Lennard schrieb: MetalZH schrieb: riot666 schrieb: Stadtkreis9 schrieb: «Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen.
Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden.
Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht.»
…halt überzeugen können…
Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir.
Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel.
Ist halt so, wenn man keinen klaren Plan hat, sondern in ein-bis zweijährigen Phasen denkt und dann entsprechend immer wieder die Ausrichtung ändert.
Genau das ist es. Canepa liebt ablösefreie und im Unterhalt günstige Spieler, reagiert aber unvernünftig und kindisch, wenn uns mal ein Spieler ablösefrei verlässt. Tja, dann musst du halt frühzeitig verlängern und Verhandlungsgeschick beweisen. Diesbezüglich fand ich MM stark. Das muss man so anerkennen. Er hat zum Beispiel das Potenzial von Tsawa, Ligue oder Markelo rasch erkannt und langfristig verlängert. Es hat sich finanziell so ausbezahlt, dass Canepa seinen Verlust aus den letzten drei Jahren ausgeglichen hat. Weitere Spieler aus dem Nachwuchs mit langfristigen Verträgen könnten folgen.
Meiner Meinung nach ist es erfolgsversprechender, wenn du 3-4 qualitativ gute Spieler holst und daneben junge Wilde aufbaust, statt 7-8 durchschnittliche Spieler verpflichtest, die summiert fast gleich viel kosten wie die 3-4 Qualitätsspieler.
Tosin, Rodriguez, Jan Elvedi und Djimsiti wären aktuell ideal.