Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'659 Aufrufe · Seite 16 von 38
Danilo
Mitglied
24.05., 14:27 · #301
Einbeiner schrieb:
Danilo schrieb: «Wäre vielleicht noch einer für den FCZ? Ist ja kein waschechter Hopper und beim Pack immer mit sehr guten Leistungen und zuverlässig, wurde immer besser und wertvoller. Schiesst als Verteidiger auch ab und zu mal Tore. Und ist ablösefrei. Vielleicht ist der FCZ eine Option für ihn? Bevor YB ihn nimmt!!!! https://www.kicker.ch/gc-und-dirk-abels-gehen-getrennte-wege-1222240/artikel?fbclid=IwY2xjawR_r35leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEekW23L4de9nxyijnNpYPTyfWErXvt8512NdF4Voqzirdn8IeDpoh4xV3RAlA_aem__fEUeCXstBS_x4Q3hPkrfQ»
Wer solche Fans hier hat, braucht keine Trolle 😂
Ach Einbeiner, GC-Troll oder dennisov? Egal: Mir geht es ausschliesslich um den sportlichen Erfolg des FCZ und da vertrete ich die Meinung, dass es keine Rolle spielt, ob einer mal beim Pack gespielt hat oder nicht. Das war übrigens auch bei Zuber so und selbstverständlich auch bei Marcel Koller. Wechsel zwischen den Gleisen gibt es immer und wird es immer geben. Einst wollte ja sogar Köbi Kuhn in einer Nacht und Nebel Aktion zu GC wechseln. Wie auch immer. Es sollte in diesem Forum sachlich und anständig zu und her gehen. Da kann ich auf solch blöden Sprüche oder solche Posts gerne verzichten. Hast du eigentlich nichts besseres zu tun? :-)
Porto
Mitglied
24.05., 14:45 · #302
Einbeiner schrieb:
Danilo schrieb: «Wäre vielleicht noch einer für den FCZ? Ist ja kein waschechter Hopper und beim Pack immer mit sehr guten Leistungen und zuverlässig, wurde immer besser und wertvoller. Schiesst als Verteidiger auch ab und zu mal Tore. Und ist ablösefrei. Vielleicht ist der FCZ eine Option für ihn? Bevor YB ihn nimmt!!!! https://www.kicker.ch/gc-und-dirk-abels-gehen-getrennte-wege-1222240/artikel?fbclid=IwY2xjawR_r35leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEekW23L4de9nxyijnNpYPTyfWErXvt8512NdF4Voqzirdn8IeDpoh4xV3RAlA_aem__fEUeCXstBS_x4Q3hPkrfQ»
Unser 1-jähriges Hundeli verhält sich genau so, muss an jeden Pfosten brünzle
camelos
Mitglied
24.05., 18:11 · #303
Unabhängig davon, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Abels nur 1% Mehrwert für umseren Kader bringen sollte. Der war ein permanenter Unsicherheitsfaktor, mit zum Teil Aussetzern, die an Segura erinnern
m.u.r.i.
Mitglied
24.05., 18:15 · #304
Warum schreibt man jeden Glünggi, der bei seinem Verein den Ausstand gibt grad auf unsere Liste für die nächste Saison? Es sollten vor allem aktuell Spieler abgegeben werden, die sichtlich zuwenig Qualität haben. Denke es ist nicht gross Klötz umen, um Second-Class Verteidiger des Stadtrivalen ernsthaft in Betracht zu ziehen.
johnny
Mitglied
24.05., 18:25 · #305
Porto schrieb:
Einbeiner schrieb:
Unser 1-jähriges Hundeli verhält sich genau so, muss an jeden Pfosten brünzle
Und wo bleibt eigentlich Uns Ürsel??
camelos
Mitglied
24.05., 20:52 · #306
m.u.r.i. schrieb: «Warum schreibt man jeden Glünggi, der bei seinem Verein den Ausstand gibt grad auf unsere Liste für die nächste Saison? Es sollten vor allem aktuell Spieler abgegeben werden, die sichtlich zuwenig Qualität haben. Denke es ist nicht gross Klötz umen, um Second-Class Verteidiger des Stadtrivalen ernsthaft in Betracht zu ziehen»
Gelöscht
Stadtkreis9
Mitglied
24.05., 21:23 · #307
Ich erwarte, dass die Personalie Lamberti geklärt wird. Es geht nicht, dass er ständig seine Leute beim FCZ platziert und Einfluss auf die Aufstellung (Beispiel Hodza) nimmt. Ausserdem haben die Transfers im Winter gezeigt, dass sein Netzwerk ungenügend ist. Es wurden nur vereinslose Spieler geholt, die überall angeboten wurden. Soll das die zukünftige Transferstrategie sein? Es wird ja überall geschrieben, dass die Canepas in den letzten zwei Jahren 17 Millionen verbrannt haben. Nun, die 17 Millionen sind spätestens in wenigen Wochen durch die Transfers von Markelo, Ligue, Denoon, Gomez, Tsawa und Kény mindestens wieder reingeholt worden. Und das ohne Europacup. Das bedeutet also, dass Malenovic doch nicht alles falsch gemacht hat. Wer wird nach Kény und Tsawa der nächste Spieler der ersten Mannschaft, der Millionen einbringt? Ich sehe aktuell wirklich keinen einzigen. Die Spieler mit Potenzial spielen in der U19/U17 und Marcel Koller ist nicht dafür bekannt, auf junge Spieler zu setzen. Wir haben auch sonst noch einige hausgemachte Probleme (Zuschauerschwund, Neuzugänge mit GC-Vergangenheit, Präsident mit fragwürdigen Statements etc.). Es ist wirklich an der Zeit, dass der FCZ in neue Hände übergeben wird, die den Slogan „nie usenand gah“ auch wirklich umsetzen.
Einbeiner
Mitglied
25.05., 08:29 · #308
Stadtkreis9 schrieb: «Ich erwarte, dass die Personalie Lamberti geklärt wird. Es geht nicht, dass er ständig seine Leute beim FCZ platziert und Einfluss auf die Aufstellung (Beispiel Hodza) nimmt. Ausserdem haben die Transfers im Winter gezeigt, dass sein Netzwerk ungenügend ist. Es wurden nur vereinslose Spieler geholt, die überall angeboten wurden. Soll das die zukünftige Transferstrategie sein? Es wird ja überall geschrieben, dass die Canepas in den letzten zwei Jahren 17 Millionen verbrannt haben. Nun, die 17 Millionen sind spätestens in wenigen Wochen durch die Transfers von Markelo, Ligue, Denoon, Gomez, Tsawa und Kény mindestens wieder reingeholt worden. Und das ohne Europacup. Das bedeutet also, dass Malenovic doch nicht alles falsch gemacht hat. Wer wird nach Kény und Tsawa der nächste Spieler der ersten Mannschaft, der Millionen einbringt? Ich sehe aktuell wirklich keinen einzigen. Die Spieler mit Potenzial spielen in der U19/U17 und Marcel Koller ist nicht dafür bekannt, auf junge Spieler zu setzen. Wir haben auch sonst noch einige hausgemachte Probleme (Zuschauerschwund, Neuzugänge mit GC-Vergangenheit, Präsident mit fragwürdigen Statements etc.). Es ist wirklich an der Zeit, dass der FCZ in neue Hände übergeben wird, die den Slogan „nie usenand gah“ auch wirklich umsetzen.»
Das lag einzig daran, dass unter Malenovic jedes Transferfenster 20 Spieler kamen und gingen, dann "findet" man selbst als blindes Huhn auch mal ein Korn. Lamberti soll bitte mit samt seiner Seilschaft verreisen, er ist ein weiterer Dementor, der unsere Seele aussaugt.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Reddington
Mitglied
25.05., 16:08 · #309
Die Personalie Lamberti ist mir auch ein Dorn im Auge. Das liegt aber nicht an ihm, sondern (wieder einmal) an der Kommunikation seitens FCZ. Ich zitiere aus der Meldung vom 1. Januar 2026 (https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zurich-erteilt-dino-lamberti-mandat?)
Fritschi schrieb: «Mit Blick auf die kommende Winter-Transferperiode hat der FC Zürich Dino Lamberti ein zeitlich befristetes Mandat erteilt.»
Schlagwörter sind also: "zeitlich befristet" und "Winter-Transferperiode" - letztere ist am 16. Februar 2026 abgelaufen. Trotzdem ist Lamberti weiterhin voll dabei, hat drei seiner Klienten installiert (Bernegger, Silvio, Koller) und aus dem Nichts startet plötzlich Hodza, der zuvor in der ganzen Saison fünf (!) Spiele in der U21 absolviert hat. Das geht halt einfach nicht ohne ein weiteres Communique, so sind wir wieder gefundenes Fressen für die Medien (siehe Tagi: https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-wie-viel-einfluss-hat-dino-lamberti-346203082932). Wie eine so erfahrene Persönlichkeit wie Fritschi das nicht checkt, verstehe ich einfach nicht. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es schon einige Unterschiede zu Malenovic gibt. Lamberti gilt als Teamplayer und schadet deshalb dem FCZ aktuell sicher nicht. Ausserdem möchte ich hier noch eine Lanze brechen - Stadtkreis9 behauptet, er habe nur vereinslose Spieler geholt, die überall angeboten wurden. Das stimmt so einfach überhaupt nicht: - Chris Kablan: ablösefrei von Akritas Chlorakas (Zypern) - Ivan Cavalero: ablösefrei von CD Tondela (Portugal) - Valon Berisha: ablösefrei von der LASK (Österreich) Der einzige vereinslose Neuzugang war Alexander Hack, der kurz zuvor seinen Vertrag mit NY Red Bull aufgelöst hat. Wer nach Keny und Tsawa die nächsten Millionen einbringen soll? Dafür müsstest du dich mit dem Nachwuchs ein wenig ausseinandersetzen. Jill Stiel ist nach Mambwa von YB das grösste Talent der Schweiz aus dem 2008er Jahrgang. Mit Raphaël Coulibaly stellen wir vermutlich das grösste Talent der Schweiz im 2010er Jahrgang - ist mit 16 schon Stammspieler in der U21 und hat als Mittelfeldspieler diese Saison zwei Hattricks erzielt. Sehr interessant sind ausserdem folgende Spieler: - Lionel Ikezu - João Vogt - Fritz Jakob Rudolph Im Nachwuchs haben wir mit Rau und Milicevic zwei sehr kompetente Leute, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben - dann werden wir nämlich auch weiter Verkäufe generieren. Wichtig ist einfach, dass die Durchlässigkeit auch unter Koller weiterhin gewährleistet ist. Das bereitet mir aktuell am ehesten Bauchweh.
Danilo
Mitglied
25.05., 16:40 · #310
Reddington schrieb: Die Personalie Lamberti ist mir auch ein Dorn im Auge. Das liegt aber nicht an ihm, sondern (wieder einmal) an der Kommunikation seitens FCZ. Ich zitiere aus der Meldung vom 1. Januar 2026 (https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zurich-erteilt-dino-lamberti-mandat?)
Fritschi schrieb: «Mit Blick auf die kommende Winter-Transferperiode hat der FC Zürich Dino Lamberti ein zeitlich befristetes Mandat erteilt.»
Schlagwörter sind also: "zeitlich befristet" und "Winter-Transferperiode" - letztere ist am 16. Februar 2026 abgelaufen. Trotzdem ist Lamberti weiterhin voll dabei, hat drei seiner Klienten installiert (Bernegger, Silvio, Koller) und aus dem Nichts startet plötzlich Hodza, der zuvor in der ganzen Saison fünf (!) Spiele in der U21 absolviert hat. Das geht halt einfach nicht ohne ein weiteres Communique, so sind wir wieder gefundenes Fressen für die Medien (siehe Tagi: https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-wie-viel-einfluss-hat-dino-lamberti-346203082932). Wie eine so erfahrene Persönlichkeit wie Fritschi das nicht checkt, verstehe ich einfach nicht. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es schon einige Unterschiede zu Malenovic gibt. Lamberti gilt als Teamplayer und schadet deshalb dem FCZ aktuell sicher nicht. Ausserdem möchte ich hier noch eine Lanze brechen - Stadtkreis9 behauptet, er habe nur vereinslose Spieler geholt, die überall angeboten wurden. Das stimmt so einfach überhaupt nicht: - Chris Kablan: ablösefrei von Akritas Chlorakas (Zypern) - Ivan Cavalero: ablösefrei von CD Tondela (Portugal) - Valon Berisha: ablösefrei von der LASK (Österreich) Der einzige vereinslose Neuzugang war Alexander Hack, der kurz zuvor seinen Vertrag mit NY Red Bull aufgelöst hat. Wer nach Keny und Tsawa die nächsten Millionen einbringen soll? Dafür müsstest du dich mit dem Nachwuchs ein wenig ausseinandersetzen. Jill Stiel ist nach Mambwa von YB das grösste Talent der Schweiz aus dem 2008er Jahrgang. Mit Raphaël Coulibaly stellen wir vermutlich das grösste Talent der Schweiz im 2010er Jahrgang - ist mit 16 schon Stammspieler in der U21 und hat als Mittelfeldspieler diese Saison zwei Hattricks erzielt. Sehr interessant sind ausserdem folgende Spieler: - Lionel Ikezu - João Vogt - Fritz Jakob Rudolph Im Nachwuchs haben wir mit Rau und Milicevic zwei sehr kompetente Leute, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben - dann werden wir nämlich auch weiter Verkäufe generieren. Wichtig ist einfach, dass die Durchlässigkeit auch unter Koller weiterhin gewährleistet ist. Das bereitet mir aktuell am ehesten Bauchweh.
+1 danke Reddington für diese Analyse. Bezüglich Hodza, war ich genau gleicher Meinung. Dieser Spieler hat mich früher in den wenigen Einsätzen mit dem Fanionteam nie überzeugt. Aber nach den letzten Spielen musste ich meine Meinung etwas revidieren. Hodza hatte in diesen Spielen durchaus gelungene und gute Ansätze. Vielleicht braucht er einfach Zeit und Vertrauen, damit er seine Leistungen abrufen kann. Ich glaube eher nicht, dass das ausschliesslich Lambertis Verdienst ist, dass er eingesetzt wurde. Da Koller eher auf Erfahrung setzt, habe ich unterschwellig das Gefühl, dass er Lindner zur Nr. 1 machen könnte. Ich hoffe er trägt das strategische Ziel mit, junge Talente aus der eigenen Jugend konsequent in die erste Mannschaft zu integrieren und belässt Huber als Nr. 1.
m.u.r.i.
Mitglied
25.05., 18:37 · #311
neu im Trainerstab: Harry Gämperle als Assi neben Bernegger (warum darf der bleiben?) Yassin Mikari (glaub auch Ex-GC, aber vor allem Ex-Al Ahly) als Analyst Tizian Ndoyi als Athletiktrainer von Al-Ahly (Ex-Basel) Athletiktrainer Christian Kolodziej wird den Verein verlassen und Erci Sahin geht zurück in den Nachwuchs.
Zhyrus
Mitglied
25.05., 19:13 · #312
m.u.r.i. schrieb: «neu im Trainerstab: Harry Gämperle als Assi neben Bernegger (warum darf der bleiben?) Yassin Mikari (glaub auch Ex-GC, aber vor allem Ex-Al Ahly) als Analyst»
Mikari ist einer von uns! 5 Jahre in unserem Nachswuchs, bevor zu GC gewechselt ist! Also, holt die Mistgabeln und Fackeln und treibt ihn durch‘s Dorf. Brauchen wir neben dem erfahrenen Koller tatsächlich drei erfahrene, externe Assistenten? Gämperle, Bernegger, Mikari. Ndoyi sagt mir nichts, aber hat mit all unseren Lieblingen zusammengearbeitet: Marcel Koller, Pädde Rahmen, Ciri Sforza, Axel Frei. Mir singed Scheiss GC Basel!
Porto
Mitglied
25.05., 19:52 · #313
Mikari wird für gute Stimmung sorgen, en coole Typ und gute Ergänzung zum etwas trockenen Marcel
Stadtkreis9
Mitglied
25.05., 20:00 · #314
Reddington schrieb: Die Personalie Lamberti ist mir auch ein Dorn im Auge. Das liegt aber nicht an ihm, sondern (wieder einmal) an der Kommunikation seitens FCZ. Ich zitiere aus der Meldung vom 1. Januar 2026 (https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zurich-erteilt-dino-lamberti-mandat?)
Ich habe ja bewusst die erste Mannschaft gemeint. Dort gibt es nach dem Abgang von Tsawa keinen Spieler mehr, der Millionen einbringen könnte. Die von dir erwähnten Spieler kenne ich, aber sie spielen im Nachwuchs. Ablösefrei ist ja fast das gleiche wie vereinslos. Da mache ich jetzt keinen Unterschied. Der abgebende Verein wollte in diesen Fällen den Spieler so rasch wie möglich abgeben. Sogar ablösefrei. Das spricht ja nicht unbedingt für die Qualität der Spieler. Chlorakas und Tondela sind deutlich unter dem FCZ anzusiedeln.
Zhyrus
Mitglied
25.05., 20:08 · #315
Solange wir ohne Transfererlöse ein Defizit einfahren, werden wir kaum je Ablöse zahlen.
Reddington
Mitglied
25.05., 20:27 · #316
Stadtkreis9 schrieb:
Ich habe ja bewusst die erste Mannschaft gemeint. Dort gibt es nach dem Abgang von Tsawa keinen Spieler mehr, der Millionen einbringen könnte. Die von dir erwähnten Spieler kenne ich, aber sie spielen im Nachwuchs. Ablösefrei ist ja fast das gleiche wie vereinslos. Da mache ich jetzt keinen Unterschied. Der abgebende Verein wollte in diesen Fällen den Spieler so rasch wie möglich abgeben. Sogar ablösefrei. Das spricht ja nicht unbedingt für die Qualität der Spieler. Chlorakas und Tondela sind deutlich unter dem FCZ anzusiedeln.
Huber bringt dir 5+ Millionen ein
Zhyrus
Mitglied
25.05., 20:32 · #317
Vujevic in einer sortierten, nicht zu hoch stehenden Abwehr könnte auch gut kommen, wenn er die richtigen Lehren zieht. Am Ende brauchst du nur einen besoffenen Engländer, der interessiert ist. Markelo hat an die 5 Millionen gebracht, die er niemals wert ist.
Mushu
Mitglied
25.05., 22:33 · #318
Wenn wir nur einen Bruchteil der Qualität des Trainer-Staff im Kader erhalten, dürfen die Top 6 nicht unrealistisch sein. Der Staff ist für CH-Verhältnis von hoher Qualität (und würde wohl kaum so kommen, wenn bezüglich des Kaders nicht Zusagen gemacht wurden). Sehe etwas Morgenröte am Horizont.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
LA
Mitglied
25.05., 23:14 · #319
Wundert euch nicht, wenn an der nächsten GV noch ein grösseres Defizit präsentiert wird. Was soll das ganz. Der Trainerstab wird aufgebläht mit Trainern die sicherlich mehr verdienen wie die aktuellen. Der Fisch stinkt vom Kopf. Cillo und gisullo haben noch nichts zahlbares präsentiert. Lamberti ist um Welten schlimmer. Alle richtigen FCZ ler wissen das bestens. Vor 20 Jahren hat er sehr viel Unfug getrieben. Hoffentlich bricht der Saisonkarten Verkauf komplett ein. Ich werde zuwarten. Das ganze Vorgehen passt mir überHaupt nicht. Skandal
LA
Mitglied
25.05., 23:15 · #320
Wundert euch nicht, wenn an der nächsten GV noch ein grösseres Defizit präsentiert wird. Was soll das ganz. Der Trainerstab wird aufgebläht mit Trainern die sicherlich mehr verdienen wie die aktuellen. Der Fisch stinkt vom Kopf. Cillo und gisullo haben noch nichts zahlbares präsentiert. Lamberti ist um Welten schlimmer. Alle richtigen FCZ ler wissen das bestens. Vor 20 Jahren hat er sehr viel Unfug getrieben. Hoffentlich bricht der Saisonkarten Verkauf komplett ein. Ich werde zuwarten. Das ganze Vorgehen passt mir überHaupt nicht. Skandal
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.