oma:
.....
«Aber ja, der Entscheid pro oder contra Marchesano ist bei weitem keine Entscheidung, die jetzt mit richtig oder falsch beurteilt werden kann. Wenn wir nächste Saison wider Erwarten besser performen, kräht kein Mensch mehr danach. *Wenn nicht, wüssten wir es auch nicht ob es besser gewesen wäre, wenn*. »
Schon Alles Richtig,
*oma*. Aber woher willst Du im Vorfeld wissen, dass Tonino uns nicht hätte helfen können bzw. zum Edeljoker mutiert wäre?
«Und ja, ich hoffe nicht, dass wieder ein Stürmer bei Vaduz parkiert wird wie damals mit *Sadiku*»
Schlau gemacht
*oma*, Nebelkerze mit dem verschossenen Penalty gegen Lugano gezündet ... aber Du weisst selber ganz genau, dass es um die Di Giusto-Brüder geht. Die Platz für irgendwelche neuverpflichteten Spieler machen mussten. Wie die Geschichte mit ausgegangen ist, weisst Du ja auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dich freut, wenn Matteo gegen uns topft oder den entscheidenden Assist gibt...hoffe nur, dass Luzern ein Auslandstransfer gelingt, damit sich die Fassnacht geschichte nicht wiederholt! Übrigens war auch Sadiku so ein genialer Transfer zum FCZ :-)
Um es noch enmal klar zu sagen: Ich war nicht dafür, Tonino zu holen, um die Jungen zu blockieren. Sondern ganz im Gegenteil. Ich hätte mir kaum einen geeigneteren und bezahlbaren Spieler vorstellen können als Tonino, um den jungen FCZlern als Leitwolf zu dienen! Nun sind die Würfel gegen Tonino gefallen. Ich glaube aber nicht, dass die Jungen davon profitieren werden. Sondern die "Verstärkungen", die noch verpflichtet werden sollen. Also wieder irgendwelche Profispieler, die ihre Karriere neu lancieren müssen, weil sie in ihrem x-ten Stammverein wegen schlechter Leistung aussortiert wurden. Und dann werden diese alleine wegen ihres CV von den Leuten hochgejubelt, die finden, dass Tonino eigentlich nicht mehr genügt...
Es gibt einen klaren Grund, warum ich für Rückkehrer und gegen die Verpflichtung von zweitklassigen Söldnern (andere können wir uns nicht leisten und andere wollen auch nicht mehr zum FCZ): von den Rückkehrern kann ich zumindest annehmen, dass sie gerne für den FCZ spielen wollen und dass sie ihr Können und Know-how auch wirklich für die Mannschaft einsetzen wollen und alles geben wollen für den FCZ. Gut 50% der Söldner erfüllen dieses Kriterium nicht. Auch wenn es Ausnahmen wie Hornschuh, Bora oder Guerrero gab oder Hack und Kény auch eher zu den Ausnahmen zählen, so würde eine Liste mit den Fehltransfers und misslungenen Verpflichtugen, die seit 2000 getätigt wurden, nach meiner Schätzung mindestens 50, wenn nicht gar 100 Namen enthalten. Den Namen Marchesano würde man da aber sicher ncht finden!!