Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'616 Aufrufe · Seite 4 von 38
Lennard
Mitglied
29.04., 13:46 · #61
Gelöscht
Sektor D
Mitglied
29.04., 14:05 · #62
Florian schrieb:
Sektor D schrieb: Victor Jara:
«So schlimm ist es dann auch wieder nicht, beim FCZ noch eine weitere Saison spielen zu müssen. Ich kenne mindestens einen anderen Clubs in der Region Zürich, der gefühlsmässig noch viel schlechter dasteht....»
Das stimmt natürlich. Nur hätte ich einen Verbleib von Huber beim FCZ als realistischer eingestuft, wenn er weiterhin die Nr. 1 bleibt. Warum holt man Brecher zurück? Dieser Move war dermassen sinnlos... am Schluss wird uns Huber im Sommer mangels Perspektiven verlassen und dann haben wir den Salat. Hier hat man m.E. völlig unnötigerweise eine weitere Baustelle aufgemacht.
Deine Argumentation würde doch nur Sinn ergeben, wenn Koller jetzt bereits übernommen und sich für Brecher als seine Nummer 1 ausgsprochen hätte. Aber so wie es jetzt ist, sagt es doch genausowenig darüber aus, was nach dem Sommer ist, ob Bernegger jetzt 5 Mal auf Huber, 5 Mal auf Brecher oder abwechselnd auf den einen oder anderen setzt (und ja ich weiss dass aus der 5 auch eine 7 werden kann, darum geht es jetzt aber nicht). Sprich ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum einige hier im Forum jetzt dermassen auf einem so irrelevanten Thema rumreiten, wenn der neue Trainer doch eh erst im Sommer kommt. Oder auch Medien die schreiben, es hätte einen Einfluss auf den Marktwert von Huber. Das ist doch lächerlich. Der Marktwert bestimmt sich aus seinem Talent, daraus was der FCZ für ihn als Ablöse fordert aber vor allem daraus, was jemand bereit ist für ihn zu bezahlen. Und das ändert sich sicherlich nicht wegen 5 Spielen mehr oder weniger als Stammgoalie. Vor allem ist es für mich unverständlich, dass die Torhüterfrage viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt als die aus meiner Sicht viel fragwürdigere Entscheidung freiweillig auf den Abwehrchef zu verzichten in einer so entscheidenden Phase.
Für Huber ist das ständige Hin und Her sicher alles andere als förderlich. Ich kann v.a. nicht nachvollziehen, warum man als Trainer dieses Fass überhaupt aufmacht, wobei ein Blinder sehen kann, wer von den beiden der bessere Torwart ist...
Kaka
Mitglied
29.04., 15:50 · #63
Sucht nicht der FCB für nächste Saison einen Torhüter als Nachfolger von Hitz? Sommer wird es Denke ich mal nicht, der hat noch genügend Angebote im Ausland. Hoffe Sie Denken nicht an Silas Huber...
danke1000
Mitglied
29.04., 16:08 · #64
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Das wäre der absolute Super-GAU, wenn Huber nach Basel wechselt. Dass Sommer bereits auf die nächste Saison hin nach Basel zurückkehrt, ist eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Omlin bei ihnen auf dem Zettel steht und er einem Wechsel wohl auch nicht abgeneigt wäre.
Victor Jara
Mitglied
29.04., 16:44 · #65
Sektor D schrieb: Victor Jara:
«So schlimm ist es dann auch wieder nicht, beim FCZ noch eine weitere Saison spielen zu müssen. Ich kenne mindestens einen anderen Clubs in der Region Zürich, der gefühlsmässig noch viel schlechter dasteht....»
Das stimmt natürlich. Nur hätte ich einen Verbleib von Huber beim FCZ als realistischer eingestuft, wenn er weiterhin die Nr. 1 bleibt. Warum holt man Brecher zurück? Dieser Move war dermassen sinnlos... am Schluss wird uns Huber im Sommer mangels Perspektiven verlassen und dann haben wir den Salat. Hier hat man m.E. völlig unnötigerweise eine weitere Baustelle aufgemacht.
Wenn Huber gegenüber klar und nachvollziehbar begründet worden ist, warum man situativ einen taktischen Goaliewechsel vornimmt, kann dies nicht der Grund sein, den FCZ im Sommer zu verlassen. Es wäre aber sicher hilfreich gewesen, den Goaliewechsel auch den Medien gegenüber kurz zu kommunizieren (taktischer Wechsel oder so umfasst ja ziemlich viel). Vor Allem hätte der FCZ offensiv gegen den Begriff "Degradierung" vorgehen müssen. Es handelt sich ja um eine taktische Massnahme, mal den einen, mal den anderen guten Goalie einzusetzen (auch wenn diese in LS gründlich daneben gegangen ist - aber das ist eine andere Geschichte).
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
29.04., 17:00 · #66
Infant schrieb: «... Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn beispielsweise eine Mannschaft schlecht da steht aber der eine Stürmer halt alle Dinger macht. Oder eben der Torhüter trotz schwacher Mannschaft und Abstiegskampf einige Paraden zeigt und hält was er halten kann. Spontan fällt mir da Roman Bürki ein, welcher mit dem SC Freiburg eigentlich abgestiegen wäre und zum BVB wechselte, als BL Goalie der Saison. Aber da sprechen wir dann von anderen Spähren und halt auch nicht von einem Auslandstransfer sondern wäre ja dann quasi vom FCZ zu .... ich schreib das jetzt nicht aus.»
Stimme DIr zu, ein guter Goalie kann sich mit einer schwachen Mannschaft auszeichnen. Nur, wenn die Mannschaft so platt ist wie aktuell der FCZ, wird es auch für einen guten Goalie immer schwieriger, den Level hoch zu halten und selbst keine Fehler zu machen.
« Es wäre vertretbar, wenn dies intern abgesprochen wäre so quasi machen wir dich nicht zum "Looser-Goalie", Druck wegnehmen, Abschiedstour von Yäne etc.»
Ich hoffe sehr, dass dies intern so abgesprochen wurde. Sonst wäre es schlimm. Aber natürlich ist beim FCZ nichts unmöglich...darum lieben wir ihn alle so :-) Ausserdem wäre es besser gewesen, den Goaliewechsel als taktischen Wechsel in einer kurzen Medienmittelung anzukündigen. Damit hätte man der Diskussion um eine "Degradierung" den Wind aus den Segeln nehmen können. Aber ich habe in diesem Punkt wohl zu hohe Erwartungen :-)
Victor Jara
Mitglied
29.04., 17:10 · #67
Guapo schrieb:
Victor Jara schrieb:
Sektor D schrieb: «....»
Perspektivwechsel Hängt denn der Marktwert eines Spielers nicht auch davon ab, wie gut oder schlecht die Mannschaft gerade spielt? Ich denke, dass der Marktwert für die gesamte Mannschaft umso mehr fällt, je schlechter sie spielt und in der Tabelle dasteht. 8 Niederlagen in den letzten 10 Pflichtspielen sind für keinen Spieler ein Argument, warum ihn ein ausländischer Club unbedingt holen soll. Wenn die Niederlagenserie so weitergeht (weil die Mannschaft nicht aus dem Tief findet), dann sind die Perspektiven für Huber auf der Bank besser. Weil dann die Niederlagenserie und ein immer noch möglicher Abstieg nicht an ihm hängen bleibt. Er wird dann nicht "verheizt". .....
Bin bei der Grundthese absolut bei dir. Bei einem Torwart sieht das ganze aber wohl ein bisschen anders aus. In einem schlechten Team muss er mehr Bälle halten und hat auch mehr Chancen sich auszuzeichnen. Zum Beispiel beim 3:0 in Bern konnte Huber so viele Paraden zeigen, dass er sicher seinen Marktwert gesteigert hat. Topclubs werden auf mehr achten als Niederlagen, Gegentore und Weissewesten. Viel entscheidender wird wohl sein wie viele der Schüsse die auf seinen Kasten im Verhältnis reingegangen sind als die absolute Zahl der Gegentore. Ich denke die Marktwerte von einem Tsawa oder einem Vujevic leiden viel mehr unter unseren schwachen Leistungen, als der von Huber.
Völlig einverstanden, Guapo. Wenn sich aber ein Top-Club die Mühe macht, Huber so genau zu beobachten, wie Du es beschrieben hast, wird ein Transfer erst recht ""nicht"" daran scheitern, dass Huber aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen für ein paar Relegationsspiele auf der Bank Platz nehmen muss. Die Transferverantwortlichen von Topclubs können auch Tabellen und einschlägige Medien lesen.
Victor Jara
Mitglied
29.04., 17:16 · #68
Kaka schrieb: «Sucht nicht der FCB für nächste Saison einen Torhüter als Nachfolger von Hitz? Sommer wird es Denke ich mal nicht, der hat noch genügend Angebote im Ausland. Hoffe Sie Denken nicht an Silas Huber...»
Was würde es Huber bringen, zum FCB zu wechseln? Wäre doch nur ein Umweg beim angepeilten Transfer zu einem Topclub ins Ausland...
Zhyrus
Mitglied
29.04., 18:22 · #69
Victor Jara schrieb:
Kaka schrieb: «Sucht nicht der FCB für nächste Saison einen Torhüter als Nachfolger von Hitz? Sommer wird es Denke ich mal nicht, der hat noch genügend Angebote im Ausland. Hoffe Sie Denken nicht an Silas Huber...»
Was würde es Huber bringen, zum FCB zu wechseln? Wäre doch nur ein Umweg beim angepeilten Transfer zu einem Topclub ins Ausland...
1. Sehr viel Geld. Bei uns dürfte er noch einen verhältnismässig schlecht dotierten „Talentvertrag“ haben. Die Nummer 1 in Basel wird sicher massiv besser entlöhnt. 2. Die Chance nächste Saison um den Titel zu spielen. 3. Bessere Exposure. Basel hat immer wieder grosse Transfers realisiert. Bei uns steht da Gnonto ziemlich alleine in den letzten Jahren. 4. Er wird bei einem Topteam deutlich weniger im Schilf stehen gelassen als bei uns. 5. Vielleicht sogar internationale Spiele. Aber, wir müssen den Transfer ja auch noch absegnen und könnten eine Ablösesumme verlangen, die den Transfer für Basel unattraktiv macht. Wir müssen allerdings Huber auch eine Perspektive aufzeigen, bei der ihm nicht konstant ein Brecher im Nacken sitzt und beim ersten Patzer wieder auf „Erfahrung“ gesetzt wird.
withe lion
Mitglied
29.04., 21:38 · #70
Kann es sein, dass Silas aus dem Spiel genommen wurde, um nicht die ganze Last einer möglichen Barrage auf seinen Schultern zu tragen. Was ein Spiel in der Barrage dass durch sein Verschulden verloren wird, auslösen kann ist nicht schwer zu sagen und würde den Marktwert ebenfalls senken. Mein Beitrag soll als Perspektivenwechsel gesehen werden. Ich hoffe ebefalls mit Silas ist ein Karriereplan erstellt worden, welcher ihm klar seinen Wert für den FCZ aufzeigt. Eine weitere Saison bei uns kann ihm nicht schaden und wenn unsere Verteidigung so weitermacht im nächsten Jahr, sind es von den Schüssen die er parrieren kann, zwei Jahre Erfahrung in dieser Zeit. Nicht zu vergessen das ein weiteres grosse Talent auf dieser Position mit den Hufen scharrt.
Die Taktik 123
Mitglied
30.04., 00:54 · #71
withe lion schrieb: «Kann es sein, dass Silas aus dem Spiel genommen wurde, um nicht die ganze Last einer möglichen Barrage auf seinen Schultern zu tragen. Was ein Spiel in der Barrage dass durch sein Verschulden verloren wird, auslösen kann ist nicht schwer zu sagen und würde den Marktwert ebenfalls senken. Mein Beitrag soll als Perspektivenwechsel gesehen werden. Ich hoffe ebefalls mit Silas ist ein Karriereplan erstellt worden, welcher ihm klar seinen Wert für den FCZ aufzeigt. Eine weitere Saison bei uns kann ihm nicht schaden und wenn unsere Verteidigung so weitermacht im nächsten Jahr, sind es von den Schüssen die er parrieren kann, zwei Jahre Erfahrung in dieser Zeit. Nicht zu vergessen das ein weiteres grosse Talent auf dieser Position mit den Hufen scharrt.»
es stehen noch 10 andere auf dem Platz die egal wer im Tor steht alles geben müssen. Huber ist ein Junger torwart mit wenig erfahrung auf höchstem Niveau, er kam als brecher eine schwache Phase hatte, er konnte mit 2-3 guten Paraden auch auf sich aufmerksam machen, dann kam auch bei ihm ma ein fehler (was völlig normal ist) und jetzt im moment verstehe ich sogar das man sagt ein brecher mit ü30 ist die bessere lösung, er kennt den druck er weiss wie es enden kann im schlimmsten fall. Er hat schon „grosse Spiele gespielt. Huber ist sicher Talentiert wird sich noch entwickeln ist aber natürlich der „leidtragende“ im Moment, wer weiss villeicht sieht es bereits am Wochenende wieder ganz anders aus.. bei uns ist ja wirklich (fast) alles möglich in letzter (langer) Zeit
Guapo
Mitglied
30.04., 10:28 · #72
Die Taktik 123 schrieb:
withe lion schrieb: «Kann es sein, dass Silas aus dem Spiel genommen wurde, um nicht die ganze Last einer möglichen Barrage auf seinen Schultern zu tragen. Was ein Spiel in der Barrage dass durch sein Verschulden verloren wird, auslösen kann ist nicht schwer zu sagen und würde den Marktwert ebenfalls senken. Mein Beitrag soll als Perspektivenwechsel gesehen werden. Ich hoffe ebefalls mit Silas ist ein Karriereplan erstellt worden, welcher ihm klar seinen Wert für den FCZ aufzeigt. Eine weitere Saison bei uns kann ihm nicht schaden und wenn unsere Verteidigung so weitermacht im nächsten Jahr, sind es von den Schüssen die er parrieren kann, zwei Jahre Erfahrung in dieser Zeit. Nicht zu vergessen das ein weiteres grosse Talent auf dieser Position mit den Hufen scharrt.»
es stehen noch 10 andere auf dem Platz die egal wer im Tor steht alles geben müssen. Huber ist ein Junger torwart mit wenig erfahrung auf höchstem Niveau, er kam als brecher eine schwache Phase hatte, er konnte mit 2-3 guten Paraden auch auf sich aufmerksam machen, dann kam auch bei ihm ma ein fehler (was völlig normal ist) und jetzt im moment verstehe ich sogar das man sagt ein brecher mit ü30 ist die bessere lösung, er kennt den druck er weiss wie es enden kann im schlimmsten fall. Er hat schon „grosse Spiele gespielt. Huber ist sicher Talentiert wird sich noch entwickeln ist aber natürlich der „leidtragende“ im Moment, wer weiss villeicht sieht es bereits am Wochenende wieder ganz anders aus.. bei uns ist ja wirklich (fast) alles möglich in letzter (langer) Zeit
Nur weil Brecher den Druck kennt heisst das nicht, dass er damit besser umgehen kann. Nach seinem Bock beim 2:0 den Jungen IV zusammenscheissen und dann im Interview die Verantwortung von sich weg schieben ist kein gutes Verhalten unter Druck. Er hat ja auch schon an anderer Stelle bewiesen, dass er sich in entscheidenden Situationen nicht vor die Mannschaft stellt, was ich vom einem Captain erwarten würde.
Die Taktik 123
Mitglied
30.04., 10:59 · #73
Guapo schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Nur weil Brecher den Druck kennt heisst das nicht, dass er damit besser umgehen kann. Nach seinem Bock beim 2:0 den Jungen IV zusammenscheissen und dann im Interview die Verantwortung von sich weg schieben ist kein gutes Verhalten unter Druck. Er hat ja auch schon an anderer Stelle bewiesen, dass er sich in entscheidenden Situationen nicht vor die Mannschaft stellt, was ich vom einem Captain erwarten würde.
das stimmt kennen und damit umgehen sind 2 paar Schuhe, ich weiss auch nicht welcher der beiden uns mehr sicherheit gibt, ich wäre einvesteamden gewesen wäre einfsch huber im tor geblieben, ich denke aber einfach jetzt wo brecher letzte woche gespielt hat sollte man es auch so belassen, dieses torwart rotieren in der letzten phase der saison ist einfach immer gefährlich. Am Schluss zählen die 3 punkte mitzunehmen, egal wer spielt, das muss gegen winti mit egsl wem im tor möglich sein.
Sektor D
Mitglied
30.04., 12:33 · #74
Die Taktik 123:
«Huber ist ein Junger torwart mit wenig erfahrung auf höchstem Niveau, er kam als brecher eine schwache Phase hatte, er konnte mit 2-3 guten Paraden auch auf sich aufmerksam machen, dann kam auch bei ihm ma ein fehler (was völlig normal ist) und jetzt im moment verstehe ich sogar das man sagt ein brecher mit ü30 ist die bessere lösung, er kennt den druck er weiss wie es enden kann im schlimmsten fall. Er hat schon „grosse Spiele gespielt. Huber ist sicher Talentiert wird sich noch entwickeln ist aber natürlich der „leidtragende“ im Moment, wer weiss villeicht sieht es bereits am Wochenende wieder ganz anders aus.. bei uns ist ja wirklich (fast) alles möglich in letzter (langer) Zeit »
Naja, also die Interviews von Brecher (schon am Anfang der Saison) sprechen jetzt nicht unbedingt dafür, dass er mit Druck gut umgehen kann... Aus meiner Sicht hätte man diesen Retoursalto einfach nicht machen dürfen. Und müssen schon gar nicht.
Luga96
Mitglied
30.04., 13:29 · #75
Hack verlängert seinen Vertrag bis 2028. Super Aktion von unserer Führung, jetzt schon ab die nächste Saison denken und die wichtigen Stützen behalten. Ich träume jetzt ein bisschen und frage mich wird Hacki der nächste Katic? ;)
Gha_Züri_Neu
Mitglied
30.04., 13:33 · #76
Sektor D schrieb: Die Taktik 123:
«Huber ist ein Junger torwart mit wenig erfahrung auf höchstem Niveau, er kam als brecher eine schwache Phase hatte, er konnte mit 2-3 guten Paraden auch auf sich aufmerksam machen, dann kam auch bei ihm ma ein fehler (was völlig normal ist) und jetzt im moment verstehe ich sogar das man sagt ein brecher mit ü30 ist die bessere lösung, er kennt den druck er weiss wie es enden kann im schlimmsten fall. Er hat schon „grosse Spiele gespielt. Huber ist sicher Talentiert wird sich noch entwickeln ist aber natürlich der „leidtragende“ im Moment, wer weiss villeicht sieht es bereits am Wochenende wieder ganz anders aus.. bei uns ist ja wirklich (fast) alles möglich in letzter (langer) Zeit »
Naja, also die Interviews von Brecher (schon am Anfang der Saison) sprechen jetzt nicht unbedingt dafür, dass er mit Druck gut umgehen kann... Aus meiner Sicht hätte man diesen Retoursalto einfach nicht machen dürfen. Und müssen schon gar nicht.
Absolut bei dir! Ich hatte auch das Gefühl (nicht nur wegen seiner Fehler), dass er ziemlich nervös war und null Sicherheit ausstrahlte... Die Goalie-Rochade hätte man entweder ganz sein lassen oder zu 100% durchziehen sollen. Jetzt hast du einen eigentlich erfahrenen Torhüter, der nicht mehr so mit Druck umgehen kann, aus Angst wieder dem jungen Talent Platz zu machen... Auf der anderen Seite steht ein junger Torhüter mit sehr viel Talent, den man mit dieser "Degradierung" völlig verunsichert hat. Wenn wir schon einen Hühnerhaufen von 10 Feldspielern auf dem Platz haben, dann sollten wir uns wenigstens auf den Torhüter verlassen können... Ich kann mich noch daran erinnern, dass uns Brecher in den letzten Saisons doch einige Male mit guten Paraden und Entscheidungen den Hintern gerettet hat.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Guapo
Mitglied
30.04., 13:58 · #77
Ich habe mir die Vertragssituation einiger unserer „Ehemaligen“ angeschaut mit Hinblick auf Potentielle Rückholaktionen: Ricardo Rodriguez Vertrag läuft diesen Sommer aus. Kommt in der Liga auf ca. 44% der Einsatzminuten, ich denke Betis wird mit Ihm nicht mehr verlängern. Er wird im Sommer 34 und Ich denke bei Ihm ist es jetzt oder nie und es wäre naheliegend alles dafür zu tun ihn nach hause zu bringen. Chancen: 40% Berat Djimsiti 33, Sein Vertrag läuft ebenfalls diesen Sommer aus. Ist bei Atalanta weiterhin absoluter Stammspieler. Ich tippe auf eine Verlängerung oder einen gut dotierten Vertrag in einem Petrostaat. Chancen: 5% Anto Grgic 29, Vertrag bis 2027. Anto würde uns so vieles geben was wir so dringend brauchen. Ich attestiere Ihm Leaderqualitäten und er wäre der absolute Anker im Mittelfeld. Er wäre auch im richtigen alter, dass etwas um Ihn herum etwas aufgebaut werden kann. Seine Qualitäten als Penaltyschütze wären noch ein Bonus on-top. Chancen: 10% Matteo Di Giusto 25, Vertrag bis 2028. Sein Transfer lag letzten Sommer eigentlich auf der Strasse. Einen solchen Spieler kriegst du sonnst nie für den Preis den Luzern bezahlt hat. Nach dieser Saison wird er uns endgültig entwachsen sein. Für einen Transfer spricht eigentlich nur, dass er von Lamberti beraten wird. Chancen: 0% Cheick Conde 25, Vertrag bis 2027. Konnte sich nach seinem Wechsel in die Serie A zu Venezia nicht durchsetzen. Venezia ist mittlerweile in der Serie B und Conde auf Leih-Basis Ergänzungsspieler bei Blau-Weiss Linz. Er war nicht immer einfach und hat gefühlt nach zwei guten Spielen einen Wechsel gefordert aber spielerisch würde er uns weiterbringen. Vielleicht ist er durch die Erfahrung auch gereift. Chancen: 5% Aiyegun Tosin 27, Vertrag bis 2027. Kam als relativ roher Spieler zu uns und hat sich über vier Jahre toll entwickelt. Er ist weiterhin bei Lorient in der Ligue 1 engagiert. Zu beginn der Saison war er noch Stammspieler mittlerweile nur noch Ergänzungsspieler. Kann mir Vorstellen das Lorient ihn im Sommer abgibt um zumindest noch eine Ablösesumme zu generieren. Finanziell müssten wir uns ziemlich strecken und es wird wohl bessere Abnehmer geben für Ihn. Chancen: 5% Bonus: Assan Ceesay 32, Seit September 25 vereinslos. Der Meisterheld disqualifiziert sich dadurch, dass er uns Ablösefrei verlassen hat. Zuletzt war er bei Damac in der Saudi Pro League. Fraglich ob er uns in seiner aktuellen Verfassung weiterhelfen kann. Chancen: 0% Wie schätzt Ihr die Rückholaktionen ein? Hab ich jemanden vergessen?
Guapo
Mitglied
30.04., 14:00 · #78
Hack 2028! Das sind mal gute News. Hat er das Lausanne Spiel verpasst weil er MIT UNS SELBST in Vertragsgesprächen war?
Valderrama
Mitglied
30.04., 14:12 · #79
Guapo schrieb: «Hack 2028! Das sind mal gute News. Hat er das Lausanne Spiel verpasst weil er MIT UNS SELBST in Vertragsgesprächen war? »
Das überrascht mich jetzt sehr und seine Abwesenheit in der letzten Partie ist mir nun noch schleierhafter. Unser FCZ treibt wie immer wunderliche blüten... Insgesamt aber gute Verlängerung.
danke1000
Mitglied
30.04., 14:31 · #80
Ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass Hack bis 2028 verlängert hat, das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Gleichzeitig lässt mich die ganze Geschichte aber auch ratlos zurück. Dass er ausgerechnet gegen Lausanne wegen Vertragsverhandlungen nicht im Kader stand, ist extrem verwirrend. Hat der FCZ hier etwa versucht, Druck aufzubauen, um die Unterschrift zu erzwingen? Oder hat Hack parallel noch andere Angebote geprüft? Fragen über Fragen. Von aussen wirkt dieses Vorgehen der Vereinsführung leider einmal mehr sehr unprofessionell. Es geht mir nicht darum, dass Hack allein die Niederlage abgewendet hätte, aber wenn man in der PK gross posaunt, dass der Fokus und die Priorität zu 100 % auf dem Abstiegskampf liegen, dann passt das einfach nicht zusammen. Ohne jede Kommunikation lässt man ihn dann einfach draussen. Daraus werde ich ehrlich gesagt nicht schlau. Zu Guapos Vorschlägen: Ricardo Rodriguez: Das ist für mich der einzig einigermassen realistische Transfer. Es wäre ein absoluter Traum, "Ricci" noch einmal in unseren Farben auflaufen zu sehen. Grgic, Di Giusto oder Tosin: Die würde ich natürlich alle gerne wieder bei uns sehen, aber aufgrund ihrer Vertragssituationen wird das wohl leider nicht passieren. Cheick Conde: Bei ihm befürchte ich eher mehr Unruhe, als dass er uns sportlich wirklich weiterbringt. Assan Ceesay: Ihm würde ich von einer Rückkehr eher abraten. Nach der Meistersaison kann er eigentlich nur verlieren und würde sich am Ende nur sein eigenes Denkmal demontieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.