Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'628 Aufrufe · Seite 36 von 38
MetalZH
Mitglied
26.07., 13:50 · #701
Stadtkreis9 schrieb:
Cavoka schrieb: «Alle sprechen wie jung die Mannschaft ist. Kann da jemand Zahlen abliefern und dazu den Vergleich mit den andern Teams bitte?»
Ich kann das auch nicht mehr lesen. Von wegen “die jungen Wilden“. Unsere Mannschaft ist älter als in den letzten Saisons. Aktuell liegt das Durchschnittsalter bei 24.6 Jahren. Basel, St. Gallen, Lausanne, GC, Lugano und Luzern haben ein jüngeres Team. In den letzten Saisons lag das Durchschnittsalter bei etwa 23 Jahren. Da hatten wir ja zum Teil auch in der Startformation gleich mehrere eigene Junioren wie Ligue, Tsawa, Denoon, Krasniqi, Reichmuth, Vujevic, Volken oder Di Giusto, die alle unter 24 Jahre alt waren und abgesehen von Krasniqi noch sind. Ich weiss nicht, ob die jungen Spieler wie Ihendu (20), Fiorini (20), Volken (19), Walker (20) und Bangoura (20) bereits in dieser Saison schon bereit sind. Bei Stiel, Di Giusto und Vujevic sieht man die Qualitäten sofort und die werden sicher auf Spielzeit kommen. Schödler kann ich nicht beurteilen.
Man kann nicht einfach den Schnitt auf TM anschauen (der letztes Jahr übrigens gleich hoch war) und das als Vergleichsmarke nehmen. Relevant ist zunächst einmal die Kontingentsliste, also alle Spieler, die überhaupt ins Aufgebot kommen können (beim FCZ ist der Schnitt dort 23.7 Jahre). Viel wichtiger ist aber, wer effektiv auf dem Platz steht und da sind wir schnell mal jünger als letzte Saison. Dort kommt es vor allem darauf an, ob bspw. Huber oder Lindner im Tor steht, das verändert den Schnitt des Teams (auf dem Feld!) sofort um ca. 1.5 Jahre. Eine Aufstellung mit Huber und Stiel anstelle von Lindner und Berisha macht einen Unterschied von ca. 3(!) Jahren im Altersdurchschnitt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Koller zuerst erfahrenere Spieler aufstellen wird, hoffe aber schwer, dass wir im Verlaufe der Saison mehr zu den besagten jungen Wilden werden. Dann wirst du das hoffentlich noch viel öfter lesen und hören... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol_neu
Mitglied
26.07., 15:08 · #702
Saidy Janko als neuen Rechtsverteidiger würde ich probieren zu holen. Hat bei YB keine Zukunft mehr..
Zhyrus
Mitglied
26.07., 15:22 · #703
Der Altersschnitt ist relativ nichts sagend. Wichtig ist, dass die besten Talente regelmässig spielen und aufgebaut werden. Das können 2-3 sein. Talente sind weder Coleslaw am Letziburgerstand, wo man wild möglichst viel rein stopfen tut, noch spielt es eine Rolle, ob die erfahrenen ein paar Jahre älter oder jünger sind.
Zurigo
Mitglied
27.07., 13:31 · #705
fczlol_neu schrieb: «Saidy Janko als neuen Rechtsverteidiger würde ich probieren zu holen. Hat bei YB keine Zukunft mehr..»
Jep, hab ich auch mitbekommen und würde ich versuchen zu uns zu holen.
Shorunmu
Mitglied
27.07., 13:51 · #706
Zurigo schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Saidy Janko als neuen Rechtsverteidiger würde ich probieren zu holen. Hat bei YB keine Zukunft mehr..»
Jep, hab ich auch mitbekommen und würde ich versuchen zu uns zu holen.
Und Imeri (ich weiss, Murmeltier und so). Aber mit diesen beiden Transfers wären wir gut aufgestellt und die Top 6 machbar. und wenn dann noch RiRo als LV kommen würde, können wir Europa buchen. Das wäre eine richtig gute Truppe, gut ausbalanciert auf allen Ebenen
withe lion
Mitglied
27.07., 15:19 · #707
Janko war doch mehr oder weniger durchgehend verletzt. Bin mir da nicht so sicher ob das was bringt. Imeri wird weit ausserhalb unserer Möglichkeiten liegen und nach seiner Leistung am Weekend wird YB mit dem Gedanken spielen ihn zu behalten. Finde Volken hat seine Sache recht gut gemacht. Ihm zu unterstellen er genüge nicht nach einem Spiel unter dem neuen Trainer ist komisch. Wie sollen sich die Jungen entwickeln ohne Spielpraxis. Das Gleiche sehe ich auch bei Umeh. Mal Vertrauen über mehr als 3 Spiele und er könnte zeigen was er kann. Die Andeutung am Weekend war stark. Auch Hodza wird stets als untauglich bezeichnet. Die Leistung gegen den fcsg war aber sackstarck und Balde komplett abgemeldet was nicht so selbstverständlich ist. Gebt den Jungen Zeit das kommt gut.
Reddington
Mitglied
27.07., 19:39 · #708
Habe grad gesehen, dass Servette Ltaief zurück in die Schweiz holen will. Wenn das Gesamtpaket für den Ägypter zu teuer ist, fände ich ein Transfer von Ltaief sinnvoll. Ist ein Stadtzürcher mit FCZ-Vergangenheit und wäre definitiv eine Verstärkung für unsere Offensive.
Danilo
Mitglied
27.07., 20:41 · #709
Reddington schrieb: «Habe grad gesehen, dass Servette Ltaief zurück in die Schweiz holen will. Wenn das Gesamtpaket für den Ägypter zu teuer ist, fände ich ein Transfer von Ltaief sinnvoll. Ist ein Stadtzürcher mit FCZ-Vergangenheit und wäre definitiv eine Verstärkung für unsere Offensive.»
Twente fordert für Ltaief 1.3 Mio. Euro + Beteiligung. Dann lieber Mohamed Abdallah von Al Ahly für die gleiche Summe fix verpflichten. Ist zwar ein Rechtsaussen, gilt aber als eines der grössten Talente Ägyptens. Ltaief erachte ich nicht als überdurchschnittlich gut. Hatte immer das Gefühl, dass er überschätzt wird. Beim FCB hat er sich beispielsweise nicht durchgesetzt.
tato
Mitglied
27.07., 22:02 · #710
withe lion schrieb: «(...) Finde Volken hat seine Sache recht gut gemacht. Ihm zu unterstellen er genüge nicht nach einem Spiel unter dem neuen Trainer ist komisch. Wie sollen sich die Jungen entwickeln ohne Spielpraxis. Das Gleiche sehe ich auch bei Umeh. Mal Vertrauen über mehr als 3 Spiele und er könnte zeigen was er kann. Die Andeutung am Weekend war stark. Auch Hodza wird stets als untauglich bezeichnet. Die Leistung gegen den fcsg war aber sackstarck und Balde komplett abgemeldet was nicht so selbstverständlich ist. Gebt den Jungen Zeit das kommt gut. »
Danke 'white lion', sehe ich ähnlich wie du. Ein paar Sachen haben ganz gut funktioniert gegen St. Gallen. Am Negativen wird der Staff nun mit den Spielern arbeiten. Hat mich schon gefreut, Harald Gämperle wieder bei uns auf der Bank zu sehen und ich habe leise Hoffnung, dass Marcel Koller und er was reissen können mit unserer Mannschaft.
Sektion rosarote Brille
devante
Mitglied
28.07., 08:55 · #711
tato schrieb:
withe lion schrieb: «(...) Finde Volken hat seine Sache recht gut gemacht. Ihm zu unterstellen er genüge nicht nach einem Spiel unter dem neuen Trainer ist komisch. Wie sollen sich die Jungen entwickeln ohne Spielpraxis. Das Gleiche sehe ich auch bei Umeh. Mal Vertrauen über mehr als 3 Spiele und er könnte zeigen was er kann. Die Andeutung am Weekend war stark. Auch Hodza wird stets als untauglich bezeichnet. Die Leistung gegen den fcsg war aber sackstarck und Balde komplett abgemeldet was nicht so selbstverständlich ist. Gebt den Jungen Zeit das kommt gut. »
Danke 'white lion', sehe ich ähnlich wie du. Ein paar Sachen haben ganz gut funktioniert gegen St. Gallen. Am Negativen wird der Staff nun mit den Spielern arbeiten. Hat mich schon gefreut, Harald Gämperle wieder bei uns auf der Bank zu sehen und ich habe leise Hoffnung, dass Marcel Koller und er was reissen können mit unserer Mannschaft.
es kommt halt auf die saisonziele drauf an, mit dieser mannschaft, mit genau solchen spielern wie Hodza und Volken sind die top 6 nur mit viel wettkampfglück zu erreichen. es braucht verstärkungen, vor allem auf den AV positionen. Und wo zum Geier bleibt Stiel, der ist wohl das talentierteste eigengewächs und wir müssen uns im mit dem ewigen Talent Bledi begnügen, auch das ist halt mit der jetzigen Liga-Konkurrenz kein Top 6 material? Commenencia könnte gut kommen, aber wieso man Stiel nicht die chance gibt verstehe ich beim besten willen nicht?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.07., 10:21 · #712
devante schrieb:
tato schrieb:
es kommt halt auf die saisonziele drauf an, mit dieser mannschaft, mit genau solchen spielern wie Hodza und Volken sind die top 6 nur mit viel wettkampfglück zu erreichen. es braucht verstärkungen, vor allem auf den AV positionen. Und wo zum Geier bleibt Stiel, der ist wohl das talentierteste eigengewächs und wir müssen uns im mit dem ewigen Talent Bledi begnügen, auch das ist halt mit der jetzigen Liga-Konkurrenz kein Top 6 material? Commenencia könnte gut kommen, aber wieso man Stiel nicht die chance gibt verstehe ich beim besten willen nicht?
War Stiel nicht ein grosser Teil der Vorbereitung verletzt? Vielleicht braucht er noch etwas Zeit. Würde ihn aber auch sehr gerne sehen. Ich finde es sehr schade, dass wir auf links nicht mehr Guerrero haben. Ein solcher Spieler fehlt uns und dem Team.
Romi
Mitglied
28.07., 10:56 · #713
Rodriguez will in die IV wechseln. Könnte ich mir als neuen Abwehrchef gut bei uns vorstellen. Koller hätte sicher nichts dagegen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.07., 11:02 · #714
Romi schrieb: «Rodriguez will in die IV wechseln. Könnte ich mir als neuen Abwehrchef gut bei uns vorstellen. Koller hätte sicher nichts dagegen. »
Von wo ist diese Info? Aus dem aktuellen Blick-Beitrag? Kann diesen nicht lesen (Abo).
E.Hassli
Mitglied
28.07., 11:06 · #715
Es steht darin, dass das Salär von Rodriguez auf 800'000.- geschätzt wird und das dies der FCZ nicht aufbringen kann.
Jörg
Mitglied
28.07., 11:11 · #716
Blerim_Dzemaili schrieb:
Romi schrieb: «Rodriguez will in die IV wechseln. Könnte ich mir als neuen Abwehrchef gut bei uns vorstellen. Koller hätte sicher nichts dagegen. »
Von wo ist diese Info? Aus dem aktuellen Blick-Beitrag? Kann diesen nicht lesen (Abo).
ja, steht so im Blick. Allerdings steht in diesem Artikel auch, dass RR 800'000 netto will. Das wären dann brutto je nach Nebenleistungen 1,3 bis 1.4 Mio. p.a. An diesen Vorstellungen wird der Deal wohl scheitern. RR hat in seiner Karriere sehr viel verdient. Wenn er jetzt etwas mehr Kohle in Sion oder in der Serie B Italiens einer Rückkehr nach Zürich vorzieht, dann verstehe ich ihn nur schwer.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Tonino_8910
Mitglied
28.07., 11:26 · #717
Jörg schrieb:
Blerim_Dzemaili schrieb:
ja, steht so im Blick. Allerdings steht in diesem Artikel auch, dass RR 800'000 netto will. Das wären dann brutto je nach Nebenleistungen 1,3 bis 1.4 Mio. p.a. An diesen Vorstellungen wird der Deal wohl scheitern. RR hat in seiner Karriere sehr viel verdient. Wenn er jetzt etwas mehr Kohle in Sion oder in der Serie B Italiens einer Rückkehr nach Zürich vorzieht, dann verstehe ich ihn nur schwer.
Dir ist bewusst, dass Zuber bei uns ca. 1 Mio Fr. verdient hat? Ich hoffe dass die Canepas bei Rodriguez über ihren Schatten springen und die Büchse der Pandora zumindest für RiRo ein bisschen öffnen.
Danilo
Mitglied
28.07., 11:27 · #718
«War Stiel nicht ein grosser Teil der Vorbereitung verletzt? Vielleicht braucht er noch etwas Zeit. Würde ihn aber auch sehr gerne sehen. Ich finde es sehr schade, dass wir auf links nicht mehr Guerrero haben. Ein solcher Spieler fehlt uns und dem Team. »
Guerrero spielt mittlerweilen in Ungarn. Wie wärs mit dem als neuem Abwehrchef, kann auch auf rechts und auf links spielen und ist ablösefrei! https://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241
Jörg
Mitglied
28.07., 11:33 · #719
Tonino_8910:
«Dir ist bewusst, dass Zuber bei uns ca. 1 Mio Fr. verdient hat? Ich hoffe dass die Canepas bei Rodriguez über ihren Schatten springen und die Büchse der Pandora zumindest für RiRo ein bisschen öffnen.»
Nein, das wusste ich nicht. Ja, ich hoffe auch, dass RR zurückkommt. Allerdings würde ich die Canepas verstehen, wenn sie nicht so viel Geld für einen Spieler ausgeben wollen.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Reddington
Mitglied
28.07., 12:06 · #720
Also wenn RiRo für 800k jährlich spielt, musst du es machen. Das ist weniger, als Brecher und Zuber bei uns verdient haben. Wo ich aber meine Bedenken habe, ist bei seinem Wunsch, als IV zu spielen. Diese Position ist bei uns auf der linken Seite mit Sauter und Hack schon doppelt besetzt. Ich würde RiRo nur holen, wenn er LV spielt - dort haben wir aktuell noch Verbesserungsbedarf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.