Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'670 Aufrufe · Seite 20 von 38
Shorunmu
Mitglied
01.06., 11:01 · #381
Stadtkreis9 schrieb:
Lennard schrieb:
MetalZH schrieb:
riot666 schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen. Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden. Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht.»
…halt überzeugen können… Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir.
Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel.
Ist halt so, wenn man keinen klaren Plan hat, sondern in ein-bis zweijährigen Phasen denkt und dann entsprechend immer wieder die Ausrichtung ändert.
Genau das ist es. Canepa liebt ablösefreie und im Unterhalt günstige Spieler, reagiert aber unvernünftig und kindisch, wenn uns mal ein Spieler ablösefrei verlässt. Tja, dann musst du halt frühzeitig verlängern und Verhandlungsgeschick beweisen. Diesbezüglich fand ich MM stark. Das muss man so anerkennen. Er hat zum Beispiel das Potenzial von Tsawa, Ligue oder Markelo rasch erkannt und langfristig verlängert. Es hat sich finanziell so ausbezahlt, dass Canepa seinen Verlust aus den letzten drei Jahren ausgeglichen hat. Weitere Spieler aus dem Nachwuchs mit langfristigen Verträgen könnten folgen. Meiner Meinung nach ist es erfolgsversprechender, wenn du 3-4 qualitativ gute Spieler holst und daneben junge Wilde aufbaust, statt 7-8 durchschnittliche Spieler verpflichtest, die summiert fast gleich viel kosten wie die 3-4 Qualitätsspieler. Tosin, Rodriguez, Jan Elvedi und Djimsiti wären aktuell ideal.
Wie kommst du denn darauf?
Stadtkreis9
Mitglied
01.06., 11:12 · #382
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Lennard schrieb:
MetalZH schrieb:
riot666 schrieb: «Stadtkreis9: Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen. Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden. Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht. …halt überzeugen können… Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir.»
Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel.
Ist halt so, wenn man keinen klaren Plan hat, sondern in ein-bis zweijährigen Phasen denkt und dann entsprechend immer wieder die Ausrichtung ändert.
Genau das ist es. Canepa liebt ablösefreie und im Unterhalt günstige Spieler, reagiert aber unvernünftig und kindisch, wenn uns mal ein Spieler ablösefrei verlässt. Tja, dann musst du halt frühzeitig verlängern und Verhandlungsgeschick beweisen. Diesbezüglich fand ich MM stark. Das muss man so anerkennen. Er hat zum Beispiel das Potenzial von Tsawa, Ligue oder Markelo rasch erkannt und langfristig verlängert. Es hat sich finanziell so ausbezahlt, dass Canepa seinen Verlust aus den letzten drei Jahren ausgeglichen hat. Weitere Spieler aus dem Nachwuchs mit langfristigen Verträgen könnten folgen. Meiner Meinung nach ist es erfolgsversprechender, wenn du 3-4 qualitativ gute Spieler holst und daneben junge Wilde aufbaust, statt 7-8 durchschnittliche Spieler verpflichtest, die summiert fast gleich viel kosten wie die 3-4 Qualitätsspieler. Tosin, Rodriguez, Jan Elvedi und Djimsiti wären aktuell ideal.
Ganz einfach: Tosin (4 Mio.), Markelo (5-6 Mio.), Ligue (3 Mio.),Gomez, Katic, Denoon, Sabobo (summiert etwa 2.5 Mio.). Dazu noch die Weiterverkaufsbeteiligung von Sohm (1.5 Mio.). Da Tsawa (5-6 Mio.) und Kény (3-4 Mio.) praktisch weg sind, wären wir also bei etwa 25-27 Mio. Transfereinnahmen.
Shorunmu
Mitglied
01.06., 12:03 · #383
Stadtkreis9 schrieb:
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Lennard schrieb:
MetalZH schrieb: «riot666: Stadtkreis9: Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen. Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden. Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht. …halt überzeugen können… Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir. Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel. »
Ganz einfach: Tosin (4 Mio.), Markelo (5-6 Mio.), Ligue (3 Mio.),Gomez, Katic, Denoon, Sabobo (summiert etwa 2.5 Mio.). Dazu noch die Weiterverkaufsbeteiligung von Sohm (1.5 Mio.). Da Tsawa (5-6 Mio.) und Kény (3-4 Mio.) praktisch weg sind, wären wir also bei etwa 25-27 Mio. Transfereinnahmen.
Ja, wirklich "ganz einfach" ;-) ziemlich abenteuerlich, sich die Zahlen so zurechtzubiegen. Brutto, Netto, Zahlungsmodalitäten, Schätzungen, Stillschweigevereinbarungen etc. Beim nächsten Geschäftsjahresabschluss kommen wir darauf zurück.
Einbeiner
Mitglied
01.06., 12:21 · #384
Stadtkreis9 schrieb:
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Lennard schrieb:
MetalZH schrieb: «riot666: Stadtkreis9: Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen. Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden. Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht. …halt überzeugen können… Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir. Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel. »
Hast du per Zufall an der HSG studiert? 😂
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Stadtkreis9
Mitglied
01.06., 12:30 · #385
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Lennard schrieb: «MetalZH: riot666: Stadtkreis9: Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen. Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden. Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht. …halt überzeugen können… Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir. Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel. Ist halt so, wenn man keinen klaren Plan hat, sondern in ein-bis zweijährigen Phasen denkt und dann entsprechend immer wieder die Ausrichtung ändert. »
Ja, wirklich "ganz einfach" ;-) ziemlich abenteuerlich, sich die Zahlen so zurechtzubiegen. Brutto, Netto, Zahlungsmodalitäten, Schätzungen, Stillschweigevereinbarungen etc. Beim nächsten Geschäftsjahresabschluss kommen wir darauf zurück.
Klar sind das Schätzungen, aber heutzutage sind die Ablösesummen, welche auf Transfermarkt oder in den Medien zu lesen sind, ziemlich nahe an der Realität. Übrigens habe ich noch Condé vergessen, welcher für 2 Mio. zu Venezia transferiert wurde. Nach dem Meistertitel 2022 haben wir Europa League gespielt und Gnonto verkauft. Ein Jahr später Tosin und dann die von mir aufgezählten Spieler. Ausserdem ist der Zuschauerschnitt stark gestiegen, was zu Mehreinnahmen geführt hat. Ich persönlich glaube, dass mit den Transfers im Winter und nun im Sommer der kolportierte Verlust von 17 Mio. wieder gedeckt wird. Wir haben ja ein jährliches Defizit von 5 Mio., ist das noch richtig?
Shorunmu
Mitglied
01.06., 12:42 · #386
Stadtkreis9 schrieb:
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Shorunmu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Lennard: MetalZH: riot666: Stadtkreis9: Man muss solche Spieler halt überzeugen können. Er hat ja selber gesagt, dass er jetzt eher nicht zurückkehren wird, aber trotzdem nichts ausschliessen. Bei Ricci und ihm weiss ich, dass sie niemals zu GC oder Basel wechseln würden. Bei Ricci muss jetzt wirklich etwas gehen. Er wäre für mich eine Identifikationsfigur und sicher noch 2-3 Jahre einer der besten Spieler der Super League. Selber schuld, wenn er zu Sion geht. …halt überzeugen können… Mit welchem Geld soll das denn gemacht werden? Sion hat bekanntermassen ganz andere Möglichkeiten als wir. Mit all den Millionen, die Heliane und Cillo allein in den letzten zwei Jahren verbrannt haben, hätten wir vielleicht zwei bis drei echte Teamstützen holen können, statt 8-10 halbpatzige Wandervögel. Ist halt so, wenn man keinen klaren Plan hat, sondern in ein-bis zweijährigen Phasen denkt und dann entsprechend immer wieder die Ausrichtung ändert. Genau das ist es. Canepa liebt ablösefreie und im Unterhalt günstige Spieler, reagiert aber unvernünftig und kindisch, wenn uns mal ein Spieler ablösefrei verlässt. Tja, dann musst du halt frühzeitig verlängern und Verhandlungsgeschick beweisen. Diesbezüglich fand ich MM stark. Das muss man so anerkennen. Er hat zum Beispiel das Potenzial von Tsawa, Ligue oder Markelo rasch erkannt und langfristig verlängert. Es hat sich finanziell so ausbezahlt, dass Canepa seinen Verlust aus den letzten drei Jahren ausgeglichen hat. Weitere Spieler aus dem Nachwuchs mit langfristigen Verträgen könnten folgen. Meiner Meinung nach ist es erfolgsversprechender, wenn du 3-4 qualitativ gute Spieler holst und daneben junge Wilde aufbaust, statt 7-8 durchschnittliche Spieler verpflichtest, die summiert fast gleich viel kosten wie die 3-4 Qualitätsspieler. Tosin, Rodriguez, Jan Elvedi und Djimsiti wären aktuell ideal. »
Klar sind das Schätzungen, aber heutzutage sind die Ablösesummen, welche auf Transfermarkt oder in den Medien zu lesen sind, ziemlich nahe an der Realität. Übrigens habe ich noch Condé vergessen, welcher für 2 Mio. zu Venezia transferiert wurde. Nach dem Meistertitel 2022 haben wir Europa League gespielt und Gnonto verkauft. Ein Jahr später Tosin und dann die von mir aufgezählten Spieler. Ausserdem ist der Zuschauerschnitt stark gestiegen, was zu Mehreinnahmen geführt hat. Ich persönlich glaube, dass mit den Transfers im Winter und nun im Sommer der kolportierte Verlust von 17 Mio. wieder gedeckt wird. Wir haben ja ein jährliches Defizit von 5 Mio., ist das noch richtig?
Geht nicht um deine Schätzungen, diese Summen wurden in verschiedenen Medien genannt. Diese würde ich auch so verwenden. Viel entscheidender ist, was am Schluss beim FCZ ankommt. Wir schauen die Milchbüechli-Rechnung dann an, wenn der Geschäftsjahresabschluss da ist. Spoiler: du liegst ziemlich sicher weit daneben ;-) Von Verlust-Deckung der letzten drei Jahre kann kaum die Rede sein. Du kannst als Vergleich auch die letzten 15 Jahre des FCZ hinzuziehen, dann änderst du deine Meinung ziemlich rasch.
Die Taktik 123
Mitglied
01.06., 19:05 · #387
wie viel geld hat eigentlich der FCZ früher „gekostet“? gabs und gibts das defizit schon seit beginn oder wurde es einfach immer grösser? es ist ja eigentlcih ein wunder das man seit so langer zeit Leute findet die ein Minus im milionenbereich decken. wenn man sich die letzten 20 jahre anschaut waren sie im vergleich zu den 20 davor ja eigentlich ziemlich erfolgreich titelmässig, immerhin gabs inkl. dem ersten Meistertitel nach 25 Jahren, 4 Meistertitel und 3 Cupsiege zu feiern das sind 30% von allen titel die wir gewonnen haben. Die europäischen Spiele haben zusätzlich Geld generiert was das Defizit ja zumindest ein wenig decken konnte sonst wäre es ja noch mehr
Zhyrus
Mitglied
01.06., 19:49 · #388
Die Canepas haben im Dezember 9.5 Millionen für das Geschäftsjahr 2024/2025 eingeschossen. 2025/2026 sollte etwas besser laufen. Gemäss Medien haben wir 5 Millionen € für Markelo (4.5 M CHF) und 2.5 Millionen € für Ligue (2.3 M CHF) Bruttoablöse eingenommen (Zahlen von TM). Nach Abzug der Beteiligungen von Beratern, Vermittlern dürften wir meiner Schätzung nach ca. 5-5.5 M eingenommen haben, wenn die entsprechenden Spieler nicht auch noch quer finanziert waren. Fehlen noch ca. 2 M, damit wir 2025/2026 decken. Das müsste mit Tsawa (und Kény) klappen. Das Defizit der vorangegangenen Jahre bleibt an den Canepas hängen.
Valderrama
Mitglied
01.06., 22:14 · #389
Die Taktik 123 schrieb: «wie viel geld hat eigentlich der FCZ früher „gekostet“? gabs und gibts das defizit schon seit beginn oder wurde es einfach immer grösser? es ist ja eigentlcih ein wunder das man seit so langer zeit Leute findet die ein Minus im milionenbereich decken. wenn man sich die letzten 20 jahre anschaut waren sie im vergleich zu den 20 davor ja eigentlich ziemlich erfolgreich titelmässig, immerhin gabs inkl. dem ersten Meistertitel nach 25 Jahren, 4 Meistertitel und 3 Cupsiege zu feiern das sind 30% von allen titel die wir gewonnen haben. Die europäischen Spiele haben zusätzlich Geld generiert was das Defizit ja zumindest ein wenig decken konnte sonst wäre es ja noch mehr»
Die Zahlen wurden halt immer grösser aufgrund des Wachstums des Fussballs, aber Hotz musste schon zu Beginn seiner Tätigkeit bereits Defizite im Millionenbereich decken. Somit ja, das ist durchaus normal, obwohl die Defizite der letzten Jahre schon nochmals Ausreisser nach oben sind. Die Canepas nahmen also in den letzten Jahren nochmals viel Geld in die Hand, wenn man sich den Zahlensalat anschaut, doch leider blieb der Erfolg aus. Wobei ein solches Defizit gab es bereits in den frühen 10er Jahren, als man nach den Champions League Kampagnen plötzlich keine Europacup-Einnahmen hatte und trotzdem noch ein verhältnismässig teures Kader.
keine.vo.villne
Mitglied
02.06., 11:00 · #390
Ich hab mal bisschen Marcel Kollers Taktik und Formation bei Al Ahly angeschaut. Die meisten Spiele hat er in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 bestritten, selten auch im 4-4-2. Im Aufbau setzt er eher auf offensive Aussenverteidiger und auf schnelle Flügelstürmer im Umschaltspiel. Schnelle Flügel haben wir mit Umeh aktuell nur einen, die Aussenverteidigung ist mit Walker und Hodza auf links wohl nicht aaallzu schlecht besetzt. Kamberi auf rechts ist defensiv stabil, aber hat offensiv wohl zu wenig Durchschlagskraft. Ob Comenencia diese Anforderungen erfüllt, weiss ich nicht... Auf den Aussenbahnen muss demnach definitiv noch stark nachgelegt werden, ausser Koller setzt voll auf Jugend, was ihm ja nicht nachgesagt wird. Ich denke im Zentrum würde Tsawa richtig gut in Kollers System passen, finanziell ist ein Verkauf aber wohl unumgänglich und für Tsawas Karriere der nächste Schritt auch sinnvoll. Meint ihr Koller bringt nach dem ganzen Staff von Al Ahly auch einen seiner ehemaligen Spieler mit? Oder gibt es in unserer Jugendabteilung bereits Flügelspieler, die reif genug sind für eine aktive Rolle in der 1. Mannschaft?
Lennard
Mitglied
02.06., 12:31 · #391
keine.vo.villne schrieb: «Ich hab mal bisschen Marcel Kollers Taktik und Formation bei Al Ahly angeschaut. Die meisten Spiele hat er in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 bestritten, selten auch im 4-4-2. Im Aufbau setzt er eher auf offensive Aussenverteidiger und auf schnelle Flügelstürmer im Umschaltspiel. Schnelle Flügel haben wir mit Umeh aktuell nur einen, die Aussenverteidigung ist mit Walker und Hodza auf links wohl nicht aaallzu schlecht besetzt. Kamberi auf rechts ist defensiv stabil, aber hat offensiv wohl zu wenig Durchschlagskraft. Ob Comenencia diese Anforderungen erfüllt, weiss ich nicht... Auf den Aussenbahnen muss demnach definitiv noch stark nachgelegt werden, ausser Koller setzt voll auf Jugend, was ihm ja nicht nachgesagt wird. Ich denke im Zentrum würde Tsawa richtig gut in Kollers System passen, finanziell ist ein Verkauf aber wohl unumgänglich und für Tsawas Karriere der nächste Schritt auch sinnvoll. Meint ihr Koller bringt nach dem ganzen Staff von Al Ahly auch einen seiner ehemaligen Spieler mit? Oder gibt es in unserer Jugendabteilung bereits Flügelspieler, die reif genug sind für eine aktive Rolle in der 1. Mannschaft?»
Die Aussenbahnen waren schon unter Moniz und VdG ein Problem. Entweder war man zu wählerisch oder zu ungeduldig, denn Optionen hatte es genug. Es war alles nur Flickwerk und die Aussenverteidiger konnten sich selten in den Angriff einschalten. Nun gibt es wenig sichere Alternativen und mann muss halt wieder bei Null anfangen.
Lennard
Mitglied
02.06., 12:31 · #392
Gelöscht
Einbeiner
Mitglied
02.06., 13:30 · #393
keine.vo.villne schrieb: «Ich hab mal bisschen Marcel Kollers Taktik und Formation bei Al Ahly angeschaut. Die meisten Spiele hat er in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 bestritten, selten auch im 4-4-2. Im Aufbau setzt er eher auf offensive Aussenverteidiger und auf schnelle Flügelstürmer im Umschaltspiel. Schnelle Flügel haben wir mit Umeh aktuell nur einen, die Aussenverteidigung ist mit Walker und Hodza auf links wohl nicht aaallzu schlecht besetzt. Kamberi auf rechts ist defensiv stabil, aber hat offensiv wohl zu wenig Durchschlagskraft. Ob Comenencia diese Anforderungen erfüllt, weiss ich nicht... Auf den Aussenbahnen muss demnach definitiv noch stark nachgelegt werden, ausser Koller setzt voll auf Jugend, was ihm ja nicht nachgesagt wird. Ich denke im Zentrum würde Tsawa richtig gut in Kollers System passen, finanziell ist ein Verkauf aber wohl unumgänglich und für Tsawas Karriere der nächste Schritt auch sinnvoll. Meint ihr Koller bringt nach dem ganzen Staff von Al Ahly auch einen seiner ehemaligen Spieler mit? Oder gibt es in unserer Jugendabteilung bereits Flügelspieler, die reif genug sind für eine aktive Rolle in der 1. Mannschaft?»
Das sollte kein Problem sein, denn wie User Stadtkreis9 vorgerechnet hat, haben wir dank Malenovic in den letzten drei Jahren viel Geld eingenommen. Dieses kann nun unter Erfolgsgarant Mäse Koller endlich sinnvoll investiert werden. Zudem hatten wir laut User Valderrama noch nie so viele Zuschauer wie in diesem Jahrtausend. Es läuft also alles nach Plan, endlich geht es aufwärts.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
keine.vo.villne
Mitglied
02.06., 13:32 · #394
Lennard schrieb:
Die Aussenbahnen waren schon unter Moniz und VdG ein Problem. Entweder war man zu wählerisch oder zu ungeduldig, denn Optionen hatte es genug. Es war alles nur Flickwerk und die Aussenverteidiger konnten sich selten in den Angriff einschalten. Nun gibt es wenig sichere Alternativen und mann muss halt wieder bei Null anfangen.
Stimme dir teilweise zu, damals hatten wir mit Okita, Umeh, Markelo und Phaeton aber immerhin mehrere Optionen, die die Position als Flügel spielen konnten. Aktuell haben wir mit Umeh genau noch einen Flügel im Kader (Perea und Di Giusto spielten zwar auch schon auf Aussen, gehören meiner Meinung nach aber beide eher ins Zentrum auf die 9 und 10)...
keine.vo.villne
Mitglied
02.06., 13:37 · #395
Einbeiner schrieb:
Das sollte kein Problem sein, denn wie User Stadtkreis9 vorgerechnet hat, haben wir dank Malenovic in den letzten drei Jahren viel Geld eingenommen. Dieses kann nun unter Erfolgsgarant Mäse Koller endlich sinnvoll investiert werden. Zudem hatten wir laut User Valderrama noch nie so viele Zuschauer wie in diesem Jahrtausend. Es läuft also alles nach Plan, endlich geht es aufwärts.
Ich verstehe, dass dein Post mit ordentlich Ironie gewürzt ist, empfinde aktuell aber schon sowas wie Euphorie und freue mich auf das kommende Transferfenster und die Saison. Mit Koller haben wir seit langem endlich wieder einmal einen Cheftrainer mit Erfahrung. Dazu eine sportliche Führung, deren Verantwortung zumindest auf dem Papier auf mehrere Schultern verteilt ist, was hoffentlich (!) zu weniger Schnellschüssen und langfristiger Kaderplanung führt.
sonquix
Mitglied
02.06., 13:50 · #396
Der Rici Post auf Insta erweckte kurz Hoffnung...
Einbeiner
Mitglied
02.06., 14:12 · #397
keine.vo.villne schrieb:
Einbeiner schrieb:
Ich verstehe, dass dein Post mit ordentlich Ironie gewürzt ist, empfinde aktuell aber schon sowas wie Euphorie und freue mich auf das kommende Transferfenster und die Saison. Mit Koller haben wir seit langem endlich wieder einmal einen Cheftrainer mit Erfahrung. Dazu eine sportliche Führung, deren Verantwortung zumindest auf dem Papier auf mehrere Schultern verteilt ist, was hoffentlich (!) zu weniger Schnellschüssen und langfristiger Kaderplanung führt.
Was kann da schon schief gehen, wenn in dieser ein Spielerberater fungiert? Da sollte in den nächsten 3 Jahren also wieder ordentlich Geld eingenommen werden, wie vermutlich User Stadtkreis9 vorrechnen würde- sofern Lamberti natürlich einen gleich guten Job wie Malenovic macht!
Einbeiner
Mitglied
02.06., 14:17 · #398
sonquix schrieb: «Der Rici Post auf Insta erweckte kurz Hoffnung...»
Anscheinend wurden wir vergangene Saison auf dem Platz noch nicht genug gefoltert. Spass bei Seite, ich finde es herzerwärmend, wie man einen zukünftigen Spieler der Konkurrenz anfeuert! So geht „fairness“ 🙂
Porto
Mitglied
02.06., 14:46 · #399
Und @Einbeiner nun mal zu deinem ersten und bisher einzigen KONSTRUKTIVEN Vorschlag, ade merci
sub
Mitglied
02.06., 14:57 · #400
keine.vo.villne schrieb: « Ich verstehe, dass dein Post mit ordentlich Ironie gewürzt ist, empfinde aktuell aber schon sowas wie Euphorie und freue mich auf das kommende Transferfenster und die Saison. Mit Koller haben wir seit langem endlich wieder einmal einen Cheftrainer mit Erfahrung. Dazu eine sportliche Führung, deren Verantwortung zumindest auf dem Papier auf mehrere Schultern verteilt ist, was hoffentlich (!) zu weniger Schnellschüssen und langfristiger Kaderplanung führt. »
Keine Ahnung woher du deinen Optimismus hernimmst, vermute aber rezeptpflichtiges Zeug. Ich für meinen Teil freue mich das erste mal über die Aufstockung der WM auf 48 Teams und bedaure fast ein Wenig, dass nicht 96 Teams dabei sind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.