Kanga Akale schrieb: «Ich kann diese Abgänge nachvollziehen und finde sie in Ordnung. Keiner dieser Spieler hat wirklich überzeugt. Wir erhalten ein neues defensives Mittelfeld und bin gespannt wie dieses aussehen wird.
Bleibt Keny, kann ich gut mit Perea und Reverson leben. Perea war vor seiner Verletzung ein guter Stürmer. Was macht Ume? Kann er woanders als im Sturm eingesetzt werden? Am liebsten Gnonto von Leeds für eine Saison ausleihen und ihm Spielpraxis geben und wir haben unseren Sturm. Abwehr um Hack, Sauter, Kamberi und mit den Jungen zusammenstellen. Wenn Bledi die Spielgestalterrolle nutzt, wäre dies toll, ansonsten bitte Marche zurückholen.»
Bin ich eigentlich der Einzige, der es gerne sehen würde, wenn man Umeh abgeben würde. Ein Spieler, der bei einem (seiner häufigen) Ballverluste einfach stehen bleibt, können wir nicht gebrauchen. Viel zu oft liess er seine Mitspieler im Stich.
In der Meistersaison zeichnete sich die Mannschaft gerade dadurch aus, dass sich kein Spieler zu fein war, für die anderen zu rennen und so gegenseitig Fehler auszubügeln. Keine Angst, ich erwarte nicht, dass wir in der nächsten Saison um den Meistertitel mitspielen werden. Ich wäre aber schon sehr froh, wenn wir wenigstens wieder ansatzweise an die Top-6 heranreichen könnten.
Umeh fand ich übrigens zu Saisonbeginn 25/26 überraschend gut, aber dann verschwand er irgendwie und wurde einfach nicht mehr aufgestellt. In den letzten Spielen war er zumindest für mich ein einziges Ärgernis, wie schon bei den raren Einsätzen in der Vorsaison.