Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'669 Aufrufe · Seite 11 von 28
Reddington
Mitglied
21.01., 12:35 · #201
Charlie Brown schrieb: «Ich frage mich echt, was alle in Juni sehen. Man mag einwenden, dass er noch Jung ist und eigentlich gelernter Stürmer, aber ich sehe echt nichts was eine hohe Ablöse rechtfertigen würden. Trifft falsche Entscheidungen, ist zu wenig Explosiv und hat ein meiner Meinung nach nachlässiges Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Aber ich verstehe nichts von Fussball. Wenn Al-Jazira bereit ist für Markelo tatsächlich 4.5 Mio auf den Tisch zu legen, zeigt das eigentlich nur, dass da zu viel Geld auf zu wenig Ahnung trifft.»
In diesem Alter investieren viele Vereine in das (physische) Profil. Juni hat sehr spannende Voraussetzungen, wie z.B. auch Simon Sohm vor ein paar Jahren (der charakterlich übrigens ähnlich fragwürdig ist).
Guapo
Mitglied
21.01., 16:26 · #202
Reddington schrieb:
Charlie Brown schrieb: «Ich frage mich echt, was alle in Juni sehen. Man mag einwenden, dass er noch Jung ist und eigentlich gelernter Stürmer, aber ich sehe echt nichts was eine hohe Ablöse rechtfertigen würden. Trifft falsche Entscheidungen, ist zu wenig Explosiv und hat ein meiner Meinung nach nachlässiges Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Aber ich verstehe nichts von Fussball. Wenn Al-Jazira bereit ist für Markelo tatsächlich 4.5 Mio auf den Tisch zu legen, zeigt das eigentlich nur, dass da zu viel Geld auf zu wenig Ahnung trifft.»
In diesem Alter investieren viele Vereine in das (physische) Profil. Juni hat sehr spannende Voraussetzungen, wie z.B. auch Simon Sohm vor ein paar Jahren (der charakterlich übrigens ähnlich fragwürdig ist).
Was hat sich Sohm zu schulden lassen kommen?
Die Taktik 123
Mitglied
21.01., 16:50 · #203
Nach Informationen von 4-4-2.ch gibt es aus England konkretes Interesse an Ligue. Charlton Athletic hat am Mittwoch bereits das zweite Angebot für Ligue abgegeben. (Quelle 442) charlton will wohl eine leihe mit kaufpflicht.. was auch immer da anderst ist als ein direkter kauf
Charlie Brown
Mitglied
21.01., 17:41 · #204
Die Taktik 123 schrieb: «Nach Informationen von 4-4-2.ch gibt es aus England konkretes Interesse an Ligue. Charlton Athletic hat am Mittwoch bereits das zweite Angebot für Ligue abgegeben. (Quelle 442) charlton will wohl eine leihe mit kaufpflicht.. was auch immer da anderst ist als ein direkter kauf»
Lustig, mein Verein in England. Dann wäre er dort sicher als LIV eingeplant. Jones lässt mehrheitlich ein 3-1-4-2 spielen, also mit LA auf aussen. Sehe ehrlich gesagt nicht, dass er dort jetzt schon im Abstiegskampf hilfreich sein könnte. Und viel bezahlen können die mit Sicherheit nicht. Die haben dieses Jahr schon für ihre Verhältnisse viel Geld ausgegeben.
Reddington
Mitglied
21.01., 18:56 · #205
Guapo schrieb:
Reddington schrieb:
Kann ich dir gerne als PN schreiben, sobald das alte Forum wieder online ist.
sapperlott
Mitglied
21.01., 21:45 · #206
Reddington schrieb:
Guapo schrieb:
Reddington schrieb:
Kann ich dir gerne als PN schreiben, sobald das alte Forum wieder online ist.
Das würde mich auch interessieren, hatte bisher eigentlich einen durchwegs positiven Eindruck von ihm
fczlol_neu
Mitglied
22.01., 09:07 · #207
Alles ist sehr ruhig. Gerüchte um Markelo und Ligue gibt es aber man wartet nun auf die definitiven Infos. Denn ich denke, dass ohne die Abgänge keine neuen Spieler mehr kommen können. Einige günstige aber spannende Optionen, welche uns weiterhelfen könnten: IV: - David Acquah, Fc Aarau: will weg und den Vertarg im Sommer nicht verlängern. Aarau hat bereits einen Ersatz geholt. - Ryan Kessler, Fc Aarau: auslaufender Vertrag, noch jung und entwicklungsfähig. Gutes Talent. - Antonio Milic, Lech Posen: ist erfahren und voll im Saft, Vertrag läuft im Sommer aus - Gabriel Isik, Nieciecza: spricht Deutsch, hat erfahrungen gesammlet und ist Stammspieler, wäre also sofort eine Hilfe! ZOM: Heinz Mörschel, Vizela: spricht Deutsch, trifft gut und hat diese Saison eine starke Phase. Könnte einen Wechsel in die SL als neuen Anlauf sehen.
Reddington
Mitglied
22.01., 11:50 · #208
fczlol_neu schrieb: «Alles ist sehr ruhig. Gerüchte um Markelo und Ligue gibt es aber man wartet nun auf die definitiven Infos. Denn ich denke, dass ohne die Abgänge keine neuen Spieler mehr kommen können. Einige günstige aber spannende Optionen, welche uns weiterhelfen könnten: IV: - David Acquah, Fc Aarau: will weg und den Vertarg im Sommer nicht verlängern. Aarau hat bereits einen Ersatz geholt. - Ryan Kessler, Fc Aarau: auslaufender Vertrag, noch jung und entwicklungsfähig. Gutes Talent. - Antonio Milic, Lech Posen: ist erfahren und voll im Saft, Vertrag läuft im Sommer aus - Gabriel Isik, Nieciecza: spricht Deutsch, hat erfahrungen gesammlet und ist Stammspieler, wäre also sofort eine Hilfe! ZOM: Heinz Mörschel, Vizela: spricht Deutsch, trifft gut und hat diese Saison eine starke Phase. Könnte einen Wechsel in die SL als neuen Anlauf sehen.»
Acquah ist aus meiner Sicht überbewertet. Schneidet im Vergleich mit den restlichen Innenverteidiger der Challenge League nicht wirklich gut ab. Wenn man sich effektiv in der Challenge League bedienen will, müsste man bei Jason Gnakpa (Yverdon) oder bei Nicola Sutter (Ouchy) anfragen. Letzterer wäre relativ spannend, zumal er auch die Box "Erfahrung" tickt und sicher mit Hediger und Kablan gut funktionieren würde. Den Namen von Jason Gnakpa würde ich mir mal merken, der wird längerfristig in eine höhere Liga wechseln. Denke aber nicht, dass ein Wechsel zu uns Sinn macht, da wir mit Vujevic selber ein Talent auf dieser Position haben. Man sucht ja effektiv nach Erfahrung. Ryan Kessler ist Schienenspieler auf rechts, wird bei transfermarkt.ch fälschlicherweise als IV aufgeführt. Weiss man, wenn man effektiv Spiele vom FC Aarau schaut oder immerhin seine Leistungsdaten genauer unter die Lupe nimmt: https://www.transfermarkt.ch/ryan-kessler/leistungsdatendetails/spieler/922621/wettbewerb/C2/saison/2025 Antonio Milic hat Stärken in der Spielauslösung, ist aber defensiv sehr anfällig. Ich bin der Meinung, dass wir da einen Spieler brauchen, der konsequent verteidigt, Erfahrung mitbringt und im Optimalfall zusätzlich noch passsicher ist. Kenne Polen zu schlecht, um da Alternativen vorzuschlagen. Aber nach Spieler zu schauen, deren Verträge im Sommer auslaufen, macht sicher Sinn. In Belgien gäbe es zum Beispiel zwei Stück, die sehr interessant sind: - Redouane Halhal: https://www.transfermarkt.ch/redouane-halhal/profil/spieler/913660 - Edgaras Utkus: https://www.transfermarkt.ch/edgaras-utkus/profil/spieler/379315 Beide aber erfüllen das Profil nicht 100%, wobei das wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen ist. Isik ist ein spielstarker IV, aber defensiv noch schlechter als Milic. So wie wir aktuell spielen, würde ich das nicht empfehlen. Der Fokus hat klar geändert von gepflegtem Spielaufbau zu langen Bällen nach vorne. Kommen die nicht an, musst du wieder verteidigen. Heisst: Es braucht einen (oder besser zwei) aggressive Mittelfeldspieler (top besetzt mit Reichmuth und Tsawa, dahinter auch noch Bangoura) und in der Defensive kompromislose Verteidiger. Sauter hat da übrigens Bestwerte im Vergleich mit dem Rest der Liga. Ganz im Sinne von "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" stimme ich dir bei Mörschel aber zu - wäre ein spannender Transfer. Gute Ergänzung zu Keny, da auch er sehr viele Kopfballduelle gewinnt. Gleichzeitig aber auch sehr passsicher und torgefährlich - wenn man einen Ersatz für Zuber sucht, wäre Mörschel sicher eine Überlegung wert.
fczlol_neu
Mitglied
22.01., 14:22 · #209
Reddington schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Alles ist sehr ruhig. Gerüchte um Markelo und Ligue gibt es aber man wartet nun auf die definitiven Infos. Denn ich denke, dass ohne die Abgänge keine neuen Spieler mehr kommen können. Einige günstige aber spannende Optionen, welche uns weiterhelfen könnten: IV: - David Acquah, Fc Aarau: will weg und den Vertarg im Sommer nicht verlängern. Aarau hat bereits einen Ersatz geholt. - Ryan Kessler, Fc Aarau: auslaufender Vertrag, noch jung und entwicklungsfähig. Gutes Talent. - Antonio Milic, Lech Posen: ist erfahren und voll im Saft, Vertrag läuft im Sommer aus - Gabriel Isik, Nieciecza: spricht Deutsch, hat erfahrungen gesammlet und ist Stammspieler, wäre also sofort eine Hilfe! ZOM: Heinz Mörschel, Vizela: spricht Deutsch, trifft gut und hat diese Saison eine starke Phase. Könnte einen Wechsel in die SL als neuen Anlauf sehen.»
Acquah ist aus meiner Sicht überbewertet. Schneidet im Vergleich mit den restlichen Innenverteidiger der Challenge League nicht wirklich gut ab. Wenn man sich effektiv in der Challenge League bedienen will, müsste man bei Jason Gnakpa (Yverdon) oder bei Nicola Sutter (Ouchy) anfragen. Letzterer wäre relativ spannend, zumal er auch die Box "Erfahrung" tickt und sicher mit Hediger und Kablan gut funktionieren würde. Den Namen von Jason Gnakpa würde ich mir mal merken, der wird längerfristig in eine höhere Liga wechseln. Denke aber nicht, dass ein Wechsel zu uns Sinn macht, da wir mit Vujevic selber ein Talent auf dieser Position haben. Man sucht ja effektiv nach Erfahrung. Ryan Kessler ist Schienenspieler auf rechts, wird bei transfermarkt.ch fälschlicherweise als IV aufgeführt. Weiss man, wenn man effektiv Spiele vom FC Aarau schaut oder immerhin seine Leistungsdaten genauer unter die Lupe nimmt: https://www.transfermarkt.ch/ryan-kessler/leistungsdatendetails/spieler/922621/wettbewerb/C2/saison/2025 Antonio Milic hat Stärken in der Spielauslösung, ist aber defensiv sehr anfällig. Ich bin der Meinung, dass wir da einen Spieler brauchen, der konsequent verteidigt, Erfahrung mitbringt und im Optimalfall zusätzlich noch passsicher ist. Kenne Polen zu schlecht, um da Alternativen vorzuschlagen. Aber nach Spieler zu schauen, deren Verträge im Sommer auslaufen, macht sicher Sinn. In Belgien gäbe es zum Beispiel zwei Stück, die sehr interessant sind: - Redouane Halhal: https://www.transfermarkt.ch/redouane-halhal/profil/spieler/913660 - Edgaras Utkus: https://www.transfermarkt.ch/edgaras-utkus/profil/spieler/379315 Beide aber erfüllen das Profil nicht 100%, wobei das wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen ist. Isik ist ein spielstarker IV, aber defensiv noch schlechter als Milic. So wie wir aktuell spielen, würde ich das nicht empfehlen. Der Fokus hat klar geändert von gepflegtem Spielaufbau zu langen Bällen nach vorne. Kommen die nicht an, musst du wieder verteidigen. Heisst: Es braucht einen (oder besser zwei) aggressive Mittelfeldspieler (top besetzt mit Reichmuth und Tsawa, dahinter auch noch Bangoura) und in der Defensive kompromislose Verteidiger. Sauter hat da übrigens Bestwerte im Vergleich mit dem Rest der Liga. Ganz im Sinne von "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" stimme ich dir bei Mörschel aber zu - wäre ein spannender Transfer. Gute Ergänzung zu Keny, da auch er sehr viele Kopfballduelle gewinnt. Gleichzeitig aber auch sehr passsicher und torgefährlich - wenn man einen Ersatz für Zuber sucht, wäre Mörschel sicher eine Überlegung wert.
Das blinde Huhn entschuldigt sich beim grossen Reddington für seine Vorschläge. Kessler habe ich in der Tat falsch gelistet. Finde ihn aber dennoch ein spannendes Profil zumal wir auch auf den Seiten (wenn Kamberi wieder als IV geplant wird) ein starkes zusätzlcihes Talent brauchen können. Bei Acquah bleibe ich dabei, dass er SL könnte und bei uns gut reinpassen würde. Hier "kurz" meine Gedanken: David Acquah ist mit 24 immer noch Entwicklungsfähig hat aber bereits jetzt bewiesen, dass er konstant gute Leistungen abrufen kann. Dies ist auch statistisch bewiesen (z.B. Daten auf Sofascore) unteranderem mit einer starken Durchschnittsnote oder auch durch Daten, welche seine Defensivestabilität und Sicherheit beweisen. Er hat selten Fehler in seinem Spiel, welche zu Gegentore führen und ist mit 1.93 sehr Kopfballstark. Seine Duelle am Boden gewinnt er aber auch sehr oft und dabei auch meistens ohne unnötige Fouls obwohl er als harter Spieler gilt. Offensiv ist er zudem einer der gefährlichsten Abwehrspieler der ChL. Seine bisherige Spielzeit lässt zudem durchblicken, dass er a) sehr fit ist und b) von seinem Trainer geschätzt wurde. Zudem meinte jemand aus dem Aarauer Umfeld noch, dass er auch in der Kabine sehr beliebt ist und ein "Vorzeigeprofi" sei was Trainigswillen und Intensität betrifft. Also alles Indizien, dass ein Wechsel zu uns der passende nächste Schritt sein könnte. Darf ich Fragen in welchem Bereich er deiner Meinung nach zu den anderen ChL Abwehrspieler abfällt? By the way finde ich beide anderen Profile auch spannend wobei ich immer noch bei Acquah bleiben würde. Gnakpa würde ich aber sofort holen aber er hat noch Vertrag bis 2027 und würde teurer als Acquah ausfallen. Sutter - der Neffe von GC Alain - ist mir mit 30 zu alt und für das zu wenig stark. Aber ja Kablan ist bereits älter und scheint auch zu passen. Halhal und Utkus sind leider beide finanziell wohl eine Kategorie drüber. Aber natürlich wären beides TOP Spieler. Mit dem MW von 2 resp. 1.8 Mio wären sie in der Top 3-4 (wenn Ligue geht noch weiter vorne) und wohl leider nicht in unseren Möglichkeiten. Oder wann haben wir das letztemal (auch ablösefrei, HANDGELD) in dieser Sphäre geangelt? Keny MW war bei der Verpflichtung bei 1.2 Mio im Vergleich. Zu Isik: kennt die CH aus seiner Zeit bei Winti und Vaduz und hat sich nun in Polen zum 1. Liga Profi entwickelt. Natürlich ist eine seiner stärken der Spielaufbau wobei er mit ca. 53% gewonnen defensiv Zweikämpfen einen für die Extraklasa soliden Wert aufweist. Seine Präsenz bei Standarts ist stark (Def. und Off.) und er ist höchst selten Abwesend. Und auch da: 400k MW ist realistischer als 2 Mio. dazu einen auslaufenden Vertrag. Und zu Mörschel, welchen du ja zum Glück auch gut findest, muss noch gesagt werden, dass er echt einen geilen Spielstil hat und physis mit technik vereint. Zudem wohl eine coole Socke, welche scheinbar auch charakterlich alle Teams weitergebracht hat. Ich glaube auch, dass ihn ein Angebot aus der CH reizen würde!
FczChelsea
Mitglied
22.01., 18:33 · #210
Ich habe auf Transfermarkt ein bisschen herumgeschaut und bin dabei auf zwei Spieler gestossen, die ich noch spannend finde: Nicolas Haas (29) – Zentrales Mittelfeld, aktuell bei Empoli, Vertrag bis 30.06.2026. Wird momentan meist eingewechselt, ist also kein Stammspieler, bringt aber viel Erfahrung aus Italien und der Schweiz mit. Technisch stark, ruhig am Ball und flexibel einsetzbar. Jan Elvedi (29) – Innenverteidiger bei Kaiserslautern, Vertrag bis 30.06.2028, de Brüeder vom Elvedi. Spielt aktuell nicht so viel, kommt aber regelmässig zu Einsätzen. Robust, zweikampfstark und defensiv sehr solide. Finde, beide könnten vom Profil her ganz gut zu uns passen. https://www.transfermarkt.ch/jan-elvedi/profil/spieler/322506 https://www.transfermarkt.ch/nicolas-haas/profil/spieler/192638
DOC
Mitglied
23.01., 09:54 · #211
FczChelsea schrieb: «Ich habe auf Transfermarkt ein bisschen herumgeschaut und bin dabei auf zwei Spieler gestossen, die ich noch spannend finde: Nicolas Haas (29) – Zentrales Mittelfeld, aktuell bei Empoli, Vertrag bis 30.06.2026. Wird momentan meist eingewechselt, ist also kein Stammspieler, bringt aber viel Erfahrung aus Italien und der Schweiz mit. Technisch stark, ruhig am Ball und flexibel einsetzbar. Jan Elvedi (29) – Innenverteidiger bei Kaiserslautern, Vertrag bis 30.06.2028, de Brüeder vom Elvedi. Spielt aktuell nicht so viel, kommt aber regelmässig zu Einsätzen. Robust, zweikampfstark und defensiv sehr solide. Finde, beide könnten vom Profil her ganz gut zu uns passen. https://www.transfermarkt.ch/jan-elvedi/profil/spieler/322506 https://www.transfermarkt.ch/nicolas-haas/profil/spieler/192638»
In welcher Weise hat das mit dem FCZ zu tun? (Können wir einen Scouting Thread aufmachen. Die Auflistung all dieser Spieler hat nichts mit dem Kader des FCZs zu tun.) Haas und Elvedi spielen in höheren, besseren Ligen zu mehr Lohn vor mehr Zuschauern. Die ganzen Aarau Spieler sind nicht besser als was wir schon haben.
FczChelsea
Mitglied
23.01., 16:18 · #212
Gerücht Vukašin Krstić (IV) zum FCZ? ​Habe das gerade auf X gefunden: Der FCZ soll angeblich 1 Mio. € + 10% WVB für den Innenverteidiger Vukašin Krstić (TSC Bačka Topola) geboten haben. ​(Keine Ahnung, ob die Quelle seriös ist, nur als Info!) https://x.com/i/status/2014286331556307259 ​Hier sein Profil: https://www.transfermarkt.ch/vukasin-krstic/profil/spieler/619298
Die Taktik 123
Mitglied
23.01., 18:08 · #213
FczChelsea schrieb: «Gerücht Vukašin Krstić (IV) zum FCZ? ​Habe das gerade auf X gefunden: Der FCZ soll angeblich 1 Mio. € + 10% WVB für den Innenverteidiger Vukašin Krstić (TSC Bačka Topola) geboten haben. ​(Keine Ahnung, ob die Quelle seriös ist, nur als Info!) https://x.com/i/status/2014286331556307259 ​Hier sein Profil: https://www.transfermarkt.ch/vukasin-krstic/profil/spieler/619298»
laut transfermarkt war der nur in den U Mannschaften von roter stern und ist dann ablösefrei zu topola (die sind momentan auf Rang 11) weiss nicht wiso wir für den 1 mio zahlen sollen..
Salocin27
Mitglied
23.01., 21:18 · #214
Kleine Kadererweiterung in der 1. Mannschaft: Hodza, Ihendu, Stiel und Fiorini werden jetzt (wieder) fix im Profi-Kader aufgeführt.
Guapo
Mitglied
25.01., 18:54 · #215
Yanick Brecher. It‘s time
gigi1896
Mitglied
25.01., 18:57 · #216
Segura out, Brecher out! Palacios auch direkt verkaufen, sein arrogantes stehen bleiben nach eigenen Ballverlusten geht mir massivst auf den Sack. Keny bester Transfer seit Jahren, kann aber nicht alles alleine stemmen.
komalino
Mitglied
25.01., 19:22 · #217
gigi1896 schrieb: «Segura out, Brecher out! Palacios auch direkt verkaufen, sein arrogantes stehen bleiben nach eigenen Ballverlusten geht mir massivst auf den Sack. Keny bester Transfer seit Jahren, kann aber nicht alles alleine stemmen.»
Kenny war heute unser bester Stürmer,unser bester Mittelfeldspieler und unser bester Verteidiger!! Die Niederlage ist hart,ein Remis hätte man sich auf Grund der kämpferischen Leistung verdient. Segura war schwach,aber bei weitem nicht der Alleinverantwortliche für die Niederlage,Brecher kassiert 2 Treffer an denen er absolut nicht auf dem Posten war. Auch sonst war’s hinten das mittlerweile übliche Schwimmfest,sah allerdings auf der Gegenseite in etwa gleich aus.
sonquix
Mitglied
25.01., 19:24 · #218
Muss frustrierend für Huber sein,dass er bei diesen Nichtleistungen von Brecher keine Chance kriegt.
sub
Mitglied
25.01., 21:08 · #219
Wer nach dem heutigen Spiel Brecher noch verteidigt, hat sein Leben nicht im Griff.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.