Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'654 Aufrufe · Seite 9 von 28
Deepblue
Mitglied
16.01., 07:57 · #161
Wie hier einige "genug" von Brecher haben, kann ich nur schlecht verstehen. Ich habe zu viele schlechte Goalis beim FCZ gesehen, sodass ich Brecher zu schätzen weiss! Natürlich ist auch seine Zeit irgendwann vorbei - und wir alle wissen dass das keine 10 Jahre mehr geht. Ich mag seine Konstanz. Ja kein "Übergoali" aber genau das was der FCZ im Moment braucht. Und ja, wenn der Trainer den Schritt wagt / Überzeugt ist, dass es jetzt der richtige Moment ist, bins auch ich (und wenn das morgen sein sollte, dann ist das halt so). Aber ich bin Yanick extrem Dankbar für das geleistete und die Treue. Zum Rückennummern Theater - da würd ich nicht viel hineindeuten...
Reddington
Mitglied
16.01., 08:03 · #162
Falls man Tsawa im Sommer abgibt, sollte man sich unbedingt um Alessio Romano bemühen. Der Sohn von unserem Ex-Trainer Umberto spielt aktuell bei der AS Roma, wird für die Rückrunde allerdings in die Serie B verliehen. Sein Vertrag läuft im Juni 2027 aus, heisst man könnte im Sommer die Ablöse deutlich drücken, weil er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Eine gute Möglichkeit, um Tsawa adäquat zu ersetzen, ohne dabei einen Grossteil der Ablöse wieder reinvestieren zu müssen.
Valderrama
Mitglied
16.01., 08:48 · #163
Reddington schrieb: «Falls man Tsawa im Sommer abgibt, sollte man sich unbedingt um Alessio Romano bemühen. Der Sohn von unserem Ex-Trainer Umberto spielt aktuell bei der AS Roma, wird für die Rückrunde allerdings in die Serie B verliehen. Sein Vertrag läuft im Juni 2027 aus, heisst man könnte im Sommer die Ablöse deutlich drücken, weil er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Eine gute Möglichkeit, um Tsawa adäquat zu ersetzen, ohne dabei einen Grossteil der Ablöse wieder reinvestieren zu müssen.»
Man hält in Rom aber viel von ihm und er wird verliehen, um Spielpraxis sammeln zu können. Bewährt er sich bei Spezia, wird mindestens die Option gezogen oder gar ein neuer Vertrag aufgelegt. Insofern momentan wohl eher unrealistisch Romano fix zu verpflichten.
johnny_dzemaili
Mitglied
16.01., 09:15 · #164
Deepblue schrieb: «Wie hier einige "genug" von Brecher haben, kann ich nur schlecht verstehen. Ich habe zu viele schlechte Goalis beim FCZ gesehen, sodass ich Brecher zu schätzen weiss! Natürlich ist auch seine Zeit irgendwann vorbei - und wir alle wissen dass das keine 10 Jahre mehr geht. Ich mag seine Konstanz. Ja kein "Übergoali" aber genau das was der FCZ im Moment braucht. Und ja, wenn der Trainer den Schritt wagt / Überzeugt ist, dass es jetzt der richtige Moment ist, bins auch ich (und wenn das morgen sein sollte, dann ist das halt so). Aber ich bin Yanick extrem Dankbar für das geleistete und die Treue. Zum Rückennummern Theater - da würd ich nicht viel hineindeuten...»
Meine Worte. Finde es immer wieder erstaunlich, wie ein paar Fehler von Brecher diskutiert werden, als wäre er der Grund, warum wir auf Platz 8 liegen. Auf der Linie ist er sowieso sehr stark. Mit dem Ball am Fuss weniger, ist aber auch keine dankbare Aufgabe bei unserer Defensive und unserem Spielaufbau. Brecher ist im Vergleich zu seinen Vorderleuten einer der besten im Kader. Wäre es besser, wäre er weg. Trotzdem muss man sich Gedanken machen, wie der Übergang zu Huber gelingen kann. Ich betrachte es als realistisch, die Rückrunde mit Brecher zu beenden, vielleicht ein paar Spiele für Huber, wenn's dann in der Finalrunde (ob über oder unter dem Strich) um nichts mehr geht. In die neue Saison würde ich dann mit dem klaren Auftrag an Brecher, Huber aufzubauen und zur neuen Nummer 1 zu machen, starten (Spielzeit aufteilen). Danach könnte er analog zu Marco Wölfli damals eine gute, erfahrene Nummer 2 sein und noch später dann vielleicht Goalie-Trainer. Falls sein Ego für das zu gross ist, wir seine Zeit beim FCZ wohl langsam zu Ende sein.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
DOC
Mitglied
16.01., 11:19 · #165
Reddington schrieb: «Falls man Tsawa im Sommer abgibt, sollte man sich unbedingt um Alessio Romano bemühen. Der Sohn von unserem Ex-Trainer Umberto spielt aktuell bei der AS Roma, wird für die Rückrunde allerdings in die Serie B verliehen. Sein Vertrag läuft im Juni 2027 aus, heisst man könnte im Sommer die Ablöse deutlich drücken, weil er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Eine gute Möglichkeit, um Tsawa adäquat zu ersetzen, ohne dabei einen Grossteil der Ablöse wieder reinvestieren zu müssen.»
Das hätte man tun sollen als es möglich gewesen wäre. In der U16.
Reddington
Mitglied
16.01., 12:55 · #166
Spannend, Mile Vukelic verlässt den Verein ebenfalls. Meines Wissens auch aus dem Malenovic-Stall - war zum Zeitpunkt der Verpflichtung bei der VPA Agentur, in welcher Soccer Mondial aufgegangen ist. Auch spannend wir sein, was mit den Spielern passiert, die bei Paul Bollendorff (ONEANDTEN) unter Vertrag sind. Während man Nvendo sicher abgeben könnte, würden Abgänge von João Vogt und Din Ramic sicher schmerzen. Gehören sicher zu den grösseren Talenten, die wir im Nachwuchs haben.
Adimo1896
Mitglied
16.01., 14:38 · #167
Reddington schrieb: «Spannend, Mile Vukelic verlässt den Verein ebenfalls. Meines Wissens auch aus dem Malenovic-Stall - war zum Zeitpunkt der Verpflichtung bei der VPA Agentur, in welcher Soccer Mondial aufgegangen ist. Auch spannend wir sein, was mit den Spielern passiert, die bei Paul Bollendorff (ONEANDTEN) unter Vertrag sind. Während man Nvendo sicher abgeben könnte, würden Abgänge von João Vogt und Din Ramic sicher schmerzen. Gehören sicher zu den grösseren Talenten, die wir im Nachwuchs haben.»
Naja, wenn so gearbeitet wird im Nachwuchs wie von MM gewünscht und umgesetzt, dann sollte es sicherlich kein schlechtes Pflaster sein, beide Spieler dort zu haben.
Krönu
Mitglied
16.01., 14:52 · #168
Reddington schrieb: «Spannend, Mile Vukelic verlässt den Verein ebenfalls. Meines Wissens auch aus dem Malenovic-Stall - war zum Zeitpunkt der Verpflichtung bei der VPA Agentur, in welcher Soccer Mondial aufgegangen ist. Auch spannend wir sein, was mit den Spielern passiert, die bei Paul Bollendorff (ONEANDTEN) unter Vertrag sind. Während man Nvendo sicher abgeben könnte, würden Abgänge von João Vogt und Din Ramic sicher schmerzen. Gehören sicher zu den grösseren Talenten, die wir im Nachwuchs haben.»
Ich denke nicht, dass Vukelic Super League tauglich ist, wenn der mit 22 immer noch im in der U-21 rum dümplet. Ramic oder Vogt wären sicher schmerzhafter, aber wenn sie nur beim FCZ wegen MM sind, dann sollen sie doch gehen, wenn sie wollen.
piiiZH
Mitglied
16.01., 15:25 · #169
Deepblue schrieb: «Wie hier einige "genug" von Brecher haben, kann ich nur schlecht verstehen. Ich habe zu viele schlechte Goalis beim FCZ gesehen, sodass ich Brecher zu schätzen weiss! Natürlich ist auch seine Zeit irgendwann vorbei - und wir alle wissen dass das keine 10 Jahre mehr geht. Ich mag seine Konstanz. Ja kein "Übergoali" aber genau das was der FCZ im Moment braucht. Und ja, wenn der Trainer den Schritt wagt / Überzeugt ist, dass es jetzt der richtige Moment ist, bins auch ich (und wenn das morgen sein sollte, dann ist das halt so). Aber ich bin Yanick extrem Dankbar für das geleistete und die Treue. Zum Rückennummern Theater - da würd ich nicht viel hineindeuten...»
Danke! Brecher hat seine Patzer, jedoch noch immer mehr Glanzparaden. Er rettet uns deutlich häufiger, als er uns ins Elend stürzt. Aber es ist wohl der aktuelle Zeitgeist, sich auf das Negative einzuschiessen. Für SL Verhältnisse ist er nach wie vor überdurchschnittlich. Für das Team an sich ein wertvoller Leader. Er soll ruhig noch etwas die #1 bleiben, seine Nachfolge jedoch zwingend aktiver aufgebaut werden. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass Brecher als ersten Schritt ab der kommenden Saison keine Cup-Runde mehr im Tor stehen wird.
Jörg
Mitglied
16.01., 17:23 · #170
Brecher hat Stärken und Schwächen. Mit dem Ball am Fuss spielt er höchstens auf 2. Liga Niveau. Seine Leistungskurve zeigt abwärts. Insgesamt gehört er meines Erachtens aktuell zu den schlechteren SL-Torhütern. Was mich am meisten stört: Zweimal hat er mit kapitalen Fehlern Niederlagen eingeleitet und anschliessend in Interviews gegen die Jungen geschossen. So einer ist kein Leader und schon gar nicht ein würdiger Captain. Ich finde Huber wesentlich talentierter. Es wäre sehr schade, wenn dieser wegen Brecher vor der Sonne die Geduld verliert und uns verlässt.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Florian
Mitglied
16.01., 20:21 · #171
Porto schrieb: «Ich hoffe die Zuteilung der # 1 wird auch noch vorurteillos analysiert für die neue Saison»
Du meinst Huber sollte die #1 nicht mehr bekommen als Rückennummer sondern Morozov? ;)
Porto
Mitglied
16.01., 20:45 · #172
Florian schrieb:
Porto schrieb: «Ich hoffe die Zuteilung der # 1 wird auch noch vorurteillos analysiert für die neue Saison»
Du meinst Huber sollte die #1 nicht mehr bekommen als Rückennummer sondern Morozov? ;)
;-) Ich möchte, dass NÄCHSTE Saison der Beste unser Tor bewacht, das muss nicht zwingend der Älteste sein. Im Cup wäre eine Sichtung möglich gewesen, Bisel und St.Gallen haben auch gute Torhüter und machen das so. Ich weiss aber nicht, ob der Stamm Torhüter hierbei Vetorecht hat.
yellow
Mitglied
17.01., 11:45 · #173
Porto schrieb:
Florian schrieb:
;-) Ich möchte, dass NÄCHSTE Saison der Beste unser Tor bewacht, das muss nicht zwingend der Älteste sein. Im Cup wäre eine Sichtung möglich gewesen, Bisel und St.Gallen haben auch gute Torhüter und machen das so. Ich weiss aber nicht, ob der Stamm Torhüter hierbei Vetorecht hat.
Weshalb sollte der Torhüter ein Vetorecht haben? Wobei ich dir durchaus zustimme, und auch ich mir gewünscht hätte, dass einer der beiden Jungen im Cup eine Chance erhalten hätte.
fczlol_neu
Mitglied
17.01., 13:04 · #174
Ist am RR Gerücht aus der PK etwas wahres dran?
sonquix
Mitglied
17.01., 13:50 · #175
fczlol_neu schrieb: «Ist am RR Gerücht aus der PK etwas wahres dran?»
Ich denke der Club wird sich diese Personalie schon anschauen. Ob so ein Transfer im Winter bereits möglich ist wag ich zu bezweifeln. RR hat noch einen Vertrag bis Sommer und spielt in Spanien regelmässig. Auch hinsichtlich der WM macht es für ihn Sinn, noch frühstens bis im Sommer zu warten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
DOC
Mitglied
17.01., 14:07 · #176
fczlol_neu schrieb: «Ist am RR Gerücht aus der PK etwas wahres dran?»
War das nicht einfach eine Fantasie des sauglatten Nau Journis? Das Gerücht um Kryeziu ist hoffentlich nicht ernst zu nehmen. Fand Hediger hat die PK souverän gemeistert. Die angesprochenen Störgeräusche und Ablenkungen können vieles sein was in letzter Zeit gelaufen ist. Unzufriedene Spieler, Einmischung der Fans ins Sportliche, MM Druck, Misstrauen durch Medienleaks. Herausfinden werden wirs wohl nie. Hoffe morgen auf eine starke Leistung und viele Eigengewächse die sich beweisen dürfen.
Salocin27
Mitglied
18.01., 19:54 · #177
Nach dem heutigen Start der Rückrunde scheint der Auftrag der Transfer-Kommission klar: Es muss in der IV und im ZOM nachgebessert werden. Nun aber eins nach dem anderen: Zu erwartende Abgänge sind: Markelo, Tramoni und Segura, evtl. noch andere. Tor: Kein Bedarf AV / Aussenspieler: Kein Bedarf nach dem Zuzug von Kablan. Comenencia ist zurück, und ich hoffe immer noch auf Ligue. IV: Kamberi neu gesperrt. Sauter wohl eine Zeitlang verletzt out (was ich zwar nicht hoffe). Bleibt Vujevic. Ihendu und Stork sind wohl noch nicht soweit. Grosse Frage für mich kurzfristig;: Kann Palacio IV? Trotzdem: Wunsch nach einem neuen Abwehrchef! ZDM: Kein Bedarf ZOM: Krasniqi, Di Giusto haben für mich zu wenig Wasserverdrängung. Stiel muss zuerst einmal in die 1. Mannschaft integriert werden. Deshalb: Wunsch nach einem neuen Zehner (auch wenn diese Nummer auf dem Trikot schon vergeben ist) MS/9er: Wohl kein Bedarf. Flügel / Aussenspieler: Phaeton gesetzt, Emmanuel als Ersatz. Wer kommt hier aus der Jugend nach? - Falls Markelo tatsächlich geht, könnte hier auch noch etwas gehen.
fczlol_neu
Mitglied
19.01., 09:01 · #178
Junior Ligue ist gem. Blick für Verhandlungen "freigestellt". Es ist davon auszugehen, dass er nicht mehr für uns aufläuft. Echt schade. Wenn er den Kopf am richtigen Ort hat (Fussball) eine klare Bereicherung im Team. Leider zu viele (unschöne) Nebengeräusche. Ein Beispiel wie es mit eienm Talent nicht ablaufen sollte (ohne dem FCZ einen Vorwurf zu machen). Weiter spekuliert der Blick, dass der FCZ einen erfahrenen IV sucht und verpflichten will. Wenn ich das Jobprofil, welches Hediger gemacht hat anschaue bezweifle ich aber, dass wir einen solchen direkt finden (und verpflichten) können.
yellow
Mitglied
19.01., 11:50 · #179
fczlol_neu schrieb: «Junior Ligue ist gem. Blick für Verhandlungen "freigestellt". Es ist davon auszugehen, dass er nicht mehr für uns aufläuft. Echt schade. Wenn er den Kopf am richtigen Ort hat (Fussball) eine klare Bereicherung im Team. Leider zu viele (unschöne) Nebengeräusche. Ein Beispiel wie es mit eienm Talent nicht ablaufen sollte (ohne dem FCZ einen Vorwurf zu machen). Weiter spekuliert der Blick, dass der FCZ einen erfahrenen IV sucht und verpflichten will. Wenn ich das Jobprofil, welches Hediger gemacht hat anschaue bezweifle ich aber, dass wir einen solchen direkt finden (und verpflichten) können.»
Ja, Ligue war neben Tsawa letzte Saison der Spieler, der mir einen Rest Freude am FCZ liess. Dann kam die Suspension und nichts war mehr gleich. Dies soll aber keine offene Kritik am Vorgehen des FCZ sein. Für eine solche müsste ich Insiderwissen haben, und dies habe ich nicht.
Juri
Mitglied
19.01., 12:42 · #180
«Flügel / Aussenspieler: Phaeton gesetzt, Emmanuel als Ersatz. Wer kommt hier aus der Jugend nach? - Falls Markelo tatsächlich geht, könnte hier auch noch etwas gehen.»
Das Markelo uns verlässt ich für realistisch halte bräuchte es womöglich noch ein Ersatz. https://www.transfermarkt.ch/tawanda-maswanhise/leistungsdaten/spieler/670987 Da er etwas schmächtig wirkt, für Grössere Clubs wohl nicht so interessant. Guter Zug auf Tor, Scorerqualitäten und mit 23 noch entwicklungspotenzial. Polyvalent einsetzbar und womöglich bezahlbar. Hat jemand Vorschläge für ein Abwehrchef und ZOM?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.