danke1000
Mitglied39 Beiträge
Dabei seit Dezember 2025
08.05., 10:26 · #141
Zhyrus schrieb:Ich wollte damit nicht sagen, dass Hack, Berisha und Perea unsere neue Achse sind, die uns nächste Saison direkt in die Top 4 trägt. Mir ist bewusst, dass die Leistungen zuletzt oft ungenügend waren, aber ich glaube eben auch, dass es im aktuellen Umfeld für viele Spieler extrem schwierig war, überhaupt Normalform zu erreichen. Ich hoffe einfach, dass unter Koller wieder mehr Konstanz einkehrt und sich die Einzelspieler steigern können. Hack halte ich für solide und Berisha kann sicher auf Super League Level spielen, wenn das Gefüge passt. Zudem hoffe ich, dass Spieler wie Stiel, Bledi oder Reichmuth im Mittelfeld den nächsten Schritt machen. Meiner Meinung nach wäre ein erneuter Totalumbruch in diesem Sommer nicht zielführend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auf dem Transfermarkt die drei Spieler, mit denen verlängert wurde, eins zu eins besser besetzen können und dann noch Budget für zwei bis drei zusätzliche Verstärkungen haben. Es fehlt uns ja ohnehin oft das nötige Kleingeld für grosse Sprünge. Deshalb sind die Verlängerungen von Hack und Berisha für mich völlig okay. Bei Perea müssen wir sehen, ob das hinhaut, da bin ich selbst auch noch skeptisch, ob er die Mannschaft wirklich tragen kann. Wenn man jetzt auf den Aussenbahnen und im defensiven Mittelfeld gezielt nachrüstet, wäre das schon viel wert. Konstanz ist wichtig, damit sich endlich mal so etwas wie ein Teamgefüge und Automatismen bilden können, statt jedes Mal alles umzukrempeln. Dass auch die nächste Saison kein Selbstläufer wird, müssen wir der Tatsache ins Auge blicken. Aber ich hoffe, dass wir mit Koller und punktuellen Ergänzungen irgendwo zwischen Platz 6 und 8 landen und frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben,danke1000 schrieb: «Ich hoffe dass unter Koller und einer echten Sommervorbereitung mit einem Kader welches grösstenteils bereits zusammengestellt ist uns einige Spieler noch positiv überraschen werden. Sie können ihr Potential in einer funktionierenden Mannschaft mit einer klaren Spielidee und einer klaren Rollenverteilung bestimmt viel besser abrufen.»Das zeigt bloss wie sehr wir uns in den letzten Jahren verrannt haben. Mittlerweile setzen wir auf Überraschungen, um nicht wieder eine Saison mit Fussball auf Abstiegsniveau zu durchleiden. Wir verlängern gerade mit einer Mannschaft, die seit Monaten eine Grütze sondergleichen zusammenkickt. 2026 haben wir einen Punktschnitt von 0.69 Punkten pro Spiel. 11 Niederlagen, 2 Unentschieden, 3 Siege. Ist das Korsett mit Segura, Kablan, Berisha, Hack und Perea wirklich das, auf das wir nächste Saison wetten wollen? Die müssten förmlich explodieren, um die Mannschaft tragen zu können. Das sehe ich nicht, auch nicht mit bester Vorbereitung. Ich hätte Tabula Rasa gemacht und auf wenige Neuzugänge gesetzt, und hoffe, man möge wenigstens nicht auch noch mit Cavaleiro, Phaëton und Palacio verlängern.