Reddington
Mitglied112 Beiträge
Dabei seit August 2025
14.07., 19:51 · #601
Stadtkreis9 schrieb: «Was haltet ihr von Andi Zeqiri?»Abstand
Stadtkreis9 schrieb: «Was haltet ihr von Andi Zeqiri?»Abstand
Stadtkreis9 schrieb: «Was haltet ihr von Andi Zeqiri? Koller kennt ihn ja gut und er hatte in Polen eine schwierige Saison. Er hat unbestritten Qualitäten.»Charakterlich ein allenfalls etwas herausfordernder Spieler mit dem Potential, die Liga kaputt zu schiessen. In der Schweiz wohl nur für Basel und Bern realistisch .
danke1000 schrieb: «Habe mir mal diesen Mohamed Abdallah von Al Ahly genauer angeschaut. Der Typ gilt in Ägypten ja als ziemliches Talent. Er spielt auf der rechten Aussenbahn und zieht wohl gerne mit dem linken Fuss rein. Das könnte eigentlich genau der Fit sein, um die Lücke, die Markelo hinterlassen hat, zu füllen. Rein vom Profil her würde er – genau wie Kevin Spadanuda auf der anderen Seite – ziemlich gut in Kollers System passen. Aber, 400k Leihgebühr und dann noch eine Kaufoption von 1.2 Mio USD sind schon nicht ohne. Wenn man so "viel" Geld in die Hand nimmt, muss da einfach ab Tag eins was kommen, sonst ist das ein riesiges Risiko. Wenn man sich den Kader anschaut: Auf links sind wir mit Umeh Emmanuel als Back-up eigentlich nominell solide aufgestellt. Aber auf rechts? Da müssen wir echt schauen, ob wirklich jemand aus dem Nachwuchs ready ist, diese Rolle direkt auszufüllen, oder ob wir uns da nicht besser noch nach einem echten Back-up für Rechtsaussen umsehen sollten. Mir ist da spontan Vasco Tritten in den Sinn gekommen. Der ist mir bei den Cup-Einsätzen von SLO richtig positiv aufgefallen. Soweit ich weiss, hat der dort nur noch ein Jahr Vertrag. Wäre vielleicht ein smarter Move, sich um ihn zu bemühen, um in der Breite besser aufgestellt zu sein.»Offenbar hat der neue marokkanische Trainer bei Al Ahly das letzte Wort bezüglich dem Wechsel von Abdallah zum FCZ. Und das sollte sich in diesen Tagen entscheiden. Ich hoffe man ermöglicht ihm den Sprung nach Europa und lässt ihn nicht in Ägypten versauern.
Danilo schrieb:Als ob die gurkige SL ein Fortschritt gegenüber der ägyptischen Liga wäre- im Gegenteil 😂danke1000 schrieb: «Habe mir mal diesen Mohamed Abdallah von Al Ahly genauer angeschaut. Der Typ gilt in Ägypten ja als ziemliches Talent. Er spielt auf der rechten Aussenbahn und zieht wohl gerne mit dem linken Fuss rein. Das könnte eigentlich genau der Fit sein, um die Lücke, die Markelo hinterlassen hat, zu füllen. Rein vom Profil her würde er – genau wie Kevin Spadanuda auf der anderen Seite – ziemlich gut in Kollers System passen. Aber, 400k Leihgebühr und dann noch eine Kaufoption von 1.2 Mio USD sind schon nicht ohne. Wenn man so "viel" Geld in die Hand nimmt, muss da einfach ab Tag eins was kommen, sonst ist das ein riesiges Risiko. Wenn man sich den Kader anschaut: Auf links sind wir mit Umeh Emmanuel als Back-up eigentlich nominell solide aufgestellt. Aber auf rechts? Da müssen wir echt schauen, ob wirklich jemand aus dem Nachwuchs ready ist, diese Rolle direkt auszufüllen, oder ob wir uns da nicht besser noch nach einem echten Back-up für Rechtsaussen umsehen sollten. Mir ist da spontan Vasco Tritten in den Sinn gekommen. Der ist mir bei den Cup-Einsätzen von SLO richtig positiv aufgefallen. Soweit ich weiss, hat der dort nur noch ein Jahr Vertrag. Wäre vielleicht ein smarter Move, sich um ihn zu bemühen, um in der Breite besser aufgestellt zu sein.»Offenbar hat der neue marokkanische Trainer bei Al Ahly das letzte Wort bezüglich dem Wechsel von Abdallah zum FCZ. Und das sollte sich in diesen Tagen entscheiden. Ich hoffe man ermöglicht ihm den Sprung nach Europa und lässt ihn nicht in Ägypten versauern.
danke1000 schrieb: « Wenn man sich den Kader anschaut: Auf links sind wir mit Umeh Emmanuel als Back-up eigentlich nominell solide aufgestellt. Aber auf rechts? Da müssen wir echt schauen, ob wirklich jemand aus dem Nachwuchs ready ist, diese Rolle direkt auszufüllen, oder ob wir uns da nicht besser noch nach einem echten Back-up für Rechtsaussen umsehen sollten.»Die Frage ist halt ob man mit Perea als Rechtsaussen plant, denn Kény ist vorne gesetzt mit Reverson als Backup, während Perea (wenn fit) wohl zu gut ist um nur auf der Bank zu sitzen, also wenn man mal von einem 4-2-3-1 ausgeht, spielt Perea dann Rechtsaussen oder soll er in der zentralen Position hinter Kény spielen? So wie ich die Testspielaufstellungen gesehen habe, hat Koller beides ausprobiert.
Florian schrieb:Guter Punkt, aber ich sehe das mit der Positionierung etwas kritischer. Ich finde Perea auf dem Flügel halt echt falsch eingesetzt. Meiner Meinung nach ist er ganz klar im Strafraum am besten aufgehoben, wo er mit seiner Physis extrem unangenehm für die gegnerischen Verteidiger sein kann. Auf der Aussenbahn verliert er genau diesen Impact. Gleiches gilt fuer Reverson. Beide Spieler gehören für mich einfach nicht auf diese Position. Wenn man Kény und Perea wirklich gleichzeitig spielen lassen will, dann funktioniert das für mich in einem 4-2-3-1 einfach nicht. Beide brauchen die Präsenz im Zentrum. Wenn wir mit zwei Stürmern dieses Formats spielen wollen, muss Koller wohl oder übel das System anpassen (zum Beispiel auf eine echte Doppelspitze). Wir dürfen nicht den Fehler machen, unsere zentralen Leute auf den Aussenbahnen zu verheizen, nur um sie irgendwie ins System zu quetschen.danke1000 schrieb: « Wenn man sich den Kader anschaut: Auf links sind wir mit Umeh Emmanuel als Back-up eigentlich nominell solide aufgestellt. Aber auf rechts? Da müssen wir echt schauen, ob wirklich jemand aus dem Nachwuchs ready ist, diese Rolle direkt auszufüllen, oder ob wir uns da nicht besser noch nach einem echten Back-up für Rechtsaussen umsehen sollten.»Die Frage ist halt ob man mit Perea als Rechtsaussen plant, denn Kény ist vorne gesetzt mit Reverson als Backup, während Perea (wenn fit) wohl zu gut ist um nur auf der Bank zu sitzen, also wenn man mal von einem 4-2-3-1 ausgeht, spielt Perea dann Rechtsaussen oder soll er in der zentralen Position hinter Kény spielen? So wie ich die Testspielaufstellungen gesehen habe, hat Koller beides ausprobiert...
Florian schrieb: «Aufgrund obiger Diskussion dass Perea zu gut für die Bank aber eigentlich kein Rechtsaussen ist, habe ich mir überlegt, ob nicht das 4-4-2 mit Rhombus (aka 4-1-2-1-2) die richtige Taktik für das aktuelle Kader wäre. A-Team: Huber; Kamberi, Vujevic, Hack, Walker; Berisha; Comenencia, Spadanuda; Krasniqi; Perea, Kény B-Team: Lindner; Kablan, Ihendu, Sauter, Volken; Bangoura; Stiel, Reichmuth; Di Giusto; Reverson, Emmanuel PS: Nach langen Versuchen und mit Hilfe von Google-KI habe ich endlich herausgefunden, wie man Mannschaftsaufstellungen hier machen kann, ohne dass alles auf eine Zeile zusammengefasst wird: zwei Leerschläge am Ende einer Zeile!»Ich weiss echt nicht, wie wir überhaupt zu Torchancen kommen wollen. Kény wird wohl der Alleinunterhalter sein. Eigentlich braucht es 6 Neuzugänge (zwei Flügelspieler, einen OM, zwei Aussenverteidiger und einen Ersatz für Tsawa). Wahnsinn, wie die Qualität im Kader gesunken ist. Spieler wie Kamberi, Krasniqi, Walker, Berisha und Spadanuda würden bei Vereinen wie Luzern, Sion, St. Gallen, Lausanne max. auf der Ersatzbank sitzen. Servette, YB, Basel und Lugano muss ich ja nicht erwähnen, da diese Vereine solche Spieler gar nie verpflichten würden. Wenn Mannschaften wie zum Beispiel St. Gallen oder Sion eine gute Saison hinter sich haben, dann ist es logisch, dass sie keine grosse Veränderungen vornehmen. Beide Vereine sind sehr zurückhaltend, was Sinn ergibt. Wir kommen aber aus einer sackschwachen Saison und wir haben mit Tsawa den besten Spieler verloren. Es macht also keinen Sinn, mit der gleichen Mannschaft in eine neue Saison zu gehen. Die Qualität wird ja nicht besser?!
Reddington schrieb: «Eigentlich müsste man im Sturm Andrin Hunziker holen. Er sieht seinen nächsten Karriereschritt nicht beim FCB, da die lieber auf unzählige Ausländer anstatt auf den eigenen Nachwuchs setzen.»Der Sturm ist jetzt wirklich nicht die Position, wo wir eine Verstärkung brauchen, wenn man nicht noch auf die dumme Idee kommt, Kény zu verkaufen. Mit Kény, Perea und Reverson sind wir gut aufgestellt und dahinter haben wir unser eigenes Talent (Ramic), da brauchen wir nicht noch einen.
Porto schrieb: «Mit dem aktuellen Kader kann ich leben solange man nicht wieder von top drei und europa cöp schwadroniert. Nach den letzten beiden chaotischen Saisons kann nun etwas Konstanz und Bescheidenheit nur gut tun, zudem sieht es auf der Transfer Erlösseite besser als auch schon aus. »Ich sehe es gleich wie Stadtkreis 9. Das aktuelle Kader ist nicht stärker besetzt als letztes Jahr. Es ist eher weniger Qualität vorhanden und doch will man unter die ersten sechs kommen und dann weiterschauen (Zitat: Koller). Weshalb viele das nicht sehen wollen und dem aktuellen Kader Kredit einräumen verstehe ich nach der desolaten letzen Saison nun wirlich nicht. In der Tat, sind die Spieler nicht besser geworden. Ein Lichtblick sind vielleicht Talente wie Stiel und Stork, die einen Schritt nach vorne machen könnten. Es braucht im zentralen Mittelfeld aber noch einen starken. routinierten Spieler wie auch in der Verteidigung und auf dem rechten Flügel. Gerüchten zufolge will man da ja noch etwas machen.
Florian schrieb: «Aufgrund obiger Diskussion dass Perea zu gut für die Bank aber eigentlich kein Rechtsaussen ist, habe ich mir überlegt, ob nicht das 4-4-2 mit Rhombus (aka 4-1-2-1-2) die richtige Taktik für das aktuelle Kader wäre. A-Team: Huber; Kamberi, Vujevic, Hack, Walker; Berisha; Comenencia, Spadanuda; Krasniqi; Perea, Kény B-Team: Lindner; Kablan, Ihendu, Sauter, Volken; Bangoura; Stiel, Reichmuth; Di Giusto; Reverson, Emmanuel PS: Nach langen Versuchen und mit Hilfe von Google-KI habe ich endlich herausgefunden, wie man Mannschaftsaufstellungen hier machen kann, ohne dass alles auf eine Zeile zusammengefasst wird: zwei Leerschläge am Ende einer Zeile! Klingt komplett idiotisch aber funktioniert...»Walker und Comenencia im Team A... das stellts mir die Nackenhaare auf. Aber ja, besseres Spielermaterial haben wir momentan einfach nicht.
Cuk schrieb: «Nachdem.wir gegen Laisanne-Ouchy verloren haben sollten wir analog den Spaniern gegen den Orak weit kommen ;) Ich sehe es genau so wie Porto, ausser veilleicht einen gestandenen hätte ich trotzdem noch gerne. Gerne auch aus der polnischen Liga. Einfach einen der schon was ein bisschen auf dem Kerbholz hat. Ansonsten voll bei Dir Porto.»Ich sehe es auch ähnlich wie Porto, nur dass man nicht von Top 3 schwadronieren sollte, sondern ganz klar das Double als Saisonziel deklarieren muss! So selbstbewusst sollte der FCZ schon sein ;-) Im Ernst: So schlecht ist das Kader gar nicht. Letzte Saison hätten wir mit einem besseren Coaching mindestens 10 Punkte mehr und die Quali für die Meisterrunde holen müssen. So viele Last-Minutes-Niederlagen wie es da gegeben hat (war nicht auch Thomas Tuchel kurzzeitig bei uns Trainer?). Ich hoffe, dass MK den richtigen Hebel findet, um jeweils die letzte Viertelstunde erfolreich zu gestalten. So wie AB in der Meistersaison durch die Hereinnahme unserer Lebensversicherung Marc Horschuh getan hatte. Ich sehe überhaupt ein paa Parallelen zur Meistersaison, die mir etwas Hoffnung geben. 1) Der FCZ hatte einen ausgewiesenen Fachmann geholt, der gut mit der Mannschaft arbeiten kann. 2) Man war in der Vorsaison 2020 / 2021 auch drittletzter geworden und die erste Vorbereitungsspiele unter AB waren rein resultatsmässig auch nicht beliebig gut 3) Man hatte sich von einer Reihe von Spielern getrennt, die vielleicht über individuelle Klasse verfügten, aber Zusammenhalt im Team nicht gut taten 4) Mit der Verpflichtung von Guerrero, Bora und Hornschuh hat man solide, zuverlässige Spieler geholt, die geliefert haben, ohne das Publikum zu verzaubern. Kevin Spadanuda könnte so ein solider Spieler sein... 5) AB hat es geschafft, Spieler wie Ceesay und Mirlind wieder abtufzurichten, sodass diese zu den Säulen des Meistertitels wurden 6) AB hat Gnonto zum Durchbruch verholfen Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass wir diese Saison Meister werden (und dann auch noch den Cup holen). Aber ich finde es nicht unrealistisch zu hoffen, dass es MK gelingt, ein funktionierendes Team aufzubauen und schliesslich eine orderntliche Saison zu spielen. Vielleicht wird der Start holprig, aber dafür hoffe ich, dass wir die Saison als starkes Team beenden werden und einige weitere Jungen den Durchbruch schaffen werden.