Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'623 Aufrufe · Seite 2 von 38
Krönu
Mitglied
23.04., 11:49 · #22
Gha_Züri_Neu schrieb: «Kenn den Spieler nicht, sieht auf dem Papier auch nicht unbedingt "ahmächelig" aus... https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/exklusiv-fc-zuerich-mit-interesse-an-erfahrenem-bundesliga-verteidiger/»
Wahrscheinlich möchte man auf der IV-Position einen erfahrenen Backup holen, was ich eigentlich keine schlechte Idee finde. Vielleicht kann er sich im Kokurrenzkampf sogar für höhere Aufgaben empfehlen.
Fczüriallezallez
Mitglied
23.04., 12:10 · #23
devante schrieb:
MetalZH schrieb:
Valderrama schrieb:
MetalZH schrieb: «Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option => Abgeben. Er zerstört mMn mehr Chancen und ist meines Wissens auch menschlich von fragwürdigem Nutzen für das Ganze.»
Wie kommst du auf "menschlich von fragwürdigem Nutzen"? Konnte mal mit ihm sprechen und finde ihn sehr sympa und scheint für mich einen feinen Charakter zu haben. Wenn es finanziell vertretbar wäre, würde ich ihn halten, sollte er ins Kollersche Spielsystem irgendwie reinpassen. Auch in der Vorahnung, dass uns Kény verlässt. Perea hat viel Potential und er ist noch längst nicht bei 100% aufgrund seiner schweren Verletzung.
Ich habe mich undeutlich bzw. schlecht ausgedrückt. Es sollte "fraglich" heissen, nicht "fragwürdig". Ich kenne jemanden, der beruflich mit Perea zu tun hatte und dessen Verhalten als arrogant bzw. allürenhaft beschrieb. In diesem Zusammenhang hat er sich nicht gut verhalten, da vertraue ich meiner Quelle voll. Das heisst aber natürlich noch lange nicht, dass er generell Charakterschwächen aufweist, geschweige denn dass er sich gegenüber Teamkollegen etc. auch negativ verhält.
hatte der kollege der mit perea zu tun hatte, eine fcz frauenjacke an?
Fczüriallezallez
Mitglied
23.04., 12:11 · #24
Ich habe ebenfalls von 2 Personen mitbekommen das Perea extrem Arrogant sei.
fczlol_neu
Mitglied
23.04., 14:25 · #25
Krönu schrieb:
Gha_Züri_Neu schrieb: «Kenn den Spieler nicht, sieht auf dem Papier auch nicht unbedingt "ahmächelig" aus... https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/exklusiv-fc-zuerich-mit-interesse-an-erfahrenem-bundesliga-verteidiger/»
Wahrscheinlich möchte man auf der IV-Position einen erfahrenen Backup holen, was ich eigentlich keine schlechte Idee finde. Vielleicht kann er sich im Kokurrenzkampf sogar für höhere Aufgaben empfehlen.
Ich bin ziemlich sicher, dass er beim aktuellen Kader Stammspieler wäre.
Pedro-Henrique-Fuessballgott
Mitglied
26.04., 10:42 · #26
Gemäss Blick spielte Hack gegen LS nicht, weil er für Vertragsverhandlungen freigestellt wurde. Finde ich persönlich sehr schade. Ich empfand ihn neben Kamberi als einzig brauchbare Stütze in der Defensive. Vielleicht wurde es ihm auch zu bunt?...
Für das Forum bin ich die absolute Wunschlösung!
Zhyrus
Mitglied
26.04., 11:07 · #27
Pedro-Henrique-Fuessballgott schrieb: «Gemäss Blick spielte Hack gegen LS nicht, weil er für Vertragsverhandlungen freigestellt wurde. Finde ich persönlich sehr schade. Ich empfand ihn neben Kamberi als einzig brauchbare Stütze in der Defensive. Vielleicht wurde es ihm auch zu bunt?...»
Selbst wenn man sich trennt, respektive sich auf keine Weiterarbeit einigen kann, empfinde ich es bizarr, dass ein Spieler im Abstiegskampf sich angeblich in Transferverhandlungen befindet. Das hielte ich für höchst unprofessionell. Es entspräche auch nicht meiner Einschätzung von Hack, den ich als sehr integren Spieler wahrgenommen habe. Ich bin mir ergo nicht sicher, ob hier noch andere Faktoren reingespielt haben, die nicht öffentlich kommuniziert worden sind. Ein Abgang Hacks würde das obige Gerücht um Philipp Wiesinger nähren.
LA
Mitglied
26.04., 12:03 · #28
Alex Hack hat mir offen gesagt, dass er gerne bleiben würde. Allerdings liegt der Entscheid beim Management. Wenn dieses sich nicht entscheiden kann, muss er sich die Optionen anhören.
Lennard
Mitglied
26.04., 13:21 · #29
LA schrieb: «Alex Hack hat mir offen gesagt, dass er gerne bleiben würde. Allerdings liegt der Entscheid beim Management. Wenn dieses sich nicht entscheiden kann, muss er sich die Optionen anhören. »
Wie bitte? Wer ist das “Management”? Canepa oder Mangiarrati oder Cisullo oder Lamberti? Es wäre komplett unerklärlich, wenn man auf Hack verzichtet.
m.u.r.i.
Mitglied
26.04., 13:48 · #30
Donadoni und DiMatteo haben ihr Veto eingelegt :)
Guapo
Mitglied
26.04., 14:05 · #31
Lennard schrieb:
LA schrieb: «Alex Hack hat mir offen gesagt, dass er gerne bleiben würde. Allerdings liegt der Entscheid beim Management. Wenn dieses sich nicht entscheiden kann, muss er sich die Optionen anhören. »
Wie bitte? Wer ist das “Management”? Canepa oder Mangiarrati oder Cisullo oder Lamberti? Es wäre komplett unerklärlich, wenn man auf Hack verzichtet.
Hack könnte sich doch von Lamberti beraten lassen. Dann wäre eine Einigung sicher schnell gefunden.
yellow
Mitglied
26.04., 14:45 · #32
m.u.r.i. schrieb: «Donadoni und DiMatteo haben ihr Veto eingelegt :)»
Bei deinem Post wusste ich lange nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich dann für ersteres entschieden. Ich bin momentan für jede Aufmunterung in Sachen FCZ (auch wenn sie eine weitere Facette unserer momentanen? Unzulänglichkeiten vor Augen führt) dankbar.
Fati_Zuber10
Mitglied
27.04., 18:27 · #33
Spannender Artikel auf Blick bezüglich der neuen FCZ Saison 26/27 -Gemäss Blick sind Phaeton und Palacio zu teuer um sie zu verpflichten (die Kaufoptionen sollen in einem Mio Betrag sich bewegen) da sieht man wie MM verhandelt hatte.. wobei man wahrscheinlich diese Spieler gar nicht anderst bekommen hätte, Phaeton hat das Potenzial, Palacio wird niemand vermissen. -Valon Berisha soll bleiben, da er unter anderem sehr beliebt ist in der Kabine und der FCZ sicher drei, vier Ü30-Spieler im Kader haben möchte für eine erfahrene Achse -An Tsawa sollen unter anderem Benfica Lissabon und Sassuolo in der Serie A interessiert sein. Bereits im Winter buhlte der designierte Serie-A-Absteiger Pisa heftig um den -Ostschweizer, dieser aber sagte ab. Weil er die Saison beim FCZ beenden wollte, ehe er den Schritt ins Ausland wagt. Dasselbe gilt für Huber, der im Winter ebenfalls schon das Interesse in- und ausländischer Vereine weckte und dem eine grosse Zukunft zwischen den Pfosten nachgesagt wird. Die überraschende Degradierung Hubers dürfte die Interessenten jubeln und den Preis sinken lassen. Hinzu kommt Bledian Krasniqi, der seine Chance nach dem Abgang von Steven Zuber aus Sicht des Klubs nicht nutzen konnte und wie Phaëton zwischenzeitlich auf die Tribüne verbannt wurde von Ex-Trainer Dennis Hediger. Das Eigengewächs Krasniqi hat noch ein Jahr Vertrag. Der FCZ muss also verkaufen oder verlängern. Gleichzeitig soll der 24-Jährige von der halben Liga umgarnt werden. Ich denke es wird ein spannender Transfersommer werden :-)
chorzow
Mitglied
27.04., 19:23 · #34
Ich hoffe wirklich das wir bei möglichen Neuverpflichtungen auch wieder vermehrt Spieler aus dem Inland in Betracht ziehen.
Zhyrus
Mitglied
27.04., 19:56 · #35
„Die überraschende Degradierung Hubers dürfte die Interessenten jubeln und den Preis sinken lassen.“ Autsch.
Salocin27
Mitglied
27.04., 20:07 · #36
Zhyrus schrieb: «„Die überraschende Degradierung Hubers dürfte die Interessenten jubeln und den Preis sinken lassen.“ Autsch.»
Salocin27
Mitglied
27.04., 20:10 · #37
Der unverständliche Entscheid des alternden Bernegger kostet nicht nur einzelne Gegentore, sondern auch eine Menge Kohle und eine grosse Portion Selbstvertrauen beider Goalies. Dieser Clown darf jaa nicht der neue Assi von Koller werden!
chuk
Mitglied
27.04., 22:58 · #38
Zhyrus schrieb:
Pedro-Henrique-Fuessballgott schrieb: «Gemäss Blick spielte Hack gegen LS nicht, weil er für Vertragsverhandlungen freigestellt wurde. Finde ich persönlich sehr schade. Ich empfand ihn neben Kamberi als einzig brauchbare Stütze in der Defensive. Vielleicht wurde es ihm auch zu bunt?...»
Selbst wenn man sich trennt, respektive sich auf keine Weiterarbeit einigen kann, empfinde ich es bizarr, dass ein Spieler im Abstiegskampf sich angeblich in Transferverhandlungen befindet. Das hielte ich für höchst unprofessionell. Es entspräche auch nicht meiner Einschätzung von Hack, den ich als sehr integren Spieler wahrgenommen habe. Ich bin mir ergo nicht sicher, ob hier noch andere Faktoren reingespielt haben, die nicht öffentlich kommuniziert worden sind. Ein Abgang Hacks würde das obige Gerücht um Philipp Wiesinger nähren.
Im Forza Podcast haben sie in insinuiert, dass es um eine Klausel geht, wonach sich der Vertrag bei einer gewissen Anzahl gespielter Minuten automatisch verlängert. Moll, da scheint sich die geballte Kompetenz von Lamberti auszubezahlen. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob diese Klausel existiert oder nicht. Da verpflichtet man in der Winterpause einen Abwehrchef und in der entscheidenden Phase der Saison, dem Abstiegskampf, streicht man diesen aufgrund politischer Spielchen aus dem Kader. Bernegger schwadroniert noch in der Pre-Match-PK, wie ernst die Lage sei. Wie lange will man bei uns eigentlich noch im gleichen Stil weiterstümpern? Sollte (ausgerechnet) Mäse Koller diesem Saustall nicht Herr werden, wird's langsam existenziell.
Lennard
Mitglied
27.04., 23:07 · #39
Fati_Zuber10 schrieb: «Spannender Artikel auf Blick bezüglich der neuen FCZ Saison 26/27 -Gemäss Blick sind Phaeton und Palacio zu teuer um sie zu verpflichten (die Kaufoptionen sollen in einem Mio Betrag sich bewegen) da sieht man wie MM verhandelt hatte.. wobei man wahrscheinlich diese Spieler gar nicht anderst bekommen hätte, Phaeton hat das Potenzial, Palacio wird niemand vermissen. -Valon Berisha soll bleiben, da er unter anderem sehr beliebt ist in der Kabine und der FCZ sicher drei, vier Ü30-Spieler im Kader haben möchte für eine erfahrene Achse -An Tsawa sollen unter anderem Benfica Lissabon und Sassuolo in der Serie A interessiert sein. Bereits im Winter buhlte der designierte Serie-A-Absteiger Pisa heftig um den -Ostschweizer, dieser aber sagte ab. Weil er die Saison beim FCZ beenden wollte, ehe er den Schritt ins Ausland wagt. Dasselbe gilt für Huber, der im Winter ebenfalls schon das Interesse in- und ausländischer Vereine weckte und dem eine grosse Zukunft zwischen den Pfosten nachgesagt wird. Die überraschende Degradierung Hubers dürfte die Interessenten jubeln und den Preis sinken lassen. Hinzu kommt Bledian Krasniqi, der seine Chance nach dem Abgang von Steven Zuber aus Sicht des Klubs nicht nutzen konnte und wie Phaëton zwischenzeitlich auf die Tribüne verbannt wurde von Ex-Trainer Dennis Hediger. Das Eigengewächs Krasniqi hat noch ein Jahr Vertrag. Der FCZ muss also verkaufen oder verlängern. Gleichzeitig soll der 24-Jährige von der halben Liga umgarnt werden. Ich denke es wird ein spannender Transfersommer werden :-)»
Also wieder ein Umbruch. Es ist himmeltraurig. Dabei meine ich nicht die Leihspieler. Sie wurden ja in der Absicht geholt, die Mannschaft kostengünstig zu stärken und beim Erreichen des Europacup-Qualifikationen übernommen zu werden. Ohne europäische Bühne kann man sie nicht halten. Bei den Jungen wird man versuchen, möglichst viel zu kassieren. Leider auch unumgänglich. Aber diejenigen, die man fix geholt hat und die sich einigermassen bewährt haben, sollte man halten und so gewisse Stabilität aufbauen. Irgendwie ist es wie in einem Hamsterrad.
MetalZH
Mitglied
28.04., 00:08 · #40
Lennard schrieb:
Fati_Zuber10 schrieb: «Spannender Artikel auf Blick bezüglich der neuen FCZ Saison 26/27 -Gemäss Blick sind Phaeton und Palacio zu teuer um sie zu verpflichten (die Kaufoptionen sollen in einem Mio Betrag sich bewegen) da sieht man wie MM verhandelt hatte.. wobei man wahrscheinlich diese Spieler gar nicht anderst bekommen hätte, Phaeton hat das Potenzial, Palacio wird niemand vermissen. -Valon Berisha soll bleiben, da er unter anderem sehr beliebt ist in der Kabine und der FCZ sicher drei, vier Ü30-Spieler im Kader haben möchte für eine erfahrene Achse -An Tsawa sollen unter anderem Benfica Lissabon und Sassuolo in der Serie A interessiert sein. Bereits im Winter buhlte der designierte Serie-A-Absteiger Pisa heftig um den -Ostschweizer, dieser aber sagte ab. Weil er die Saison beim FCZ beenden wollte, ehe er den Schritt ins Ausland wagt. Dasselbe gilt für Huber, der im Winter ebenfalls schon das Interesse in- und ausländischer Vereine weckte und dem eine grosse Zukunft zwischen den Pfosten nachgesagt wird. Die überraschende Degradierung Hubers dürfte die Interessenten jubeln und den Preis sinken lassen. Hinzu kommt Bledian Krasniqi, der seine Chance nach dem Abgang von Steven Zuber aus Sicht des Klubs nicht nutzen konnte und wie Phaëton zwischenzeitlich auf die Tribüne verbannt wurde von Ex-Trainer Dennis Hediger. Das Eigengewächs Krasniqi hat noch ein Jahr Vertrag. Der FCZ muss also verkaufen oder verlängern. Gleichzeitig soll der 24-Jährige von der halben Liga umgarnt werden. Ich denke es wird ein spannender Transfersommer werden :-)»
Also wieder ein Umbruch. Es ist himmeltraurig. Dabei meine ich nicht die Leihspieler. Sie wurden ja in der Absicht geholt, die Mannschaft kostengünstig zu stärken und beim Erreichen des Europacup-Qualifikationen übernommen zu werden. Ohne europäische Bühne kann man sie nicht halten. Bei den Jungen wird man versuchen, möglichst viel zu kassieren. Leider auch unumgänglich. Aber diejenigen, die man fix geholt hat und die sich einigermassen bewährt haben, sollte man halten und so gewisse Stabilität aufbauen. Irgendwie ist es wie in einem Hamsterrad.
Umbrüche sind im Grunde nichts Ungewöhnliches, vor allem für einen Club wie den FCZ und in einer Liga wie unserer. Wenn du Erfolg hast, kannst du mehrere Spieler in bessere Ligen verkaufen, wenn du abkackst, laufen sie dir davon. Der Unterschied zeigt sich in erster Linie am Kontostand der Canepas. Von dem her ist die Strategie, stark auf die eigene Academy zu setzen, im Grunde nach wie vor sinnvoll, einfach bitte nicht mit den ewigen Titelambitionen. Bis zum Winter schien es mir, als müsste jeder neu verpflichtete Spieler in die Kamera sagen, dass er hier sei, um mit dem FCZ Titel zu gewinnen. So viel dazu. Umbrüche gibt es jedenfalls immer, sie wären in einem ruhigeren Umfeld mit realistischeren Ansprüchen einfach punktuell und würden im Schnitt sanfter über die Bühne gehen - nicht mit der grossen Kelle im Halbjahrestakt angerührt wie bei uns... Unsere Führung lässt jetzt die zarten Pflänzchen hoffentlich weiter gedeihen, die sie trotz Schneesturm und Hagel herangezüchtet hat. Dass Tsawa (19) geht, war schon lange klar und ist ein Erfolg für den Verein und zudem ein Wegweiser für unsere weiteren Talente. Bei Huber (20) hoffe und glaube ich, dass er noch ein Jahr als Stammgoalie anhängt, zudem würde ich Vujevic (19), Reichmuth (22), Reverson (22) und Comenencia (22) zu halten versuchen, Letzteren einfach gerne mal im ZDM einsetzen. Mit Walker (20) kann man auch gerne verlängern, dann haben wir langsam sogar ein Grundgerüst von "erfahrenen Jungen", zu dem ich auch Volken (19), Di Giusto (21) und Bangoura (20) zähle, die alle schon relativ viele Einsatzminuten sammeln konnten. Ich habe das Alter jeweils hinzugefügt, da man schnell vergisst, wie jung die meisten dieser Spieler eigentlich noch sind. Und die nächste Generation steht auch schon bereit. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn (oder gerade weil) nicht alle nach dem Sommer noch hier sein werden. Dann finden wir hoffentlich noch einige mit mehr Erfahrung, aber gerne ohne Perea, Phaëton und Palacio. Die brauchen wir nicht, dabei bleibe ich. Für das, was sie kosten, haben sie schlicht zu wenig geleistet und als angedachte Leistungsträger sind sie für unsere aktuelle Misere mitverantwortlich. Für diesen Umbruch muss man nun ein gutes Händchen beweisen und auch die nötige Portion Glück haben. Dann kann ich wieder zuversichtlich in die nächste Saison blicken, sofern wir nicht das Katastrophen-Kunststück schaffen, uns noch von den Insekten überholen zu lassen. Ich gehe aber vom Ligaerhalt aus.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.