Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'615 Aufrufe · Seite 7 von 38
Zhyrus
Mitglied
06.05., 20:14 · #121
Valderrama schrieb: «Die Verträge von Perea und Berisha haben sich also nun automatisch um 2 respektive 1 Jahr verlängert. Beide Verlängerungen finde ich gut, da wir schon genügend andere Baustellen haben und diese beiden durchaus Qualität mitbringen.»
Keine Ahnung, weshalb man das macht. Perea meines Erachtens ein Ärgernis. Ich sehe nicht, wie uns ein Stürmer mit 2 Toren in einer Saison weiterbringt. Abgesehen einer sehr, sehr kurzen Hochphase hat er hier nichts bewegt. Ich hätte ihn schon im Sommer nicht engagiert. Für die neuerliche Verlängerung fehlt mir jedes Verständnis. Bei Berisha sehe ich bisher auch keinen Mehrwert. Bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung nicht komplett begraben, das sich das noch etwas ändern könnte. Er musste einen heftigen Todesfall in seiner Familie verarbeiten. Wenn Hack, Perea und Berisha unsere Leistungsträger sein werden, dann können wir uns direkt beim Abstiegskampf 2027 melden.
Danilo
Mitglied
06.05., 20:49 · #122
Zhyrus schrieb:
Valderrama schrieb: «Die Verträge von Perea und Berisha haben sich also nun automatisch um 2 respektive 1 Jahr verlängert. Beide Verlängerungen finde ich gut, da wir schon genügend andere Baustellen haben und diese beiden durchaus Qualität mitbringen.»
Keine Ahnung, weshalb man das macht. Perea meines Erachtens ein Ärgernis. Ich sehe nicht, wie uns ein Stürmer mit 2 Toren in einer Saison weiterbringt. Abgesehen einer sehr, sehr kurzen Hochphase hat er hier nichts bewegt. Ich hätte ihn schon im Sommer nicht engagiert. Für die neuerliche Verlängerung fehlt mir jedes Verständnis. Bei Berisha sehe ich bisher auch keinen Mehrwert. Bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung nicht komplett begraben, das sich das noch etwas ändern könnte. Er musste einen heftigen Todesfall in seiner Familie verarbeiten. Wenn Hack, Perea und Berisha unsere Leistungsträger sein werden, dann können wir uns direkt beim Abstiegskampf 2027 melden.
Na ja, bei Perea bin ich auch hin und her gerissen. Er ist nicht gerade der Torschütze vom Dienst (war er schon bei Stuttgart nicht), ist aber ein Kämpfertyp und rackert. Deshalb für die Mannschaft wohl wichtig. Zudem geht es auch darum mal etwas konstanter zu werden und nicht immer wieder die ganze Mannschaft auszuwechseln. Berisha ist ebenfall routiniert und kann den jungen Spielern helfen. Man weiss jedenfalls, was man an den beiden hat oder eben nicht hat :-) Sehe es gleich wie Valderrama.
Zhyrus
Mitglied
06.05., 21:04 · #123
Für mich ist das eine blinde Winterführung des Holzwegs auf dem wir uns befinden. Die verlängerten Verträge mögen isoliert noch knapp erträglich sein, in der Gesamtheit widerspiegeln sie die Zürcher Hilflosigkeit seit drei Jahren. Perea mag eine Physis mitbringen. Er ist für mich plakativ kein Kämpfer, der dem Kollektiv hilft, sondern der Solist, der keinen Zweikampf sauber führen kann und die Mannschaft durch dumme Fouls hemmt. Er hat als Stürmer, der nicht durch Teamwork auffällt, seit Oktober 24 dreimal getroffen. 3! Inklusive 15 Spieltage vor seiner Verletzung (gut, drei Spiele verpasste er gesperrt, weil er sich nicht beherrschen konnte). Bei Ceesay und Kramer hätten wir uns köstlich über eine derart miese Bilanz amüsiert. Berisha. Naja. Engagement würde ich ihm nicht absprechen. Zeugnisnote meines Erachtens kaum je über „er war stets bemüht“. Ist „er fällt nicht ab“ mittlerweile ein Qualitätsmerkmal bei unseren Zuzügen? Sollten uns Tsawa und Kény im Sommer verlassen, wird es ganz haarig. Hack, Berisha, und Perea sind alles keine Personalien, die daran was ändern.
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.05., 22:00 · #124
bin auch nicht total happy mit diesen vertragsverlängerungen. zu tsawa, ganz ehrlich was hat er uns in den letzten spielen, eigentlich seit der winterpause, wirklich gebracht? gegen winti zuletzt eher den bereits möglich gesicherten ligaverbleib vergeigt.
Stadtkreis9
Mitglied
06.05., 22:22 · #125
Perea war vor seiner Verletzung unser bester Stürmer. Er war kämpferisch immer ein riesen Vordbild und hat wirklich 90 Minuten geackert. Ihn gebe ich noch nicht ganz auf. Er braucht aber logischerweise mehr Unterstützung und muss in Szene gesetzt werden.
Infant
Mitglied
07.05., 08:35 · #126
Tschik Cajkovski schrieb: «zu tsawa, ganz ehrlich was hat er uns in den letzten spielen, eigentlich seit der winterpause, wirklich gebracht? gegen winti zuletzt eher den bereits möglich gesicherten ligaverbleib vergeigt. »
Natürlich war das nicht der beste Moment und kann man Tsawa doch etwas unter Dummheit ankreiden, dazu vorerst noch kapital ja. Davor will ich ihn nicht schützen und kann mir vorstellen das weiss er selber, bzw. hat daran zu nagen. Finde trotzdem du gehst da mit einem 19 Jährigen, der grundsätzlich gute Ansätze und Wille zeigte, hart ins Gericht. Tsawa hatte mit Hediger einen Trainer der nun wirklich keinen besser machte, eine Mannschaft um sich herum in der es sich schwer ist zu entfalten und zuletzt auf Positionen gespielt die in diesem Umfeld neu für ihn waren und der Trainer weiss Gott was überlegte. Will dir nichts unterstellen, mir kommt es jedoch so vor als vergisse man bei ihm dadurch das er mittlerweile einer, oder sogar DER konstanteste Spieler in der Stammelf ist, das er noch total in der Entwicklungsphase ist. Der ist noch ein Lehrling, der aber zurzeit von kaum jemanden was lernen kann. Ich gehe jedoch mit dir einig, nicht zuletzt aber aus den obigen (Gegen)Argumenten, dass er tatsächlich wenig bringt. Vielleicht ist der vergeigte Ligaverbleib für das Derby genau die nötige Portion Motivation.
Infant
Mitglied
07.05., 08:52 · #127
Zhyrus schrieb: «Perea mag eine Physis mitbringen. Er ist für mich plakativ kein Kämpfer, der dem Kollektiv hilft, sondern der Solist, der keinen Zweikampf sauber führen kann und die Mannschaft durch dumme Fouls hemmt. Er hat als Stürmer, der nicht durch Teamwork auffällt, seit Oktober 24 dreimal getroffen. 3! Inklusive 15 Spieltage vor seiner Verletzung (gut, drei Spiele verpasste er gesperrt, weil er sich nicht beherrschen konnte). Bei Ceesay und Kramer hätten wir uns köstlich über eine derart miese Bilanz amüsiert.»
Das mit den Zweikämpfen fällt schin auf und wurde auch bereits das eine oder andere mal thematisiert, da hast du definitiv einen Punkt. Perea lebt bestimmt in den Köpfen (bei mir inklusive) noch von der guten Zeit in welcher ich mir sagte endlich haben wir wieder einen Stürmer. Der Kredit ist jedoch sicherlich aufgebraucht. Zuletzt auch er mit einem Tor, halt gegen den nominell schwächsten Gegner klar. Ich denke mit Hack, Berisha und Perea will man zumindest etwas Konstanz in das Kader reinbringen ohne wieder jeden Stein zu drehen müssen. Ob sie nun unter Koller eine gewisse Achse bilden können wird sich zeigen. Bei Berisha sehe ich das er Ansätze hat und auch Hack zumindest eben nicht abfällt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.05., 09:23 · #128
Infant schrieb:
Tschik Cajkovski schrieb: «zu tsawa, ganz ehrlich was hat er uns in den letzten spielen, eigentlich seit der winterpause, wirklich gebracht? gegen winti zuletzt eher den bereits möglich gesicherten ligaverbleib vergeigt. »
Natürlich war das nicht der beste Moment und kann man Tsawa doch etwas unter Dummheit ankreiden, dazu vorerst noch kapital ja. Davor will ich ihn nicht schützen und kann mir vorstellen das weiss er selber, bzw. hat daran zu nagen. Finde trotzdem du gehst da mit einem 19 Jährigen, der grundsätzlich gute Ansätze und Wille zeigte, hart ins Gericht. Tsawa hatte mit Hediger einen Trainer der nun wirklich keinen besser machte, eine Mannschaft um sich herum in der es sich schwer ist zu entfalten und zuletzt auf Positionen gespielt die in diesem Umfeld neu für ihn waren und der Trainer weiss Gott was überlegte. Will dir nichts unterstellen, mir kommt es jedoch so vor als vergisse man bei ihm dadurch das er mittlerweile einer, oder sogar DER konstanteste Spieler in der Stammelf ist, das er noch total in der Entwicklungsphase ist. Der ist noch ein Lehrling, der aber zurzeit von kaum jemanden was lernen kann. Ich gehe jedoch mit dir einig, nicht zuletzt aber aus den obigen (Gegen)Argumenten, dass er tatsächlich wenig bringt. Vielleicht ist der vergeigte Ligaverbleib für das Derby genau die nötige Portion Motivation.
ich sehe in ihm halt nicht das mega riesen talent, welches sich trotz des jungen alters durchsetzen kann und seinen weg geht bzw fortschritte macht; gerade eben in unserer situation. wenn er ins aulsand zieht, wird es sicher nicht einfacher.
Guapo
Mitglied
07.05., 10:46 · #129
Zhyrus schrieb: «Für mich ist das eine blinde Winterführung des Holzwegs auf dem wir uns befinden. Die verlängerten Verträge mögen isoliert noch knapp erträglich sein, in der Gesamtheit widerspiegeln sie die Zürcher Hilflosigkeit seit drei Jahren. Perea mag eine Physis mitbringen. Er ist für mich plakativ kein Kämpfer, der dem Kollektiv hilft, sondern der Solist, der keinen Zweikampf sauber führen kann und die Mannschaft durch dumme Fouls hemmt. Er hat als Stürmer, der nicht durch Teamwork auffällt, seit Oktober 24 dreimal getroffen. 3! Inklusive 15 Spieltage vor seiner Verletzung (gut, drei Spiele verpasste er gesperrt, weil er sich nicht beherrschen konnte). Bei Ceesay und Kramer hätten wir uns köstlich über eine derart miese Bilanz amüsiert. Berisha. Naja. Engagement würde ich ihm nicht absprechen. Zeugnisnote meines Erachtens kaum je über „er war stets bemüht“. Ist „er fällt nicht ab“ mittlerweile ein Qualitätsmerkmal bei unseren Zuzügen? Sollten uns Tsawa und Kény im Sommer verlassen, wird es ganz haarig. Hack, Berisha, und Perea sind alles keine Personalien, die daran was ändern.»
Sehe es genau wie Du. Perea und Berisha hätten wir abgeben sollen. Von der Qualität sind das platz 9-11 Spieler und das ist nicht wo wir hin wollen. Perea sollte in der Hackordnung bereits hinter Reverson sein und auch von Ihm bin ich nicht restlos überzeugt. Hack hingegen finde Ich solide Ich denke auch mit dem Ball den Koller vermutlich spielen lassen wird könnte das nicht schlecht passen. Die Tsawa kritik kann ich gar nicht verstehen. Er durft zuletzt kaum auf seiner angestammten Position spielen. Entweder wurde er als Rechtsverteidger eingesetzt oder zum Teil sogar als Schienenspieler. Dann gab es noch diese ganz komische Phase unter Hediger als er gegen den Ball im Pressing den rechten Stürmer gab und komplett in der Luft hing. Er hat ja gezeigt was er uns geben kann, wenn er regelmässig auf seiner angestammten Position spielen darf und war so ziemlich einer der konstantesten.
danke1000
Mitglied
07.05., 14:29 · #130
Ich tue mich echt schwer mit der Bewertung individueller Spieler. Gewisse haben zwar restlos bewiesen dass sie nicht taugen, ich denke da an Segura oder Kablan. Aber bei Hack und Berisha denke ich ist vieles an den Umstand geknüpft dass sie in ein völlig verunsichertes Team gekommen sind unter einem Trainer der zwar wunderbar gegen aussen kommunizieren konnte aber meiner Meinung nach es nicht geschafft hat sowas wie eine Spielkultur in der Mannschaft zu etablieren. Und unter Bernegger wurde es ja nicht besser sondern noch fast verreckter. Bei Perea bin ich hin und hergerissen. Man darf einfach nicht vergessen dass bei ihm die schwere Verletzung eine grosse Rolle gespielt hat. Er ist danach eben auch in eine total dysfunktionale Mannschaft zurückgekehrt in der es für jeden Stürmer extrem schwierig ist zu glänzen. Tsawa überzeugt meiner Meinung nach auch nicht mehr so wie er es noch in der Vorrunde tat. Er ist nach wie vor zu ungestüm und mir scheint es auch dass er sich nicht mehr wirklich ins Spiel einbringen kann wie auch schon. Ich mache ihm aber auch überhaupt keinen Vorwurf. In dieser Mannschaft die jedes halbe Jahr einen Umbruch erlebt nach unzähligen Trainern die sich alle zu unterbieten versuchen kann sich ein 19 Jähriger auch nicht so konstant weiterentwickeln und seine Leistung konstant abrufen. Erst recht nicht wenn er auf fremden Positionen eingesetzt wird. Ich gehe schwer davon aus dass er uns im Sommer verlässt, aber es wäre halt doch interessant gewesen zu sehen wie er in einer von Koller trainierten Mannschaft performt hätte. Ich hoffe dass unter Koller und einer echten Sommervorbereitung mit einem Kader welches grösstenteils bereits zusammengestellt ist uns einige Spieler noch positiv überraschen werden. Sie können ihr Potential in einer funktionierenden Mannschaft mit einer klaren Spielidee und einer klaren Rollenverteilung bestimmt viel besser abrufen.
Zhyrus
Mitglied
07.05., 15:48 · #131
danke1000 schrieb: «Ich hoffe dass unter Koller und einer echten Sommervorbereitung mit einem Kader welches grösstenteils bereits zusammengestellt ist uns einige Spieler noch positiv überraschen werden. Sie können ihr Potential in einer funktionierenden Mannschaft mit einer klaren Spielidee und einer klaren Rollenverteilung bestimmt viel besser abrufen.»
Das zeigt bloss wie sehr wir uns in den letzten Jahren verrannt haben. Mittlerweile setzen wir auf Überraschungen, um nicht wieder eine Saison mit Fussball auf Abstiegsniveau zu durchleiden. Wir verlängern gerade mit einer Mannschaft, die seit Monaten eine Grütze sondergleichen zusammenkickt. 2026 haben wir einen Punktschnitt von 0.69 Punkten pro Spiel. 11 Niederlagen, 2 Unentschieden, 3 Siege. Ist das Korsett mit Segura, Kablan, Berisha, Hack und Perea wirklich das, auf das wir nächste Saison wetten wollen? Die müssten förmlich explodieren, um die Mannschaft tragen zu können. Das sehe ich nicht, auch nicht mit bester Vorbereitung. Ich hätte Tabula Rasa gemacht und auf wenige Neuzugänge gesetzt, und hoffe, man möge wenigstens nicht auch noch mit Cavaleiro, Phaëton und Palacio verlängern.
Valderrama
Mitglied
07.05., 16:26 · #132
Zhyrus schrieb:
danke1000 schrieb: «Ich hoffe dass unter Koller und einer echten Sommervorbereitung mit einem Kader welches grösstenteils bereits zusammengestellt ist uns einige Spieler noch positiv überraschen werden. Sie können ihr Potential in einer funktionierenden Mannschaft mit einer klaren Spielidee und einer klaren Rollenverteilung bestimmt viel besser abrufen.»
Das zeigt bloss wie sehr wir uns in den letzten Jahren verrannt haben. Mittlerweile setzen wir auf Überraschungen, um nicht wieder eine Saison mit Fussball auf Abstiegsniveau zu durchleiden. Wir verlängern gerade mit einer Mannschaft, die seit Monaten eine Grütze sondergleichen zusammenkickt. 2026 haben wir einen Punktschnitt von 0.69 Punkten pro Spiel. 11 Niederlagen, 2 Unentschieden, 3 Siege. Ist das Korsett mit Segura, Kablan, Berisha, Hack und Perea wirklich das, auf das wir nächste Saison wetten wollen? Die müssten förmlich explodieren, um die Mannschaft tragen zu können. Das sehe ich nicht, auch nicht mit bester Vorbereitung. Ich hätte Tabula Rasa gemacht und auf wenige Neuzugänge gesetzt, und hoffe, man möge wenigstens nicht auch noch mit Cavaleiro, Phaëton und Palacio verlängern.
Gut, soweit ich es verstanden habe, war die Verlängerung bei Perea keine aktiv angestrebte Vertragsverlängerung. Die Option wurde ja noch unter MM ausgehandelt und wohl aufgrund seiner Verletzung eingebaut. Deshalb würde ich nicht ausschliessen, dass im Sommer trotzdem noch nach einem Abnehmer für ihn gesucht wird. Am Ende wird vieles davon abhängen, ob Koller diesen Spielertyp überhaupt braucht. Hack und Berisha könnten für mich durchaus wichtige Stützen sein, sofern es gelingt, rund um sie eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. Natürlich sind das keine Spieler, mit denen man um den Titel mitspielt, aber für deutlich ansehnlicheren Fussball sollte ihre Qualität allemal reichen. Wir müssen endlich von diesen stetigen Rundumerneuerungen wegkommen, denn so wird nie eine Mannschaft entstehen. Aber ja, Koller wird gefordert sein, um eine weitere desolate Saison abwenden zu können.
N'Gombutu
Mitglied
07.05., 17:52 · #133
Ob die Achse Hack-Berisha-Perea, so sie denn überhaupt so geplant ist, dafür reicht, kann ich nicht beurteilen: Aber mir wäre eine stabile Mannschaft mit "ehrlichem Arbeiterfussball", wie jmd geschrieben hat, lieber als all die Traumfängerei der vergangenen Saisons. Lieber so in der Relegation Group um die goldene Ananas spielen oder im Best Case sogar die Top 6 erreichen, als einen erneuten Totalumbruch mit der Hoffnung, den nächsten Chikhaoui auf dem Wühltisch zu finden.
Die Taktik 123
Mitglied
07.05., 20:20 · #134
N'Gombutu schrieb: «Ob die Achse Hack-Berisha-Perea, so sie denn überhaupt so geplant ist, dafür reicht, kann ich nicht beurteilen: Aber mir wäre eine stabile Mannschaft mit "ehrlichem Arbeiterfussball", wie jmd geschrieben hat, lieber als all die Traumfängerei der vergangenen Saisons. Lieber so in der Relegation Group um die goldene Ananas spielen oder im Best Case sogar die Top 6 erreichen, als einen erneuten Totalumbruch mit der Hoffnung, den nächsten Chikhaoui auf dem Wühltisch zu finden.»
von der „Achse“ halt ich nicht wirklich viel, alles durchschnittliche spieler kein lenker und denker, umbruch wirds so oder so geben, Spieler wie ein segura (spielt der noch bei uns?) gehört aus dem kader gestrichen, genauso wie kablan. es braucht einen brauchbaren zm und mMn sollte man ersatz verpflichten auf der IV position für die vorhandenen die einfach zu wenig bringen. von der torhüter frage halte ich mich zurück. alles ausser die top 6 ist eine entäuschung mMn, kann doch nicht sein das wir in dieser scheiss liga nichtmal das ziel haben in die top 6 zu kommen.
Kaka
Mitglied
07.05., 20:22 · #135
Nicht vergessen, wir haben noch Abwehrturm Segura in der Hinterhand ;-) Den will keiner, nicht mal geschenkt.
Die Taktik 123
Mitglied
07.05., 20:54 · #136
Kaka schrieb: «Nicht vergessen, wir haben noch Abwehrturm Segura in der Hinterhand ;-) Den will keiner, nicht mal geschenkt.»
villeicht sollten wir darüber nachdenken segura als mittelstürmer zu testen?
Zhyrus
Mitglied
07.05., 21:31 · #137
Valderrama schrieb: «Gut, soweit ich es verstanden habe, war die Verlängerung bei Perea keine aktiv angestrebte Vertragsverlängerung. Die Option wurde ja noch unter MM ausgehandelt und wohl aufgrund seiner Verletzung eingebaut. Deshalb würde ich nicht ausschliessen, dass im Sommer trotzdem noch nach einem Abnehmer für ihn gesucht wird. »
Das ist ein guter Input! Das habe ich zu wenig bedacht.
Lennard
Mitglied
07.05., 23:18 · #138
Was es für die neue Saison dringend braucht, sind gute Optionen auf den Aussenverteidigerpositionen und auf den Flügeln. Auf der rechten AV-Position kann man Kamberi, Comenencia und Kablan einsetzen. Irgendwie ist keiner von ihnen optimal. Auf der linken AV-Seite hat man in den letzten 2 Jahren 6 verschiedene Spieler eingesetzt, ohne eine Lösung zu finden. Jetzt ist nur Walker im Einsatz. Volken hat man aus der dem Verkehr gezogen, Ligue verkauft. Da muss unbedingt was gehen. Auf den Flügeln ähnlich: auf der linken Seite drei Spieler (Phaëton, Umeh, Cavaleiro) und rechts höchstens Di Giusto, der dort nicht überzeugt. Wenn Phaëton und Cavaleiro weg sind, muss man wohl einen Jungen dort einsetzen. Dazu kommt, dass Hediger das Flügelspiel abgestellt hat, so dass man dort wieder bei Null anfangen muss. Also, es gibt recht viel Baustellen. Ich glaube nicht, dass man auf dem Transfermarkt fündig wird. Es fehlt auch das nötige Kleingeld. Koller wird also wohl oder übel Junge einbauen müssen.
Porto
Mitglied
08.05., 08:10 · #139
Zhyrus schrieb:
Sofern man nicht Europcöp und Meistertitel proklamiert sind das 3 gute Spieler! Lieber so konsolidieren als ein neuer Totalumbruch
fczlol_neu
Mitglied
08.05., 10:05 · #140
Ich weiss, dass die Leistungen von Hack bisher nicht fehlerfrei waren und er sich auch noch nicht (immer) als der gewünschte Abwehrchef positionieren konnte. Trotzdem bin ich noch immer davon überzeugt, dass er das nötige Profil mitbringt. Für ihn ist es einfach wichtig, dass er in einem Team spielt, welches er kennt und in einer Ausrichtung die zu ihm (und dem vorhandenen Kader) passt. Ich bin überzeugt, dass er in der neuen Saison die gewünschte Verstärkung ist. Mit einer kompletten Vorbereitung in den Beinen und einem seriösen Spielstil wird er für die SL zu einem guten Abwehrchef wachsen. 133 Spiele in der deutschen Bundesliga sind kein Zufall.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.