Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'645 Aufrufe · Seite 26 von 28
Die Taktik 123
Mitglied
23.02., 18:23 · #501
Danilo schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «wenn er so weiter macht könnte im sommr ein angebot kommen das wir annehmen wollen/müssen.. besser als ihn dann mit 1 Jahr Restvertrag für weniger oder am ende wie so viele vor ihm ablösefrei zu verlieren. meben den einigen jungen talenten ist er einer der wenigen der Ablöse generieren kan für uns»
Nein, lieber noch 1 Jahr behalten bis 2027 (Keny scheint es gut zu gefallen beim FCZ, ist sehr motiviert) oder frühestens im Winter 2026 abgeben. Wir haben ja 'erst' 2026, also ist er noch 2 Jahre unter Vertrag.
klar am besten auch vorzeitig verlaängern udn behalten wenn er weiter trifft.. aber wir hatten das doch schon 1 jahr restvertrsg dann klappt der transfer nicht und dann geht er ablösefrei. im winter nur wenn ein wirklich gutes angebot bereitliegt und wir externen ersatz holen können. von mir aus darf kenny gerne bis 2030 bei usn bleiben und dann für 7-8 mio nach frankreich oder italien gehen :)
Swissfootballfan24
Mitglied
24.02., 10:23 · #502
Ich finde die Leihe von Parfait Coulibaly zum FC Wil eine gute Sache. So kann er im Profifußball wichtige Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Wenn alles gut läuft, kommt er danach stärker zurück und eventuell direkt in die 1. Mannschaft vom FC Zürich. Was ich bisher von ihm in der U21 gesehen habe, war echt beeindruckend – vor allem für sein junges Alter. Und sein Bruder bringt ja auch sehr viel Talent mit. Bin auf beide gespannt... Bei Bledi hat die Leihe zum FC Wil damals auch gut funktioniert. Ich denke, das kann für Parfait ein ähnlicher, wichtiger Schritt sein. Was meint ihr dazu?
Danilo
Mitglied
24.02., 11:06 · #503
Swissfootbalfan schrieb: «Ich finde die Leihe von Parfait Coulibaly zum FC Wil eine gute Sache. So kann er im Profifußball wichtige Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Wenn alles gut läuft, kommt er danach stärker zurück und eventuell direkt in die 1. Mannschaft vom FC Zürich. Was ich bisher von ihm in der U21 gesehen habe, war echt beeindruckend – vor allem für sein junges Alter. Und sein Bruder bringt ja auch sehr viel Talent mit. Bin auf beide gespannt... Bei Bledi hat die Leihe zum FC Wil damals auch gut funktioniert. Ich denke, das kann für Parfait ein ähnlicher, wichtiger Schritt sein. Was meint ihr dazu?»
Das finde ich parfait äh perfekt für seine weitere Entwicklung. Ist Raphael Coulibaly nicht noch fast das grössere Talent? Zwei vielversprechende Spieler für die Zukunft.
DOC
Mitglied
24.02., 11:45 · #504
Danilo schrieb:
Swissfootbalfan schrieb: «Ich finde die Leihe von Parfait Coulibaly zum FC Wil eine gute Sache. So kann er im Profifußball wichtige Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Wenn alles gut läuft, kommt er danach stärker zurück und eventuell direkt in die 1. Mannschaft vom FC Zürich. Was ich bisher von ihm in der U21 gesehen habe, war echt beeindruckend – vor allem für sein junges Alter. Und sein Bruder bringt ja auch sehr viel Talent mit. Bin auf beide gespannt... Bei Bledi hat die Leihe zum FC Wil damals auch gut funktioniert. Ich denke, das kann für Parfait ein ähnlicher, wichtiger Schritt sein. Was meint ihr dazu?»
Das finde ich parfait äh perfekt für seine weitere Entwicklung. Ist Raphael Coulibaly nicht noch fast das grössere Talent? Zwei vielversprechende Spieler für die Zukunft.
Die zwei sind als Spielertypen nicht vergleichbar. Parfait Coulibaly, ist Aussenspieler, Linksfuss, schnell, energetisch und durchsetzungsstark, technisch eher noch weniger weit aber mit einer Top Einstellung, Wil wird ihm hoffentlich gut tun. Raphael Coulibaly ist ein überragender Techniker, ein zentraler Spieler, war am letzten Wochenende gegen Basel U21 der beste Spieler auf dem Feld.
richtige9
Mitglied
04.03., 23:15 · #506
Die Taktik 123 schrieb:
Danilo schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «wenn er so weiter macht könnte im sommr ein angebot kommen das wir annehmen wollen/müssen.. besser als ihn dann mit 1 Jahr Restvertrag für weniger oder am ende wie so viele vor ihm ablösefrei zu verlieren. meben den einigen jungen talenten ist er einer der wenigen der Ablöse generieren kan für uns»
Nein, lieber noch 1 Jahr behalten bis 2027 (Keny scheint es gut zu gefallen beim FCZ, ist sehr motiviert) oder frühestens im Winter 2026 abgeben. Wir haben ja 'erst' 2026, also ist er noch 2 Jahre unter Vertrag.
klar am besten auch vorzeitig verlaängern udn behalten wenn er weiter trifft.. aber wir hatten das doch schon 1 jahr restvertrsg dann klappt der transfer nicht und dann geht er ablösefrei. im winter nur wenn ein wirklich gutes angebot bereitliegt und wir externen ersatz holen können. von mir aus darf kenny gerne bis 2030 bei usn bleiben und dann für 7-8 mio nach frankreich oder italien gehen :)
Du Dreamer du Wird ja nicht jeder Verein so schlecht gemanaget
Van der Gagg 1
Mitglied
16.03., 12:56 · #507
Super Artikel in 4-4-2.ch Schalke Coach Muslik lobt Hatic. Können nicht verstehen warum der FCZ Katic verkauft hatt, für Euro 450.000.Nicola Katic ist seit Tag 1 unangefochtener Startelf-Spieler etc. Den hätten wir nie verkaufen sollen,hätte uns heute sehr geholfen.Genau so wie Matthew auch.Alles nur Dank Malenovic,der keine Ahnung hatte.
yellow
Mitglied
16.03., 16:24 · #508
Van der Gagg 1 schrieb: «Super Artikel in 4-4-2.ch Schalke Coach Muslik lobt Hatic. Können nicht verstehen warum der FCZ Katic verkauft hatt, für Euro 450.000.Nicola Katic ist seit Tag 1 unangefochtener Startelf-Spieler etc. Den hätten wir nie verkaufen sollen,hätte uns heute sehr geholfen.Genau so wie Matthew auch.Alles nur Dank Malenovic,der keine Ahnung hatte.»
Wer braucht schon einen Katic, wenn er einen Gomez hat(te)? (Ironie) Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass MM unbedingt eine Mannschaft wollte, die möglichst nahe bei 100% von ihm geholten Spielern bestand. Matthew war schon bei Canepa untendurch, als er einen möglichen Transferwunsch äusserte. Transfergelüste von FCZ-Spielern schien/scheint Canepa immer sehr persönlich zu nehmen. Dafür ist er zu stark FCZ-Fan. Wäre ja eigentlich sympathisch, war aber an der Tranferfront nicht wirklich hilfreich.
Lennard
Mitglied
16.03., 17:26 · #509
yellow schrieb:
Van der Gagg 1 schrieb: «Super Artikel in 4-4-2.ch Schalke Coach Muslik lobt Hatic. Können nicht verstehen warum der FCZ Katic verkauft hatt, für Euro 450.000.Nicola Katic ist seit Tag 1 unangefochtener Startelf-Spieler etc. Den hätten wir nie verkaufen sollen,hätte uns heute sehr geholfen.Genau so wie Matthew auch.Alles nur Dank Malenovic,der keine Ahnung hatte.»
Wer braucht schon einen Katic, wenn er einen Gomez hat(te)? (Ironie) Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass MM unbedingt eine Mannschaft wollte, die möglichst nahe bei 100% von ihm geholten Spielern bestand. Matthew war schon bei Canepa untendurch, als er einen möglichen Transferwunsch äusserte. Transfergelüste von FCZ-Spielern schien/scheint Canepa immer sehr persönlich zu nehmen. Dafür ist er zu stark FCZ-Fan. Wäre ja eigentlich sympathisch, war aber an der Tranferfront nicht wirklich hilfreich.
Genau meine Gedanken. Katic war echt eine Freude. Er ist auch dem Drang nach Veränderung und schnellerem Spiel zum Opfer gefallen. Wenn dir Abwehr höher steht, war das nicht so sein Ding. Wobei sich wahrscheinlich sehr viele Trainer wundern, wieso gewisse Spieler beim FCZ “durchgefallen” sind oder für relativ wenig Geld gehen konnten. Matthew wollte offenbar nicht verlängern und das war in der Vergangenheit schon oft ein Grund für Riesendrama.
Valderrama
Mitglied
17.03., 10:15 · #510
Lennard schrieb:
yellow schrieb:
Genau meine Gedanken. Katic war echt eine Freude. Er ist auch dem Drang nach Veränderung und schnellerem Spiel zum Opfer gefallen. Wenn dir Abwehr höher steht, war das nicht so sein Ding. Wobei sich wahrscheinlich sehr viele Trainer wundern, wieso gewisse Spieler beim FCZ “durchgefallen” sind oder für relativ wenig Geld gehen konnten. Matthew wollte offenbar nicht verlängern und das war in der Vergangenheit schon oft ein Grund für Riesendrama.
Dass man Katic aussortiert, weil er angeblich nicht dem angestrebten Fussball entspricht, ist ja noch gut und recht, aber dass man dann einen Segura und Gomez holte, war dann schon ein Hohn. Witz des Jahrhunderts. Ich muss noch immer den Kopf schütteln darüber, dass man diesen Typ derart wüten liess im Verein. Das macht echt sprachlos...
Lennard
Mitglied
17.03., 10:52 · #511
Valderrama schrieb:
Lennard schrieb:
yellow schrieb:
Dass man Katic aussortiert, weil er angeblich nicht dem angestrebten Fussball entspricht, ist ja noch gut und recht, aber dass man dann einen Segura und Gomez holte, war dann schon ein Hohn. Witz des Jahrhunderts. Ich muss noch immer den Kopf schütteln darüber, dass man diesen Typ derart wüten liess im Verein. Das macht echt sprachlos...
Man muss aber sagen, dass Vujevic als IV für die Saison 25/26 gesetzt war, sich aber dann verletzte und erst später einsatzfähig war. Gomez ist jetzt Stammspieler bei Ferencvaros und spielt in der Europa League mit. Er könnte mit ihnen ungarischer Meister werden. Segura ist halt Segura.
Dave
Mitglied
17.03., 15:10 · #512
Valderrama schrieb: «Dass man Katic aussortiert, weil er angeblich nicht dem angestrebten Fussball entspricht, ist ja noch gut und recht, aber dass man dann einen Segura und Gomez holte, war dann schon ein Hohn. Witz des Jahrhunderts. Ich muss noch immer den Kopf schütteln darüber, dass man diesen Typ derart wüten liess im Verein. Das macht echt sprachlos...»
Katic hatte eben keinen Topspeed... MM hat die Spieler nach den verschiedenen "Laborwerten" ausgesucht, ohne Plan und Empathie. Aber immerhin war Junior Ligue schon fast tauglich für die Nationalmannschaft und Linkedin-Yanick war so froh, dass es endlich mal professionell zuging im FCZ. Aber lassen wir das Thema hinter uns, löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol_neu
Mitglied
18.03., 09:11 · #513
Fakt ist, dass die Defensive mit Katic (ganz klar) und auch Gomez besser war als sie jetzt ist. Ich war auch kein "Freund" von Gomez aber anscheinend war er besser als gedacht.
Valderrama
Mitglied
18.03., 10:45 · #514
fczlol_neu schrieb: «Fakt ist, dass die Defensive mit Katic (ganz klar) und auch Gomez besser war als sie jetzt ist. Ich war auch kein "Freund" von Gomez aber anscheinend war er besser als gedacht.»
Mein Post hat sich auch nicht gegen Gomez gewendet, denn diesen habe ich hier ja stets verteidigt. Er war kein Überspieler, aber gleichzeitig halt auch ein Opfer dieses viel zu offensiven Pressings mit Spielern, die das nicht können. In der Rückwärtsbewegung ist er nicht gut und den Rückwärtsgang musste er bei uns viel zu oft einlegen, weil wir im Mittelfeld absolut keine Stabilität hatten. Mein Punkt war eher, dass man einen Gomez und Segura holte, welche ebenso hüftsteif sind wie Katic und es dann als Upgrade verkauft hat. Interessant wäre zu wissen, warum Gomez, Katic und Co unter Moniz noch etwas besser aussahen? In meinen Augen liegt es am Mittelfeld. Wir haben z.b. keinen Gbamin oder zu Beginn Condé mehr, welche im Mittelfeld aufräumten und das Mittelfeld dicht machten. Vielleicht liegt es aber auch effektiv einfach am Trainer.
Stadtkreis9
Mitglied
19.03., 22:26 · #515
Valderrama schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Fakt ist, dass die Defensive mit Katic (ganz klar) und auch Gomez besser war als sie jetzt ist. Ich war auch kein "Freund" von Gomez aber anscheinend war er besser als gedacht.»
Mein Post hat sich auch nicht gegen Gomez gewendet, denn diesen habe ich hier ja stets verteidigt. Er war kein Überspieler, aber gleichzeitig halt auch ein Opfer dieses viel zu offensiven Pressings mit Spielern, die das nicht können. In der Rückwärtsbewegung ist er nicht gut und den Rückwärtsgang musste er bei uns viel zu oft einlegen, weil wir im Mittelfeld absolut keine Stabilität hatten. Mein Punkt war eher, dass man einen Gomez und Segura holte, welche ebenso hüftsteif sind wie Katic und es dann als Upgrade verkauft hat. Interessant wäre zu wissen, warum Gomez, Katic und Co unter Moniz noch etwas besser aussahen? In meinen Augen liegt es am Mittelfeld. Wir haben z.b. keinen Gbamin oder zu Beginn Condé mehr, welche im Mittelfeld aufräumten und das Mittelfeld dicht machten. Vielleicht liegt es aber auch effektiv einfach am Trainer.
Es ist klar, dass die gesamte Defensive stärker ist, wenn du im Mittelfeld Condé und Mathew hast. Beide wurden bis heute nicht ersetzt.
Einbeiner
Mitglied
20.03., 07:09 · #516
Stadtkreis9 schrieb:
Valderrama schrieb:
Es ist klar, dass die gesamte Defensive stärker ist, wenn du im Mittelfeld Condé und Mathew hast. Beide wurden bis heute nicht ersetzt.
Mathew sass bei uns unter Trainergott Moniz sowieso nur auf der Ersatzbank. Wir sind ein Spitzenclub und haben höchste Ansprüche an uns als Ausbildungsclub. Wie es Hediger Woche für Woche sagt: Wir haben einfach ein bisschen Pech momentan, das kommt schon gut. Jeder wo etwas anderes behauptet ist einfach zu wenig nah dran und hat keine Ahnung- wie es Cillo in der Vergangenheit zu pflegen sagte.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
fczlol_neu
Mitglied
20.03., 10:31 · #517
Es wird spannend wie es im Sommer weitergeht. Was hat Mangiarratti für einen Einfluss und was für einen Weg wird er bei Transfers einschlagen? Natioanl oder International? Wer wird alles bleiben und wer wird zu Geld gemacht? Im Winter konnte man mit Ligue und Markelo immerhin finanziell gute Abgänge realsieren. Mögliche Abgänge: Jorge Segura: vermutlich wird es hier auf eine Vertragsauflösung rauslaufen. Denke nicht, dass wir hier einen Abnehmer finden können. Livano Comenencia: wurde noch von MM geholt. Sieht sich selber als 6-er aber beim FCZ sieht man ihn als AV. Wird bei der EM dabei sein und evtl. auch dank seinem Juve Background den einen oder anderen interessenten haben. Cheveyo Tsawa: hat stagniert ist aber U-21 Internationaler, Stammspieler bei uns und immer noch sehr jung. Zudem starke Laufdaten und man sagt ihn einen sehr grossen Ehrgeiz und eine grosse Proffesionalität nach. Der hat ganz klar einige Teams die sich für ihn interssieren. Philippe Kény: hat dank seinen Leistungen sicher einige Teams, welche sich für ihn interssieren. Ist erst Mitte 20 somit kann ein Schritt in eine grössere Liga realsitisch sein. Dazu noch die Leihspieler Phaeton und Palacio. Denke beide werden uns verlassen. Vertragsende (mit Optionen zur Verlängerung) zudem bei Hack, Berisha und Cavaleiro (hat er auch eine Option? Was denkt ihr? Gibt es noch mehr potentielle Abgänge?
komalino
Mitglied
20.03., 13:57 · #518
Also ich für meinen Teil finde die Kaderdiskusion kann noch ruhen bis klar ist in welcher Liga nächste Saison gekickt wird.
Stadtkreis9
Mitglied
21.03., 01:36 · #519
Wenn man das zur Verfügung gestellte Transferbudget (praktisch keines) berücksichtigt, hat MM zum Teil gute bis sehr gute Transfers getätigt. Chouiar, Perea, Phaëton, Gbamin, Markelo, Zuber und Keny waren Top-Transfer, die uns rasch verstärkt haben. Dante, Conceicao, Emmanuel, Gomez, Ballet, Comenencia, Palacio, Sauter, Reverson waren/sind Durchschnittsspieler. Einige sind aber noch jung und talentiert. Die absoluten Fehltransfers waren Mendy, Leidner, Tosic, Rodic, Tramoni, Nvendo und Segura. Die Transfers von Hack, Cavaleiro, Berisha und Kablan haben gezeigt, dass Mangiarratti und Lamberti nicht über ein Netzwerk verfügen wie MM. Wenn du kein Geld hast, ist ein solches Netzwerk wichtig, um zum Beispiel gute Spieler mit Kaufoption auszuleihen. Auch der Nachwuchsbereich bereitet mir grosse Sorgen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gewisse Veränderungen dort schon mit Freude zur Kenntnis genommen habe. Der Nachwuchs wurde unter MM auf ein höheres Level gehoben und vieles professionalisiert. Viele Kenner sind der Meinung, dass wir aktuell die meisten Talente der Schweiz bei uns im Heerenschürli haben. Beispiel: Lionel Ikezu, der für die U16-Nati von Spanien aufgeboten wurde. Plötzlich entschieden sich junge Spieler für den FCZ statt für Basel oder YB. Da gibt es sehr viele Beispiele wie Ramic (aus Luzern), Duzhmani (aus Aarau), Vogt (GC), Esteban Vonlanthen (Winterthur) und so weiter. Heutzutage musst du sehr schnell und kreativ sein. Du musst dir bewusst sein, dass das Fussballbusiness nun mal dreckig ist und ein dickes Fell haben. Viele möchten es nicht wahrhaben, aber genau solche ehrgeizige und erfolgsorientierte Typen wie Degen oder Malenovic, die man auch als „Schlitzohren“ bezeichnet, brauchst du im heutigen Fussball. Besonders als Schweizer Verein ohne Geld. Degen hat sich nach anfänglichen Fehlern meiner Meinung nach sehr gut entickelt. Sowohl kommunikativ wie auch menschlich. Leider kenne ich Mangiarratti zu wenig. Er wird aber Stand jetzt nicht viel Geld ausgeben können. Hat er das nötige Netzwerk, um für den FCZ tolle Transfers zu tätigen? Ist er raffiniert genug, um kreative Lösungen zu finden? Ich persönlich hätte Remo Meyer von Luzern sehr gerne beim FCZ gesehen. Er hat bewiesen, dass er trotz finanziellen Grenzen ein toller Sportchef und Verhandler ist. Ausserdem ist er menschlich top und er setzt auf den Nachwuchs.
Kaka
Mitglied
21.03., 10:46 · #520
Das Kader für eine Liga tiefer hätten wir ja schon.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.