Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'653 Aufrufe · Seite 6 von 28
Reddington
Mitglied
10.01., 20:28 · #101
Es tut sich etwas auf der Neuzugang-Seite - Fritschi wurde heute mit einem Spieler am Flughafen gesichtet, inkl. Wägeli voller Koffer. Ich habe leider nicht herausgefunden, wer es ist. Von der Körpergrösse eher nicht ein IV, ich gehe deshalb davon aus, dass es ein Ersatz für Zuber ist und der Spieler in der Offensive unterwegs ist.
Luga96
Mitglied
10.01., 21:58 · #102
Reddington schrieb: «Es tut sich etwas auf der Neuzugang-Seite - Fritschi wurde heute mit einem Spieler am Flughafen gesichtet, inkl. Wägeli voller Koffer. Ich habe leider nicht herausgefunden, wer es ist. Von der Körpergrösse eher nicht ein IV, ich gehe deshalb davon aus, dass es ein Ersatz für Zuber ist und der Spieler in der Offensive unterwegs ist.»
Den haben wir nötig. Hoffentlich nicht wieder jemand, der mal in der dritten Mannschaft von Real Madrid gespielt hat, sondern einer mit echten Qualitäten. Hoffe da ganz auf Dino Lambertis Beziehungen.
MetalZH
Mitglied
10.01., 23:13 · #103
Auf der HP steht beim Spielbericht gegen K'lautern: "Bemerkungen: FC Zürich ohne Comenencia, Palacio, Perea (alle verletzt), Krasniqi, Ligue, Phaëton (alle krank), Markelo (nicht im Aufgebot), Tramoni (U21)." Bei Markelo würde ich das als weiteres Zeichen eines baldigen Angangs deuten und bei Tramoni dahingehend, dass er ausser Rang und Traktanden gefallen ist. Wenn bei einem Testspiel in Deutschland 22 FCZ-Feldspieler je mind. 30 Minuten zum Einsatz kommen und du zuhause bei der U21 parkiert wirst, bleiben wohl keine Fragen offen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol_neu
Mitglied
11.01., 00:59 · #104
MetalZH schrieb: «Auf der HP steht beim Spielbericht gegen K'lautern: "Bemerkungen: FC Zürich ohne Comenencia, Palacio, Perea (alle verletzt), Krasniqi, Ligue, Phaëton (alle krank), Markelo (nicht im Aufgebot), Tramoni (U21)." Bei Markelo würde ich das als weiteres Zeichen eines baldigen Angangs deuten und bei Tramoni dahingehend, dass er ausser Rang und Traktanden gefallen ist. Wenn bei einem Testspiel in Deutschland 22 FCZ-Feldspieler je mind. 30 Minuten zum Einsatz kommen und du zuhause bei der U21 parkiert wirst, bleiben wohl keine Fragen offen...»
Bei der u21 die nicht mal ein Spiel hatte kommt da noch hinzu.. ja da wurde ihm wohl klargemacht, dass er keinen Platz mehr hat.
Adimo1896
Mitglied
11.01., 09:49 · #105
Man erkennt aktuell eine klare Linie. Spieler, die MM nahestanden, werden mehr oder weniger aussortiert. Dass Zuber geht, war zu erwarten – und ich finde das auch gut. Man möchte mit diesem Kapitel abschliessen, um mögliche Störfaktoren für die Zukunft auszuschliessen, was dem Verein guttut. Es wurde zuletzt einfach sehr viel Negatives berichtet, fast täglich. Das war ja auch der Wunsch von den Canepas bei Blue. Tsawa, Vujevic, Ligue und Reichmuth werden forciert, wobei Reichmuth für mich die grösste Entwicklung gemacht hat. Ich finde ihn genial. Tsawa müssen wir bis zum Sommer unbedingt behalten und Ligue sollte endlich zu seiner Form unter Moniz finden. Da gab es leider auch zu viele Nebengeräusche wegen der Beratungsagentur. Palacio kommt bald zurück, was auch gut für die Kaderbreite ist. Dazu gibt es die gestandenen Spieler wie Brecher und Kamberi, die eine grosse Verantwortung übernehmen müssen und werden. Keny und Phaeton sind nun auch seit dem Sommer da und haben sich in den letzten Spielen gut gezeigt. Reverson hat gestern ebenfalls getroffen und wird wie Umeh mehr Spielzeit bekommen, falls uns Markelo verlässt. (was wohl passieren wird) Wenn wir uns jetzt punktuell verstärken, sehe ich der Rückrunde sehr positiv entgegen. Es gibt keinen zu grossen Umbruch, sondern gezielte Qualität die dazugeholt werden könnte,was auch Hediger bestätigt hat und im täglichen Austausch mit Lamberti steht
fczlol_neu
Mitglied
11.01., 14:03 · #107
Die Taktik 123 schrieb: «https://www.kicker.ch/fcz-eigengewaechs-vujevic-im-fokus-der-serie-a-1182639/artikel wenn wir jetzt ihn(und eventuell markelo) auch noch abgeben brauchen wir wiedermal eine menge neuzugänge. oder haben die spieler keine lust mehr?»
Es gibt anscheinend noch keine konkreten Angebote. Denke er geht frühestens im Sommer. Die Frage ist auch was ist mit Denoon? Spielt nicht bei Pisa. Sollte man ihn wie Di Giusto zurück holen oder ist er aufgrund seiner Vergangenheit als „Kleinganove“ aussen vor?
wewizh
Mitglied
11.01., 14:28 · #108
fczlol_neu schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «https://www.kicker.ch/fcz-eigengewaechs-vujevic-im-fokus-der-serie-a-1182639/artikel wenn wir jetzt ihn(und eventuell markelo) auch noch abgeben brauchen wir wiedermal eine menge neuzugänge. oder haben die spieler keine lust mehr?»
Es gibt anscheinend noch keine konkreten Angebote. Denke er geht frühestens im Sommer. Die Frage ist auch was ist mit Denoon? Spielt nicht bei Pisa. Sollte man ihn wie Di Giusto zurück holen oder ist er aufgrund seiner Vergangenheit als „Kleinganove“ aussen vor?
Nein, Denoon wurde mit einer Kaufpflicht nach Pisa ausgeliehen und hat gemäss Internetrecherche einen 4-Jahresvertrag unterzeichnet. Wir brauchen m.E. schon noch einen erfahrenen Abwehrchef und einen Kreativspieler in der offensive. Mit Zuber und vermutlich Markelo haben wir hier schon auch Handlungsbedarf.
Shorunmu
Mitglied
11.01., 14:49 · #109
Luga96 schrieb:
Reddington schrieb: «Es tut sich etwas auf der Neuzugang-Seite - Fritschi wurde heute mit einem Spieler am Flughafen gesichtet, inkl. Wägeli voller Koffer. Ich habe leider nicht herausgefunden, wer es ist. Von der Körpergrösse eher nicht ein IV, ich gehe deshalb davon aus, dass es ein Ersatz für Zuber ist und der Spieler in der Offensive unterwegs ist.»
Den haben wir nötig. Hoffentlich nicht wieder jemand, der mal in der dritten Mannschaft von Real Madrid gespielt hat, sondern einer mit echten Qualitäten. Hoffe da ganz auf Dino Lambertis Beziehungen.
Welche Beziehungen? Sind die auch so gut wie diejenigen von MM?
fczlol_neu
Mitglied
11.01., 15:09 · #110
Shorunmu schrieb:
Luga96 schrieb:
Lambertis Beziehungen sind auch weltweit vorhanden. Ein Berater der so lange im Geschäft ist, der hat ein unglaubliches Netzwerk. Was ganz klar sicher ist, dass er seine klassischen Beratertätigkeiten mit Hauptaugenmerk in der CH ausübt. Aber er baut sein Netzwekt international immer weiter aus. Gerade in Brasilien hat er einige Scouts engagiert, welche den Südamerikanischen Markt bearbeiten. Dazu sind viele Berater auch als Mittelsmänner bei Transfers engagiert, welche auch jedesmal Beziehungen mit sich bringen. Kurz gesagt: sein Netzwerk ist ebenso gross wie das von MM. Einfach seine Verbindungen sind weniger intensiv bei einzelnen Teams (Ajax, RB) oder Märkten (NL oder SER).
Luga96
Mitglied
11.01., 18:29 · #111
fczlol_neu schrieb:
Shorunmu schrieb:
Luga96 schrieb:
Lambertis Beziehungen sind auch weltweit vorhanden. Ein Berater der so lange im Geschäft ist, der hat ein unglaubliches Netzwerk. Was ganz klar sicher ist, dass er seine klassischen Beratertätigkeiten mit Hauptaugenmerk in der CH ausübt. Aber er baut sein Netzwekt international immer weiter aus. Gerade in Brasilien hat er einige Scouts engagiert, welche den Südamerikanischen Markt bearbeiten. Dazu sind viele Berater auch als Mittelsmänner bei Transfers engagiert, welche auch jedesmal Beziehungen mit sich bringen. Kurz gesagt: sein Netzwerk ist ebenso gross wie das von MM. Einfach seine Verbindungen sind weniger intensiv bei einzelnen Teams (Ajax, RB) oder Märkten (NL oder SER).
Ich persönlich würde ausserdem einen Spieler aus der SL, welcher die Liga kennt und sich der Rolle sowie der Bedeutung des FCZ bewusst ist ganz klar einem ausländischen Spieler aus zb. Bulgarien vorziehen. Bei der Instagram-Story von Kicker.ch zu Heule aus Thun war neben dem YB Logo auch das des FCZ zu sehen. Weiss da jemand mehr??
Zurigo
Mitglied
11.01., 19:17 · #112
Dass unsere Jungen vermehrt mit anderen Teams in Verbindung gebracht werden und nette Ablösesummen einspielen könnten, ist grösstenteils MM zu verdanken. Ich denke in dieser Hinsicht trägt seine Arbeit nun langsam Früchte...
wewizh
Mitglied
11.01., 20:10 · #113
Luga96 schrieb: «Ich persönlich würde ausserdem einen Spieler aus der SL, welcher die Liga kennt und sich der Rolle sowie der Bedeutung des FCZ bewusst ist ganz klar einem ausländischen Spieler aus zb. Bulgarien vorziehen. Bei der Instagram-Story von Kicker.ch zu Heule aus Thun war neben dem YB Logo auch das des FCZ zu sehen. Weiss da jemand mehr??»
Darin steht lediglich, dass YB einen neuen Aussenverteidiger sucht und Ligue ein möglicher Kandidat wäre, neben dem von dir genannten Heule.
Walter White
Mitglied
11.01., 20:48 · #114
Aktuell sieht es ganz nach dem nächsten Umbruch aus, was nach Malenovics Abgang nicht weiter verwunderlich ist. Es ist wichtig, den Schaden, den er angerichtet hat, nach und nach wieder zu reparieren. Dazu gehört auch, dass einige Fehltransfers den Verein verlassen müssen. In erster Linie bin ich froh, dass die Mauscheleien rund um Malenović aufhören und wir hoffentlich mit einem neuen Sportchef wieder ruhig arbeiten können. Ich trauere hier auch Steven „Einmal Milos, immer Milos” Zuber nicht nach. Ja, fussballerisch hat er was drauf, jedoch wäre sein Transfer damals gar nicht nötig gewesen, hätte man nicht Marchesano und Co. verscherbelt. Milos wollte aber unbedingt seinen Buddy holen, der dann auch gleich wieder gegangen ist. Wie auch immer diese grenzenlose Loyalität Malenovic gegenüber zustande kam und welche Vorzüge er mit ihm beim FCZ hatte. Segura, Tramoni und Markelo dürfen ebenfalls gerne folgen, sofern es Abnehmer gibt. Danach würden für mich ein bis zwei gute Transfers reichen. Ein Abwehrchef oder eine Ergänzung in der Innenverteidigung, sofern man Vujevic oder Sauter die Leaderposition zutraut. Dazu ein Spielmacher und Antreiber im Mittelfeld, falls Krasniqi die Chance nicht packt. Es wäre zudem schön, wenn man Keny und Tsawa noch bis zum Sommer halten könnte. So erachte ich unser Kader mit Trainer Hediger als nicht so schwach und ein Mittelfeld Platz liegt drin.
FCZ! Hasta la muerte!
Reddington
Mitglied
11.01., 23:31 · #115
Bin inzwischen rein von der Optik bei Chris Kablan gelandet. Als Ersatz für Zuber kam mir spontan übrigens Maren Haile-Selassie in den Sinn. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, könnte demnach eine günstige Option sein. Wäre weitere FCZ-DNA…
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 00:26 · #116
Reddington schrieb:
Bin inzwischen rein von der Optik bei Chris Kablan gelandet. Als Ersatz für Zuber kam mir spontan übrigens Maren Haile-Selassie in den Sinn. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, könnte demnach eine günstige Option sein. Wäre weitere FCZ-DNA…
Dann hoffen wir es ist Haile - Selassie und nicht Kablan..
Reddington
Mitglied
12.01., 07:37 · #117
fczlol_neu schrieb:
Dann hoffen wir es ist Haile - Selassie und nicht Kablan.. Es ist Kablan. Haile-Selassie ist einfach ein Vorschlag für einen zusätzlichen Zuzug.
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 08:22 · #118
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Dann hoffen wir es ist Haile - Selassie und nicht Kablan.. Es ist Kablan. Haile-Selassie ist einfach ein Vorschlag für einen zusätzlichen Zuzug.
Ich hoffe, dass du dich verschaut hast. Ich sege nicht einen Grund, weshalb man Kablan verpflichten sollte.
Reddington
Mitglied
12.01., 10:00 · #119
fczlol_neu schrieb:
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Ich hoffe, dass du dich verschaut hast. Ich sege nicht einen Grund, weshalb man Kablan verpflichten sollte.
Den Gedanken hatte ich eingangs auch. Man kann es aber auch aus einer anderen Perspektive betrachten: - Ist sicher nicht als Stammspieler eingeplant - sowohl Junior Ligue als auch Comenencia und Kamberi sind vor ihm in der Hierarchie - Er ist vielseitig einsetzbar, kann beide Aussenverteidigerpositionen bespielen. Dadurch kann man kurzfristig die Verletzung von Comenencia und den Abgang von Gomez abfangen, falls Kamberi in die Mitte rückt - Er bringt mit seinen 31 Jahren einiges an Erfahrung mit, von welcher wir doch ein bisschen was verloren haben (Zuber, Rodic und mit Abstrichen Gomez) - Er ist Schweizer -> Vorteile bzgl. Kontingentsliste und sprachlich für unsere jungen Spieler sicher auch einfacher (im Vergleich zu Rodic) - Gilt im übrigen als grundsolider Spieler, der seinen Job erledigt. Nur deshalb schon besser als Rodic.
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 10:24 · #120
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb:
Den Gedanken hatte ich eingangs auch. Man kann es aber auch aus einer anderen Perspektive betrachten: - Ist sicher nicht als Stammspieler eingeplant - sowohl Junior Ligue als auch Comenencia und Kamberi sind vor ihm in der Hierarchie - Er ist vielseitig einsetzbar, kann beide Aussenverteidigerpositionen bespielen. Dadurch kann man kurzfristig die Verletzung von Comenencia und den Abgang von Gomez abfangen, falls Kamberi in die Mitte rückt - Er bringt mit seinen 31 Jahren einiges an Erfahrung mit, von welcher wir doch ein bisschen was verloren haben (Zuber, Rodic und mit Abstrichen Gomez) - Er ist Schweizer -> Vorteile bzgl. Kontingentsliste und sprachlich für unsere jungen Spieler sicher auch einfacher (im Vergleich zu Rodic) - Gilt im übrigen als grundsolider Spieler, der seinen Job erledigt. Nur deshalb schon besser als Rodic.
Ich bin grundsätzlich bei allen Punkten bei dir. Nur ist die Frage halt schon gegeben ob er wirklich die Kategorie Spieler ist, welche uns weiterhilft. Ich meine dabei auch als Ergänzungsspieler. Aber ja es ist definitiv so, dass wir gewisse Erfahrung brauchen und wenn er als Typ einer ist, welcher absolut professionell vorangeht wird er uns helfen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.