Danilo
Mitglied1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
19.07., 11:13 · #641
MetalZH schrieb:Das ist ein etwas eigenartiger Artikel. Es wird m.E. von einer Ablöse (?) von 3 Mio. gesprochen, aber er ist ja vereinslos? Das Gehalt wird ja wohl kaum öffentlich verhandelt :-) und 3 Mio. Lohn für einen Spieler in der CH können oder würden wohl selbst YB und Basel nicht zahlen. Das würde das Lohngefüge massiv sprengen.FczChelsea schrieb: «Laut einem X-User steht Ricardo Rodríguez vor einer Rückkehr zum FC Zürich und soll dabei insgesamt über drei Millionen verdienen. Ob diese Quelle stimmt, weiss ich nicht. Schön wäre es jedenfalls https://www.elgoldigital.com/futbol/real-betis-balompie/ricardo-rodriguez-fichaje-fc-zurich-2026/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter»Wenn ich das richtig sehe, ist "el gol digital" ist nicht irgendein X-User, sondern ein spanisches Online-Magazin für Fussball mit Hauptfokus auf LaLiga. Ob die Meldung deswegen vertrauenswürdig ist, weiss ich nicht, aber ich mache mir schon grosse Hoffnungen. Verschiedene Indizien sprechen für einen Wechsel in die Schweiz und dort hoffentlich zu uns: - der ältere Sohn kommt bald ins Schulalter (nächsten Sommer) - Projekt Hausbau in der Nähe von Regensdorf - seine Frau stammt auch aus dem Kanton Zürich - stets gute Beziehungen zum FCZ und zu Cillo - hohes Alter und (zunehmende) Langsamkeit sind keine guten Argumente in den grossen Ligen, aber in der SL kann er mit seinem Stellungsspiel und seiner Technik locker noch 1-3 Jahre auftrumpfen - kann beim FCZ eine zentrale Rolle übernehmen, die Jungen führen und endgültig zur Legende werden Wenn jetzt Cillo sogar noch über seinen Schatten springt und das Lohngefüge für RiRo sprengt, könnte eine Rückkehr tatsächlich Realität werden. Ich weiss jedenfalls, wovon ich in der nächsten Zeit träumen kann. :-)