Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'668 Aufrufe · Seite 21 von 38
Einbeiner
Mitglied
02.06., 15:05 · #401
Porto schrieb: «Und @Einbeiner nun mal zu deinem ersten und bisher einzigen KONSTRUKTIVEN Vorschlag, ade merci»
Willst du nicht lieber zusammen mit User Danilo nach weiteren ex-Hoppers wie Abels ausschau halten und sie dann im Kader Thread vorschlagen, statt meine Beiträge zu kommentieren? „ade merci“
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
tamtam3000
Mitglied
02.06., 15:24 · #402
Einbeiner schrieb:
Porto schrieb: «Und @Einbeiner nun mal zu deinem ersten und bisher einzigen KONSTRUKTIVEN Vorschlag, ade merci»
Willst du nicht lieber zusammen mit User Danilo nach weiteren ex-Hoppers wie Abels ausschau halten und sie dann im Kader Thread vorschlagen, statt meine Beiträge zu kommentieren? „ade merci“
Einbeiner der neue Spitzkicker?
Dave
Mitglied
02.06., 18:33 · #403
tamtam3000 schrieb:
Einbeiner schrieb:
Einbeiner der neue Spitzkicker?
Er isch de Dennisov huere Siech! Stell dich!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zhyrus
Mitglied
02.06., 19:30 · #404
Dennisov hat zwar teilweise auch abstrusen Shizzle geschrieben, aber „Einbeiner“ ist ein Troll, da kommt nur Schrott. Spitzkicker ist FCZ‘ler, der Gefallen fand, unpopuläre Meinungen zu vertreten (oft auch wider besseren Wissens).
Danilo
Mitglied
02.06., 21:29 · #405
Zhyrus schrieb: «Dennisov hat zwar teilweise auch abstrusen Shizzle geschrieben, aber „Einbeiner“ ist ein Troll, da kommt nur Schrott. Spitzkicker ist FCZ‘ler, der Gefallen fand, unpopuläre Meinungen zu vertreten (oft auch wider besseren Wissens).»
Dennisov, Spitzkicker, Kiyomasu - wo sind sie geblieben? Im neuen Forum tummeln sich Ein- oder Zweibeiner - ist nicht mehr das gleiche wie früher, schade :-(
komalino
Mitglied
02.06., 22:40 · #406
Ganz egal was oder wer der Einbeiner eigentlich ist, er bekommt hier drin wesentlich mehr Aufmerksamkeit als er eigentlich verdient!
Shorunmu
Mitglied
03.06., 16:27 · #407
Jetzt könnte man sich um Bedia und Imeri bemühen. Weder YB noch Thun ziehen die Kaufoptionen
Einbeiner
Mitglied
03.06., 16:46 · #408
komalino schrieb: «Ganz egal was oder wer der Einbeiner eigentlich ist, er bekommt hier drin wesentlich mehr Aufmerksamkeit als er eigentlich verdient! »
Ich habe hier sicher nicht um Aufmerksamkeit gebettelt. Aber wer im Gegensatz zum restlichen, schwanzwedelnden Rudel eben keine feuchten Träume bekommt, nur weil uns der nächste Hopper als Heilsbringer vor die Nase gesetzt wird, gilt bei euch halt direkt als Aussenseiter. Für eure kognitive Dissonanz kann ich nun wirklich nichts.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Danilo
Mitglied
03.06., 17:48 · #409
Shorunmu schrieb: «Jetzt könnte man sich um Bedia und Imeri bemühen. Weder YB noch Thun ziehen die Kaufoptionen»
Offenbar ist bereits Sion bei Imeri dran. Ja, es scheint wirklich (wie immer) so, dass der FCZ das Transferfenster verpasst. Ja klar, es sind ja noch knapp 2 Wochen bis zum Trainingsbeginn. Es reicht, wenn ein paar Junioren dann ins Trainingslager mitreisen. https://www.4-4-2.com/super-league/fc-thun/fc-thun-kaufoption-kastriot-imeri-nicht-gezogen/
withe lion
Mitglied
03.06., 18:45 · #410
Ach immer die selbe Leier. Hast du wirklich das Gefühl z.B. ein Imeri und sein Berater kennen seinen Wert nicht und der FCZ könnte ein Gebot machen und dann sagen sie zu ohne zu warten was für Angebote sonst noch so reintrudeln? Das hat man im letzten Jahr verpasst, ob er sich jedoch gleich etwickelt hätte und wieder zu alter Stärke beim FCZ gefunden hätte steht in den Sternen. Dann werden wirkliche Verstärkungen gefordert, diese warten aber natürlich nur auf den FCZ. So funktioniert das halt wirklich seit Jahren nicht. Auch die Finanzstarken Vereine der Schweiz haben noch keine wirklichen Zuzüge gemacht, hmm aus welchem Grund wohl. Aber klar die Transferexperten im Forum würden Spieler ausgraben die für den FCZ brennen und auch locker finanzierbar wären und uns sofort weiterhelfen können. Gute Spieler zu finden die all diese Attribute erfüllen sind sehr schwer zu finden, auch solche die nicht alle erfüllen und werden sicher noch warten, ob ein Angebot aus einer bessern Liga kommt. Face it
Stadtkreis9
Mitglied
03.06., 21:19 · #411
withe lion schrieb: «Ach immer die selbe Leier. Hast du wirklich das Gefühl z.B. ein Imeri und sein Berater kennen seinen Wert nicht und der FCZ könnte ein Gebot machen und dann sagen sie zu ohne zu warten was für Angebote sonst noch so reintrudeln? Das hat man im letzten Jahr verpasst, ob er sich jedoch gleich etwickelt hätte und wieder zu alter Stärke beim FCZ gefunden hätte steht in den Sternen. Dann werden wirkliche Verstärkungen gefordert, diese warten aber natürlich nur auf den FCZ. So funktioniert das halt wirklich seit Jahren nicht. Auch die Finanzstarken Vereine der Schweiz haben noch keine wirklichen Zuzüge gemacht, hmm aus welchem Grund wohl. Aber klar die Transferexperten im Forum würden Spieler ausgraben die für den FCZ brennen und auch locker finanzierbar wären und uns sofort weiterhelfen können. Gute Spieler zu finden die all diese Attribute erfüllen sind sehr schwer zu finden, auch solche die nicht alle erfüllen und werden sicher noch warten, ob ein Angebot aus einer bessern Liga kommt. Face it»
Wenn du gut arbeitest und dich im Scouting gut aufstellst, dann brauchst du nicht extrem viel Geld, um gute Transfers zu realisieren und erfolgreich zu sein. Sturm Graz hatte vor wenigen Jahren sogar ein tieferes Budget als der FCZ. Mit klugen Transfers ist man in den letzten Jahren immer weiter nach oben gekommen. Salzburg wurde als Serienmeister abgelöst. Es gibt weitere Beispiele wie den FC Nordsjælland, FK Bodø/Glimt oder Union Saint-Gilloise. Diese Vereine bezahlten auf ihrem Weg nach oben nie grosse Ablösen. Du musst einfach gut darin sein, junge Spieler mit Potenzial aus kleineren Ligen zu finden und zu verpflichten. Das hat beim FCZ immer wieder mal geklappt (Condé, Odey, Koné, Pedro Henrique, Tosin etc.). Aber leider zu selten, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
withe lion
Mitglied
03.06., 21:33 · #412
Stadtkreis9:
« Wenn du gut arbeitest und dich im Scouting gut aufstellst, dann brauchst du nicht extrem viel Geld, um gute Transfers zu realisieren und erfolgreich zu sein. Sturm Graz hatte vor wenigen Jahren sogar ein tieferes Budget als der FCZ. Mit klugen Transfers ist man in den letzten Jahren immer weiter nach oben gekommen. Salzburg wurde als Serienmeister abgelöst. Es gibt weitere Beispiele wie den FC Nordsjælland, FK Bodø/Glimt oder Union Saint-Gilloise. Diese Vereine bezahlten auf ihrem Weg nach oben nie grosse Ablösen. Du musst einfach gut darin sein, junge Spieler mit Potenzial aus kleineren Ligen zu finden und zu verpflichten. Das hat beim FCZ immer wieder mal geklappt (Condé, Odey, Koné, Pedro Henrique, Tosin etc.). Aber leider zu selten, um nachhaltig erfolgreich zu sein.»
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe nirgens erwähnt dass der FCZ keine günstigen und gute Transfers machen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht, jedoch sind diese schwer zu vollziehen, solange die Spieler noch darauf warten ob ev. ein grösserer Club oder einen bessere Liga anklopft. Das heisst gute Transfers brauchen geduld und werden sich nach hinten schieben. Vor allem seit die SL auf dem absteigenden Ast ist europäisch. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Perle zu finden und früh zu verpflichten, die Chance dass sich diese aber noch im schweizer/europäischen Fussball zurechtfinden muss und keinen Soforthilfe ist, ist jedoch gross. Ich hoffe du verstehst was ich gemeint habe.
Danilo
Mitglied
04.06., 00:04 · #413
gelöscht
Danilo
Mitglied
04.06., 00:05 · #414
withe lion schrieb: «Ach immer die selbe Leier. Hast du wirklich das Gefühl z.B. ein Imeri und sein Berater kennen seinen Wert nicht und der FCZ könnte ein Gebot machen und dann sagen sie zu ohne zu warten was für Angebote sonst noch so reintrudeln? Das hat man im letzten Jahr verpasst, ob er sich jedoch gleich etwickelt hätte und wieder zu alter Stärke beim FCZ gefunden hätte steht in den Sternen. Dann werden wirkliche Verstärkungen gefordert, diese warten aber natürlich nur auf den FCZ. So funktioniert das halt wirklich seit Jahren nicht. Auch die Finanzstarken Vereine der Schweiz haben noch keine wirklichen Zuzüge gemacht, hmm aus welchem Grund wohl. Aber klar die Transferexperten im Forum würden Spieler ausgraben die für den FCZ brennen und auch locker finanzierbar wären und uns sofort weiterhelfen können. Gute Spieler zu finden die all diese Attribute erfüllen sind sehr schwer zu finden, auch solche die nicht alle erfüllen und werden sicher noch warten, ob ein Angebot aus einer bessern Liga kommt. Face it»
Ja, aber dann muss man nicht den Europagöp ausrufen, wenn man nicht investieren will. Und Imeri hat ja auch "nur" einen Marktwert von 2 Mio. Also für den FCZ durchaus möglich, Spieler von dieser Klasse und Preis zu verpflichten. Ja, und mit einem guten Sportchef wäre das auch sicher möglich. Aber hat der FCZ überhaupt einen? Mein Votum geht eher in Richtung Unfähigkeit der Verantwortlichen, als dass kein Geld vorhanden wäre. Und was ist mit Cisulla: Was ist sein Beitrag? Könnte wohl auch etwas das Portemonnaie aufmachen, wenn schon finanzstark. Man hat beim FCZ schliesslich ja wieder Visionen. Da kommen mir solche Voten wie von white lion doch ziemlich schräg rein. Hast du das Gefühl, Sion habe mehr finanzielle Mittel als der FCZ? Glaube ich nicht, sie machen es im Moment nur einfach besser.
MetalZH
Mitglied
04.06., 07:02 · #415
Danilo schrieb:
Ja, aber dann muss man nicht den Europagöp ausrufen, wenn man nicht investieren will. Und Imeri hat ja auch "nur" einen Marktwert von 2 Mio. Also für den FCZ durchaus möglich, Spieler von dieser Klasse und Preis zu verpflichten. Ja, und mit einem guten Sportchef wäre das auch sicher möglich. Aber hat der FCZ überhaupt einen? Mein Votum geht eher in Richtung Unfähigkeit der Verantwortlichen, als dass kein Geld vorhanden wäre. Und was ist mit Cisulla: Was ist sein Beitrag? Könnte wohl auch etwas das Portemonnaie aufmachen, wenn schon finanzstark. Man hat beim FCZ schliesslich ja wieder Visionen. Da kommen mir solche Voten wie von white lion doch ziemlich schräg rein. Hast du das Gefühl, Sion habe mehr finanzielle Mittel als der FCZ? Glaube ich nicht, sie machen es im Moment nur einfach besser.
Sion hat definitiv mehr Mittel als wir, Constantins Vermögen wird von der Bilanz auf 750 Mio. geschätzt. Er selbst beziffert es im Blick inkl. Immobilien gar auf 1.3 Milliarden, das ist schon eine andere Hausnummer. Der Hauptunterschied ist jedoch, dass ihm das Lohngefüge im Team egal ist. Wenn er einen guten Spieler nach Sion locken will, öffnet er einfach seine Schatulle. Ich möchte nicht CC als Vorbild ausrufen, aber ich finde AC/HC müssten die Strategie diesbezüglich anpassen. Wenn man Spieler wir RiRo zu uns holen will, die uns wirklich weiterhelfen würden, muss man einfach tief in die Tasche greifen und das Lohngefüge aus dem Gleichgewicht bringen. Dzemaili war eine erfreuliche Ausnahme, für ihn war der Lohn zweitrangig, aber die meisten Spieler wollen sich für die Zeit nach dem Fussball absichern und können ein gutes Angebot wie eines von CC nicht ausschlagen, FCZ-Herz hin oder her. Wenn ich bspw. ein Krasniqi wäre, hätte ich auch kein Problem damit, wenn ein RiRo in meinem Team viel mehr verdient als ich. Jeder kann die Karriere und die Erfolge eines solchen Spielers sehen. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man gar nicht erst eine höhere Liga anpeilen. In diesem Sinne hat White Lion völlig recht: Mit unseren Voraussetzungen müssen wir in jedem Transferfenster Geduld und etwas Glück haben. Mit einem guten Scouting kann man zudem noch ein paar Talente holen, da bin ich mit dir einig, aber bzgl. der Jungen sollte unsere Academy schon der Hauptlieferant sein. Die kostet ja auch viel Geld, so ganz nebenbei bemerkt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Porto
Mitglied
04.06., 07:15 · #416
Sion macht das nun recht gut, weg von den unzähligen Spieler- und Trainerwechseln, die Belohnung dafür zeigt die Tabelle
Zhyrus
Mitglied
04.06., 07:39 · #417
«Dzemaili war eine erfreuliche Ausnahme, für ihn war der Lohn zweitrangig, aber die meisten Spieler wollen sich für die Zeit nach dem Fussball absichern und können ein gutes Angebot wie eines von CC nicht ausschlagen, FCZ-Herz hin oder her.»
Dzemaili hatte sich nach der Leihe nach Kanada noch nach China verabschiedet. Glücklicherweise für uns ein Reinfall, so war er früher und günstiger verfügbar.
Reddington
Mitglied
04.06., 09:01 · #418
Danilo schrieb:
Shorunmu schrieb: «Jetzt könnte man sich um Bedia und Imeri bemühen. Weder YB noch Thun ziehen die Kaufoptionen»
Offenbar ist bereits Sion bei Imeri dran. Ja, es scheint wirklich (wie immer) so, dass der FCZ das Transferfenster verpasst. Ja klar, es sind ja noch knapp 2 Wochen bis zum Trainingsbeginn. Es reicht, wenn ein paar Junioren dann ins Trainingslager mitreisen. https://www.4-4-2.com/super-league/fc-thun/fc-thun-kaufoption-kastriot-imeri-nicht-gezogen/
Die sind beide nicht erschwinglich für uns
Danilo
Mitglied
04.06., 09:38 · #419
MetalZH schrieb:
Danilo schrieb:
Sion hat definitiv mehr Mittel als wir, Constantins Vermögen wird von der Bilanz auf 750 Mio. geschätzt. Er selbst beziffert es im Blick inkl. Immobilien gar auf 1.3 Milliarden, das ist schon eine andere Hausnummer. Der Hauptunterschied ist jedoch, dass ihm das Lohngefüge im Team egal ist. Wenn er einen guten Spieler nach Sion locken will, öffnet er einfach seine Schatulle. Ich möchte nicht CC als Vorbild ausrufen, aber ich finde AC/HC müssten die Strategie diesbezüglich anpassen. Wenn man Spieler wir RiRo zu uns holen will, die uns wirklich weiterhelfen würden, muss man einfach tief in die Tasche greifen und das Lohngefüge aus dem Gleichgewicht bringen. Dzemaili war eine erfreuliche Ausnahme, für ihn war der Lohn zweitrangig, aber die meisten Spieler wollen sich für die Zeit nach dem Fussball absichern und können ein gutes Angebot wie eines von CC nicht ausschlagen, FCZ-Herz hin oder her. Wenn ich bspw. ein Krasniqi wäre, hätte ich auch kein Problem damit, wenn ein RiRo in meinem Team viel mehr verdient als ich. Jeder kann die Karriere und die Erfolge eines solchen Spielers sehen. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man gar nicht erst eine höhere Liga anpeilen. In diesem Sinne hat White Lion völlig recht: Mit unseren Voraussetzungen müssen wir in jedem Transferfenster Geduld und etwas Glück haben. Mit einem guten Scouting kann man zudem noch ein paar Talente holen, da bin ich mit dir einig, aber bzgl. der Jungen sollte unsere Academy schon der Hauptlieferant sein. Die kostet ja auch viel Geld, so ganz nebenbei bemerkt.
Ich bin einfach der Meinung, der FCZ muss seine Ziele anpassen, wenn er nicht die Schatulle öffnen kann oder will, wie Constantin, wenn es daraufan kommt! Das müsste Canepa auch machen können! Wird zutreffen, dass Constantin mehr Mittel hat als Canepa. Der Marktwert der beiden Clubs differenziert aber nur um 3 Mio.! Cillo hat sich offenbar auch nicht bemüht, den Club finanziell breiter abzustützen. Das müsste er aber, wenn man wieder konkurrenzfähig sein will. Auch Cisullo ist offenbar nicht bereit zu investieren. Was will er eigentlich? Im Verwaltungsrat einfach noch etwas abkassieren? Sein Vermögen wird gemäss Bilanz auf 300 Mio. beziffert. Allgemein stört mich auch, dass man hier im Forum diesbezüglich immer alles klein redet. Der FCZ bekomme noch die Brösmeli... zuerst greifen die anderen zu, usw. Man scheint sich mit dieser Tristesse abgefunden zu haben! Ich nicht, das macht aber überhaupt keinen Spass mehr. Wir sind doch der FCZ und der muss konkurrenzfähig und finanzstark sein und nicht gegen den Abstieg spielen. Sonst ist es mir viel lieber, man spielt in der Challenge Ligue, wenn man das Budget nicht erhöhen kann oder will! Das würde auch viel weniger Nerven kosten :-)
Shorunmu
Mitglied
04.06., 09:52 · #420
Ich hatte halt die leise Hoffnung, dass man nach der Verpflichtung des Ur-Hoppers wirklich Geld locker macht um ihm die Unterschrift schmackhaft zu machen. War ev. gar nicht nötig, was die Sache nicht besser macht. Falls wir nun ein weiteres Mal mit einem unterdurchschnittlichen Kader in die Saison starten UND den Rekord-Hopper als Trainer haben, ist ja nichts gewonnen. Im Gegenteil: das ist ja eine Doppel-Lose Situation für uns Fans. Das möchte ich (noch) nicht wahrhaben. Wenn schon Mäse und Bernegger an der Seitenlinie, dann wenigstens mit einem anständigen Kader.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.