Jörg schrieb: «RR wollte eigentlich seine Zukunft bis zur WM geklärt haben. Das hat offenbar nicht geklappt. Ferner will er eher früher als später in die Schweiz zurückkehren und hier leben. Deshalb bin ich nicht ganz ohne Hoffnung. Sein ältester Sohn ist jetzt m.W. 4.5 Jahre alt. Bald kommen Kindergarten und Schule. Vielleicht möchte RR seinen Kindern Integration und soziale Bindungen in Zürich ermöglichen und stellt dies über Geld und sportliche Ambitionen. Verdient hat er sicher mehr als genug. Dann wäre jetzt der Zeitpunkt für die Rückkehr. Vielleicht nimmt seine Frau Einfluss in diese Richtung. Wenn aber Geld und sportliche Ambitionen nach wie vor wichtig sind, dann wird eine Verpflichtung nicht möglich sein. Ein Wechsel zu Sion wäre schwer verdaulich. In zwei Jahren wird es zu spät sein. »
Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt etwas aus dem Privatleben von RiRo erfahren in diesem interessanten Beitrag:
https://www.srf.ch/play/tv/impact-inside/video/spielerfrau---ihr-leben-mit-ricardo-rodriguez?urn=urn:srf:video:77c494dc-013b-452d-aa0f-d6a35c3c0ea5
Im Beitrag selbst wird auch thematisiert warum: RiRo sagt klar, dass ihn seine Frau dazu überzeugen musste mitzumachen, da er generell ungern vor der Kamera spricht und deshalb auch in Interviews immer nur so knapp wie möglich antwortet (fand ich sympathtisch ehrlich und auch gut von SRF, dass sie das "drin gelassen" haben im Bericht). Passt auch gerade dazu, dass ich bei der Nati-Pressekonferenz gestern noch gedacht habe, dass seine Antworten ja schon nicht gerade viel hergeben. Umso eloquenter (und auch sehr sympathisch) dafür seine Frau, da ergänzen sie sich wohl gut... ;)