Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'627 Aufrufe · Seite 34 von 38
Shorunmu
Mitglied
20.07., 10:51 · #661
fczlol_neu schrieb: «Spadanuda traue ich zu eine Art „Publikumsliebling“ zu werden. Hat mir bei seinen Einsätzen in Luzern und früger Aarau immer gefallen und bringt sehr viel Spektakel mit. Eine Komponente, welche bei uns wenige Spieler haben. Er ist sehr stark im 1 vs. 1 und zudem noch „local“.»
Hatte eine gute Zeit in der Nati B (bei Aarau) und eine durchschnittliche bei Luzern. Ein Spieler welcher "sehr gut" im 1-1 ist, ist nicht ablösefrei zu haben. Man holte mit ihm ein wenig Erfahrung, aber qualitativ stärker macht uns dieser Transfer kaum. Spadanuda ist biederer SL-Durchschnitt
sonquix
Mitglied
20.07., 10:53 · #662
Gibt es etwas konkreteres zu RiRo?
Reddington
Mitglied
20.07., 11:44 · #663
fczlol_neu schrieb: «Kann jemand mehr zu Schödler erzählen? Er scheint einer der Gewinner der Vorbereitung zu sein. Neu bei der ersten Mannschaft dabei und in den meisten Spieler über weite Strecken zum Zug gekommen. Ich kenne ihn zu wenig und habe ihn eher als IV in Errinerung oder verwechsle ich ihn?»
Wurde zum ZDM umgeschult und macht die Sache echt gut. Ist vom Spielertyp her eher ein Rodri / Busquets statt eines klassischen Abräumers. Qualitativ kommt er natürlich nicht an die beiden Herren ran. Wenn er aber so weitermacht, dann ist eine Karriere in einer der Top 9 Ligen sicher realistisch. Gutes Stellungsspiel, verteilt die Bälle souverän und setzt sich auch offensiv in Szene. Kommt gut.
Florian
Mitglied
20.07., 11:54 · #664
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Kann jemand mehr zu Schödler erzählen? Er scheint einer der Gewinner der Vorbereitung zu sein. Neu bei der ersten Mannschaft dabei und in den meisten Spieler über weite Strecken zum Zug gekommen. Ich kenne ihn zu wenig und habe ihn eher als IV in Errinerung oder verwechsle ich ihn?»
Wurde zum ZDM umgeschult und macht die Sache echt gut. Ist vom Spielertyp her eher ein Rodri / Busquets statt eines klassischen Abräumers. Qualitativ kommt er natürlich nicht an die beiden Herren ran. Wenn er aber so weitermacht, dann ist eine Karriere in einer der Top 9 Ligen sicher realistisch. Gutes Stellungsspiel, verteilt die Bälle souverän und setzt sich auch offensiv in Szene. Kommt gut.
Danke für die Infos, ich frage mich einfach in welchem Vakuum denn diese Umschulung passiert ist? Laut Statistiken hat er bis diesen Sommer immer nur IV gespielt (um genau zu sein laut transfermarkt.ch 44 Einsätze als IV, ein Einsatz als RV und 0 im Mittelfeld), wie konnte er denn da jetzt in einer Vorbereitung plötzlich an Fiorini, Tchamda und anderen ZMs aus dem Nachwuchs vorbeiziehen...und ev. sogar auch noch an Reichmuth und Berisha? Nicht dass ich etwas dagegen hätte, wenn nach Tsawa mal wieder ein Spieler "aus dem Nichts" plötzlich dasteht, aber überraschend ist es schon...
Reddington
Mitglied
20.07., 13:21 · #665
Florian schrieb:
Reddington schrieb:
Danke für die Infos, ich frage mich einfach in welchem Vakuum denn diese Umschulung passiert ist? Laut Statistiken hat er bis diesen Sommer immer nur IV gespielt (um genau zu sein laut transfermarkt.ch 44 Einsätze als IV, ein Einsatz als RV und 0 im Mittelfeld), wie konnte er denn da jetzt in einer Vorbereitung plötzlich an Fiorini, Tchamda und anderen ZMs aus dem Nachwuchs vorbeiziehen...und ev. sogar auch noch an Reichmuth und Berisha? Nicht dass ich etwas dagegen hätte, wenn nach Tsawa mal wieder ein Spieler "aus dem Nichts" plötzlich dasteht, aber überraschend ist es schon...
Manchmal geht es auch um Spielerprofile. Tchamda hat zwar dasselbe Profil, ist aber aktuell noch nicht gut genug (kann sein Potenzial allgemein schwer einschätzen auf die Schnelle). Der Fiorini Hype ist leider auch vorbei, hat einen hervorragenden linken Fuss, aber mit augenscheinlichen Defiziten in der Rückwärtsbewegung. Was ihm, Reichmuth und Berisha ebenfalls nicht wirklich hilft, ist die Körpergrösse... ich denke da will Koller einfach jemanden im defensiven Mittelfeld haben, der eine gewisse Präsenz ausstrahlt. Da helfen die 1.91m von Schödler sicher.
Victor Jara
Mitglied
20.07., 15:40 · #666
Reddington:
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb:
«Kann jemand mehr zu Schödler erzählen? ... Ich kenne ihn zu wenig und habe ihn eher als IV in Errinerung oder verwechsle ich ihn?»
Wurde zum ZDM umgeschult und macht die Sache echt gut. ... Gutes Stellungsspiel, verteilt die Bälle souverän und setzt sich auch offensiv in Szene. Kommt gut.
« ... ich denke da will Koller einfach jemanden im defensiven Mittelfeld haben, der eine gewisse Präsenz ausstrahlt. Da helfen die 1.91m von Schödler sicher.»
...aber sicher auch die abgeklärte Art, wie Schödler die Bälle verteilt. Der Fakt, dass Schödler gegen Fürth einen Assist und ein Goal macht, scheint Koller Recht zu geben, ihn als ZDM einzusetzen. S. Matchbericht auf der FCZ-Homepage: https://www.fcz.ch/pages/news/23-niederlage-im-testspiel-gegen-die-spvgg-greuther-furth
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Tonino_8910
Mitglied
20.07., 18:50 · #667
Victor Jara schrieb: Reddington:
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb:
«Kann jemand mehr zu Schödler erzählen? ... Ich kenne ihn zu wenig und habe ihn eher als IV in Errinerung oder verwechsle ich ihn?»
Wurde zum ZDM umgeschult und macht die Sache echt gut. ... Gutes Stellungsspiel, verteilt die Bälle souverän und setzt sich auch offensiv in Szene. Kommt gut.
« ... ich denke da will Koller einfach jemanden im defensiven Mittelfeld haben, der eine gewisse Präsenz ausstrahlt. Da helfen die 1.91m von Schödler sicher.»
...aber sicher auch die abgeklärte Art, wie Schödler die Bälle verteilt. Der Fakt, dass Schödler gegen Fürth einen Assist und ein Goal macht, scheint Koller Recht zu geben, ihn als ZDM einzusetzen. S. Matchbericht auf der FCZ-Homepage: https://www.fcz.ch/pages/news/23-niederlage-im-testspiel-gegen-die-spvgg-greuther-furth
Wünsche mir seitdem Abgang von Conde sowieso wieder einen grossgewachsenen 6er auch wenn er weniger über die Physis kommt, sprich wenn er mehr Spielgestalter ist, ist mir das sogar lieber. Wenn man solch einen Spieler sogar aus den eigene Reihen integrieren kann, noch besser. Da Cillo bei der PK von Koller gesagt hat, dass das Kader zum grösstenteil so bleibt und keine grösseren Mutationen vorgenommen werden, glaube ich nicht dass da noch viele Transfers kommen.
yellow
Mitglied
20.07., 20:39 · #668
Tonino_8910 schrieb: « Wünsche mir seitdem Abgang von Conde sowieso wieder einen grossgewachsenen 6er auch wenn er weniger über die Physis kommt, sprich wenn er mehr Spielgestalter ist, ist mir das sogar lieber. Wenn man solch einen Spieler sogar aus den eigene Reihen integrieren kann, noch besser. Da Cillo bei der PK von Koller gesagt hat, dass das Kader zum grösstenteil so bleibt und keine grösseren Mutationen vorgenommen werden, glaube ich nicht dass da noch viele Transfers kommen.»
Bleibt natürlich die Frage, ob wenigstens mögliche Abgänge (evt. Keny, Comenencia, Vujevic) kompensiert würden. Mit Palacio, Phaeton, Cavaleiro und Tsawa haben uns doch einige Spieler verlassen, die in den letzten Runden der vergangenen Saison noch relativ häufig in der Startelf aufliefen. (Allerdings haben wir mit ihnen nicht sehr viele Punkte geholt.) Muss zugeben, dass meine grösste Hoffnung momentan bei Koller liegt. Schafft es der erfahrene Trainer eine kompetitive Mannschaft aus den vorhandenen Spielern zu formen? Am Sonntag gibts eine erste Antwort auf diese Frage.
Stadtkreis9
Mitglied
20.07., 23:10 · #669
Gemäss Transfermarkt.ch hat der FCZ einen Marktwert von 15 Millionen Euro und liegt dabei nur knapp vor GC (14.1 Mio. Euro) auf Platz 10. Letzter ist der FC Vaduz mit über 4 Mio. Euro. Transfermarkt wurde vor 26 Jahren gegründet und noch nie hatte der FCZ einen so niedrigen Marktwert wie jetzt. Ist ja auch nicht überraschend, oder?
Porto
Mitglied
21.07., 06:20 · #670
Stadtkreis9 schrieb: «Gemäss Transfermarkt.ch hat der FCZ einen Marktwert von 15 Millionen Euro und liegt dabei nur knapp vor GC (14.1 Mio. Euro) auf Platz 10. Letzter ist der FC Vaduz mit über 4 Mio. Euro. Transfermarkt wurde vor 26 Jahren gegründet und noch nie hatte der FCZ einen so niedrigen Marktwert wie jetzt. Ist ja auch nicht überraschend, oder? »
Dem müsste man jedoch auch die kürzlichen Transfererlöse entgegen halten, die beachtlich waren.
fczlol_neu
Mitglied
21.07., 11:29 · #671
Porto schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Gemäss Transfermarkt.ch hat der FCZ einen Marktwert von 15 Millionen Euro und liegt dabei nur knapp vor GC (14.1 Mio. Euro) auf Platz 10. Letzter ist der FC Vaduz mit über 4 Mio. Euro. Transfermarkt wurde vor 26 Jahren gegründet und noch nie hatte der FCZ einen so niedrigen Marktwert wie jetzt. Ist ja auch nicht überraschend, oder? »
Dem müsste man jedoch auch die kürzlichen Transfererlöse entgegen halten, die beachtlich waren.
Richtig. Und man sollte aufh bedenken, dass die Marktwerte für Huber, Stiel, Volken, Schödler, Di Giusto oder auch Bangoura sehr schnell in die Höhe steigen „können“ bzw. bei Huber und Stiel (und nach der starken Vorbereitung Schödler) garantiert werden! Stiel mit einem MW von aktuell 150k ist zum beispiel ein Witz.
Romi
Mitglied
21.07., 11:34 · #672
was unterscheidet Schödler von Stiel?
Stadtkreis9
Mitglied
21.07., 11:45 · #673
fczlol_neu schrieb:
Porto schrieb:
Richtig. Und man sollte aufh bedenken, dass die Marktwerte für Huber, Stiel, Volken, Schödler, Di Giusto oder auch Bangoura sehr schnell in die Höhe steigen „können“ bzw. bei Huber und Stiel (und nach der starken Vorbereitung Schödler) garantiert werden! Stiel mit einem MW von aktuell 150k ist zum beispiel ein Witz.
Nein, der MW von Stiel ist so richtig, denn er hat ja noch nicht viel gespielt in der Super League. Die Momentaufnahme lautet aber 15 Mio. Euro. Der Rest ist hypothetisch. Niemand weiss, ob sich Stiel und Schödler durchsetzen. Sie brauchen ganz sicher keinen Druck, sonst wird das nichts. Sie brauchen Leader als Mitspieler.
fczlol_neu
Mitglied
21.07., 12:50 · #674
Stadtkreis9 schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Porto schrieb:
Nein, der MW von Stiel ist so richtig, denn er hat ja noch nicht viel gespielt in der Super League. Die Momentaufnahme lautet aber 15 Mio. Euro. Der Rest ist hypothetisch. Niemand weiss, ob sich Stiel und Schödler durchsetzen. Sie brauchen ganz sicher keinen Druck, sonst wird das nichts. Sie brauchen Leader als Mitspieler.
Ein Spieler, welcher an der u17 WM brilliert hat, hat ganz bestimmt mehr MW als 150k. Die Zahl auf TM kann von mir aus stimmen aber ich garantiere dir, dass kein Spieler mit seinem Format für 150k transferiert wird. Potential ist in der heutigen Transferzeit eines der grössten MW treiber überhaupt..
Reddington
Mitglied
21.07., 15:41 · #675
Romi schrieb: «was unterscheidet Schödler von Stiel? »
Doch, einiges. Schödler ist gelernter Innenverteidiger, der jetzt zum defensiven Mittelfeldspieler umgeschult wurde. Stiel ist ein Box-to-Box-Mittelfeldspieler, hat seine Stärken auf der Acht, könnte aber sicher auch als Zehner spielen. Schödler ist 191 cm gross, Stiel knapp 180 cm. Physisch hat Schödler klare Vorteile, kann dafür technisch nicht mit Stiel mithalten. Letzterem klebt der Ball zuweilen förmlich am Fuss – ein Gedicht, ihm zuzuschauen.
louli38
Mitglied
21.07., 16:20 · #676
Seit 4 Tagen nichts mehr bezüglich Abdallah gehört. Was denkt ihr, wird Zürich den geforderten Millionen entgegenkommen oder voller Fokus auf RR?
louli
Mitglied
21.07., 16:22 · #677
Seit 4 Tagen nichts bezüglich Abdallah. Denkt ihr Zürich kommt den geforderten Millionen entegegen oder voller Fokus auf RR?
Florian
Mitglied
23.07., 17:16 · #678
Neue Kontingentsliste ist publiziert: https://blob.football.ch/sfl-kontingentliste/777845.pdf Es fehlen Morozov, Vujecvic und Reverson, das dürften also wohl die (länger) verletzten sein. Dafür sind diverse Spieler aus dem Nachwuchs mit auf die U21-Liste gesetzt worden: Greco, M. Hodza, Pinthus, Ramic, Rizzo, Schödler
yellow
Mitglied
23.07., 19:39 · #679
Florian schrieb: «Neue Kontingentsliste ist publiziert: https://blob.football.ch/sfl-kontingentliste/777845.pdf Es fehlen Morozov, Vujecvic und Reverson, das dürften also wohl die (länger) verletzten sein. Dafür sind diverse Spieler aus dem Nachwuchs mit auf die U21-Liste gesetzt worden: Greco, M. Hodza, Pinthus, Ramic, Rizzo, Schödler»
Ist jemals kommuniziert worden, wie lange Morozov, Vujecvic und Reverson wohl ausfallen werden. Gerade die beiden Letztgenannten waren schon mal Stammspieler oder nahe daran, es zu werden.
louli
Mitglied
23.07., 20:03 · #680
yellow schrieb:
Florian schrieb: «Neue Kontingentsliste ist publiziert: https://blob.football.ch/sfl-kontingentliste/777845.pdf Es fehlen Morozov, Vujecvic und Reverson, das dürften also wohl die (länger) verletzten sein. Dafür sind diverse Spieler aus dem Nachwuchs mit auf die U21-Liste gesetzt worden: Greco, M. Hodza, Pinthus, Ramic, Rizzo, Schödler»
Ist jemals kommuniziert worden, wie lange Morozov, Vujecvic und Reverson wohl ausfallen werden. Gerade die beiden Letztgenannten waren schon mal Stammspieler oder nahe daran, es zu werden.
Reverson wird nicht schwer verletzt sein. Seine Instastorys weisen auf wenn, dann auf eine leichte Verletzung
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.