Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'635 Aufrufe · Seite 10 von 38
sonquix
Mitglied
16.05., 12:47 · #181
Kanga Akale schrieb: «Schade das Brecher nicht einen auf Neuer macht. Dieser wird seinen Nachfolger in der kommenden Saison aufbauen und fördern. Er akzeptiert diese, für ihn neue Rolle. Warum diese Lösung nicht beim FCZ, auch über zwei, drei Jahre? Habt ihr gestern Marche gesehen? Seinen Zuckerpass zum Anschlusstreffer für Yverdon und dann, seinen Treffer, einmal mehr per Kopf? Einer der besten Scorer in der Nati B. Hat dieser Marche tatsächlich nicht mehr für den FCZ gereicht? Ich habe mittlerweile starke Zweifel. »
Es ging nicht im gereicht oder nicht. Es ging um deutlich viel mehr Kohle.
Jolly.Roger
Mitglied
16.05., 13:58 · #182
sonquix schrieb:
Kanga Akale schrieb: «Schade das Brecher nicht einen auf Neuer macht. Dieser wird seinen Nachfolger in der kommenden Saison aufbauen und fördern. Er akzeptiert diese, für ihn neue Rolle. Warum diese Lösung nicht beim FCZ, auch über zwei, drei Jahre? Habt ihr gestern Marche gesehen? Seinen Zuckerpass zum Anschlusstreffer für Yverdon und dann, seinen Treffer, einmal mehr per Kopf? Einer der besten Scorer in der Nati B. Hat dieser Marche tatsächlich nicht mehr für den FCZ gereicht? Ich habe mittlerweile starke Zweifel. »
Es ging nicht im gereicht oder nicht. Es ging um deutlich viel mehr Kohle.
natürlich ging es um mehr Kohle, aber diese Kohle hätten wir auch gut und gerne für eine Identitätsfigur wie Marchesano ausgeben können, statt für einen "einmal Hopper, immer Hopper" Charakterlump. Zumal dieser Marchesano immernoch ein begnadeter Fussballer ist und uns vielleicht in diesen Zeiten mehr geholfen hätte als ein Zuber der bei der nächst besten Gelegenheit wieder das Weite sucht. Segs wies wel, herzlichen Dank an dieser Stelle unserer Legende Yanick Brecher, ein überdurchschnittlicher Torwart mit Höhen und Tiefen. Und somit hat dieser auch wunderbar zum FCZ und zum Leben eines jeden FCZlers gepasst. Danke für all die schönen Momente und dein Engagement in unseren Farben.
Guapo
Mitglied
16.05., 14:03 · #183
Valderrama schrieb:
Zhyrus schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «deshalb umso mehr wünsche ich mir eine tolle choreo und die positiven momente mit ihm im tor in erinneriung, er war für mich nie der beste torhüter aber einer mit Herz für unseren Fcz. »
Hatten wir seit Ike einen super Torhüter? Ausser Andrea “die Mauer” Guatelli natürlich. Grüsse gehen raus an DonU!
Grande Guatelli! Beim Feiern musste ihm keiner etwas vormachen. Schöne Erinnerung an die Meisterfeier 2009. Ich finde schon, dass Brecher in seinen besten Zeiten unser stärkster Torhüter der letzten 25 Jahre war. Er war phasenweise brutal stark und gehörte klar zu den Topgoalies der Liga. Leider kamen später wieder vermehrt Fehler dazu, ähnlich wie zu Beginn seiner Karriere. Deshalb wird sein Vermächtnis etwas getrübt. Stark finde ich auch, dass er schon so früh einen Schlussstrich zieht und der Familie mehr Raum gibt. Seine Frau ist beruflich ja ebenfalls stark eingespannt und sicher nicht unglücklich über das Karriereende. Ich glaube kaum, dass sie jemals aus der Region weggezogen wären, womit ein Transfer nicht zur Debatte stand. Eine Karriere komplett für den FCZ, was gibt es Schöneres?
Vielen Dank für die Einordnung. Ergänzen will Ich das ich Ihm für die Loyalität sehr dankbar sind. Wir hatten nun weiss Gott keine ruhigen Zeiten hinter uns. Dank Ihm kam wenigstens die Goalie Frage nie auf, über viele Jahre.
fczlol_neu
Mitglied
16.05., 23:46 · #184
Gem. AC soll es im Sommer zu keinem neuen Kaderumbruch kommen und der Kern des Kaders steht. Also muss Koller wohl zaubern.
Die Taktik 123
Mitglied
17.05., 01:27 · #185
fczlol_neu schrieb: «Gem. AC soll es im Sommer zu keinem neuen Kaderumbruch kommen und der Kern des Kaders steht. Also muss Koller wohl zaubern. »
hat er auch gleich das Ziel Ligaerhalt ausgerufen ? oder träumt er wieder von Europacöp
Lennard
Mitglied
17.05., 02:18 · #186
fczlol_neu schrieb: «Gem. AC soll es im Sommer zu keinem neuen Kaderumbruch kommen und der Kern des Kaders steht. Also muss Koller wohl zaubern. »
Und wen will er behalten? Wen abgeben?
DOC
Mitglied
17.05., 06:54 · #187
Was passierte eigentlich letzte Mal als Canepa das sportliche in die Finger nahm?
FczChelsea
Mitglied
17.05., 10:26 · #188
Auf Twitter lese ich immer mehr, dass Gnonto wechselt. Freiburg ist an ihm interessiert. Leeds verlangt momentan zwischen 10 und 15 Millionen für Gnonto, wovon wir noch 40 % bekommen. Sicher gut für uns, wenn er wechselt.
FczChelsea
Mitglied
17.05., 10:32 · #189
Nehmen wir an, Gnotno wechselt für 15 Millionen, bekommen wir zwischen 5 und 6 Millionen. Tsawa wird auch gehen für etwa 6 bis 7 Millionen und dann noch Keny für 1 bis 2 Millionen. Das wären gute Einnahmen.
Zhyrus
Mitglied
17.05., 10:48 · #190
FczChelsea schrieb: «Auf Twitter lese ich immer mehr, dass Gnonto wechselt. Freiburg ist an ihm interessiert. Leeds verlangt momentan zwischen 10 und 15 Millionen für Gnonto, wovon wir noch 40 % bekommen. Sicher gut für uns, wenn er wechselt.»
40% wäre ziemlich verrückt (hoch). Woher hast du diese Zahlen? Wäre cool, wenn wir eine solche Summe einstreichen könnten. Ich wollte nachsehen, was wir damals im Forum diskutiert haben, aber ich fand die Suchfunktion nicht (wenn es sie gibt).
Einbeiner
Mitglied
17.05., 10:49 · #191
DOC schrieb: «Was passierte eigentlich letzte Mal als Canepa das sportliche in die Finger nahm?»
Nächste Saison wird alles anders, denn Canepa will die Einbeiner-Truppe zusammen halten und dann soll es mit Rentner und Hopper Urgestein Mäse Koller einfach so besser werden. Wer behauptet es geht dann direkt runter, ist ein mieser Lügner!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Luga96
Mitglied
17.05., 11:10 · #192
FczChelsea schrieb: «Auf Twitter lese ich immer mehr, dass Gnonto wechselt. Freiburg ist an ihm interessiert. Leeds verlangt momentan zwischen 10 und 15 Millionen für Gnonto, wovon wir noch 40 % bekommen. Sicher gut für uns, wenn er wechselt.»
Auf jedenfall, die Frage ist nur, ob wie das Geld (wenn es denn so kommt) auch gut wieder investieren, ich denke an die letzten Transfers nachdem ein bisschen Geld durch zb. LIigue in die Kasse kam und wirklich überzeugend war das nicht.
Zhyrus
Mitglied
17.05., 11:36 · #193
Canepa hat 2025 9.5 Millionen in den Verein pumpen müssen. Nehmen wir an wir an, 2026 sei das Defizit ähnlich gross, dann würden Markelo (5 Millionen), Ligue (2.5 Millionen) und Teile einer möglichen Ablöse von Tsawa oder Gnonto ohne Reinvestitionsmöglichkeit verpuffen, zumal selten die volle Summe beim Verein ankommt.
Victor Jara
Mitglied
17.05., 12:11 · #194
Kanga Akale schrieb: «Schade das Brecher nicht einen auf Neuer macht. Dieser wird seinen Nachfolger in der kommenden Saison aufbauen und fördern. Er akzeptiert diese, für ihn neue Rolle. Warum diese Lösung nicht beim FCZ, auch über zwei, drei Jahre? »
Brecher hat nicht einen auf Neuer gemacht, weil er ein ganz anderer Mensch ist. Schon alleine die Tatsache, dass er immer beim FCZ gespielt hat, sagt eigentlich genug. Neuer hingegen ist für Geld und Titel von Schalke weggegangen, was ihm ein Teil der Anhängerschaft von S04 bis heute nicht verziehen hat! Die sehr emotionale Verabschiedung gestern hat ja gezeigt, dass Brecher einen weisen Entscheid getroffen hat, sich nicht des Geldes wegen auf ein unwürdiges Spielchen einzulassen, sondern den Zeitpunkt für den eigenen Abschied selbst zu bestimmen. So kann Brecher den FCZ weiter im Herzen tragen und wir Fans den Yanick.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Stadtkreis9
Mitglied
17.05., 13:18 · #195
Gestern sagt der Cillo im Interview auf Blue tatsächlich, dass die Mannschaft zusammengehalten werden soll. Und das nach einer Saison auf Platz 10… Klar, die Canepa‘s haben den Verlust ausgeglichen, den sie als Verantwortliche auch selber verursacht haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir in den letzten zwei bis drei Jahren auch gutes Geld durch Spielerverkäufe eingenommen haben. Wenn man da die Ablösen für Ligue, Denoon, Gomez, Katic, Tosin, Markelo, Condé zusammenrechnet kommt man schon auf 15 Mio. Wenn jetzt auch noch Tsawa (6 Mio.) und Kény (4 Mio.) wechseln, dann hat uns die Ärs MM trottdem 25 Mio. An Transfereinnahmen beschert.
Kaka
Mitglied
17.05., 16:03 · #196
Der italienische Traditionsverein Ternana Calcio steht im Mai 2026 vor dem offiziellen Bankrott und dem bitteren sportlichen Aus. Vieleicht hat es dort noch Restposten zu holen zu Fairen Preisen.
Zhyrus
Mitglied
17.05., 17:08 · #197
Update nach den Vertragsverlängerungen, damit laufen „nur“ noch die Verträge von Cavaleiro, Phaëton, Palacio und Ihendu aus. Abgänge 25 – Yanick Brecher (32)  2026 8 – Ivan Cavaleiro (32) 10 – Matthias Phaëton (26) Leihe, Kaufoption FCZ 15 – Nelson Palacio (24, non-EU) Leihe 48 – Daniel Ihendu (20) +3 Jahre Option  2027 7 – Bledian Krasniqi (24)  18 – Mohamed Bangoura (20, non-EU) +2 Jahre Option?  22 – Chris Kablan (31)  23 – Valon Berisha (33) 34 – Cosimo Fiorini (19) +2 Jahre Option    2028 2 – Lindrit Kamberi (26)  4 – Jorge Segura (29, non-EU) 9 -  Juan Jose Perea (26, non-EU) 19 – Philippe Kény (26, non-EU)  32 – Selmin Hodza (22) 42 – Alexander Hack (32) 46 – Jill Stiel (17)  X - Heinz Lindner (35)   2029 1 – Silas Huber (20)  3 – Livano Comenencia (22)  11 – Umeh Emmanuel (21, non-EU)  14 – Nevio di Giusto (21)    2030 6 - Cheveyo Tsawa (19)  12 – Yevhen Morozov (19)  27 – Ilan Sauter (25)  29 – Damienus Reverson (22)  35 – David Vujevic (19)  38 – Miguel Reichmuth (22)  43 – Neil Volken (18) 
Die Taktik 123
Mitglied
17.05., 20:26 · #198
.
Die Taktik 123
Mitglied
17.05., 20:27 · #199
Die Taktik 123 schrieb:
Kaka schrieb: «Der italienische Traditionsverein Ternana Calcio steht im Mai 2026 vor dem offiziellen Bankrott und dem bitteren sportlichen Aus. Vieleicht hat es dort noch Restposten zu holen zu Fairen Preisen.»
«ich denke es ist nicht ganz ernst gemeint, aber mit was kann man die serie C vergleichen? challange league? oder ist das schon super liga niveau?»
gigi1896
Mitglied
18.05., 12:06 · #200
Lindner und somit ein weiterer EX-Hopper und Basler nun offiziell bekanntgegeben
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.