Shorunmu
Mitglied4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.07., 10:57 · #681
Werfe nochmals den Namen Kastriot Imeri in den Ring. Würde uns gut stehen in unserem recht dürftigen MF.
Shorunmu schrieb: «Werfe nochmals den Namen Kastriot Imeri in den Ring. Würde uns gut stehen in unserem recht dürftigen MF.»Unter 2-3 Mio. wird ihn YB nicht abgeben. Er passt somit nicht zur Transferstrategie, Spieler zu holen, die lange vereinslos oder beim abgebenden Verein unerwünscht sind.
Troll schrieb: «Wurde das Saisonziel - nicht direkt abzusteigen - bereits offiziell kommuniziert? Koller ist nicht als Jugendförderer bekannt. Mit dem aktuellen Kader bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass 2-3 Talente, welche aktuell niemand wirklich auf dem Schirm hat, eine Leistungsexplosion hinlegen.»Koller nannte Top 6 als Ziel. Mal schauen...
Troll schrieb: «Wurde das Saisonziel - nicht direkt abzusteigen - bereits offiziell kommuniziert? Koller ist nicht als Jugendförderer bekannt. Mit dem aktuellen Kader bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass 2-3 Talente, welche aktuell niemand wirklich auf dem Schirm hat, eine Leistungsexplosion hinlegen.»Das stimmt so nicht, er hat schon viele Spieler gefördert u.a. Podolski (hat ihn in die 1. Mannschaft geholt), Okafor, Cömert, Zhegrova, Arthur Cabral (alle bei Basel), Ahmed Nabil Koka, Mostafa Shobeir, Mohamed Abdelmonem (bei Al Ahly). Er findet jeweils die richtige Mischung aus Förderer und resultatorientiert.
Krönu schrieb:Bin gespannt, wer am Wochenende im Tor stehen darf.Troll schrieb: «Wurde das Saisonziel - nicht direkt abzusteigen - bereits offiziell kommuniziert? Koller ist nicht als Jugendförderer bekannt. Mit dem aktuellen Kader bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass 2-3 Talente, welche aktuell niemand wirklich auf dem Schirm hat, eine Leistungsexplosion hinlegen.»Das stimmt so nicht, er hat schon viele Spieler gefördert u.a. Podolski (hat ihn in die 1. Mannschaft geholt), Okafor, Cömert, Zhegrova, Arthur Cabral (alle bei Basel), Ahmed Nabil Koka, Mostafa Shobeir, Mohamed Abdelmonem (bei Al Ahly). Er findet jeweils die richtige Mischung aus Förderer und resultatorientiert.
Stadtkreis9 schrieb: «Kamberi ist also der neue Captain. Was denkt ihr darüber?»Ich glaube das stand ja kaum zur Frage. War er ja bereits die ganze Rückrunde als Brecher nicht mehr auf dem Platz stand. Pressekonferenz ziemlich enttäuschend aus Sicht der Journalisten-Fragen. Niemand hat gefragt wer verletzt ist, niemand hat gefragt wer die Nummer 1 im Tor ist. Niemand hat überhaupt auch nur irgendetwas konkretes zum sportlichen gefragt...was sind diese Journalisten eigentlich alle von Beruf?
Florian schrieb:Ich bin froh, dass unsere Journalisten nicht so drauf sind wie in Deutschland oder noch schlimmer Italien oder Spanien. Aber ja das fällt mir auch auf, richtig Zahnlos.. Auch schon letzte Saison als sogar eigene Spieler im Spielinterview selber sagten dass die weiten Bälle auf Keny nichts bringen. In der PK selber wurde Hediger von den Journalisten nie auf die beschissene Taktik angesprochen worden.Stadtkreis9 schrieb: «Kamberi ist also der neue Captain. Was denkt ihr darüber?»Ich glaube das stand ja kaum zur Frage. War er ja bereits die ganze Rückrunde als Brecher nicht mehr auf dem Platz stand. Pressekonferenz ziemlich enttäuschend aus Sicht der Journalisten-Fragen. Niemand hat gefragt wer verletzt ist, niemand hat gefragt wer die Nummer 1 im Tor ist. Niemand hat überhaupt auch nur irgendetwas konkretes zum sportlichen gefragt...was sind diese Journalisten eigentlich alle von Beruf?
Stadtkreis9 schrieb: «Kamberi ist also der neue Captain. Was denkt ihr darüber?»Kamberi hat sehr souverän gewirkt an der PK mit guten Antworten auf die Fragen. Für mich ein würdiger und verdienter Captain. Ist zudem eine Identifikationsfigur und hat sich bereits als Führungsspieler etabliert. Er wird mit der Captain-Binde sicher noch stabiler und wohl auch gewisse "Mödeli" abstellen können. Muss ja für die jungen Spieler jetzt erst recht ein Vorbild sein. Ich traue ihm das aber absolut zu.
Cavoka schrieb: «Alle sprechen wie jung die Mannschaft ist. Kann da jemand Zahlen abliefern und dazu den Vergleich mit den andern Teams bitte?»Ich kann das auch nicht mehr lesen. Von wegen “die jungen Wilden“. Unsere Mannschaft ist älter als in den letzten Saisons. Aktuell liegt das Durchschnittsalter bei 24.6 Jahren. Basel, St. Gallen, Lausanne, GC, Lugano und Luzern haben ein jüngeres Team. In den letzten Saisons lag das Durchschnittsalter bei etwa 23 Jahren. Da hatten wir ja zum Teil auch in der Startformation gleich mehrere eigene Junioren wie Ligue, Tsawa, Denoon, Krasniqi, Reichmuth, Vujevic, Volken oder Di Giusto, die alle unter 24 Jahre alt waren und abgesehen von Krasniqi noch sind. Ich weiss nicht, ob die jungen Spieler wie Ihendu (20), Fiorini (20), Volken (19), Walker (20) und Bangoura (20) bereits in dieser Saison schon bereit sind. Bei Stiel, Di Giusto und Vujevic sieht man die Qualitäten sofort und die werden sicher auf Spielzeit kommen. Schödler kann ich nicht beurteilen.
Guapo schrieb: «Die Strategie mit 2-3 erfahrenen Spielern als Achse und talentierte Junge rundherum kann aufgehen. Dann müssten die Erfahrenen aber Rodriguez, Grgic oder M. di Giusto heissen und nicht Berisha, Perea oder Kablan. So wies jetzt aussieht sehe Ich niemandem im Kader, an dem sich die jungen hochziehen könnten. Stand jetzt sind wir leider ein sehr heisser Abstiegskandidat und müssen darauf hoffen, dass es Gc und Vaduz noch schlechter machen als wir. Ich kann nicht verstehen, wieso man dieses Risiko eingeht. Ich frage mich ob das bewusst in Kauf genommen wird, oder man tatsächlich glaubt, so in die Top 6 zu kommen. Die grösste Lücke klafft meiner Meinung nach auf dem rechten Flügel. Hier brauchen wir umbedingt Qualität. Wir brauchen jemanden, der Lückenaufreissen kann, seine gegner im 1:1 schlagen kann und gute Bälle zur Mitte bringt. Sonnst werden unsere Stürmer ähnlich isoliert sein, wie in der letzten Saison.»+1 absolut gleicher Meinung. Ich denke, man möchte schon noch Verstärkungen holen und hat auch Spieler im Auge. Koller hat an der PK eine entsprechende Bemerkung gemacht, dass es noch etwas Zeit braucht (wenn es dann klappt!). Ich denke da insbesondere an Mohamed Abdallah von Al Ahly und an Ricardo Rodriguez und ich hoffe sehr, dass es mit diesen beiden Spielern klappt und ein Transfer zustande kommt. Dann wäre es schön, wenn noch ein starker zentraler Mittelfeldspieler kommt.
Zhyrus schrieb: «Ich möchte auch eine Crème Schnitte, aber meine Frau gibt mir nur Salat. Das Leben ist kein Ponyhof. Nunja, wir nehmen auch Einen aus der dritten kasachischen Liga, von dem der Cousin einst sagte, er wäre der nächste Zlatan. Oder Paredes auf Panzerschokolade gegen GC.»Leben ist kein Ponyhof aber geritten wird trotzdem. ;-)