Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'641 Aufrufe · Seite 27 von 28
Die Taktik 123
Mitglied
21.03., 11:26 · #521
fczlol_neu schrieb: «Es wird spannend wie es im Sommer weitergeht. Was hat Mangiarratti für einen Einfluss und was für einen Weg wird er bei Transfers einschlagen? Natioanl oder International? Wer wird alles bleiben und wer wird zu Geld gemacht? Im Winter konnte man mit Ligue und Markelo immerhin finanziell gute Abgänge realsieren. Mögliche Abgänge: Jorge Segura: vermutlich wird es hier auf eine Vertragsauflösung rauslaufen. Denke nicht, dass wir hier einen Abnehmer finden können. Livano Comenencia: wurde noch von MM geholt. Sieht sich selber als 6-er aber beim FCZ sieht man ihn als AV. Wird bei der EM dabei sein und evtl. auch dank seinem Juve Background den einen oder anderen interessenten haben. Cheveyo Tsawa: hat stagniert ist aber U-21 Internationaler, Stammspieler bei uns und immer noch sehr jung. Zudem starke Laufdaten und man sagt ihn einen sehr grossen Ehrgeiz und eine grosse Proffesionalität nach. Der hat ganz klar einige Teams die sich für ihn interssieren. Philippe Kény: hat dank seinen Leistungen sicher einige Teams, welche sich für ihn interssieren. Ist erst Mitte 20 somit kann ein Schritt in eine grössere Liga realsitisch sein. Dazu noch die Leihspieler Phaeton und Palacio. Denke beide werden uns verlassen. Vertragsende (mit Optionen zur Verlängerung) zudem bei Hack, Berisha und Cavaleiro (hat er auch eine Option? Was denkt ihr? Gibt es noch mehr potentielle Abgänge?»
5-7 abgänge wären keine schlechte sache, kény würde ich wenn möglich behalten. spieler wie tsawa würde ich gerne bei uns sehen, aber wir müssen auch Einahmen generieren. ich hoffe auf spieler die klare verstärkungen sind im vergleich zu den die uns Verlassen werden.. bitte keine wühltisch transfers mehr! Dazu ein Trainer der im optimalfall dchon da ist bevor wir neue Spieler verpflichten, so kann man wenigstens spieler holen die das system des trainers spielen wollen und ihnen von anfang an sagen was man erwartet
komalino
Mitglied
21.03., 14:14 · #522
Kaka schrieb: «Das Kader für eine Liga tiefer hätten wir ja schon.»
Stimmt,es würde dann einfach noch einen Trainer brauchen der mit diesem Kader und dessen Fähigkeiten das passende Spielsystem spielen lässt!
Reddington
Mitglied
26.03., 10:42 · #523
Gemäss der Bild sind wir an Alemania Aachen Knipser Mika Schroers interessiert. https://www.transfermarkt.ch/mika-schroers/profil/spieler/472246 (merke grad, dass es im Quo vadis bereits gepostet wurde, passt aber besser hierhin)
Millwall ZH
Mitglied
26.03., 17:05 · #524
Ich schau mir noch viel 3. Liga an. Das Niveau ist teilweise sehr gut. Bei Alemannia wäre Lars Gindorf der Shooting Star. Aber den ziehts wohl eher in DE eine Liga höher.
Luga96
Mitglied
27.03., 08:15 · #525
Reddington schrieb: «Gemäss der Bild sind wir an Alemania Aachen Knipser Mika Schroers interessiert. https://www.transfermarkt.ch/mika-schroers/profil/spieler/472246 (merke grad, dass es im Quo vadis bereits gepostet wurde, passt aber besser hierhin)»
Das wäre dann wahrscheinlich der Kény Ersatz, ich glaube irgendwie nicht daran, dass er bei uns bleibt. Nach seinen Leistungen diese Saison wird er womöglich den Sagenumwobenen nächsten Schritt machen.
fczlol_neu
Mitglied
27.03., 08:41 · #526
Luga96 schrieb:
Reddington schrieb: «Gemäss der Bild sind wir an Alemania Aachen Knipser Mika Schroers interessiert. https://www.transfermarkt.ch/mika-schroers/profil/spieler/472246 (merke grad, dass es im Quo vadis bereits gepostet wurde, passt aber besser hierhin)»
Das wäre dann wahrscheinlich der Kény Ersatz, ich glaube irgendwie nicht daran, dass er bei uns bleibt. Nach seinen Leistungen diese Saison wird er womöglich den Sagenumwobenen nächsten Schritt machen.
Anscheinend gibt es effektiv konkretes Interesse an Kény. Coventry (Team von Markelo), Celtic Glasgow und Wrexham FC wurden in den Medien genannt.
fczlol_neu
Mitglied
27.03., 08:47 · #527
Aachen besitzt anscheinend eine Kaufoption. Somit könnte ein möglicher Deal über Aachen laufen. Ansonsten gehört er offiziell Armania Bielefeld. 27 Spiel, 13 Tore und 8 Assits sind eine gute Quote auch wenn "nur" 3. Liga.
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
27.03., 15:08 · #528
fczlol_neu schrieb:
Luga96 schrieb:
Anscheinend gibt es effektiv konkretes Interesse an Kény. Coventry (Team von Markelo), Celtic Glasgow und Wrexham FC wurden in den Medien genannt.
Keny denke ich auch wird man nicht halten können. Tsawa sollte man unbedingt verkaufen, wenn man 6 Mio+ für ihn bekommt. So wie man gehört hat, wird es wahrscheinlich mit Phaeton auch nicht weitergehen. Ich finde Bledi könnte man auch abgeben, auch wenn er ein „Züri Bueb“ ist seine Leistungen sind wirklich nicht mehr gut. Unsere grösste Schwachstelle ist definitiv die Abwehr, Kablan sollte man die Option auf ein weiteres Jahr nicht ziehen. Und wer weiss, vielleicht spielt Comenencia eine halbwegs gute WM, dann würde ich ihn auch verkaufen. Im Sommer wird wiederholt sehr viel laufen, aber ich bin gespannt und zuversichtlich.
Danilo
Mitglied
27.03., 21:32 · #529
Keny sehr wahrscheinlich weg im Sommer auf die Insel. Was meint ihr: Könnte man für ihn 10 Mio. erhalten? Ist m.E. nicht unrealistisch, da noch jung und der Vertrag noch bis 2028 läuft! Aktueller Marktwert: 2.5 Mio. https://www.kicker.ch/bei-keny-ruft-im-sommer-scheinbar-die-insel-1205389/artikel?fbclid=IwY2xjawQzx29leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEex0A0NDBdf8ezAtOCYXbP1Xuu7MpqRR0kwR_w1E9YwQeC59uu5ijwOwq9E6k_aem_k4VnJc7iCLfTbqh7LjE8Bg
Die Taktik 123
Mitglied
28.03., 08:02 · #530
lieber keny behalten und tsawa abgeben.. oder im fall eines geplanten verkaufs beide zu geld machen.. so 10 mio transfereinnahen müssten möglich sein. dann mit jungen auffüllen, den nicht abstieg als ziel ausrufen und 2 saisons konstanz reinbringen
Danilo
Mitglied
29.03., 14:10 · #531
Es läuft nicht gerade viel in der Natipause. Immerhin hat man ein Testspiel gegen Altach gewonnen (mit einigen Ersatzspielern). Es wurde von Yekini gefordert, dass Frick auf die neue Saison die 1. Mannschaft übernehmen soll. Ich frage mich, ob das gut wäre? Sein Erfolg in Luzern war doch überschaubar. Doch er kann sicher gut mit jungen Spielern arbeiten und diese fördern. Ist er beim FCZ überhaupt eine Option oder plant man weiter mit Hediger, der seine Sache ja auch nicht schlecht macht. Mir fehlen etwas die News/Gerüchte in Bezug auf die Planung nächste Saison betr. Kader und Trainer. Wer weiss da irgend etwas aus verlässlicher Quelle? Man wird sich ja wohl so seine Gedanken machen. :-)
Guapo
Mitglied
30.03., 11:38 · #532
Danilo schrieb: «Es läuft nicht gerade viel in der Natipause. Immerhin hat man ein Testspiel gegen Altach gewonnen (mit einigen Ersatzspielern). Es wurde von Yekini gefordert, dass Frick auf die neue Saison die 1. Mannschaft übernehmen soll. Ich frage mich, ob das gut wäre? Sein Erfolg in Luzern war doch überschaubar. Doch er kann sicher gut mit jungen Spielern arbeiten und diese fördern. Ist er beim FCZ überhaupt eine Option oder plant man weiter mit Hediger, der seine Sache ja auch nicht schlecht macht. Mir fehlen etwas die News/Gerüchte in Bezug auf die Planung nächste Saison betr. Kader und Trainer. Wer weiss da irgend etwas aus verlässlicher Quelle? Man wird sich ja wohl so seine Gedanken machen. :-)»
Ich würde Frick als Trainer sehr begrüssen. Bei seinen Trainerstationen hat er langfristig gearbeitet (Luzern 4.5 Jahre und Vaduz 3.5), das würde uns sicher wieder einmal gut tun. Taktisch ist er relativ variabel und hält nicht stur an einem System fest. Gerade bei Luzern musste er den Kader häufig mit Jungen auffüllen und verhalf einigen Spielern nachhaltig zum Durchbruch. Gerade diese Saison macht er eigentlich sehr gute Arbeit. Wenn man nach der xG Tabelle geht, müsste Luzern mit zwei Punkten Rückstand auf Thun zweiter sein: https://www.fotmob.com/en-GB/leagues/69/table/super-league?filter=xg . Man mag vom xG halten was man will, aber Luzern hat in der Relegation Group eigentlich gar nichts verloren. Ich vermute aber, dass Frick den Schritt ins Ausland wagen möchte, oder einen Job bei einer stabileren Mannschaft in der Schweig bekommt. Bereits letzten Sommer hat er ja schon stark mit Italien geliebäugelt. Auch gegen uns spricht, dass er seine Zeit bei uns als Spieler als die schlimmste seiner Karriere bezeichnet hat. Obwohl er damit nach meinem Verständnis mehr seine Spielsucht gemeint hat, als den Fcz an sich.
DOC
Mitglied
30.03., 15:21 · #533
Meint ihr den Frick der den FCZ als schlimmsten Fehler seiner Karriere bezeichnet hat (oder habe ich das falsch in Erinnerung) oder den Frick der seine "jungen" Spieler in aller Öffentlichkeit zur Sau macht?
fczlol_neu
Mitglied
30.03., 15:23 · #534
DOC schrieb: «Meint ihr den Frick der den FCZ als schlimmsten Fehler seiner Karriere bezeichnet hat (oder habe ich das falsch in Erinnerung) oder den Frick der seine "jungen" Spieler in aller Öffentlichkeit zur Sau macht? »
Endlich einer der es ausspricht! Nach dieser Aussage möchte ich ihn NIE wieder bei uns sehen. Auch wenn er sicher ein guter Trainer ist.
Gha_Züri_Neu
Mitglied
30.03., 15:50 · #535
fczlol_neu schrieb:
DOC schrieb: «Meint ihr den Frick der den FCZ als schlimmsten Fehler seiner Karriere bezeichnet hat (oder habe ich das falsch in Erinnerung) oder den Frick der seine "jungen" Spieler in aller Öffentlichkeit zur Sau macht? »
Endlich einer der es ausspricht! Nach dieser Aussage möchte ich ihn NIE wieder bei uns sehen. Auch wenn er sicher ein guter Trainer ist.
Ach komm, natürlich war das aus seiner Sicht der schlimmste Fehler, man hatte ihn bei uns ja auch praktisch bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Wahrscheinlich würde Steven Zuber genau das gleiche sagen :) Das Paradoxe ist ja, dass er seinen Wechsel vom FC Basel zu uns nur des Geldes wegen begründet... Potz tuusig du, das war schon eine verkehrte Welt in den 90ern :)
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Jörg
Mitglied
30.03., 16:14 · #536
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Yekini neu
Mitglied
30.03., 23:23 · #537
Bleiben wir doch sachlich. :-) Erstes habe ich Frick nicht gefordert sondern einfach geschrieben, dass ich versuchen würde ihn zu holen. Dann hat Mario (ich heisse übrigens im wahren Leben genauso:-)) nicht den FCZ an sich als grössten Fehler bezeichnet sondern, dass er aufgrund von Spielschulden das Angebot von Sven damals nicht ausschlagen konnte aber rein sportlich es der falsche Zeitpunkt für ihn war. Ich kann ihm das gut verzeihen und denke, dass es diesmal echt gut passen könnte...
Einbeiner
Mitglied
31.03., 07:14 · #538
Yekini neu schrieb: «Bleiben wir doch sachlich. :-) Erstes habe ich Frick nicht gefordert sondern einfach geschrieben, dass ich versuchen würde ihn zu holen. Dann hat Mario (ich heisse übrigens im wahren Leben genauso:-)) nicht den FCZ an sich als grössten Fehler bezeichnet sondern, dass er aufgrund von Spielschulden das Angebot von Sven damals nicht ausschlagen konnte aber rein sportlich es der falsche Zeitpunkt für ihn war. Ich kann ihm das gut verzeihen und denke, dass es diesmal echt gut passen könnte...»
Rein sportlich betrachtet, wäre der FCZ sportlich schon ein Abstieg gegenüber dem FCL.. Aber jetzt, wo es mit dem Code FCZ bei Swiss4Win 200 Freispiele gibt, könnte das für Frick womöglich interessant sein ;-)
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Shorunmu
Mitglied
31.03., 11:48 · #539
Yekini neu schrieb: «Bleiben wir doch sachlich. :-) Erstes habe ich Frick nicht gefordert sondern einfach geschrieben, dass ich versuchen würde ihn zu holen. Dann hat Mario (ich heisse übrigens im wahren Leben genauso:-)) nicht den FCZ an sich als grössten Fehler bezeichnet sondern, dass er aufgrund von Spielschulden das Angebot von Sven damals nicht ausschlagen konnte aber rein sportlich es der falsche Zeitpunkt für ihn war. Ich kann ihm das gut verzeihen und denke, dass es diesmal echt gut passen könnte...»
Das mit den Spielschulden wusste ich nicht. Schon deftig
Hanuuu
Mitglied
31.03., 12:46 · #540
Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Frick hat sich ja geäussert, dass er mind. in die 2. BuLi will und warum sollten wir den Trainer wechseln? Wir haben ja schon mit Bernegger den nächsten auf der Bank. Typische Cillo Taktik. Die Frage wird sein, verkauft er den Laden nun im Sommer oder nicht. Mit welcher Euphorie steigen die neuen ein? Wie viele, mit grossen Tönen und dann kommt das grosse Erwachen beim Fass ohne Boden? Welche Strategie will man fahren? Eine weitere U21 auf den Platz stellen um die einzige Einnahmequelle des Vereins zu sichern oder hat man genug Klimpergeld auf der Seite zum ein bisschen Spass haben mit dem neuen Spielzeug? Glaube kaum dass Frick auf das Lust haben wird, dieses Spiel machte er ja genug bei Luzern mit und sind wir mal ehrlich. Sind die Möglichkeiten bei uns so viel besser als in Luzern? Gemäss Cillo sicher, aber ich glaube nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.