Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'618 Aufrufe · Seite 33 von 38
Danilo
Mitglied
19.07., 11:13 · #641
MetalZH schrieb:
FczChelsea schrieb: «Laut einem X-User steht Ricardo Rodríguez vor einer Rückkehr zum FC Zürich und soll dabei insgesamt über drei Millionen verdienen. Ob diese Quelle stimmt, weiss ich nicht. Schön wäre es jedenfalls https://www.elgoldigital.com/futbol/real-betis-balompie/ricardo-rodriguez-fichaje-fc-zurich-2026/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter»
Wenn ich das richtig sehe, ist "el gol digital" ist nicht irgendein X-User, sondern ein spanisches Online-Magazin für Fussball mit Hauptfokus auf LaLiga. Ob die Meldung deswegen vertrauenswürdig ist, weiss ich nicht, aber ich mache mir schon grosse Hoffnungen. Verschiedene Indizien sprechen für einen Wechsel in die Schweiz und dort hoffentlich zu uns: - der ältere Sohn kommt bald ins Schulalter (nächsten Sommer) - Projekt Hausbau in der Nähe von Regensdorf - seine Frau stammt auch aus dem Kanton Zürich - stets gute Beziehungen zum FCZ und zu Cillo - hohes Alter und (zunehmende) Langsamkeit sind keine guten Argumente in den grossen Ligen, aber in der SL kann er mit seinem Stellungsspiel und seiner Technik locker noch 1-3 Jahre auftrumpfen - kann beim FCZ eine zentrale Rolle übernehmen, die Jungen führen und endgültig zur Legende werden Wenn jetzt Cillo sogar noch über seinen Schatten springt und das Lohngefüge für RiRo sprengt, könnte eine Rückkehr tatsächlich Realität werden. Ich weiss jedenfalls, wovon ich in der nächsten Zeit träumen kann. :-)
Das ist ein etwas eigenartiger Artikel. Es wird m.E. von einer Ablöse (?) von 3 Mio. gesprochen, aber er ist ja vereinslos? Das Gehalt wird ja wohl kaum öffentlich verhandelt :-) und 3 Mio. Lohn für einen Spieler in der CH können oder würden wohl selbst YB und Basel nicht zahlen. Das würde das Lohngefüge massiv sprengen.
Florian
Mitglied
19.07., 11:22 · #642
Danilo schrieb: «Das ist ein etwas eigenartiger Artikel. Es wird m.E. von einer Ablöse (?) von 3 Mio. gesprochen, aber er ist ja vereinslos? Das Gehalt wird ja wohl kaum öffentlich verhandelt :-) und 3 Mio. Lohn für einen Spieler in der CH können oder würden wohl selbst YB und Basel nicht zahlen. Das würde das Lohngefüge massiv sprengen.»
Also wenn etwas an diesem Bericht und dem Betrag dran ist, dann dürfte es wohl irgendwie um das "Gesamtvolumen" (z.B. Handgeld+3 Jahresvertrag) gehen, wobei selbst dann wäre es natürlich immer noch sehr viel für Schweizer Verhältnisse...aber träumen darf man ja...
Jörg
Mitglied
19.07., 11:34 · #643
Ja, die 3 Mio. können eigentlich nur die Gesamtsumme für einen längerfristigen Vertrag sein. Was denkt Ihr, könnte RR unser neuer Abwehrchef sein? Er hat ja bei einer früheren Station auch schon als IV gespielt.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
m.u.r.i.
Mitglied
19.07., 11:53 · #644
So schön eine Rückkehr wäre, es ist IMO fatal, die Mannschaft rund um einen bald 34jährigen zu bilden, der nichts mehr beweisen muss und über seinem Zenit ist. Ich hoffe, da kommen noch mehr...
Einbeiner
Mitglied
19.07., 12:29 · #645
m.u.r.i. schrieb: «So schön eine Rückkehr wäre, es ist IMO fatal, die Mannschaft rund um einen bald 34jährigen zu bilden, der nichts mehr beweisen muss und über seinem Zenit ist. Ich hoffe, da kommen noch mehr...»
Selten dumm diese Aussage, aber einen 33 jährigen Hopper zum Spieler der Saison zu wählen, ist für euch dann wieder legit 😂 RiRo wäre auch mit 40 Jahren noch gut genug für diese Gurkenliga und diesen von Spierberatern geschändeten Trümmerhaufen, welche in die Top 6 kommen soll, erst recht. Höred bitte uf.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Mushu
Mitglied
19.07., 14:58 · #646
m.u.r.i. schrieb: «So schön eine Rückkehr wäre, es ist IMO fatal, die Mannschaft rund um einen bald 34jährigen zu bilden, der nichts mehr beweisen muss und über seinem Zenit ist. Ich hoffe, da kommen noch mehr...»
Hey. Dieser Mann hat gerade wieder eine ganz ordentliche, erfolgreiche WM gespielt; und das auf einem ganz ordentlichen Niveau. Zudem gilt er weder als trainingsfaul, noch als unseriös. Und da hat man Bedenken, betreffend Niveau für unsere Liga? Nicht wirklich; oder? Der macht noch ein paar gute Jahre auf diesem Level.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mido
Mitglied
19.07., 15:21 · #647
Mushu schrieb:
Hey. Dieser Mann hat gerade wieder eine ganz ordentliche, erfolgreiche WM gespielt; und das auf einem ganz ordentlichen Niveau. Zudem gilt er weder als trainingsfaul, noch als unseriös. Und da hat man Bedenken, betreffend Niveau für unsere Liga? Nicht wirklich; oder? Der macht noch ein paar gute Jahre auf diesem Level.
Das internationale Portal ‚Score90‘ ranked Rodriguez als besten Linksverteidiger der WM. Wenn er zum FCZ kommt, ist das nichts anderes als ein Transfercoup.
m.u.r.i.
Mitglied
19.07., 17:01 · #648
Holen, ja sicher. Reicht die Qualität, vorig.. Transfercoup, aberschosicher. Aber eine Mannschaft um ihn bauen würd ich trotzdem nicht unbedingt. Aber dass er uns weiterhelfen kann, ist unbestritten. Habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt....
Porto
Mitglied
19.07., 17:12 · #649
Solche Charaktertypen können eine Saison schon deutlich aufwerten, siehe Blerim oder Shaqiri in den Meistersaisons.
MetalZH
Mitglied
19.07., 18:22 · #650
m.u.r.i. schrieb: «Holen, ja sicher. Reicht die Qualität, vorig.. Transfercoup, aberschosicher. Aber eine Mannschaft um ihn bauen würd ich trotzdem nicht unbedingt. Aber dass er uns weiterhelfen kann, ist unbestritten. Habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt....»
Man muss keine Mannschaft um ihn bauen, er ist kein Xhaka oder Messi, kein Superstar-Dirigent. Er ist einfach ein Vollprofi, mental bärenstark und funktioniert überall. Er macht einfach seinen Job hinten und sagte selbst einmal, dass der Flügel vor ihm besser spielen kann, weil er ihm den Rücken frei hält. Zudem ist er auf eine sehr ruhige Art eine Leaderfigur und mit seinem Standing in der Schweiz (besonders beim FCZ) sowieso.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MB8
Mitglied
19.07., 18:33 · #651
Ich würde es Ricardo Rodriguez hoch anrechnen, wenn er diese Saison zum FCZ zurückkehrt. Denn nach dieser WM wird er sicher lukrative Angebote erhalten.
PASCOLO1896
Mitglied
20.07., 00:00 · #652
Ist der Richi schon in Zürich? …Nächste Woche ist Saisonbeginn!!
Stadtkreis9
Mitglied
20.07., 00:40 · #653
PASCOLO1896 schrieb: «Ist der Richi schon in Zürich? …Nächste Woche ist Saisonbeginn!!»
Ja, er ist aktuell in Zürich.
chorzow
Mitglied
20.07., 07:25 · #654
MB8 schrieb: «Ich würde es Ricardo Rodriguez hoch anrechnen, wenn er diese Saison zum FCZ zurückkehrt. Denn nach dieser WM wird er sicher lukrative Angebote erhalten.»
MB8 schrieb: «Ich würde es Ricardo Rodriguez hoch anrechnen, wenn er diese Saison zum FCZ zurückkehrt. Denn nach dieser WM wird er sicher lukrative Angebote erhalten.»
Kohle hin oder her, ich würde es nicht verstehen wenn er in die Schweiz zurückkehrt und für den FC Sion aufläuft. Dann soll er doch lieber noch 2 Jahre in Nizza kicken.
fczlol_neu
Mitglied
20.07., 09:37 · #655
Wenn RiRo nach Hause kommt ist das ein echter Transfercoup. Er wurde an der WM als bester LV betrachtet, wenn man die Datenbank anschaut. Das bringt ihm zu 100% sehr lukrative Offerten der Saudis oder aus den USA auf den Tisch. Für uns wäre RiRo ein absoluter Glücksgriff. Eine vo ois, unfassbar rieseriger Erfahrungsschatz, fleissiger Spieler, stiller Leader und dazu ein super Typ im Umgang! Bitte Cillo bring en hei!
fczlol_neu
Mitglied
20.07., 09:39 · #656
Spadanuda traue ich zu eine Art „Publikumsliebling“ zu werden. Hat mir bei seinen Einsätzen in Luzern und früger Aarau immer gefallen und bringt sehr viel Spektakel mit. Eine Komponente, welche bei uns wenige Spieler haben. Er ist sehr stark im 1 vs. 1 und zudem noch „local“.
fczlol_neu
Mitglied
20.07., 09:46 · #657
Kann jemand mehr zu Schödler erzählen? Er scheint einer der Gewinner der Vorbereitung zu sein. Neu bei der ersten Mannschaft dabei und in den meisten Spieler über weite Strecken zum Zug gekommen. Ich kenne ihn zu wenig und habe ihn eher als IV in Errinerung oder verwechsle ich ihn?
E.Hassli
Mitglied
20.07., 10:16 · #658
Ich war am Samstag in Mindelheim. Fand die Leistung im grossen ganzen ok, nicht mehr und nicht weniger. 2 Gegentore durch Elfmeter: Der erste ist nach einem Steilpass, bei dem die Abwehr nicht berauschend aussah. Der zweite ein Foul von Keny, welches etwa gleich war, wie das Foul von Digne an Yamal im WM Halbfinal. Unsere beiden Tore waren schön gespielt. Zu Schödler kann ich sagen, dass er sehr viel Ruhe ausgestrahlt hat. Sehr unauffällig, was auf seiner Position eigentlich gut ist. Er macht auch sehr wenige Fehler. Würde gerne mehr von ihm sehen. Spadanuda spielte noch nicht. Umeh hat seine Momente, findet aber sehr häufig den richtigen Moment für das Abspiel noch nicht. Was noch zu sagen ist, dass man eine klarere Handschrift oder klareren Plan sieht.
Stadtkreis9
Mitglied
20.07., 10:28 · #659
fczlol_neu schrieb: «Spadanuda traue ich zu eine Art „Publikumsliebling“ zu werden. Hat mir bei seinen Einsätzen in Luzern und früger Aarau immer gefallen und bringt sehr viel Spektakel mit. Eine Komponente, welche bei uns wenige Spieler haben. Er ist sehr stark im 1 vs. 1 und zudem noch „local“.»
Wie viele Spiele hast du von ihm gesehen?
Guapo
Mitglied
20.07., 10:34 · #660
fczlol_neu schrieb: «Spadanuda traue ich zu eine Art „Publikumsliebling“ zu werden. Hat mir bei seinen Einsätzen in Luzern und früger Aarau immer gefallen und bringt sehr viel Spektakel mit. Eine Komponente, welche bei uns wenige Spieler haben. Er ist sehr stark im 1 vs. 1 und zudem noch „local“.»
Zudem hat er uns bereits mit dem Doppelpack gegen GCN indirekt in der Liga gehalten! Sonnst fand Ich Ihn nicht überragend als ich ihn spielen gesehen habe. Für mich ist er eher ein gehobener Challenge League Spieler als ein Leistungsträger in der Super League. Wenn er einfach als Ergänzungsspieler geholt wurde und die A-Besetzung noch kommt, ist das trotzdem ein guter Transfer!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.