MetalZH
Mitglied5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
26.07., 13:50 · #701
Stadtkreis9 schrieb:Man kann nicht einfach den Schnitt auf TM anschauen (der letztes Jahr übrigens gleich hoch war) und das als Vergleichsmarke nehmen. Relevant ist zunächst einmal die Kontingentsliste, also alle Spieler, die überhaupt ins Aufgebot kommen können (beim FCZ ist der Schnitt dort 23.7 Jahre). Viel wichtiger ist aber, wer effektiv auf dem Platz steht und da sind wir schnell mal jünger als letzte Saison. Dort kommt es vor allem darauf an, ob bspw. Huber oder Lindner im Tor steht, das verändert den Schnitt des Teams (auf dem Feld!) sofort um ca. 1.5 Jahre. Eine Aufstellung mit Huber und Stiel anstelle von Lindner und Berisha macht einen Unterschied von ca. 3(!) Jahren im Altersdurchschnitt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Koller zuerst erfahrenere Spieler aufstellen wird, hoffe aber schwer, dass wir im Verlaufe der Saison mehr zu den besagten jungen Wilden werden. Dann wirst du das hoffentlich noch viel öfter lesen und hören... ;-)Cavoka schrieb: «Alle sprechen wie jung die Mannschaft ist. Kann da jemand Zahlen abliefern und dazu den Vergleich mit den andern Teams bitte?»Ich kann das auch nicht mehr lesen. Von wegen “die jungen Wilden“. Unsere Mannschaft ist älter als in den letzten Saisons. Aktuell liegt das Durchschnittsalter bei 24.6 Jahren. Basel, St. Gallen, Lausanne, GC, Lugano und Luzern haben ein jüngeres Team. In den letzten Saisons lag das Durchschnittsalter bei etwa 23 Jahren. Da hatten wir ja zum Teil auch in der Startformation gleich mehrere eigene Junioren wie Ligue, Tsawa, Denoon, Krasniqi, Reichmuth, Vujevic, Volken oder Di Giusto, die alle unter 24 Jahre alt waren und abgesehen von Krasniqi noch sind. Ich weiss nicht, ob die jungen Spieler wie Ihendu (20), Fiorini (20), Volken (19), Walker (20) und Bangoura (20) bereits in dieser Saison schon bereit sind. Bei Stiel, Di Giusto und Vujevic sieht man die Qualitäten sofort und die werden sicher auf Spielzeit kommen. Schödler kann ich nicht beurteilen.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.