Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'657 Aufrufe · Seite 14 von 38
Reddington
Mitglied
20.05., 10:22 · #261
Schalke möchte nach dem Aufstieg sein Kader optimieren und wird einige Spieler abgeben. Ich fände drei Stück davon sehr interessant, zwei davon sind hierzulande auch schon bekannt: - Christian Gomis: Hat noch Vertrag bis 2029 und ist sicher nicht im Budget. Eine einjährige Leihe erachte ich aber als realistisch. - Adrian Gantenbein: Könnte man per Leihe + KO holen, da er im nächsten Sommer nur noch ein Jahr Restvertrag hat. - Mika Wallentowitz: Eines der grösseren Talente aus der Kappenschmiede, kriegt man sicher auch per Leihe. Vielleicht kann man hier auch analog Basel eine KO verhandeln, die auf den ersten Blick sicher zu hoch ist, welche man aber bei einem direkten Weiterverkauf im Sommer 2027 ziehen könnte. Dieses Gerücht habe ich gestern noch gefunden: https://x.com/nationalfoot_/status/2056729741168619809? Aus der vierten Liga Frankreichs in die Super League (und das im zarten Alter von 24 Jahren) ist m.E. schon ein wenig speziell. Gebe dem Gerücht deshalb nicht allzu viel Gewicht.
Valderrama
Mitglied
20.05., 10:22 · #262
Ensis schrieb: «Nein, bist Du nicht. Wer hat dem Umeh eigentlich einen 5-Jahresvertrag gegeben? Jurendic? Wir brauchen tatsächlich nochmals einen Umbruch, denn mit dem jetzigen Kader würde es nächste Saison bestenfalls gerade einmal für die Barrage reichen. Unserer Schwachpunkte befinden sich leider quer durch die ganze Mannschaft, ausser im Tor.»
Nein, das war einer der teueren Transfers von Malenovic.
Guapo
Mitglied
20.05., 10:39 · #263
Gelöscht
Victor Jara
Mitglied
20.05., 11:50 · #264
fczlol_neu schrieb: «Für mich noch unerklärlicher, dass diese 3 Spieler in den letzen beiden Kehrauspartien noch berücksichtigt wurden. Zumindest bei Palacio und Phaeton war doch schon längst klar, dass die finanziellen Abmachungen für eine definitive Übernahme zu hoch sind.»
Für mich auch unerklärich...aber gut, was ist am FCZ denn am FCZ wirklich normal. Man könnte ja auch anfügen, dass Phaeton ja nur auf der Bank gesessen hat. Aber schliesslich blockiert er auch auf den Bank eine potentielle Einsatzmöglichkeit für ein >Nachwuchstalent. Cavaleiro hat dann besonders effizient einen Platz blockiert (ich wollte sagen sich besonders nett vom FCZ verabschiedet),,, Man hätte die drei einfach nach Yanick mit einem grossen Blumenstrauss, einem seidenen FCZ-Schal unter Beifall verabschieden sollen...aber in Zivilkleidung!
«Da hätte man besser z.B Stiel oder Fiorini für Palacio 180 Minuten SL Plattform gegeben....»
Wäre für die Saisonvorbereitung und Teambildung allemal besser gewesen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Lennard
Mitglied
20.05., 11:56 · #265
Ensis schrieb:
yellow schrieb:
Kanga Akale schrieb: «Ich kann diese Abgänge nachvollziehen und finde sie in Ordnung. Keiner dieser Spieler hat wirklich überzeugt. Wir erhalten ein neues defensives Mittelfeld und bin gespannt wie dieses aussehen wird. Bleibt Keny, kann ich gut mit Perea und Reverson leben. Perea war vor seiner Verletzung ein guter Stürmer. Was macht Ume? Kann er woanders als im Sturm eingesetzt werden? Am liebsten Gnonto von Leeds für eine Saison ausleihen und ihm Spielpraxis geben und wir haben unseren Sturm. Abwehr um Hack, Sauter, Kamberi und mit den Jungen zusammenstellen. Wenn Bledi die Spielgestalterrolle nutzt, wäre dies toll, ansonsten bitte Marche zurückholen.»
Bin ich eigentlich der Einzige, der es gerne sehen würde, wenn man Umeh abgeben würde. Ein Spieler, der bei einem (seiner häufigen) Ballverluste einfach stehen bleibt, können wir nicht gebrauchen. Viel zu oft liess er seine Mitspieler im Stich. In der Meistersaison zeichnete sich die Mannschaft gerade dadurch aus, dass sich kein Spieler zu fein war, für die anderen zu rennen und so gegenseitig Fehler auszubügeln. Keine Angst, ich erwarte nicht, dass wir in der nächsten Saison um den Meistertitel mitspielen werden. Ich wäre aber schon sehr froh, wenn wir wenigstens wieder ansatzweise an die Top-6 heranreichen könnten. Umeh fand ich übrigens zu Saisonbeginn 25/26 überraschend gut, aber dann verschwand er irgendwie und wurde einfach nicht mehr aufgestellt. In den letzten Spielen war er zumindest für mich ein einziges Ärgernis, wie schon bei den raren Einsätzen in der Vorsaison.
Nein, bist Du nicht. Wer hat dem Umeh eigentlich einen 5-Jahresvertrag gegeben? Jurendic? Wir brauchen tatsächlich nochmals einen Umbruch, denn mit dem jetzigen Kader würde es nächste Saison bestenfalls gerade einmal für die Barrage reichen. Unserer Schwachpunkte befinden sich leider quer durch die ganze Mannschaft, ausser im Tor.
Und wie stark hatten alle von uns die Meistermannschaft 21/22 vor dem Start der Traumsaison eingeschätzt? Ausser Marchesano, Brecher und Dzemaili waren damals keine Hoffnungsträger zu finden. Gnonto war ein Versprechen, aber immer noch jung. Ceesay war damals ein einziges Ärgernis, konnte den Ball nicht treffen, hatte in der Saison 2020/21 nur 5 Tore inkl. Cup erzielt. Viele (ich inklusive) hätten ihn am liebsten abgegeben. Boranijasevic nannten alle „Holzfuss“, der zwar eine Pferdelunge hat, aber sonst nicht auf dem höchsten Level spielen kann. Der Rest der Zugänge war aus der Rubrik „Wühltisch“ bzw. „Oft gescheitert, immer wieder versucht“. Was ich damit sagen will: die Qualität der einzelnen Spieler oder der Mannschaft aufgrund dieser chaotischen Saison zu bewerten, ist fast unmöglich. Man braucht einen guten Trainer. Und man muss versuchen, möglichst viele Stammspieler zu halten, damit man Kontinuität hat. Davon hat man sich aber verabschiedet.
Danilo
Mitglied
20.05., 11:58 · #266
Ich bringe mal folgende Spieler ins Spiel, welche sehr interessant und auch noch finanziell erschwinglich sind. Hicham Mahou, Sturm, Rechtsaussen - ist ab 1.7. vereinslos und enorm schnell https://www.transfermarkt.de/hicham-mahou/profil/spieler/344610 Hadj Mahmoud - zentralles Mittelfeld, enorm zweikampfstark (ja wir haben Berisha, dieser spielt aber auch nicht immer und krasniqi, falls dieser nicht wechselt https://www.transfermarkt.de/mohamed-belhadj-mahmoud/profil/spieler/673513 oder alternativ Bastien Thoma, ebenfalls vertragslos (zentrales, OM) - wäre günstiger und könnte unter Koller zu alter Stärke zurückfinden.
Victor Jara
Mitglied
20.05., 11:59 · #267
Guapo schrieb:
devante schrieb: «Ricardo Rodriguez wäre wohl so ein AV ;) »
Wäre leider zu Sinnvoll. Ich red mir ein, je weniger Ich an Ihn denke desto weniger weh tut dann sein Sion Wechsel.
Und ich rede mir ein, dass je weniger von RIRo in Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr in die Schweiz geschireen wird, des to weniger wahrscheinlich ist ein Wechsel zu Sion. Aber sollte dieser Wechsel zustandekommen, wird es verdammt weh tun...selbst wenn RiRo dann schon 40 Jahre alt sein sollte...
Victor Jara
Mitglied
20.05., 12:01 · #268
DOC schrieb: «Djimsiti wäre die andere aktuell unmögliche Verstärkung unserer löchrigen Abwehr.»
Geht mir schon seit Langem durch den Kopf. Aber es wird wohl ein Traum bleiben...
Gha_Züri_Neu
Mitglied
20.05., 13:51 · #269
Danilo schrieb: « Hadj Mahmoud - zentralles Mittelfeld, enorm zweikampfstark (ja wir haben Berisha, dieser spielt aber auch nicht immer und krasniqi, falls dieser nicht wechselt https://www.transfermarkt.de/mohamed-belhadj-mahmoud/profil/spieler/673513 oder alternativ Bastien Thoma, ebenfalls vertragslos (zentrales, OM) - wäre günstiger und könnte unter Koller zu alter Stärke zurückfinden.»
Das Belhadj bei ES Sahel ausgebildet wurde, wäre sicher schon Mal ein gutes Omen :)
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Lennard
Mitglied
20.05., 14:01 · #270
Danilo schrieb: «Ich bringe mal folgende Spieler ins Spiel, welche sehr interessant und auch noch finanziell erschwinglich sind. Hicham Mahou, Sturm, Rechtsaussen - ist ab 1.7. vereinslos und enorm schnell https://www.transfermarkt.de/hicham-mahou/profil/spieler/344610 Hadj Mahmoud - zentralles Mittelfeld, enorm zweikampfstark (ja wir haben Berisha, dieser spielt aber auch nicht immer und krasniqi, falls dieser nicht wechselt https://www.transfermarkt.de/mohamed-belhadj-mahmoud/profil/spieler/673513 oder alternativ Bastien Thoma, ebenfalls vertragslos (zentrales, OM) - wäre günstiger und könnte unter Koller zu alter Stärke zurückfinden.»
+1 Wie wäre es mit Miroslav Stevanovic oder Gaël Ondoua von Servette? Bei beiden laufen die Verträge im Juni aus.
Kobalt
Mitglied
20.05., 14:06 · #271
Lennard schrieb: «Was ich damit sagen will: die Qualität der einzelnen Spieler oder der Mannschaft aufgrund dieser chaotischen Saison zu bewerten, ist fast unmöglich. Man braucht einen guten Trainer. Und man muss versuchen, möglichst viele Stammspieler zu halten, damit man Kontinuität hat. Davon hat man sich aber verabschiedet. »
Wobei "guter Trainer" bei uns heisst: Der Trainer muss sich und sein System den Spielern anpassen. Und nicht umgekehrt. Was hatten wir für Visionäre für grossartigen Fussball. Mit irgend einer anderen Mannschaft, nur nicht mit unserer.
Zhyrus
Mitglied
20.05., 19:52 · #272
Dem würde ich widersprechen. Die Mannschaft war damals zwar bei Weitem nicht Meisterschaftskandidat, hatte aber eine sehr solide Qualität. Aliti, Guerrero, Boranijasevic, Dzemaili, Doumbia, Omeragic, Marchesano, Tosin, Gnonto. Natürlich hat Breitenreiter aus Kryeziu einen 1A Verteidiger und aus Chancentod Ceesay einen Topskorer geformt. Heute würde einzig Kény in Frage für regelmässige Einsätze bei der Mannschaft kommen. Das zeigt den Absturz doch deutlich.
Starschy
Mitglied
21.05., 00:59 · #273
Lindner ist eine solide Entscheidung. Koller kennt den von der Nationalmannschaft. Wer hier über einen Ex Hopper wo er vor etwa 8 Jahren spielte herum mosert, ein Witz. Wir haben nicht 1983 wo der A Junior bis zum A Team sich durcharbeitet. So funktioniert Fussball nicht in 2026 weder bei Zürich noch bei Thun.
Tonino_8910
Mitglied
21.05., 08:20 · #274
Da mein Beitrag recht spät freigeschalten wurde poste ich ihn nochmal, hoffe ist okei so. Habe mal ein bisschen auf TM gestöbert. https://www.transfermarkt.ch/aliou-dieng/profil/spieler/410427 Hat schon unter Koller gespielt und wäre ein grosser DM/6er ich weiss sein Marktwert beträgt 3 Mio aber er ist im Sommer Ablösfrei. Und im besten Fussballeralter 2-Jahresvertrag mit Ablöse das er sich in Europa präsentieren kann? Eventuell holt Koller diesen? In der Offensive hatte ich auf Lilian Egloff gehofft (Halbschweizer) aber der hat gerade seinen Vertrag beim KSC verlängert und der FCZ war anscheinend schonmal an ihm dran. Tosin wurde dazumal ja recht günstig an Lorient abgegeben, weil AC ein gutes Verhältnis zum Besitzer dort hätte. Konnte man für sich selber nicht auch was rausziehen? Auf Leihbasis einen guten Spieler oder zumindest ein paar Jugendspieler?
Kobalt
Mitglied
21.05., 09:20 · #275
Zhyrus schrieb: «Dem würde ich widersprechen. Die Mannschaft war damals zwar bei Weitem nicht Meisterschaftskandidat, hatte aber eine sehr solide Qualität. Aliti, Guerrero, Boranijasevic, Dzemaili, Doumbia, Omeragic, Marchesano, Tosin, Gnonto. Natürlich hat Breitenreiter aus Kryeziu einen 1A Verteidiger und aus Chancentod Ceesay einen Topskorer geformt. Heute würde einzig Kény in Frage für regelmässige Einsätze bei der Mannschaft kommen. Das zeigt den Absturz doch deutlich.»
Viel mehr als zwei Wandlungen (oder einfach richtig/anders/besser eingesetzt) zwei unserer Spieler wie es Breitenreiter mit Kryeziu und Ceesay gemacht hat, hätte es auch in dieser Saison nicht gebraucht, um oben mitzuspielen. Mit einem Hornschuh-Alias, der die letzten 20 Minuten nicht anderes als hinten dicht gemacht hätte, sogar noch besser. Thun profitierte wie wir vor allem von einer schwachen Konkurrenz. Und wir waren wirklich richtig schwach. Und zwei Mannschaften noch schwächer.
Guapo
Mitglied
21.05., 09:52 · #276
Tonino_8910 schrieb: «Da mein Beitrag recht spät freigeschalten wurde poste ich ihn nochmal, hoffe ist okei so. Habe mal ein bisschen auf TM gestöbert. https://www.transfermarkt.ch/aliou-dieng/profil/spieler/410427 Hat schon unter Koller gespielt und wäre ein grosser DM/6er ich weiss sein Marktwert beträgt 3 Mio aber er ist im Sommer Ablösfrei. Und im besten Fussballeralter 2-Jahresvertrag mit Ablöse das er sich in Europa präsentieren kann? Eventuell holt Koller diesen? In der Offensive hatte ich auf Lilian Egloff gehofft (Halbschweizer) aber der hat gerade seinen Vertrag beim KSC verlängert und der FCZ war anscheinend schonmal an ihm dran. Tosin wurde dazumal ja recht günstig an Lorient abgegeben, weil AC ein gutes Verhältnis zum Besitzer dort hätte. Konnte man für sich selber nicht auch was rausziehen? Auf Leihbasis einen guten Spieler oder zumindest ein paar Jugendspieler?»
Bei Al Ahly Spielern werden wir einen schweren Stand haben, da sie einfach ein ganz anderes Lohnniveau haben als wir. Ein Aliou Dieng hat zum Beispiel rund eine Million jährlich verdient.
Kaka
Mitglied
21.05., 19:17 · #277
Marchesano wäre wieder zu haben. So für den Nachwuchs, warum nicht?
Porto
Mitglied
21.05., 19:32 · #278
Kaka schrieb: «Marchesano wäre wieder zu haben. So für den Nachwuchs, warum nicht?»
Er könnte locker eine Saison in unserem SL team mithalten. Bin gespannt, ob es eine Rückhol Aktion gibt, würde die Stimmung im und um den FCZ verbessern
komalino
Mitglied
21.05., 19:51 · #279
Porto schrieb:
Kaka schrieb: «Marchesano wäre wieder zu haben. So für den Nachwuchs, warum nicht?»
Er könnte locker eine Saison in unserem SL team mithalten. Bin gespannt, ob es eine Rückhol Aktion gibt, würde die Stimmung im und um den FCZ verbessern
Denke eher nicht. Vaduz könnte ich mir noch vorstellen.
m.u.r.i.
Mitglied
21.05., 19:58 · #280
Wollte/Sollte er nicht zum FCZ zurückkehren, aber in einer anderen Stellung?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.