Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'619 Aufrufe · Seite 8 von 38
danke1000
Mitglied
08.05., 10:26 · #141
Zhyrus schrieb:
danke1000 schrieb: «Ich hoffe dass unter Koller und einer echten Sommervorbereitung mit einem Kader welches grösstenteils bereits zusammengestellt ist uns einige Spieler noch positiv überraschen werden. Sie können ihr Potential in einer funktionierenden Mannschaft mit einer klaren Spielidee und einer klaren Rollenverteilung bestimmt viel besser abrufen.»
Das zeigt bloss wie sehr wir uns in den letzten Jahren verrannt haben. Mittlerweile setzen wir auf Überraschungen, um nicht wieder eine Saison mit Fussball auf Abstiegsniveau zu durchleiden. Wir verlängern gerade mit einer Mannschaft, die seit Monaten eine Grütze sondergleichen zusammenkickt. 2026 haben wir einen Punktschnitt von 0.69 Punkten pro Spiel. 11 Niederlagen, 2 Unentschieden, 3 Siege. Ist das Korsett mit Segura, Kablan, Berisha, Hack und Perea wirklich das, auf das wir nächste Saison wetten wollen? Die müssten förmlich explodieren, um die Mannschaft tragen zu können. Das sehe ich nicht, auch nicht mit bester Vorbereitung. Ich hätte Tabula Rasa gemacht und auf wenige Neuzugänge gesetzt, und hoffe, man möge wenigstens nicht auch noch mit Cavaleiro, Phaëton und Palacio verlängern.
Ich wollte damit nicht sagen, dass Hack, Berisha und Perea unsere neue Achse sind, die uns nächste Saison direkt in die Top 4 trägt. Mir ist bewusst, dass die Leistungen zuletzt oft ungenügend waren, aber ich glaube eben auch, dass es im aktuellen Umfeld für viele Spieler extrem schwierig war, überhaupt Normalform zu erreichen. Ich hoffe einfach, dass unter Koller wieder mehr Konstanz einkehrt und sich die Einzelspieler steigern können. Hack halte ich für solide und Berisha kann sicher auf Super League Level spielen, wenn das Gefüge passt. Zudem hoffe ich, dass Spieler wie Stiel, Bledi oder Reichmuth im Mittelfeld den nächsten Schritt machen. Meiner Meinung nach wäre ein erneuter Totalumbruch in diesem Sommer nicht zielführend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auf dem Transfermarkt die drei Spieler, mit denen verlängert wurde, eins zu eins besser besetzen können und dann noch Budget für zwei bis drei zusätzliche Verstärkungen haben. Es fehlt uns ja ohnehin oft das nötige Kleingeld für grosse Sprünge. Deshalb sind die Verlängerungen von Hack und Berisha für mich völlig okay. Bei Perea müssen wir sehen, ob das hinhaut, da bin ich selbst auch noch skeptisch, ob er die Mannschaft wirklich tragen kann. Wenn man jetzt auf den Aussenbahnen und im defensiven Mittelfeld gezielt nachrüstet, wäre das schon viel wert. Konstanz ist wichtig, damit sich endlich mal so etwas wie ein Teamgefüge und Automatismen bilden können, statt jedes Mal alles umzukrempeln. Dass auch die nächste Saison kein Selbstläufer wird, müssen wir der Tatsache ins Auge blicken. Aber ich hoffe, dass wir mit Koller und punktuellen Ergänzungen irgendwo zwischen Platz 6 und 8 landen und frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben,
Kanga Akale
Mitglied
09.05., 14:28 · #142
Wäre jemand so lieb und würde den Blick Artikel mit RiRo posten? Offenbar spricht er in diesem Artikel über den FCZ. Rückkehr?
Zhyrus
Mitglied
09.05., 14:34 · #143
Kanga Akale schrieb: «Wäre jemand so lieb und würde den Blick Artikel mit RiRo posten? Offenbar spricht er in diesem Artikel über den FCZ. Rückkehr?»
Können wir nicht machen, da die Betreiber Ärger bekommen, wenn wir ganze Artikel kopieren, die uns nicht gehören.
Höi
Mitglied
09.05., 15:33 · #144
Kanga Akale schrieb:
«Wäre jemand so lieb und würde den Blick Artikel mit RiRo posten? Offenbar spricht er in diesem Artikel über den FCZ. Rückkehr?»
Artikel aurufen. Einmal im Browser zurück. Flugmodus einschalten. Artikel wieder aufrufen.
camelos
Mitglied
09.05., 16:00 · #145
Höi schrieb:
Kanga Akale schrieb:
«Wäre jemand so lieb und würde den Blick Artikel mit RiRo posten? Offenbar spricht er in diesem Artikel über den FCZ. Rückkehr?»
Artikel aurufen. Einmal im Browser zurück. Flugmodus einschalten. Artikel wieder aufrufen.
Funktioniert tip top ;-)
Porto
Mitglied
09.05., 16:03 · #146
Höi schrieb:
Kanga Akale schrieb:
Merci auch! + 1
Jörg
Mitglied
09.05., 16:40 · #147
Kanga Akale schrieb: «Wäre jemand so lieb und würde den Blick Artikel mit RiRo posten? Offenbar spricht er in diesem Artikel über den FCZ. Rückkehr?»
das Märchen mit Blerim wird sich nicht wiederholen. RR kann sich eine Rückkehr in die Schweiz vorstellen. Dazu müsse einiges stimmen, vor allem auch die Finanzen. Ja, vor einem Jahr hat es Gespräche mit dem FCZ und vor allem mit Sion gegeben. Die Gespräche mit Barth seien sehr gut gewesen. Vielleicht können diese wieder aufgenommen werden. Bei Sion werde gut gearbeitet. Vom FCZ war diesbezüglich keine Rede. Momentan sei alles offen. Vielleicht höre er auf, vielleicht mache er weiter, bei ihm sei immer alles möglich. Er fühlt sich noch gut genug, um in einer grossen Liga mitzuhalten. Ein Verbleib beim aktuellen Verein in Spanien ist möglich, vor allem wenn sich dieser für einen internationalen Wettbewerb qualifiziere. Auch die Wüste könne er sich vorstellen; er sei diesbezüglich mit Seferovic im Austausch. Er möchte sich noch vor der WM entscheiden, damit seine Familie Planungssicherheit habe. Über die Zukunft nach der Karriere hat er sich noch keine Gedanken gemacht. RR lässt sich nicht in die Karten blicken. Meine Prognose: er spielt eine ansprechende WM und folgt dann dem Ruf des Geldes in die Wüste. In zwei, drei Jahren wird er völlig ausser Form, rekonvaleszent und enttäuscht sein, dass ihm sein "Herzensverein" dannzumal keinen Rentenvertrag anbieten kann. RR ist dem FCZ nichts schuldig; der FCZ ist ihm nichts schuldig. Wir können es uns abschminken, dass RR dem Verein, der ihm den Start in die Karriere ermöglicht hat, einen gewissen Goodwill entgegenbringt. Der FCZ kann ihm jetzt einen Vertrag zu vernünftigen Konditionen anbieten, welcher ihm auch Möglichkeiten nach der Karriere gibt, wobei RR wohl gar nicht auf solche Möglichkeiten angewiesen ist. Mehr geht nicht. Wenn er das ablehnt, war es das.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
FczChelsea
Mitglied
12.05., 07:25 · #148
https://x.com/i/status/2053246008948150485 Auf X gefunden «Ivan Cavaleiro, whose contract with FC Zurich ends at the end of the season, is in advanced negotiations with Petro de Luanda.» «He is expected to sign a contract valid for two seasons.»
Julian
Mitglied
12.05., 09:45 · #149
FczChelsea schrieb: «https://x.com/i/status/2053246008948150485 Auf X gefunden «Ivan Cavaleiro, whose contract with FC Zurich ends at the end of the season, is in advanced negotiations with Petro de Luanda.» «He is expected to sign a contract valid for two seasons.»»
Cavaleiro ist für mich Licht und Schatten. Aus dem nichts gibt es geniale Momente und dann aber teilweise unsichtbar. Falls er geht, dann hoffe ich schwer, dass wir hier einen stärkeren und vor allem konstanteren Spieler finden.
fczlol_neu
Mitglied
12.05., 09:51 · #150
Julian schrieb:
FczChelsea schrieb: «https://x.com/i/status/2053246008948150485 Auf X gefunden «Ivan Cavaleiro, whose contract with FC Zurich ends at the end of the season, is in advanced negotiations with Petro de Luanda.» «He is expected to sign a contract valid for two seasons.»»
Cavaleiro ist für mich Licht und Schatten. Aus dem nichts gibt es geniale Momente und dann aber teilweise unsichtbar. Falls er geht, dann hoffe ich schwer, dass wir hier einen stärkeren und vor allem konstanteren Spieler finden.
Technisch unfassbar stark auch wenn er das noch zu wenig zeigen konnte. In 11 Spielen hat er bisher 4 Scorer gesammelt und das obwohl er total ausser Spielform war als er bei uns stratete. Ich denke sogar, dass er wohl einer der besseren wäre, wenn er sein Potential nochmals abrufen kann. Aber wenn er gehen will (kann) soll man ihm auch keine Steine in den Weg legen.
Zhyrus
Mitglied
13.05., 12:21 · #152
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-goalie-yanick-brecher-wird-am-samstag-verabschiedet-67128079 Sah ich nicht so schnell kommen. Auch wenn er oft Fehler macht, gehe ich davon aus, dass Huber den Verein spätestens in einem Jahr verlässt. Dachte Brecher wartet dies ab.»
Schade, dass Brecher so abtreten muss! Es muss eine brutal unbefriedigende Saison für ihn sein! Es ist aber der logische Schritt. Ich denke, Koller und der FCZ haben ihm mitgeteilt, dass sie nächste Saison voll auf Huber setzen werden. Damit ist auch klar, dass er sich entweder mit der Ersatztorhüterposition anfreunden oder gehen muss, denn nach Huber haben wir auch noch Morozov in der Hinterhand.
chuk
Mitglied
13.05., 12:43 · #153
Zhyrus schrieb:
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-goalie-yanick-brecher-wird-am-samstag-verabschiedet-67128079 Sah ich nicht so schnell kommen. Auch wenn er oft Fehler macht, gehe ich davon aus, dass Huber den Verein spätestens in einem Jahr verlässt. Dachte Brecher wartet dies ab.»
Schade, dass Brecher so abtreten muss! Es muss eine brutal unbefriedigende Saison für ihn sein!
Word! Seine Demontage war nach der erneuten Degradierung zuletzt komplett. Passte aber durchaus ins Gesamtbild, dass der Verein diese Saison abgegeben hat. Auch was einige User hier über den Mann vom Stapel liessen, der 8 Jahre unser Captain war, mit dem man ab- und aufgestiegen ist, Cupsieger und Meister geworden ist, war teils unter der Gürtellinie. Bleibt zu hoffen, dass wir uns als Verein und Fans den letzten Rest Würde bewahren und unseren Captain in seinem Abschiedsspiel, dem 367., gebührend verabschieden.
sub
Mitglied
13.05., 13:39 · #154
Dass Huber die Nummer 1 wurde war richtig und wichtig für die Zukunft. Warum man Brecher aber derart demontieren musste wie es mit seiner Rückbeorderung ins Tor und der anschliessenden nochmaligen Degradierung passierte, weiss nur der einfälltige Hopper und Lamberti-Vasall Bernegger. Aber nun wird ja alles besser. Lamberti darf weiter Einkaufen und Cillo weiterhin bezahlen. Täglich grüsst das Murmeltier.
Die Taktik 123
Mitglied
13.05., 13:58 · #155
war klar das brecher nicht auf der bank bleiben will, auch für eine Saison wärs für ihn danach schwer irgendwo einen einigermassen guten Verein zu finden.. er war einer der letzten die schon jahre dabei wahren und gute und wchlechte zeiten mit dem fcz erlebt hat
mb-85
Mitglied
13.05., 21:02 · #156
Was mir beinahe grössere Bauchschmerzen bereitet ist, dass als Nachfolger offenbar Ex-Hopper Heinz Lindner von YB kommen soll. Nicht dass ich ihn für einen schlechten Goalie halte, aber langsam habe ich echt die Schnauze voll von den ganzen Ex-Hoppers, die bei uns kommen und gehen. Zumal bis jetzt noch keiner auch nur annähernd eine nachhaltige Verbesserung brachte.
Zhyrus
Mitglied
13.05., 21:39 · #157
Brecher beendet seine Karriere (gemäss FCZ App).
Florian
Mitglied
13.05., 21:52 · #158
Zhyrus schrieb: «Brecher beendet seine Karriere (gemäss FCZ App).»
Habe ich fast angenommen als ich das heute gelesen habe, dass er verabschiedet wird. Stammtorhüter-Positionen gibt es nicht viele in der Schweiz und dass er als Familienvater noch ins Ausland wechseln würde, habe ich auch nicht angenommen. 32 ist natürlich sehr früh für den Rücktritt bei einem Torhüter, aber wenn ihm die Motivation fehlt eine wertvolle Nummer 2 zu sein, dann ist es wohl besser so. Ein motivierter Brecher als Nummer 2 wäre super gewesen für uns, aber ein unzufriedener Brecher als Nummer 2 eher Gift. Spricht für ihn, dass er nicht einfach seinen wohl gut dotierten Vertrag absitzen will.
Porto
Mitglied
13.05., 22:13 · #159
Florian schrieb:
Habe ich fast angenommen als ich das heute gelesen habe, dass er verabschiedet wird. Stammtorhüter-Positionen gibt es nicht viele in der Schweiz und dass er als Familienvater noch ins Ausland wechseln würde, habe ich auch nicht angenommen. 32 ist natürlich sehr früh für den Rücktritt bei einem Torhüter, aber wenn ihm die Motivation fehlt eine wertvolle Nummer 2 zu sein, dann ist es wohl besser so. Ein motivierter Brecher als Nummer 2 wäre super gewesen für uns, aber ein unzufriedener Brecher als Nummer 2 eher Gift. Spricht für ihn, dass er nicht einfach seinen wohl gut dotierten Vertrag absitzen will.
Das ging jetzt aber schnell und Brecher verdient ein denkwürdiges Abschiedsspiel, 32 ist ein gutes Alter um die nächste berufliche Etappe in Angriff zu nehmen. Falls es stimmt, dass Lindner als definierte Nr. 2 kommt , wäre das eine vernünftige Wahl, das ist ein grundsolider Torhüter (speziell auf der Linie) der sich bei seinen bisherigen Stationen immer sehr korrekt und mannschaftsdienlich verhalten hat.
Jure Jerković
Mitglied
13.05., 22:57 · #160
Porto schrieb:
Florian schrieb:
Das ging jetzt aber schnell und Brecher verdient ein denkwürdiges Abschiedsspiel, 32 ist ein gutes Alter um die nächste berufliche Etappe in Angriff zu nehmen. Falls es stimmt, dass Lindner als definierte Nr. 2 kommt , wäre das eine vernünftige Wahl, das ist ein grundsolider Torhüter (speziell auf der Linie) der sich bei seinen bisherigen Stationen immer sehr korrekt und mannschaftsdienlich verhalten hat.
Vernünftig?? Vernünftig wäre, wenn unsere Führungschaoten so intelligent gewesen wären, mit Brecher vernünftig umzugehen. Statt dessen wurde er unnötig demontiert und blossgestellt, ziemlich schwach.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.