Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'648 Aufrufe · Seite 13 von 38
m.u.r.i.
Mitglied
19.05., 17:23 · #241
Phaeton, Palacio und Cavaleiro werden den Verein verlassen. Wie erwartet gehen die Leihspieler zurück und Cavaleiro sucht eine neue Herausforderung. Ob er dort auch noch die ersten 2 Spiele gesperrt ist? ;)
sonquix
Mitglied
19.05., 17:31 · #242
Jeder dieser Abgänge ist nachvollziehbar
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.05., 17:33 · #243
Und keinem dieser Spieler weine ich nach.....Danke und tschüss!
camelos
Mitglied
19.05., 17:55 · #244
Mido schrieb: «Man sollte sich eher um Nishan Burkart bemühen, als wieder ein Flügelexperiment mit einem Ausländer zu wagen. Er kennt die Liga und hat bewiesen, dass er sich gegen hiesige Gegenspieler erfolgreich durchsetzen kann.»
Nach seinem geräuschvollen Abgang als Nachwuchsspieler glaub ich persönlich nicht, dass das realistisch ist. Sei es von der Spieler- aber auch von Vereinsseite ..
Die Taktik 123
Mitglied
19.05., 17:58 · #245
ich bin dehr gespannt wir unsere Zuzüge aussehen werden, wir brauchen eigentlich überall verstärkung (Ausser im Tor
Lennard
Mitglied
19.05., 18:02 · #246
m.u.r.i. schrieb: «Phaeton, Palacio und Cavaleiro werden den Verein verlassen. Wie erwartet gehen die Leihspieler zurück und Cavaleiro sucht eine neue Herausforderung. Ob er dort auch noch die ersten 2 Spiele gesperrt ist? ;)»
Es ist schon nachvollziehbar, dass man sie nicht übernehmen will oder kann. Aber man muss dann wieder Geld in die Hand nehmen, um einen neuen Spieler zu verpflichten, der dann wiederum Eingewöhnungszeit braucht. Hoffentlich findet man bessere Alternativen im Nachwuchs oder auf dem Markt.
m.u.r.i.
Mitglied
19.05., 18:35 · #247
camelos schrieb:
Mido schrieb: «Man sollte sich eher um Nishan Burkart bemühen, als wieder ein Flügelexperiment mit einem Ausländer zu wagen. Er kennt die Liga und hat bewiesen, dass er sich gegen hiesige Gegenspieler erfolgreich durchsetzen kann.»
Nach seinem geräuschvollen Abgang als Nachwuchsspieler glaub ich persönlich nicht, dass das realistisch ist. Sei es von der Spieler- aber auch von Vereinsseite ..
Ihn hätte ich auch auf dem Zettel. Da sind ein paar Jahre vergangen, er ist älter geworden, der Verein (vielleicht) altersmilde, aber das würde IMO gut pässlen.
Kanga Akale
Mitglied
19.05., 18:45 · #248
Ich kann diese Abgänge nachvollziehen und finde sie in Ordnung. Keiner dieser Spieler hat wirklich überzeugt. Wir erhalten ein neues defensives Mittelfeld und bin gespannt wie dieses aussehen wird. Bleibt Keny, kann ich gut mit Perea und Reverson leben. Perea war vor seiner Verletzung ein guter Stürmer. Was macht Ume? Kann er woanders als im Sturm eingesetzt werden? Am liebsten Gnonto von Leeds für eine Saison ausleihen und ihm Spielpraxis geben und wir haben unseren Sturm. Abwehr um Hack, Sauter, Kamberi und mit den Jungen zusammenstellen. Wenn Bledi die Spielgestalterrolle nutzt, wäre dies toll, ansonsten bitte Marche zurückholen.
Kaka
Mitglied
19.05., 19:11 · #249
Fehlt noch Segura aber den will niemand. Wird also seinen Vertrag absitzen.
yellow
Mitglied
19.05., 19:15 · #250
Kanga Akale schrieb: «Ich kann diese Abgänge nachvollziehen und finde sie in Ordnung. Keiner dieser Spieler hat wirklich überzeugt. Wir erhalten ein neues defensives Mittelfeld und bin gespannt wie dieses aussehen wird. Bleibt Keny, kann ich gut mit Perea und Reverson leben. Perea war vor seiner Verletzung ein guter Stürmer. Was macht Ume? Kann er woanders als im Sturm eingesetzt werden? Am liebsten Gnonto von Leeds für eine Saison ausleihen und ihm Spielpraxis geben und wir haben unseren Sturm. Abwehr um Hack, Sauter, Kamberi und mit den Jungen zusammenstellen. Wenn Bledi die Spielgestalterrolle nutzt, wäre dies toll, ansonsten bitte Marche zurückholen.»
Bin ich eigentlich der Einzige, der es gerne sehen würde, wenn man Umeh abgeben würde. Ein Spieler, der bei einem (seiner häufigen) Ballverluste einfach stehen bleibt, können wir nicht gebrauchen. Viel zu oft liess er seine Mitspieler im Stich. In der Meistersaison zeichnete sich die Mannschaft gerade dadurch aus, dass sich kein Spieler zu fein war, für die anderen zu rennen und so gegenseitig Fehler auszubügeln. Keine Angst, ich erwarte nicht, dass wir in der nächsten Saison um den Meistertitel mitspielen werden. Ich wäre aber schon sehr froh, wenn wir wenigstens wieder ansatzweise an die Top-6 heranreichen könnten. Umeh fand ich übrigens zu Saisonbeginn 25/26 überraschend gut, aber dann verschwand er irgendwie und wurde einfach nicht mehr aufgestellt. In den letzten Spielen war er zumindest für mich ein einziges Ärgernis, wie schon bei den raren Einsätzen in der Vorsaison.
DonPatron
Mitglied
19.05., 19:30 · #251
Sie sorry aber äh.. haben wir überhaupt einen Sportchef, der sich um eine seriöse Kaderplanung kümmert???
Zhyrus
Mitglied
19.05., 20:00 · #252
DonPatron schrieb: «Sie sorry aber äh.. haben wir überhaupt einen Sportchef, der sich um eine seriöse Kaderplanung kümmert???»
Alessandro Mangiarratti als technischer Leiter hat mindestens formal die Sportchefposition absorbiert.
chuk
Mitglied
19.05., 21:33 · #253
DOC schrieb:
Guapo schrieb: «Grossen Nachholbedarf sehe Ich auf den Flügeln. Vermutlich werden weder Phaeton noch Cavaleiro gehalten und dann brauchen wir zwei wenn nicht sogar drei neue Flügelspieler. Wenn Ich wünschen könnte, würde Ich vom Profil her gerne einen Flügel der Tiefgang hat sehen und einen kreativen Spielmacher vom Flügel (ähnlich wie Chouiar im Bausatz). Im Idealfall so mit den AVs gepaart das auf der "Spielmacher" Seite ein AV spielt der gerne überläuft. Die ganze Saison haben wir über die Flügel die tiefe kaum Bedroht und das hat uns doch sehr berechenbar gemacht. Tempo würde uns auch gut zu Gesicht stehen, falls Kontern ab nächster Saison nicht mehr verboten ist. »
Ich kenne mich mit dem von Koller bevorzugten Fussball nicht genug gut aus. Aufgrund der in der Academy praktizierten Ausbildungsprinzipien sind die Tiefenläufe, vor allem in Zusammenhang mit Diagonalbällen schon zu beobachten. Umeh wäre doch eigentlich für die Rolle des Tiefenläufers gut geeignet (ihm fehlt Konstanz und irgendwie auch Biss, das ist schade). Walker wäre ein LV welcher über Technische Fähigkeiten verfügt und die von dir erwähnte Aussenläufer Rolle spielen könnte. Was für den FCZ erschwingliche Optionen gäbe es auf den Flügel, die besser wären als die welche wir schon haben (zb Mahar im Profil des 1v1 Spielers welcher den Ball gerne in die Füsse bekommt)? Eventuell aus der Challenge League z.B.? Würde ein Spieler von Winti zu uns kommen, was denkt ihr?
Der ablösefreie und nicht mehr erwünschte Kevin Spadanuda? Klar, keine Wunschlösung von niemandem, aber der hat wenigstens schon ein paar Scorepunkte in der SL und ist wohl unsere Kragenweite. Aber wie ihr richtig sagt, haben wir auf Links mit Umeh wenigstens einen nominellen LA, der auch schon zu gefallen wusste, während wir auf rechts seit Markelos Abgang mit Reverson und Perea und wahlweise mit irgendwelchen anderen Verlegenheitslösungen rumwursteln. Darum ist für mich diese Vakanz noch dringender. Prioritäten (von oben nach unten) bei der Kaderplanung sollten m.E sein: 1. ZDM 2. RA 3. LV 4. LA Lieber bei diesen Positionen in Qualität investieren, als am Wühltisch das Trüffelschwein mimen. Und beim Rest mit dem arbeiten was Kader und Academy hergeben.
Lennard
Mitglied
19.05., 21:58 · #254
chuk schrieb:
DOC schrieb:
Guapo schrieb: «Grossen Nachholbedarf sehe Ich auf den Flügeln. Vermutlich werden weder Phaeton noch Cavaleiro gehalten und dann brauchen wir zwei wenn nicht sogar drei neue Flügelspieler. Wenn Ich wünschen könnte, würde Ich vom Profil her gerne einen Flügel der Tiefgang hat sehen und einen kreativen Spielmacher vom Flügel (ähnlich wie Chouiar im Bausatz). Im Idealfall so mit den AVs gepaart das auf der "Spielmacher" Seite ein AV spielt der gerne überläuft. Die ganze Saison haben wir über die Flügel die tiefe kaum Bedroht und das hat uns doch sehr berechenbar gemacht. Tempo würde uns auch gut zu Gesicht stehen, falls Kontern ab nächster Saison nicht mehr verboten ist. »
Ich kenne mich mit dem von Koller bevorzugten Fussball nicht genug gut aus. Aufgrund der in der Academy praktizierten Ausbildungsprinzipien sind die Tiefenläufe, vor allem in Zusammenhang mit Diagonalbällen schon zu beobachten. Umeh wäre doch eigentlich für die Rolle des Tiefenläufers gut geeignet (ihm fehlt Konstanz und irgendwie auch Biss, das ist schade). Walker wäre ein LV welcher über Technische Fähigkeiten verfügt und die von dir erwähnte Aussenläufer Rolle spielen könnte. Was für den FCZ erschwingliche Optionen gäbe es auf den Flügel, die besser wären als die welche wir schon haben (zb Mahar im Profil des 1v1 Spielers welcher den Ball gerne in die Füsse bekommt)? Eventuell aus der Challenge League z.B.? Würde ein Spieler von Winti zu uns kommen, was denkt ihr?
Der ablösefreie und nicht mehr erwünschte Kevin Spadanuda? Klar, keine Wunschlösung von niemandem, aber der hat wenigstens schon ein paar Scorepunkte in der SL und ist wohl unsere Kragenweite. Aber wie ihr richtig sagt, haben wir auf Links mit Umeh wenigstens einen nominellen LA, der auch schon zu gefallen wusste, während wir auf rechts seit Markelos Abgang mit Reverson und Perea und wahlweise mit irgendwelchen anderen Verlegenheitslösungen rumwursteln. Darum ist für mich diese Vakanz noch dringender. Prioritäten (von oben nach unten) bei der Kaderplanung sollten m.E sein: 1. ZDM 2. RA 3. LV 4. LA Lieber bei diesen Positionen in Qualität investieren, als am Wühltisch das Trüffelschwein mimen. Und beim Rest mit dem arbeiten was Kader und Academy hergeben.
Die Prioritätenliste ist gut. Ich würde dennoch LV und RA zuoberst mit dem ZDM einsetzen. Da müssen mindestens drei gute Spieler geholt werden, weil wir sonst nur Nachwuchsspieler oder Spieler haben, die man umfunktionieren muss. Ein guter ZDM wäre goldwert, aber da muss man investieren. Bitte keine Experimente.
fczlol_neu
Mitglied
19.05., 22:24 · #255
Für mich noch unerklärlicher, dass diese 3 Spieler in den letzen beiden Kehrauspartien noch berücksichtigt wurden. Zumindest bei Palacio und Phaeton war doch schon längst klar, dass die finanziellen Abmachungen für eine definitive Übernahme zu hoch sind. Da hätte man besser z.B Stiel oder Fiorini für Palacio 180 Minuten SL Plattform gegeben. Aber ja es passt einfach zum rest..
fczlol_neu
Mitglied
19.05., 22:26 · #256
Spadanuda von Luzern bzw. Vereinslos und von Winti Burkart würden drive auf dem Flügel bringen, kennen die Liga und sind zudem noch Schweizer und sogar noch Zürcher.
Julian
Mitglied
20.05., 00:25 · #257
fczlol_neu schrieb: «Spadanuda von Luzern bzw. Vereinslos und von Winti Burkart würden drive auf dem Flügel bringen, kennen die Liga und sind zudem noch Schweizer und sogar noch Zürcher.»
Spadanuda bringt alles mit was es für den neuen FCZ benötigt: der war ein ehemaliger GC-Junior. So wie es scheint sucht er ein Ausland-Abenteuer. Anyway, die drei Abgänge sind sowas von logisch. Aber gäll Cillo, es kommt zu keinem Umbruch. Wäre auch nicht überrascht, wenn der eine oder andere Spieler der noch in die MM-Transfererä gehört, das weite sucht. Es wird somit zwangsläufig zu einem Umbruch kommen und den braucht es in meinen Augen auch, sonst sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.
Tonino_8910
Mitglied
20.05., 00:42 · #258
Habe mal ein bisschen auf TM gestöbert. https://www.transfermarkt.ch/aliou-dieng/profil/spieler/410427 Hat schon unter Koller gespielt und wäre ein grosser DM/6er ich weiss sein Marktwert beträgt 3 Mio aber er ist im Sommer Ablösfrei. Und im besten Fussballeralter 2-Jahresvertrag mit Ablöse das er sich in Europa präsentieren kann? Eventuell holt Koller diesen? In der Offensive hatte ich auf Lilian Egloff gehofft (Halbschweizer) aber der hat gerade seinen Vertrag beim KSC verlängert und der FCZ war anscheinend schonmal an ihm dran. Tosin wurde dazumal ja recht günstig an Lorient abgegeben, weil AC ein gutes Verhältnis zum Besitzer dort hätte. Konnte man für sich selber nicht auch was rausziehen? Auf Leihbasis einen guten Spieler oder zumindest ein paar Jugendspieler?
Ensis
Mitglied
20.05., 02:07 · #259
yellow schrieb:
Kanga Akale schrieb: «Ich kann diese Abgänge nachvollziehen und finde sie in Ordnung. Keiner dieser Spieler hat wirklich überzeugt. Wir erhalten ein neues defensives Mittelfeld und bin gespannt wie dieses aussehen wird. Bleibt Keny, kann ich gut mit Perea und Reverson leben. Perea war vor seiner Verletzung ein guter Stürmer. Was macht Ume? Kann er woanders als im Sturm eingesetzt werden? Am liebsten Gnonto von Leeds für eine Saison ausleihen und ihm Spielpraxis geben und wir haben unseren Sturm. Abwehr um Hack, Sauter, Kamberi und mit den Jungen zusammenstellen. Wenn Bledi die Spielgestalterrolle nutzt, wäre dies toll, ansonsten bitte Marche zurückholen.»
Bin ich eigentlich der Einzige, der es gerne sehen würde, wenn man Umeh abgeben würde. Ein Spieler, der bei einem (seiner häufigen) Ballverluste einfach stehen bleibt, können wir nicht gebrauchen. Viel zu oft liess er seine Mitspieler im Stich. In der Meistersaison zeichnete sich die Mannschaft gerade dadurch aus, dass sich kein Spieler zu fein war, für die anderen zu rennen und so gegenseitig Fehler auszubügeln. Keine Angst, ich erwarte nicht, dass wir in der nächsten Saison um den Meistertitel mitspielen werden. Ich wäre aber schon sehr froh, wenn wir wenigstens wieder ansatzweise an die Top-6 heranreichen könnten. Umeh fand ich übrigens zu Saisonbeginn 25/26 überraschend gut, aber dann verschwand er irgendwie und wurde einfach nicht mehr aufgestellt. In den letzten Spielen war er zumindest für mich ein einziges Ärgernis, wie schon bei den raren Einsätzen in der Vorsaison.
Nein, bist Du nicht. Wer hat dem Umeh eigentlich einen 5-Jahresvertrag gegeben? Jurendic? Wir brauchen tatsächlich nochmals einen Umbruch, denn mit dem jetzigen Kader würde es nächste Saison bestenfalls gerade einmal für die Barrage reichen. Unserer Schwachpunkte befinden sich leider quer durch die ganze Mannschaft, ausser im Tor.
Troll
Mitglied
20.05., 05:05 · #260
Ja, wir brauchen noch einen richtig grossen Umbruch: Canepas müssen einen Schlussstrich ziehen und den FCZ in neue Hände geben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.