Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'633 Aufrufe · Seite 29 von 38
louli.xyz
Mitglied
10.07., 23:17 · #561
De FCZ isch am Mohamed Abdallah (20gi) drah. Er wäri es Thema für de rechti Flügel. De Abdallah zeichnet sich vorallem dur sini starche Päss und sim starke linke Fuess us. Er spielt momentan no bi Al Ahly in Ägypte. De Marcel Koller pflägt dur sini Zit bi Al Ahly es guets Verhältniss mitem Abdallah. Er ish e interessanti jungi Personalie wo de Schritt richtig Europa mache chönti und en chostegünstige Transfer für de FCZ wäri.
m.u.r.i.
Mitglied
11.07., 08:11 · #562
Ich warte auf den nächsten ü30 aus Deutschland oder Frankreich, der aus der 2. Liga kommt und auf Leihbasis verpflichtet wird.
Einbeiner
Mitglied
11.07., 09:52 · #563
Schon witzig, dass sich Tsawa im Abschiedsvideo noch bei Lamberti dafür bedankt, dass er dem Transfer "keine Steine in den Weg gelegt" habe. Da fragt man sich erst recht: Was macht dieser Mangeratti eigentlich? Bei Transfers scheint er ebenfalls nichts zu melden zu haben. Dafür wütet der nächste Spielerberater und das Kader ist 2 Wochen vor Saisonstart ein einziger Trümmerhaufen. Segura und Kablan stehen sinnbildlich für die miserablen Transfers, die Lamberti und sein Vorgänger MM zu verantworten haben. Alles andere als das Ziel "Ligaerhalt" wäre mit dieser Truppe schlicht ein Witz, Hopperlegende Mäse hin oder her!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
DOC
Mitglied
11.07., 10:49 · #564
Wie kommt ihr darauf, dass auch nur ein Rappen dieser 6,5 Mio reinvestiert werden könnte? Die Canepas haben 17 Mio reingebuttert in den letzten 2 Jahren, das Minus dieser Saison kommt noch. Das Investement ist der Trainer und sein Staff (inkl. Sportchef), die müssen liefern.
Danilo
Mitglied
11.07., 10:49 · #565
Offenbar ist man an diesem Spieler interessiert. Aktueller U-20 Nationalspieler Ägyptens. Spieler von Al Ahly. Wäre somit noch logisch. https://www.transfermarkt.ch/mohamed-abdallah/profil/spieler/1158730
Reddington
Mitglied
11.07., 11:34 · #566
DOC schrieb: «Wie kommt ihr darauf, dass auch nur ein Rappen dieser 6,5 Mio reinvestiert werden könnte? Die Canepas haben 17 Mio reingebuttert in den letzten 2 Jahren, das Minus dieser Saison kommt noch. Das Investement ist der Trainer und sein Staff (inkl. Sportchef), die müssen liefern.»
17 Millionen ist viel Geld. Das liegt aber auch daran, dass man kaum bis gar keine Transfereinnahmen verbuchen konnte. Dies wurde alles in den letzten 12 Monaten gemacht: - Sabobo: 200 Tsd. € - Gomez: 300 Tsd. € - Katic: 450 Tsd. € - Denoon: 1,00 Mio. € (ohne dabei eine mögliche Leihgebühr miteinzurechnen) - Ligue Jr: 2,50 Mio. € - Markelo: 5,00 Mio. € - Tsawa: 7,00 Mio. € (+ 2,00 Mio. € Boni; Quelle: Sacha Tavolieri) Also aufgerundet ca. 16,5 Mio. € an Einnahmen. Ausserdem fielen mit Brecher und Zuber die beiden Grossverdiener von der Gehaltliste. Für die Einsätze von Comenencia an der WM gibts sicher auch noch ungefähr 200 Tsd. €. Ich glaube man darf ruhig ein bisschen was reinvestieren, zumal man weitere grosse Talente in der Hinterhand hat, die zu einem späteren Zeitpunkt für eine grössere Ablöse wechseln könnten. Ich denke da vor allem an Raphaël Coulibaly, der wahrscheinlich jetzt schon den grössten Marktwert in unserem Verein hat.
Stadtkreis9
Mitglied
11.07., 13:29 · #567
Reddington schrieb:
DOC schrieb: «Wie kommt ihr darauf, dass auch nur ein Rappen dieser 6,5 Mio reinvestiert werden könnte? Die Canepas haben 17 Mio reingebuttert in den letzten 2 Jahren, das Minus dieser Saison kommt noch. Das Investement ist der Trainer und sein Staff (inkl. Sportchef), die müssen liefern.»
17 Millionen ist viel Geld. Das liegt aber auch daran, dass man kaum bis gar keine Transfereinnahmen verbuchen konnte. Dies wurde alles in den letzten 12 Monaten gemacht: - Sabobo: 200 Tsd. € - Gomez: 300 Tsd. € - Katic: 450 Tsd. € - Denoon: 1,00 Mio. € (ohne dabei eine mögliche Leihgebühr miteinzurechnen) - Ligue Jr: 2,50 Mio. € - Markelo: 5,00 Mio. € - Tsawa: 7,00 Mio. € (+ 2,00 Mio. € Boni; Quelle: Sacha Tavolieri) Also aufgerundet ca. 16,5 Mio. € an Einnahmen. Ausserdem fielen mit Brecher und Zuber die beiden Grossverdiener von der Gehaltliste. Für die Einsätze von Comenencia an der WM gibts sicher auch noch ungefähr 200 Tsd. €. Ich glaube man darf ruhig ein bisschen was reinvestieren, zumal man weitere grosse Talente in der Hinterhand hat, die zu einem späteren Zeitpunkt für eine grössere Ablöse wechseln könnten. Ich denke da vor allem an Raphaël Coulibaly, der wahrscheinlich jetzt schon den grössten Marktwert in unserem Verein hat.
Vergessen hast du noch folgende Transfers: - Condé (2.5 Mio. Euro) - Tosin (4 Mio. Euro) - Sohm (1.5 Mio. Euro Weiterverkaufsbeteiligung) - Markelo (1 Mio. Bonus für den Aufstieg) Ausserdem hat man einige Millionen Bonus für Gnonto erhalten (viele Einsätze in der Premier League).
Guapo
Mitglied
11.07., 15:34 · #568
Reddington schrieb:
Zumindest einen Teil zu reinvestieren würde viel Sinn ergeben. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass wir mit dem jetzigen Kader absteigen würden was finanziell deutlich mehr weh tun würde als jetzt Geld in die Hand zu nehmen.
FCZ_AG
Mitglied
12.07., 10:35 · #570
Ich hofe keny bleibt!
Tonino_8910
Mitglied
13.07., 20:02 · #571
Der FCZ hat gerade den Transfer von Kevin Spadanuda bekannt gegeben, bin zufrieden mit dem Transfer auch wenn er nicht ganz Stamm war bei Luzern und Verletzungen hatte gehört er für mich eher zum besseren Teil der Super League Spieler. Was meint ihr dazu?
mosby
Mitglied
13.07., 20:04 · #572
Wir verpflichten Kevin Spadanuda von Luzern für zwei Jahre. Ergänzung zu Perea und Keny oder der Keny-Ersatz?
Danilo
Mitglied
13.07., 20:10 · #573
Tonino_8910 schrieb: «Der FCZ hat gerade den Transfer von Kevin Spadanuda bekannt gegeben, bin zufrieden mit dem Transfer auch wenn er nicht ganz Stamm war bei Luzern und Verletzungen hatte gehört er für mich eher zum besseren Teil der Super League Spieler. Was meint ihr dazu?»
Ich finde das ein sehr guter Transfer. Habe gehofft, dass er zum FCZ wechselt, nachdem er bei Luzern keinen Vertrag mehr erhalten hat. Ein sehr erfahrener Spieler mit der nötigen Qualität, der weiss wo das Tor steht. Ich hoffe er kann das beim FCZ auch zeigen.
Tonino_8910
Mitglied
13.07., 20:20 · #574
Danilo schrieb:
Tonino_8910 schrieb: «Der FCZ hat gerade den Transfer von Kevin Spadanuda bekannt gegeben, bin zufrieden mit dem Transfer auch wenn er nicht ganz Stamm war bei Luzern und Verletzungen hatte gehört er für mich eher zum besseren Teil der Super League Spieler. Was meint ihr dazu?»
Ich finde das ein sehr guter Transfer. Habe gehofft, dass er zum FCZ wechselt, nachdem er bei Luzern keinen Vertrag mehr erhalten hat. Ein sehr erfahrener Spieler mit der nötigen Qualität, der weiss wo das Tor steht. Ich hoffe er kann das beim FCZ auch zeigen.
Jap, hatte die gleichen Gedanken, er fiel mir immer positiv auf wenn ich bei Luzern mal reinschaute. Ein Adrian Gantenbein wäre auch spannend für die AV/RV/LV Position, da er letzte Saison fast nicht zum Einsatz kam wegen Verletzungen bei Schalke, obwohl er anfangs gesetzt gewesen wäre unter Muslic. Glaube nicht dass sich seine Einsatzchancen in der BuLi vergrössern. Lassen wir uns überraschen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.07., 20:24 · #575
finde ich auch einen guten transfer. er hat mir immer gefallen, schon als er noch bei aarau kickte. hoffte da schon wir würden ihn aus aarau holen. nun also über umwege doch noch zum fcz.
Stadtkreis9
Mitglied
13.07., 21:06 · #576
Bei Luzern war er Ergänzungsspieler und er hat keinen neuen Vertrag erhalten. Da er ablösefrei ist, war es klar, dass wir “zuschlagen“ werden. Ganz klar ein Downgrade gegenüber Phaëton. Trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste!
Shorunmu
Mitglied
13.07., 21:15 · #577
Sicher kein Transfer welcher uns der Top 6 näher bringt. Ergänzungsspieler beim letztjährigen 7. platzierten. Da muss noch mehr kommen
Gha_Züri_Neu
Mitglied
13.07., 21:19 · #578
Stadtkreis9 schrieb: «Bei Luzern war er Ergänzungsspieler und er hat keinen neuen Vertrag erhalten. Da er ablösefrei ist, war es klar, dass wir “zuschlagen“ werden. Ganz klar ein Downgrade gegenüber Phaëton. Trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste!»
Keinen neuen Vertrag erhalten bedeutet nicht gleich nicht gut genug. Vielleicht hat er einfach nicht ins Spielsystem von Jörg Portmann gepasst. Der FCL ist sich nach der Frick-Ära wahrscheinlich auch neu am Erfinden. Finde den Transfer super, KS kennt wenigstens den Schweizer Fussball sehr gut und ist noch Zürcher dazu.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Stadtkreis9
Mitglied
13.07., 21:33 · #579
Gha_Züri_Neu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Bei Luzern war er Ergänzungsspieler und er hat keinen neuen Vertrag erhalten. Da er ablösefrei ist, war es klar, dass wir “zuschlagen“ werden. Ganz klar ein Downgrade gegenüber Phaëton. Trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste!»
Keinen neuen Vertrag erhalten bedeutet nicht gleich nicht gut genug. Vielleicht hat er einfach nicht ins Spielsystem von Jörg Portmann gepasst. Der FCL ist sich nach der Frick-Ära wahrscheinlich auch neu am Erfinden. Finde den Transfer super, KS kennt wenigstens den Schweizer Fussball sehr gut und ist noch Zürcher dazu.
Ex-Hopper* :P
Gha_Züri_Neu
Mitglied
13.07., 21:39 · #580
Stadtkreis9 schrieb:
Gha_Züri_Neu schrieb:
Ex-Hopper* :P
Das er mit 10 oder 11 Jahren kurz bei der Insekten-Jugend war kreide ich ihm jetzt nicht an, Stallgeruch sieht anders aus (oder riecht...). :)
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.