fczlol_neu
Mitglied727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
01.01., 17:05 · #1
Eine Bombe ist geplatz: Zuber per sofort weg! Da ist die Loyalität gegenüber Milos eindrücklich. Wow.
fczlol_neu schrieb: «Eine Bombe ist geplatz: Zuber per sofort weg! Da ist die Loyalität gegenüber Milos eindrücklich. Wow.»Nun kann er die Seiten wieder aufschalten, der GC Bueb!! Viele werden froh sein, aber die Mannschaft verliert an Qualität. Und davon haben wir zuwenig.
m.u.r.i. schrieb: «War in dieser Saison nicht mehr so überzeugend, aber "tschutte chan er scho"... Malenovic weg, Zuber weg, wer folgt noch? Sind sich die Herren ennet den Gleisen schon am Münz zählen für eine Verpflichtung des "GC-Bueb"?»Ich glaube nicht, dass die ihn noch holen wollen. Aber ja er war schon einer der besten Fussballer im Team. Schade aber das Leben geht weiter. Nun hat es noch für einen FCZ Junge mehr Platz in der Startelf. Nun muss Krasniqi liefern. Brecher Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Reichmuth - Tsawa - Krasniqi Umeh - Keny - Phaeton
fczlol_neu schrieb: «Eine Bombe ist geplatz: Zuber per sofort weg! Da ist die Loyalität gegenüber Milos eindrücklich. Wow.»Irgendwie kommt mir der Weggang von Zuber recht trötzlerisch rüber. "Ohne Milos hält mich hier nichts..." oh wow, so abhängig kann man von einem Sportchef sein! - Ich muss Zuber zu Gute halten, dass er stets alles für den FCZ gegeben hat. Ein Vorbild punkto Einsatzbereitschaft! - Wenn er sich jetzt aber ohne Milos nicht mehr für den FCZ zerreissen mag, dann soll er lieber gleich gehen! Was ich jetzt nicht hoffe, dass andere Spieler es ihm gleich tun könnten und ebenfalls um eine Vertragsauflösung bitten. Gibt es da potentielle Kandidaten? Was meint ihr? - Wenn dem so wäre, käme dies einem Schmierentheater Milos gegen Cillo gleich. Was mit der Verpflichtung von Lamberti und dem Abgang von Zuber heute klar wird, ist, dass uns sehr bald wiederum sehr viele Kadermutationen bevorstehen. Könnten die Kaderexperten bald einmal eine Liste potentieller Abgänge publizieren? Auch wenn das Wintertransfer-Fenster in der RSL erst am 15. Jan. öffnet, können wir uns jetzt schon einmal über den anstehenden Transferbedarf austauschen. Zentrale Position darin ist für mich nun das ZOM. Hier brauchen wir Verstärkung, meine ich. Dass Hediger nochmals auf die Idee kommt, Emanuel auf die 10 zu stellen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.
Romi schrieb: «Enttäuschend, sehr enttäuschend. Da seine Loyalität ggü MM anscheinend grösser ist als zum FCZ weine ich ihm keine Träne nach. Er hat es geschafft und ist nun bei beiden Zürcher Clubs unbeliebt….da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe Dino L. findet uns umgehend adäquaten Ersatz!»Seine Loyalität gegenüber MM war schon beim Wechsel zu uns grösser als seine Loyalität gegenüber seinem Jugenteam. Somit wäre es nun vermessen zu denken, dass der FCZ ihm mehr bedeutet als die Beziehung zu MM. Ob es trötzlerisch ist oder einfach nur konsequent lasse ich mal im Raum stehen aber ich denke es bleibt ein Einzelfall. Einzig bei Trainer oder anderen FCZ MA, welche durch Milos kamen, sehe ich noch ein gewisses Potential.
m.u.r.i. schrieb: «Ich warte auf die Rückkehr von Tonino und Mirlind.... :)»Gem. meinen Infos bleibt dein Wunsch wohl ein Wunsch. Wobei zumindest die Personalie Mirlind tatsächlich durch das Heerenschürli geistert.
fczlol_neu schrieb: «Nur kann Di Giusto einen so erfahrenen und für die SL überdurchschnittlichen Spieler ersetzen? Wohl kaum. Zumindest noch nicht..»Di Giusto muss ja "nur" Krasniqi ersetzen als Ergänzungsspieler....Krasniqi hingegen müsste jetzt endlich den Schritt machen zum Mittelfeld-Leader. Kann er das? Ich hoffe und zweifle gleichzeitig... Oder holt man doch Tonino nochmals für 18 Monate zurück? Der hat mit Yverdon schon nach der Hinrunde praktisch keine Wiederaufstiegschance mehr mit grossem Rückstand auf Rang 2.
komalino schrieb: «Also wer gedacht hat dass nach dem Abgang von MM so langsam wieder so etwas wie Ruhe einkehrt beim FCZ scheint sich getäuscht zu haben.»Zu denen gehöre ich nicht (auch nicht zu den MM-raus-Rufern bzw. zu den Petitions-Unterzeichnern). Im Gegenteil habe ich mich gleich nach der Trennung von MM gefragt, ob dies dem FCZ noch mal in der einen oder anderen Form auf die Füsse fallen könnte. Zuber wäre dann so etwas wie 'Teil 1' der Serie. Übrigens: many thanks Steven Zuber für dein einwandfreies und vorbildliches Wirken bei unserem FCZ. Solche Typen wie du tun jedem Club gut. All the best!