ich hoffe schwer, dass ein Teil der Ablöse in 3-4 starke Spieler reinvestiert wird. Unser Kader ist so schwach wie seit Jahren nicht mehr. Ich erwarte Stand jetzt eine fürchterliche Saison.
danke1000
Mitglied
10.07., 22:43 · #559
Ich mag es Tsawa wirklich gönnen. Brügge ist ein absolut smarter Move für ihn und die kolportierte Ablöse ist für uns natürlich eine Win-Win Situation. Was mich an der ganzen Sache fast am meisten freut: Endlich mal ein Transfer, der ohne ewiges Theater oder gar ein Zerwürfnis zwischen Spieler und Verein über die Bühne ging. Das Geld nimmt sicherlich einiges an finanziellem Druck aus der aktuellen Situation. Dass man jetzt beim FCZ nicht plötzlich anfängt mit der grossen Kelle anzurichten, ist aber auch klar. Dafür wurde in der Vergangenheit einfach zu schlecht gewirtschaftet. Wenn man aber bedenkt, dass unsere Lohnliste immer kürzer wird und seit den Milos-Zeiten in der Summe massiv gesenkt worden sein dürfte, muss diese Ablöse in Kombination mit dem frei gewordenen Budget einfach reichen, um noch zwei bis drei gestandene Spieler zu verpflichten. Ich hoffe einfach inständig, dass wir nicht schon wieder auf reine Leihspieler setzen, die nach einem Jahr ohnehin wieder weg sind. Solche Konstrukte haben in der Vergangenheit schlichtweg nicht die erhofften kurzfristigen Leistungen gebracht und stehen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung im Weg. Pragmatische Transfers wie damals ein Winter, ein Rodriguez oder auch ein Guerrero sind mir da tausendmal lieber. Das waren solide Spieler mit bewiesenem Super-League-Niveau, die über mehrere Saisons konstant ihre Leistung abgerufen und die Mannschaft stabilisiert haben. Zudem waren das Typen, die dem Mannschaftsgefüge und der Stimmung enorm geholfen haben. Gerade nach den Krisensaisons der jüngeren Vergangenheit brauchen wir genau diese Art von Spielern. Unsere jungen Talente können sich viel besser entwickeln, wenn sie gestandene Profis an ihrer Seite haben und in einer funktionierenden Mannschaft wachsen dürfen. Wenn wir diese Stabilität hinbekommen, werden wir hoffentlich auch in den kommenden Jahren den einen oder anderen Nachwuchsspieler ähnlich erfolgreich wie jetzt Tsawa herausbringen können.
louli.xyz
Mitglied
10.07., 23:17 · #560
De FCZ isch am Mohamed Abdallah (20gi) drah. Er wäri es Thema für de rechti Flügel. De Abdallah zeichnet sich vorallem dur sini starche Päss und sim starke linke Fuess us. Er spielt momentan no bi Al Ahly in Ägypte. De Marcel Koller pflägt dur sini Zit bi Al Ahly es guets Verhältniss mitem Abdallah. Er ish e interessanti jungi Personalie wo de Schritt richtig Europa mache chönti und en chostegünstige Transfer für de FCZ wäri.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.