Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'656 Aufrufe · Seite 5 von 28
Starschy
Mitglied
08.01., 18:49 · #81
Ich verstehe bis heute nicht warum Stiel keine Einsätze kriegt. Der ist aus meiner Sicht klar besser als Tsawa. Der produziert viele Fehler in engen Situationen. Es fehlt überall an Qualität. Am wenigsten im Tor auch wenn ich kein Fan von Brecher bin. Hinten hatten wir einen Topverteidiger bis er zu Schalke ging. Ein Klub der seit 5 Jahren nichts auf die Reihe kriegt. Das Mittelfeld ist allgemein etwas schwach spielerisch und läuferisch. Da fehlt ein Trainer der Marke Favre „One Touch Fussball und polyvalent“. Vorne fehlen mindestens 3 brauchbare Stürmer und es ist nich verboten auch als Mittelfeld Spieler Tore zu schiessen.
Florian
Mitglied
08.01., 19:06 · #82
johnny_dzemaili schrieb: «Rodic auch weg, ...»
Best news! Ich glaube nicht seit Patrick Bühlmann hat mich ein Spieler mehr genervt mit seiner Lethargie und kompletter Demotivation!
sapperlott
Mitglied
08.01., 21:54 · #83
Scheinbar ist Portsmouth an Markelo interessiert. Für ein paar (4?) Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Nachdem Katic letztes Jahr bei Plymouth war, hätten wir gute Chancen, dieses Jahr erneut einen FCZler zu sehen, der von der Championship in die League One absteigt. https://www.portsmouth.co.uk/sport/football/portsmouth-fc/portsmouth-fc-transfers-fc-zurich-jahnoah-markelo-pompey-january-transfer-window-5468661
Cuk
Mitglied
09.01., 04:42 · #84
All diese MM überbezahlten Paralympics Teilnehmer werden gekickt. Da scheint Cisullo aufzuräumen. Danke dafür! Reine FCZ-Abwehr, oder brauchts da noch einen? Ich denke nicht.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Reddington
Mitglied
09.01., 09:51 · #85
sapperlott schrieb: «Scheinbar ist Portsmouth an Markelo interessiert. Für ein paar (4?) Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Nachdem Katic letztes Jahr bei Plymouth war, hätten wir gute Chancen, dieses Jahr erneut einen FCZler zu sehen, der von der Championship in die League One absteigt. https://www.portsmouth.co.uk/sport/football/portsmouth-fc/portsmouth-fc-transfers-fc-zurich-jahnoah-markelo-pompey-january-transfer-window-5468661»
Markelo hat ja scheinbar gestern den Teamevent verpasst und stattdessen individuell trainiert. In seinem jugendlichen Leichtsinn hat er dann eine Instagram-Story verfasst, in der "News soon" stand. Inzwischen hat er seinen Instagram-Account komplett deaktiviert. Bin mir ziemlich sicher, dass er uns auch noch verlassen wird.
fczlol_neu
Mitglied
09.01., 10:17 · #86
Reddington schrieb:
sapperlott schrieb: «Scheinbar ist Portsmouth an Markelo interessiert. Für ein paar (4?) Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Nachdem Katic letztes Jahr bei Plymouth war, hätten wir gute Chancen, dieses Jahr erneut einen FCZler zu sehen, der von der Championship in die League One absteigt. https://www.portsmouth.co.uk/sport/football/portsmouth-fc/portsmouth-fc-transfers-fc-zurich-jahnoah-markelo-pompey-january-transfer-window-5468661»
Markelo hat ja scheinbar gestern den Teamevent verpasst und stattdessen individuell trainiert. In seinem jugendlichen Leichtsinn hat er dann eine Instagram-Story verfasst, in der "News soon" stand. Inzwischen hat er seinen Instagram-Account komplett deaktiviert. Bin mir ziemlich sicher, dass er uns auch noch verlassen wird.
Bei ihm deutet tatsächlich alles auf einen Abgang hin. Immerhin hat er einen Vertrag bis 2030 und kann uns eine gute Ablösesumme einbringen. Nach seinem hin und her im Sommer nun wieder ein Theater. Deshalb: alles gute für die Zukunft und bye bye! Aber ja offensiv ist er einer der talentiertesten Spieler, auch wenn er noch zu wenig effizient ist, aber mit Umeh haben wir seinen Ersatz schon in unseren Reihen. Schade hat man Sabobo, weil kein MM Spieler, so kaltgestellt und dann abgegeben. Offensiv werden wir aber schon immer dünner in der Kaderdichte. Zuber und Markelo sind schon zwei Spieler, welche für den Unterschied sorgen konnten. Der folgende dreizack: Umeh - Keny - Phaeton hat schon auch immer noch Qualität. Doch von Tramoni halte ich (noch) nicht viel. Odera ist wohl auch noch nicht so weit und Reverson, Perea und Nvendo sind keine Spieler, welche über die Seiten kommen. Die Frage ist nun ob man intern mit Essakkati in den Planungen im Fanionteam plant oder nicht. Lhakpa, Munroe und Coulibaly sind wohl noch nicht so weit. Als Ergänzung könnte ich mir ihn noch vorstellen: https://www.transfermarkt.ch/tai-abed/profil/spieler/921345
Luga96
Mitglied
09.01., 10:19 · #87
Reddington schrieb:
Solange wir für ihn eine solide Ablöse bekommen kann ich damit leben. Er hatte wirklich gute Spiele und war wichtig fürs Team aber seine Mentalität hat mir noch nie wirklich gefallen. Hoffe einfach auf einen neuen Spieler mit ähnlichen Qualitäten, da ich nicht glaube, dass Emanuel, Odera oder Tramoni diese Rolle langfristig übernehmen können.
fczlol_neu
Mitglied
09.01., 10:28 · #88
Luga96 schrieb:
Reddington schrieb:
Solange wir für ihn eine solide Ablöse bekommen kann ich damit leben. Er hatte wirklich gute Spiele und war wichtig fürs Team aber seine Mentalität hat mir noch nie wirklich gefallen. Hoffe einfach auf einen neuen Spieler mit ähnlichen Qualitäten, da ich nicht glaube, dass Emanuel, Odera oder Tramoni diese Rolle langfristig übernehmen können.
Bei Umeh Emanuel sehe ich schon das nötige Potential. Zu Beginn der neuen Saison war er unser beste Flügel. Keine Ahnung warum er dann plötzlcih kalt gestellt wurde. Bei Tramoni bin ich auch sehr skeptisch und das Odera öfters zum Zug kam, spricht auch nicht dafür, dass ihm Hediger vertraut oder etwas bei ihm sieht. Odera hatte keine glücklichen Einsätze bis jetzt aber Hediger scheint etwas in ihm zu sehen.
Zurigo
Mitglied
09.01., 11:34 · #89
So sehr Markelo unserem Spiel gut tut, tut er uns auch nicht gut. Seine Rushes und 1:1 Situationen erzeugen oft Torgefahr, dennoch fand ich, dass das Zusammenspiel zwischen ihm und Keny nicht harmoniert. Markelo war/ist oft zu eigensinnig und verpasst es, Keny vertikal ins Szene zu setzen. Keny kam besser zur Geltung als Markelo aufgrund der Sperren aussetzen musste.
yellow
Mitglied
09.01., 11:56 · #90
Ob ein Transfer von Markelo positiv oder negativ bewertet werden muss, hängt in erster Linie davon ab, wie viel Portsmouth für ihn zu zahlen bereit ist. Über die Qualitäten und Mängel von Markelo wurde schon alles Wesentliche geschrieben.
fczlol_neu
Mitglied
09.01., 13:52 · #92
yellow schrieb: «Ob ein Transfer von Markelo positiv oder negativ bewertet werden muss, hängt in erster Linie davon ab, wie viel Portsmouth für ihn zu zahlen bereit ist. Über die Qualitäten und Mängel von Markelo wurde schon alles Wesentliche geschrieben.»
Das Gerücht wurde zumindest schon mal vom Blick aufgenommen.
fczlol_neu
Mitglied
09.01., 13:55 · #93
Reddington schrieb: «Nemanja Tosic ist nun ebenfalls nicht mehr auf der Gehaltsliste. Er hat bei Anarthosis Famagusta in Zypern unterschrieben: https://www.instagram.com/p/DTSgCiNiqro/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==»
Da wird mit aller Kraft "aufgeräumt". Mal schauen ob es danach auch noch Zuzüge gibt. Welche Kandidaten sind noch da? Tramoni und Segura würde ich noch in Erwägung ziehen.
Mostowoj
Mitglied
09.01., 14:01 · #94
Das gefällt! Die Trümmer der konzeptlosen Ära Malenovic werden Brocken für Brocken weggeräumt.
Guapo
Mitglied
09.01., 14:12 · #95
«Welche Kandidaten sind noch da? Tramoni und Segura würde ich noch in Erwägung ziehen.»
Das wären für mich die offensichtlichsten. Nvendo (und Ramic) sind bei der selben Agentur wie Zuber. Nach meinem Verständnis ist das die MM-Nachfolgeagentur. Perea hat noch bis im Sommer Vertrag (mit Option auf zwei weitere Jahre). Kommt aber diese Saison nicht auf touren was natürlich der Verletzung geschuldet ist. Ein weiter Kandidat könnte Okafor sein. Ihm traue ich den Durchbruch nicht zu und ich glaube der wurde mit einer anderen Vorstellung verpflichtet.
Adimo1896
Mitglied
09.01., 14:22 · #96
fczlol_neu schrieb:
Reddington schrieb: «Nemanja Tosic ist nun ebenfalls nicht mehr auf der Gehaltsliste. Er hat bei Anarthosis Famagusta in Zypern unterschrieben: https://www.instagram.com/p/DTSgCiNiqro/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==»
Da wird mit aller Kraft "aufgeräumt". Mal schauen ob es danach auch noch Zuzüge gibt. Welche Kandidaten sind noch da? Tramoni und Segura würde ich noch in Erwägung ziehen.
Vielleicht ist Phaeton auch einer der MM nahe steht? Gut er ist ja "nur" Ausgeliehen, hat aber schon gute Leistungen gezeigt. Für mich am wichtigsten, dass man Keny behalten kann. Mit dem Abgang von Markelo kann man leben. Wenn es noch 3 bis 4 Mio in die Kasse gibt, umso besser.
Ralfinho
Mitglied
09.01., 18:17 · #97
Adimo1896 schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Vielleicht ist Phaeton auch einer der MM nahe steht? Gut er ist ja "nur" Ausgeliehen, hat aber schon gute Leistungen gezeigt. Für mich am wichtigsten, dass man Keny behalten kann. Mit dem Abgang von Markelo kann man leben. Wenn es noch 3 bis 4 Mio in die Kasse gibt, umso besser.
Bei Markelo MUSS man zwingend eine deftige Weiterverkaufsklausel einbauen. Kann mir sehr gut vorstellen dass er in England nach paar guten spielen mal bei einem grösseren klub aufs Radar gerät. Nur schon wegen seinem Potenzial...
MetalZH
Mitglied
09.01., 21:46 · #98
fczlol_neu schrieb:
MetalZH schrieb: «Hat eigentlich jemand eine ernsthafte Antwort auf die Frage, wieso Zuber den Vertrag einfach auflösen kann? Wenn er jetzt irgendwo anders anheuert, gehen uns Trabsfereinnahmen verloren und er könnte auch noch Handgeld kassieren. Ich finde das Ganze sehr seltsam und wundere mich darüber, dass es hier und in den Medien nicht stärker thematisiert wird.»
Gute Frage aber es kann halt wirklich sein, dass sich Zuber freikaufen musste. Zudem spart der FCZ einiges an Geld und vermutlich war bereits vorgängig allen Beteiligten klar, dass Zuber wegen MM und nicht wegen dem FCZ oder dem sportlichen Projekt da ist. Und einen Zuber, welcher keinen Bock mehr hat, kann sich der FCZ schlicht nicht leisten. Bei seinem Vertrag ist man an die äusserts mögliche Grenze gegangen. Leider glaube ich aber nicht, dass die gesparte Lohnsumme reinvestiert wird. Auch ob man die Ablöse von Gomez, welche sich gem. einem Gerücht um die 750k beläuft (MW 1 MIo., Vertrag bis 2028), nochmals neu investiert hängt noch in den Sternen.
Das mit dem "Freikaufen" würde aus meiner Sicht am ehesten noch Sinn machen. Wenn man anfängt, Spielern nachzugeben, die einfach bocken und dann ablösefrei wechseln können, hat man als Club sowieso verloren. Diese Option wäre ja sonst für viele Spieler höchst attraktiv. Mir ist schon bewusst, dass für einen 34-jährigen keine Riesensummen mehr bezahlt werden, aber Zuber war immerhin 2024 noch Natispieler und kann in einer Liga wie der SL nach wie vor Spiele entscheiden. Aber egal, seine Hinrunde war nicht das Gelbe vom Ei und es gibt Platz für Eigengewächse oder vielleicht einen anständigen Zuzug. Wenn Bledi die Chance nutzen und Nevio im Schlepptau gleich mitziehen könnte, wäre das natürlich fantastisch. Wir werden sehen. Rodic, Tosic und Gomez werde ich jedenfalls sicher nicht vermissen. Wenn man die "DNA-Strategie" wirklich durchziehen will und in der Rückrunde viele Eigengewächse einsetzt, würde ich dieses Jahr auch ca. einen 8. Platz nehmen, sofern man das Team auf nächste Saison hin gut entwickeln kann. Aber ich muss ja auch nicht für das Defizit aufkommen.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
09.01., 21:53 · #99
Ralfinho schrieb:
Adimo1896 schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Bei Markelo MUSS man zwingend eine deftige Weiterverkaufsklausel einbauen. Kann mir sehr gut vorstellen dass er in England nach paar guten spielen mal bei einem grösseren klub aufs Radar gerät. Nur schon wegen seinem Potenzial...
Ich finde, dass Markelo generell etwas überschätzt wird. Er hat den Durchbruch als Jungtalent in den Niederlanden nicht geschafft und bei uns hatte er zwar immer wieder starke Szenen, aber konsequent überzeugt hat er nicht. Ich sehe aktuell keinen Grund, wieso er in einer viel stärkeren Liga besser performen sollte, ausser seine Auftritte wären durch den massiv höheren Lohn dann plötzlich viel konstanter und stets topmotiviert. Wenn wir ein paar Millionen für ihn erhalten, bin ich mehr als glücklich und eine Weiterverkaufsbeteiligung ist heute ohnehin fast Standard, nicht? Von dieser würde ich mir aber wie gesagt nicht allzu viel erhoffen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol_neu
Mitglied
10.01., 11:38 · #100
MetalZH schrieb:
Ralfinho schrieb:
Adimo1896 schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Ich finde, dass Markelo generell etwas überschätzt wird. Er hat den Durchbruch als Jungtalent in den Niederlanden nicht geschafft und bei uns hatte er zwar immer wieder starke Szenen, aber konsequent überzeugt hat er nicht. Ich sehe aktuell keinen Grund, wieso er in einer viel stärkeren Liga besser performen sollte, ausser seine Auftritte wären durch den massiv höheren Lohn dann plötzlich viel konstanter und stets topmotiviert. Wenn wir ein paar Millionen für ihn erhalten, bin ich mehr als glücklich und eine Weiterverkaufsbeteiligung ist heute ohnehin fast Standard, nicht? Von dieser würde ich mir aber wie gesagt nicht allzu viel erhoffen.
Ich glaube, dass bei Markelo sein Kopf auch eine Rolle spielt, dass er nicht jedes Spiel eine entscheidende Rolle einnimmt. Rein von seinem Speed und technisches Können würde ich ihm auch einen Stammplatz in einer stärkeren Liga zutrauen aber von seiner Mentalität bin ich nicht sicher.. Ob jemand 4 Mio. für ihn zahlt bin ich auch nicht sicher. Das aber eine englisches Team an ihm Interessiert ist kann in diesem Bezug helfen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.