Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'639 Aufrufe · Seite 1 von 28
fczlol_neu
Mitglied
01.01., 17:05 · #1
Eine Bombe ist geplatz: Zuber per sofort weg! Da ist die Loyalität gegenüber Milos eindrücklich. Wow.
m.u.r.i.
Mitglied
01.01., 17:11 · #2
War in dieser Saison nicht mehr so überzeugend, aber "tschutte chan er scho"... Malenovic weg, Zuber weg, wer folgt noch? Sind sich die Herren ennet den Gleisen schon am Münz zählen für eine Verpflichtung des "GC-Bueb"?
BrunoZ
Mitglied
01.01., 17:21 · #3
fczlol_neu schrieb: «Eine Bombe ist geplatz: Zuber per sofort weg! Da ist die Loyalität gegenüber Milos eindrücklich. Wow.»
Nun kann er die Seiten wieder aufschalten, der GC Bueb!! Viele werden froh sein, aber die Mannschaft verliert an Qualität. Und davon haben wir zuwenig.
fczlol_neu
Mitglied
01.01., 17:25 · #4
m.u.r.i. schrieb: «War in dieser Saison nicht mehr so überzeugend, aber "tschutte chan er scho"... Malenovic weg, Zuber weg, wer folgt noch? Sind sich die Herren ennet den Gleisen schon am Münz zählen für eine Verpflichtung des "GC-Bueb"?»
Ich glaube nicht, dass die ihn noch holen wollen. Aber ja er war schon einer der besten Fussballer im Team. Schade aber das Leben geht weiter. Nun hat es noch für einen FCZ Junge mehr Platz in der Startelf. Nun muss Krasniqi liefern. Brecher Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Reichmuth - Tsawa - Krasniqi Umeh - Keny - Phaeton
Porto
Mitglied
01.01., 17:28 · #5
MM kam und füllte das Kader, MM ging und leerte das Kader. 2025 / 2026 liefert reichlich Diskussionsstoff
Mushu
Mitglied
01.01., 17:31 · #6
Wenn da nicht noch "echte Qualität" geholt wird, können die Top-6 kein realistisches Ziel mehr sein.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Romi
Mitglied
01.01., 17:32 · #7
Enttäuschend, sehr enttäuschend. Da seine Loyalität ggü MM anscheinend grösser ist als zum FCZ weine ich ihm keine Träne nach. Er hat es geschafft und ist nun bei beiden Zürcher Clubs unbeliebt….da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe Dino L. findet uns umgehend adäquaten Ersatz!
Salocin27
Mitglied
01.01., 17:34 · #8
fczlol_neu schrieb: «Eine Bombe ist geplatz: Zuber per sofort weg! Da ist die Loyalität gegenüber Milos eindrücklich. Wow.»
Irgendwie kommt mir der Weggang von Zuber recht trötzlerisch rüber. "Ohne Milos hält mich hier nichts..." oh wow, so abhängig kann man von einem Sportchef sein! - Ich muss Zuber zu Gute halten, dass er stets alles für den FCZ gegeben hat. Ein Vorbild punkto Einsatzbereitschaft! - Wenn er sich jetzt aber ohne Milos nicht mehr für den FCZ zerreissen mag, dann soll er lieber gleich gehen! Was ich jetzt nicht hoffe, dass andere Spieler es ihm gleich tun könnten und ebenfalls um eine Vertragsauflösung bitten. Gibt es da potentielle Kandidaten? Was meint ihr? - Wenn dem so wäre, käme dies einem Schmierentheater Milos gegen Cillo gleich. Was mit der Verpflichtung von Lamberti und dem Abgang von Zuber heute klar wird, ist, dass uns sehr bald wiederum sehr viele Kadermutationen bevorstehen. Könnten die Kaderexperten bald einmal eine Liste potentieller Abgänge publizieren? Auch wenn das Wintertransfer-Fenster in der RSL erst am 15. Jan. öffnet, können wir uns jetzt schon einmal über den anstehenden Transferbedarf austauschen. Zentrale Position darin ist für mich nun das ZOM. Hier brauchen wir Verstärkung, meine ich. Dass Hediger nochmals auf die Idee kommt, Emanuel auf die 10 zu stellen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.
m.u.r.i.
Mitglied
01.01., 17:38 · #9
Ich warte auf die Rückkehr von Tonino und Mirlind.... :)
komalino
Mitglied
01.01., 17:43 · #10
Also wer gedacht hat dass nach dem Abgang von MM so langsam wieder so etwas wie Ruhe einkehrt beim FCZ scheint sich getäuscht zu haben. Bin gespannt was sich in naher Zukunft noch alles ergibt.
fczlol_neu
Mitglied
01.01., 17:45 · #11
Romi schrieb: «Enttäuschend, sehr enttäuschend. Da seine Loyalität ggü MM anscheinend grösser ist als zum FCZ weine ich ihm keine Träne nach. Er hat es geschafft und ist nun bei beiden Zürcher Clubs unbeliebt….da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe Dino L. findet uns umgehend adäquaten Ersatz!»
Seine Loyalität gegenüber MM war schon beim Wechsel zu uns grösser als seine Loyalität gegenüber seinem Jugenteam. Somit wäre es nun vermessen zu denken, dass der FCZ ihm mehr bedeutet als die Beziehung zu MM. Ob es trötzlerisch ist oder einfach nur konsequent lasse ich mal im Raum stehen aber ich denke es bleibt ein Einzelfall. Einzig bei Trainer oder anderen FCZ MA, welche durch Milos kamen, sehe ich noch ein gewisses Potential.
fczlol_neu
Mitglied
01.01., 17:46 · #12
m.u.r.i. schrieb: «Ich warte auf die Rückkehr von Tonino und Mirlind.... :)»
Gem. meinen Infos bleibt dein Wunsch wohl ein Wunsch. Wobei zumindest die Personalie Mirlind tatsächlich durch das Heerenschürli geistert.
Jure Jerković
Mitglied
01.01., 18:20 · #13
Ohne MM etwas unterstellen zu wollen, ist es doch sehr seltsam, dass Zuber seinen bis Mitte 2027 (!) vorzeitig aufgelöst hat. Buddy MM wird ihn sicher wieder zu einem Klub lotsen können, trotzdem wird er dabei einiges an Kohle verlieren. Die Karriere von MM als Sportchef ist dagegen hiermit definitiv gescheitert, den wird kein vernünftiger Klub mehr verpflichten, Fachwissen hin oder her. Soll er halt wieder Spieler hin und her schieben.
DOC
Mitglied
01.01., 19:59 · #14
Sich über fehlende Loyalität wundern aber Mirlind zurück wünschen. Erstaunlich. Im ernst, nie darf das Thema werden, der Name darf im leeren Heerenschürli rumgeistern (während dem Winterbreak), alles andere wäre dilettantisch. Der Ersatz für zuber ist mit DiGiusto bereits da. Im Allgemeinen ist es knapp akzeptabel falls das Mandat vom nächsten Menschenhändler, für diese eine Transferperiode gilt und darauf abziehlt Spieler abzustossen. Der Verein gibt aktuell ein klägliches Bild ab, die Probleme waren und bleiben hausgemacht.
fczlol_neu
Mitglied
01.01., 22:16 · #15
Nur kann Di Giusto einen so erfahrenen und für die SL überdurchschnittlichen Spieler ersetzen? Wohl kaum. Zumindest noch nicht..
Danilo
Mitglied
01.01., 22:51 · #16
Zuber war in den letzten Monaten kein Unterschiedsspieler mehr und für mich eher eine Enttäuschung. Er hatte in den letzten Spielen doch einige Fehlpässe und Aussetzer, die zu Gegentoren geführt haben. Lieber einen jungen Spieler auf dieser Position aufbauen als auf einen bald 35-jährigen setzen. Zuber hätte ich in naher Zukunft ohnehin nicht mehr als Stammspieler gesehen. Von dem her kein grosser Verlust. Vielleicht kann Krasniqi jetzt endlich diese Lücke ausfüllen oder man verpflichtet noch einen wirklich erfahrenen und kompletten Spieler auf dieser Position.
Florian
Mitglied
01.01., 23:00 · #17
fczlol_neu schrieb: «Nur kann Di Giusto einen so erfahrenen und für die SL überdurchschnittlichen Spieler ersetzen? Wohl kaum. Zumindest noch nicht..»
Di Giusto muss ja "nur" Krasniqi ersetzen als Ergänzungsspieler....Krasniqi hingegen müsste jetzt endlich den Schritt machen zum Mittelfeld-Leader. Kann er das? Ich hoffe und zweifle gleichzeitig... Oder holt man doch Tonino nochmals für 18 Monate zurück? Der hat mit Yverdon schon nach der Hinrunde praktisch keine Wiederaufstiegschance mehr mit grossem Rückstand auf Rang 2.
Jörg
Mitglied
02.01., 00:24 · #18
Krasniqi? die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich denke, er wird es nicht schaffen. Das liegt nicht an seinen fussballerischen Qualitäten, sondern an seiner Persönlichkeit. Er ist ein Mitläufer und kein Leader. So Bledian, jetzt starte (endlich) durch und strafe mich Lügen. Tonino? alte Lieben soll man nicht aufwärmen, das kommt selten gut. Zudem soll er ja das Doppelte dessen verdienen, das der FCZ angeboten hat. Ich finde, Tsawa hätte trotz seiner Jugend am ehesten das Zeug zum Mittelfeld-Leader.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
tato
Mitglied
02.01., 12:56 · #19
komalino schrieb: «Also wer gedacht hat dass nach dem Abgang von MM so langsam wieder so etwas wie Ruhe einkehrt beim FCZ scheint sich getäuscht zu haben.»
Zu denen gehöre ich nicht (auch nicht zu den MM-raus-Rufern bzw. zu den Petitions-Unterzeichnern). Im Gegenteil habe ich mich gleich nach der Trennung von MM gefragt, ob dies dem FCZ noch mal in der einen oder anderen Form auf die Füsse fallen könnte. Zuber wäre dann so etwas wie 'Teil 1' der Serie. Übrigens: many thanks Steven Zuber für dein einwandfreies und vorbildliches Wirken bei unserem FCZ. Solche Typen wie du tun jedem Club gut. All the best!
Sektion rosarote Brille
danke1000
Mitglied
02.01., 12:57 · #20
hier auch noch kurz meinen Senf zur Vertragsauflösung von Zuber geben. Dass er ein Musterprofi ist und eine gute letzte Rückrunde gespielt hat, steht ausser Frage. Dass die volle Identifikation mit dem FCZ nach seiner Vergangenheit als 'GC Bueb' schwierig sein würde, war eigentlich klar. Trotzdem: In dieser Saison hat er mich seit längerem nicht mehr ganz überzeugt. Ich hatte teilweise das Gefühl, er besitze eine Stammplatzgarantie – er wurde selbst in Spielen, die komplett an ihm vorbeigingen, nicht ausgewechselt. Da er sicher auch zu den Besserverdienern gehört hat, ist es bei seiner aktuellen Leistungskurve sicher besser, dass er jetzt weg ist. Ich hoffe natürlich, dass diese Lücke jetzt eine Chance für unsere Jungen ist: Dass Bledian Krasniqi endlich die Chance nutzt, um zum Leader zu reifen. Dass Nevio Di Giusto, der ja gerade erst von seiner Leihe zurückgekehrt ist, nun auf seine Einsatzzeiten kommt. Vonl Reichmuth und Tsawa bin ich ohnehin voll überzeugt. Die spannende Frage ist für mich, wer jetzt am besten die Rolle auf der 10 übernimmt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.