Danilo schrieb: withe lion schrieb: «Ach immer die selbe Leier. Hast du wirklich das Gefühl z.B. ein Imeri und sein Berater kennen seinen Wert nicht und der FCZ könnte ein Gebot machen und dann sagen sie zu ohne zu warten was für Angebote sonst noch so reintrudeln? Das hat man im letzten Jahr verpasst, ob er sich jedoch gleich etwickelt hätte und wieder zu alter Stärke beim FCZ gefunden hätte steht in den Sternen.
Dann werden wirkliche Verstärkungen gefordert, diese warten aber natürlich nur auf den FCZ. So funktioniert das halt wirklich seit Jahren nicht. Auch die Finanzstarken Vereine der Schweiz haben noch keine wirklichen Zuzüge gemacht, hmm aus welchem Grund wohl.
Aber klar die Transferexperten im Forum würden Spieler ausgraben die für den FCZ brennen und auch locker finanzierbar wären und uns sofort weiterhelfen können.
Gute Spieler zu finden die all diese Attribute erfüllen sind sehr schwer zu finden, auch solche die nicht alle erfüllen und werden sicher noch warten, ob ein Angebot aus einer bessern Liga kommt.
Face it»
Ja, aber dann muss man nicht den Europagöp ausrufen, wenn man nicht investieren will. Und Imeri hat ja auch "nur" einen Marktwert von 2 Mio. Also für den FCZ durchaus möglich, Spieler von dieser Klasse und Preis zu verpflichten. Ja, und mit einem guten Sportchef wäre das auch sicher möglich. Aber hat der FCZ überhaupt einen? Mein Votum geht eher in Richtung Unfähigkeit der Verantwortlichen, als dass kein Geld vorhanden wäre. Und was ist mit Cisulla: Was ist sein Beitrag? Könnte wohl auch etwas das Portemonnaie aufmachen, wenn schon finanzstark. Man hat beim FCZ schliesslich ja wieder Visionen. Da kommen mir solche Voten wie von white lion doch ziemlich schräg rein. Hast du das Gefühl, Sion habe mehr finanzielle Mittel als der FCZ? Glaube ich nicht, sie machen es im Moment nur einfach besser.
Sion hat definitiv mehr Mittel als wir, Constantins Vermögen wird von der Bilanz auf 750 Mio. geschätzt. Er selbst beziffert es im Blick inkl. Immobilien gar auf 1.3 Milliarden, das ist schon eine andere Hausnummer. Der Hauptunterschied ist jedoch, dass ihm das Lohngefüge im Team egal ist. Wenn er einen guten Spieler nach Sion locken will, öffnet er einfach seine Schatulle.
Ich möchte nicht CC als Vorbild ausrufen, aber ich finde AC/HC müssten die Strategie diesbezüglich anpassen. Wenn man Spieler wir RiRo zu uns holen will, die uns wirklich weiterhelfen würden, muss man einfach tief in die Tasche greifen und das Lohngefüge aus dem Gleichgewicht bringen. Dzemaili war eine erfreuliche Ausnahme, für ihn war der Lohn zweitrangig, aber die meisten Spieler wollen sich für die Zeit nach dem Fussball absichern und können ein gutes Angebot wie eines von CC nicht ausschlagen, FCZ-Herz hin oder her.
Wenn ich bspw. ein Krasniqi wäre, hätte ich auch kein Problem damit, wenn ein RiRo in meinem Team viel mehr verdient als ich. Jeder kann die Karriere und die Erfolge eines solchen Spielers sehen. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man gar nicht erst eine höhere Liga anpeilen.
In diesem Sinne hat White Lion völlig recht: Mit unseren Voraussetzungen müssen wir in jedem Transferfenster Geduld und etwas Glück haben. Mit einem guten Scouting kann man zudem noch ein paar Talente holen, da bin ich mit dir einig, aber bzgl. der Jungen sollte unsere Academy schon der Hauptlieferant sein. Die kostet ja auch viel Geld, so ganz nebenbei bemerkt.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.