Deepblue schrieb: «Wie hier einige "genug" von Brecher haben, kann ich nur schlecht verstehen.
Ich habe zu viele schlechte Goalis beim FCZ gesehen, sodass ich Brecher zu schätzen weiss!
Natürlich ist auch seine Zeit irgendwann vorbei - und wir alle wissen dass das keine 10 Jahre mehr geht.
Ich mag seine Konstanz. Ja kein "Übergoali" aber genau das was der FCZ im Moment braucht.
Und ja, wenn der Trainer den Schritt wagt / Überzeugt ist, dass es jetzt der richtige Moment ist, bins auch ich (und wenn das morgen sein sollte, dann ist das halt so). Aber ich bin Yanick extrem Dankbar für das geleistete und die Treue.
Zum Rückennummern Theater - da würd ich nicht viel hineindeuten...»
Meine Worte. Finde es immer wieder erstaunlich, wie ein paar Fehler von Brecher diskutiert werden, als wäre er der Grund, warum wir auf Platz 8 liegen. Auf der Linie ist er sowieso sehr stark. Mit dem Ball am Fuss weniger, ist aber auch keine dankbare Aufgabe bei unserer Defensive und unserem Spielaufbau.
Brecher ist im Vergleich zu seinen Vorderleuten einer der besten im Kader. Wäre es besser, wäre er weg.
Trotzdem muss man sich Gedanken machen, wie der Übergang zu Huber gelingen kann. Ich betrachte es als realistisch, die Rückrunde mit Brecher zu beenden, vielleicht ein paar Spiele für Huber, wenn's dann in der Finalrunde (ob über oder unter dem Strich) um nichts mehr geht. In die neue Saison würde ich dann mit dem klaren Auftrag an Brecher, Huber aufzubauen und zur neuen Nummer 1 zu machen, starten (Spielzeit aufteilen). Danach könnte er analog zu Marco Wölfli damals eine gute, erfahrene Nummer 2 sein und noch später dann vielleicht Goalie-Trainer. Falls sein Ego für das zu gross ist, wir seine Zeit beim FCZ wohl langsam zu Ende sein.
— "In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)