Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'647 Aufrufe · Seite 12 von 38
Sektor D
Mitglied
18.05., 16:05 · #221
Einbeiner schrieb:
devante schrieb:
Einbeiner schrieb: «Darf man überhaupt Lindner sagen, oder ist das auch ein Hopper-Begriff? Ich bitte die Forums-Polizei um baldmöglichste Aufklärung.»
die forumspolizei würde hier gerne ein Zitat vom legendären Carlos Verela hinzuziehen: "Heb de schlitte du huere schissdräck" (Quote CV, damals bei YB)
Hihihi dass du ausgerechnet ein Zitat eines ex Baslers nimmst, passt zu euch Wendehälse 😂
Bitte bei den Fakten bleiben. Devante hat einen YB-Spieler zitiert ;-)
Einbeiner
Mitglied
18.05., 16:11 · #222
Sektor D schrieb:
Einbeiner schrieb:
devante schrieb:
Einbeiner schrieb: «Darf man überhaupt Lindner sagen, oder ist das auch ein Hopper-Begriff? Ich bitte die Forums-Polizei um baldmöglichste Aufklärung.»
die forumspolizei würde hier gerne ein Zitat vom legendären Carlos Verela hinzuziehen: "Heb de schlitte du huere schissdräck" (Quote CV, damals bei YB)
Hihihi dass du ausgerechnet ein Zitat eines ex Baslers nimmst, passt zu euch Wendehälse 😂
Bitte bei den Fakten bleiben. Devante hat einen YB-Spieler zitiert ;-)
Diesen Fakt hat er in canepanischer Manier unterschlagen: https://www.transfermarkt.ch/carlos-varela/profil/spieler/2890
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
riot666
Mitglied
18.05., 16:22 · #223
Zurigo schrieb: «Wir sollten Heule oder Hefti verpflichten. »
Ich denke, beide werden deutlich attraktivere Angebote erhalten. Selbst bei ihren Clubs bleiben scheint attraktiver mit der Aussicht auf Europa-Schaufenster.
seitdem ich dich kenne…
Walter White
Mitglied
18.05., 16:44 · #224
Unvergessen Lindners Blick nach dem dem legendären 3:3 im 2021, als der VAR ihnen in der Nachspielzeit das 2:4 aberkannte und Ceesay dafür im Gegenzug später das 3:3 erzielte. Wenige Minuten vorher hat Lindner noch zum grossen Theater angesetzt und wollte noch irgendein Foul oder eine Karte provozieren. Habe von ihm vor allem diese Szenen in Erinnerung, bei gc und Sion tat er einen eher leid. Sportlich mag man den Transfer einigermassen verstehen, aber ich sehe das wie andere User. Es hätte so viele andere gute Lösungen gegeben, warum muss es unbedingt ein durchschnittlicher Gc Basler sein. Nun ja, es wird nicht einfacher mit der Identifiktation und irgendwas sagt mir, dass dies noch nicht der letzte Paukenschlag war.
FCZ! Hasta la muerte!
Zhyrus
Mitglied
18.05., 16:51 · #225
riot666 schrieb:
Zurigo schrieb: «Wir sollten Heule oder Hefti verpflichten. »
Ich denke, beide werden deutlich attraktivere Angebote erhalten. Selbst bei ihren Clubs bleiben scheint attraktiver mit der Aussicht auf Europa-Schaufenster.
Beim FCZ können sie vor den weltschönsten Fans spielen! Attraktiver ist nur schwer vorstellbar. Ich glaube schon, dass wir grundsätzlich attraktive Angebote bieten können. Mehr als Mittelfeld ist ohnehin nicht vorgesehen, aber das kriegen wir noch hin. Es stellt sich die Frage, wie weit die Canepas den Geldbeutel öffnen werden und kompetitive Löhne für gezielte Transfer zahlen oder ein ausgeglichenes Budget der Hauptantrieb bei Neuzugängen bleibt. Es sieht ja diesbezüglich mindestens etwas besser aus, da mit den Ablösen von Markelo (5 M) und Ligue (2.5 M) das Defizit nahezu ausgeglichen wäre, dazu kämen unter Umständen noch Einnahmen durch den Weiterverkauf von Gnonto und den Verkauf von Tsawa und Kény. Ja. Wir sind Kacke, aber so scheissig sind wir auch nicht. Aufstehen - Neuanfang - Auf die Fresse legen. Circle of life.
Die Taktik 123
Mitglied
18.05., 19:14 · #226
wer kam auf die idee dem lindner die nummer 13 zu geben? oder ist das absicht :)
Zhyrus
Mitglied
18.05., 20:00 · #227
Die Taktik 123 schrieb: «wer kam auf die idee dem lindner die nummer 13 zu geben? oder ist das absicht :)»
Anzahl seiner Vereine in den letzten 5 Jahren.
LA
Mitglied
18.05., 23:46 · #228
Was soll die Verpflichtung von Lindner bringen. Dieses Gekd ist unnötig eingesetzt. Huber wird aufgrund dieser Verpflichtung nicht besser. Der Torhütertrainer haben wir ja bereits ersetzt. Der einzige Grund. Herr Koller hat nun einen altbekannten welchem er Vertrauen kann. Jetzt beginnt dieses Spiel wieder. Morozov wird bald Schweizer und hätte sehr gut die Nr. 2 werden können. Canepa hat ja im Blue Interview gesagt, dass er dir gut eingespielte und erfolgreiche Truppe mit dem sehr hohen Marktwert zusammenhalten will. Unverständlich! Unverständlich!
LA
Mitglied
18.05., 23:46 · #229
Was soll die Verpflichtung von Lindner bringen. Dieses Gekd ist unnötig eingesetzt. Huber wird aufgrund dieser Verpflichtung nicht besser. Der Torhütertrainer haben wir ja bereits ersetzt. Der einzige Grund. Herr Koller hat nun einen altbekannten welchem er Vertrauen kann. Jetzt beginnt dieses Spiel wieder. Morozov wird bald Schweizer und hätte sehr gut die Nr. 2 werden können. Canepa hat ja im Blue Interview gesagt, dass er dir gut eingespielte und erfolgreiche Truppe mit dem sehr hohen Marktwert zusammenhalten will. Unverständlich! Unverständlich!
Zhyrus
Mitglied
19.05., 01:10 · #230
Morozov als Nummer 2 wäre Verschwendung, da er spielen muss. Als Nummer 2 sitzt er praktisch ausschliesslich auf der Bank. Nach dem Karriereende von Brecher mussten wir einen Keeper holen, der sich mit der Bank zufrieden gibt. Ob es nun Lindner sein musste, ist eine andere Frage.
Zhyrus
Mitglied
19.05., 09:12 · #231
fczlol_neu schrieb: «TW: Huber und Lindner sind ein gutes Duo.»
Passt für uns sicher. Ich hoffe, man setzt konsequent auf die jungen Huber oder Morozov und verzichtet auf Spiele mit Lindner.
«AV: da sollte man pro Seite je einen passenden Spieler verpflichten. Die Jungen müssen aber trotzdem Spielzeit erhalten. Recht würde ich mir Rizzo in der Vorbereitung wünschen und links soll man weiter mit Walker oder Volken gehen.»
Neuzugänge sehe ich nicht, wenn uns nicht Kablan, Comenencia, Kamberi und/oder Hodza verlassen. Es kommen weitere Junge nach. Für einen Verein wie uns ist der Aufbau von Talenten ohne Abdeckung durch gestandene Profis okay. AV hat aber 2025/2026 wie so vieles nicht gepasst, aber hier könnten ein paar Junge den nächsten Schritt machen.
«IV: Kamberi, Hack, Vujevic und Sauter sollten mit dem passenden System für die SL reichen.»
Segura hast du vergessen :) Die Innenverteidigung ist eines der Probleme, die wir wohl in die nächste Saison mitnehmen müssen. Mir ist das so zu langsam, sowohl gedanklich als auch von der Laufgeschwindigkeit her. Es wird uns zwingen sehr tief zu stehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Hack der Abwehrchef werden kann. Er streute recht regelmässig Böcke ein. Mir ist bei der IV zu viel „das wird die Vorbereitung schon lösen“. Wenigstens viel Züri! Das Leben ist kein Ponyhof. Lösung für Segura finden. Nicht zu hoch stehen, dann muss das erst einmal reichen.
«ZM: Krasniqi, Berisha, Reichmuth hat Potential. Dahinter schare. junge wie Fiorini oder Stiel. Tsawa wird wohl gehen und die Option für Palacio kostet relativ viel. Da aber noch keine Medienmiteilung kam denke ich man will ihn halten.»
Uff, da hätte ich Bauchschmerzen. Krasniqi müsste endlich eine vernünftige Saison auf konstantem Niveau spielen. Darauf würde ich nicht bauen. Auch bei Berisha bin ich skeptisch, dass er ein sehr junges Mittelfeld tragen kann, dazu bot er mir bei allem Verständnis seiner schweren familiären Situation recht wenig an. Wir brauchen meines Erachtens einen erfahrenen DM, der diese Zone stabilisiert. Palacio gelang das nicht wirklich. Zudem wäre eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld dufte, damit man den Jungen auch eine Struktur für ihr Wachstum geben kann.
«Offensive: Wenn Keny geht muss ein Ersatz her. Aber mit Keny, Reverson und Perea hat man eigentlich gute Stürmer im Kader.»
Steht und fällt mit Kény in Form. Letzterer ist klar überdurchschnittlich für unser Team. Lahmt Kény, versiegt unsere Gefährlichkeit im Sturm. Perea hat seit der verheissungsvollen Ouvertüre nichts gezeigt (auch schon vor seiner Verletzung 10-15 Spiele nicht). Reverson finde ich okay, dazu Ramic. Ich sehe im Sturm nur Handelsbedarf, wenn Kény geht. Im Moment fusst Alles darauf, dass diverse Spieler einen Riesensprung unter Koller machen werden und man mit einer besseren Vorbereitung gewiss die letzte Saison wegmachen kann. In dieser Konstellation sehe ich uns im unteren Drittel der Tabelle, wenn kein Wunder geschieht und eine Vielzahl der Junioren explodieren.
DOC
Mitglied
19.05., 09:37 · #232
Danke für die Ausführungen. Ich befürchte mit diesem Kader sind wir Abstiegskandidat Nummer eins, neben Vaduz, welches aber eingespielt ist. Was Sorgen bereitet sind die "routinierten" Spieler (Hack, Segura, Kamberi, Sauter, Kaplan, Berisha, Krasniqi, Perea) welche ausser Keny bisher einfach zu schwach spielten und ihrer Aufgabe nicht gewachsen waren (sind). Was Hoffnung macht sind sicher die jungen, ich hoffe sie kriegen ihre Chance und machen Dampf. Falls weiterhin nach Beraterzugehörigkeit und ähnlichem aufgestellt wird gehen wir runter, da denke ich aber wird Koller schon anders agieren als Bernegger (welcher hoffentlich ohne Blumenstrauss verabschiedet wird).
Guapo
Mitglied
19.05., 10:18 · #233
Zhyrus: Ich gehe grösstenteils mit euch mit.
«AV: da sollte man pro Seite je einen passenden Spieler verpflichten. Die Jungen müssen aber trotzdem Spielzeit erhalten. Recht würde ich mir Rizzo in der Vorbereitung wünschen und links soll man weiter mit Walker oder Volken gehen.»
Neuzugänge sehe ich nicht, wenn uns nicht Kablan, Comenencia, Kamberi und/oder Hodza verlassen. Es kommen weitere Junge nach. Für einen Verein wie uns ist der Aufbau von Talenten ohne Abdeckung durch gestandene Profis okay. AV hat aber 2025/2026 wie so vieles nicht gepasst, aber hier könnten ein paar Junge den nächsten Schritt machen.
Hier brauchen wir ganz dringend Verstärkung. Für mich war das eine unserer grössten Problemzonen in dieser Horror-Saison. Wir hatten ca. 10 verschiedene Aussenverteidiger Paarungen diese Saison und kaum Konstanz. Das hat die Abwehr nachhaltig verunsichert und dazu geführt, das wir nie sauber über aussen von Phase 1 in Phase 2 übergehen konnten, weil die Spieler nie zusammenwachsen konnten.
«ZM: Krasniqi, Berisha, Reichmuth hat Potential. Dahinter schare. junge wie Fiorini oder Stiel. Tsawa wird wohl gehen und die Option für Palacio kostet relativ viel. Da aber noch keine Medienmiteilung kam denke ich man will ihn halten.»
Uff, da hätte ich Bauchschmerzen. Krasniqi müsste endlich eine vernünftige Saison auf konstantem Niveau spielen. Darauf würde ich nicht bauen. Auch bei Berisha bin ich skeptisch, dass er ein sehr junges Mittelfeld tragen kann, dazu bot er mir bei allem Verständnis seiner schweren familiären Situation recht wenig an. Wir brauchen meines Erachtens einen erfahrenen DM, der diese Zone stabilisiert. Palacio gelang das nicht wirklich. Zudem wäre eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld dufte, damit man den Jungen auch eine Struktur für ihr Wachstum geben kann.
Wie die DM Frage gelöst wird, wird wohl entscheidend für die nächste Saison sein. Ich schliesse mich an, wenn wir die Position schlau besetzen, können wir einen grossen Sprung machen. Bei Krasniqi bin Ich hingegen anderer Meinung. Ich fand seinen Output in einer Dysfunktionalen Mannschaft, die denn Ball meist hoch über Ihn drüber ins Sturmzentrum prügelte mehr als ordentlich. Er ist aus dem Mittelfeld heraus, unser mit Abstand bester Vorlagengeber und allgemein zweit bester Scorer, und das mit weniger als 50% der möglichen Einsatzminuten. Ich finde es fast schon Frech wie wenig Wertschätzung Ihm entgegenkommt.
«Offensive: Wenn Keny geht muss ein Ersatz her. Aber mit Keny, Reverson und Perea hat man eigentlich gute Stürmer im Kader.»
Steht und fällt mit Kény in Form. Letzterer ist klar überdurchschnittlich für unser Team. Lahmt Kény, versiegt unsere Gefährlichkeit im Sturm. Perea hat seit der verheissungsvollen Ouvertüre nichts gezeigt (auch schon vor seiner Verletzung 10-15 Spiele nicht). Reverson finde ich okay, dazu Ramic. Ich sehe im Sturm nur Handelsbedarf, wenn Kény geht.
Ich würde fest davon ausgehen, dass Keny gehen wird. Dann haben wir dringenden Bedarf auf der Position. Reverson scort relativ ordentlich ist aber klar ein Abschlussspieler und keiner der gross mitspielt. Perea ist aktuell leider weder noch. Grossen Nachholbedarf sehe Ich auf den Flügeln. Vermutlich werden weder Phaeton noch Cavaleiro gehalten und dann brauchen wir zwei wenn nicht sogar drei neue Flügelspieler. Wenn Ich wünschen könnte, würde Ich vom Profil her gerne einen Flügel der Tiefgang hat sehen und einen kreativen Spielmacher vom Flügel (ähnlich wie Chouiar im Bausatz). Im Idealfall so mit den AVs gepaart das auf der "Spielmacher" Seite ein AV spielt der gerne überläuft. Die ganze Saison haben wir über die Flügel die tiefe kaum Bedroht und das hat uns doch sehr berechenbar gemacht. Tempo würde uns auch gut zu Gesicht stehen, falls Kontern ab nächster Saison nicht mehr verboten ist.
DOC
Mitglied
19.05., 11:09 · #234
Guapo schrieb: «Grossen Nachholbedarf sehe Ich auf den Flügeln. Vermutlich werden weder Phaeton noch Cavaleiro gehalten und dann brauchen wir zwei wenn nicht sogar drei neue Flügelspieler. Wenn Ich wünschen könnte, würde Ich vom Profil her gerne einen Flügel der Tiefgang hat sehen und einen kreativen Spielmacher vom Flügel (ähnlich wie Chouiar im Bausatz). Im Idealfall so mit den AVs gepaart das auf der "Spielmacher" Seite ein AV spielt der gerne überläuft. Die ganze Saison haben wir über die Flügel die tiefe kaum Bedroht und das hat uns doch sehr berechenbar gemacht. Tempo würde uns auch gut zu Gesicht stehen, falls Kontern ab nächster Saison nicht mehr verboten ist. »
Ich kenne mich mit dem von Koller bevorzugten Fussball nicht genug gut aus. Aufgrund der in der Academy praktizierten Ausbildungsprinzipien sind die Tiefenläufe, vor allem in Zusammenhang mit Diagonalbällen schon zu beobachten. Umeh wäre doch eigentlich für die Rolle des Tiefenläufers gut geeignet (ihm fehlt Konstanz und irgendwie auch Biss, das ist schade). Walker wäre ein LV welcher über Technische Fähigkeiten verfügt und die von dir erwähnte Aussenläufer Rolle spielen könnte. Was für den FCZ erschwingliche Optionen gäbe es auf den Flügel, die besser wären als die welche wir schon haben (zb Mahar im Profil des 1v1 Spielers welcher den Ball gerne in die Füsse bekommt)? Eventuell aus der Challenge League z.B.? Würde ein Spieler von Winti zu uns kommen, was denkt ihr?
Swissfootballfan24
Mitglied
19.05., 11:46 · #235
DOC schrieb:
Guapo schrieb: «Grossen Nachholbedarf sehe Ich auf den Flügeln. Vermutlich werden weder Phaeton noch Cavaleiro gehalten und dann brauchen wir zwei wenn nicht sogar drei neue Flügelspieler. Wenn Ich wünschen könnte, würde Ich vom Profil her gerne einen Flügel der Tiefgang hat sehen und einen kreativen Spielmacher vom Flügel (ähnlich wie Chouiar im Bausatz). Im Idealfall so mit den AVs gepaart das auf der "Spielmacher" Seite ein AV spielt der gerne überläuft. Die ganze Saison haben wir über die Flügel die tiefe kaum Bedroht und das hat uns doch sehr berechenbar gemacht. Tempo würde uns auch gut zu Gesicht stehen, falls Kontern ab nächster Saison nicht mehr verboten ist. »
Ich kenne mich mit dem von Koller bevorzugten Fussball nicht genug gut aus. Aufgrund der in der Academy praktizierten Ausbildungsprinzipien sind die Tiefenläufe, vor allem in Zusammenhang mit Diagonalbällen schon zu beobachten. Umeh wäre doch eigentlich für die Rolle des Tiefenläufers gut geeignet (ihm fehlt Konstanz und irgendwie auch Biss, das ist schade). Walker wäre ein LV welcher über Technische Fähigkeiten verfügt und die von dir erwähnte Aussenläufer Rolle spielen könnte. Was für den FCZ erschwingliche Optionen gäbe es auf den Flügel, die besser wären als die welche wir schon haben (zb Mahar im Profil des 1v1 Spielers welcher den Ball gerne in die Füsse bekommt)? Eventuell aus der Challenge League z.B.? Würde ein Spieler von Winti zu uns kommen, was denkt ihr?
Vom eigenen Nachwuchs wären da Sajawal Mahar und Norbu Lhakpa, aber eher als Auswechselspieler. Das heisst es braucht schon noch (erfahrene und schnelle) Flügelspieler. Parfait wäre auch noch einer. Ich weiss nicht wie lange er dem FC Wil ausgeliehen wird?! Mir hat Mounir Chouiar sehr gut gefallen! Er war leider kein grosser Scorer beim FCZ aber für mich viel besser als Phaeton und Cavaleiro!
Guapo
Mitglied
19.05., 12:18 · #236
DOC schrieb:
Wie von Dir erwähnt, Umeh könnte vom Profil her passen, ist aber zu wenig Konstanz. Ehrlich gesagt, wurde er auch sehr selten in Szene gesetzt, Ich denke er könnte in einer Funktionierenden Mannschaft noch einen Schritt machen. Bei Walker ist mir das mit dem Überlaufen tatsächlich aufgefallen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob bei Ihm die Qualität reicht. Auf den Flügel müsste man vermutlich schon ein wenig Geld in die Hand nehmen. Vielleicht wird ja ein Teil der Tsawa / Markelo / Ligue / Keny Millionen reinvestiert. Als eine Option für die Spielmacher Position fände Ich zum Beispiel Alexis Fretes von Libertad spannend. 20 Jährig, Ablösefrei, fordert viele Bälle und ist auch sehr kreativ und passstark. Wenn ein gutes Profil definiert wird und gut gescouted wird, sollten wir da schon etwas finden können. Bzgl. AV würde Ich sehr gerne Oualid Mhamdi vom SC Verl bei uns sehen. Er ist 22, Ablösefrei und hatte mit 18 Torbeteiligungen gerade seine Break-Out Saison in der dritten Liga. Offensiv wäre er eine grosse Waffe aber auch Defensiv finde Ich Ihn sehr stabil. Er hatte natürlich einen super Trainer der Ihn maximiert hat, aber Ich denke auch bei uns würde er sehr gut funktionieren.
devante
Mitglied
19.05., 15:00 · #237
Ricardo Rodriguez wäre wohl so ein AV ;)
Guapo
Mitglied
19.05., 15:19 · #238
devante schrieb: «Ricardo Rodriguez wäre wohl so ein AV ;) »
Wäre leider zu Sinnvoll. Ich red mir ein, je weniger Ich an Ihn denke desto weniger weh tut dann sein Sion Wechsel.
DOC
Mitglied
19.05., 15:30 · #239
Djimsiti wäre die andere aktuell unmögliche Verstärkung unserer löchrigen Abwehr.
Mido
Mitglied
19.05., 16:10 · #240
Man sollte sich eher um Nishan Burkart bemühen, als wieder ein Flügelexperiment mit einem Ausländer zu wagen. Er kennt die Liga und hat bewiesen, dass er sich gegen hiesige Gegenspieler erfolgreich durchsetzen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.