Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'667 Aufrufe · Seite 14 von 28
fczlol_neu
Mitglied
28.01., 01:40 · #261
Guapo schrieb:
Starschy schrieb:
sub schrieb:
Starschy schrieb:
sub schrieb: «@Starschy schrieb: Coventry, den hätten wir auch gratis abgegeben. 6 Tore in 50 Spielen sind jetzt nicht der grosse Bringer. Ganz zu schweigen von 65% Einsatzminuten über 3 Saisons. 10 Teams in 5 Jahren als 23 jähriger muss man zuerst mal schaffen. Einer der nur der Kohle nachrennt ohne irgendwas zu leisten. Schon der Kauf war ein grotesker Fehltransfer. 100 Verletzungstage mit 23 J. Zum Glück bist du nicht unser Sportchef. Du hättest gerade 5 Mios gratis weggegeben, wahrlich ein Kenner!»
Was nützen 5 Mio. für einen Spieler der nicht über 90 Minuten bestehen kann über wenigstens 20 Spiele. 10 Teams mit 23 J. da sollte jeder Club dankbar sein, dass er weg ist.
Was nützen 5 Mios? Echt jetzt, ist das deine Frage?
5 Mio hört sich zuerst gut an für diesen Kicker. Da gehen 1-1.5 Mio weg an seine Vorgängerclubs wie Ajax und Celje. Da wären wir dann bei 3 Mio. Unbekannt ist wieviel Zürich bezahlt hat beim Kauf und da gehe ich mal von 1 Mio aus und dann bleiben netto 2 Mio. sprich der Nutzen ist da nicht gerade gross. Man verkauft besser mit Alter 25+ weil das ergibt klar mehr Kohle.
Markelo hat bei Celje keine Sekunde gespielt. Wir haben garantiert keine Million für Markelo gezahlt. Auch die Solidaritätszahlung werden nicht so hoch sein.
Dazu hat sich der FCZ sicher auch eine weiterverkaufsgebühr und mögliche Aufstiegsprämie in den Vertrag schreiben lassen.
Swissfootballfan24
Mitglied
28.01., 07:48 · #262
Junior Ligue wechselt in die Serie B zu Venezia. Wird er weiterhin Verteidiger sein oder Stürmer wie er damals ausgebildet worden ist?
fczlol_neu
Mitglied
28.01., 08:42 · #263
Swissfootbalfan schrieb: «Junior Ligue wechselt in die Serie B zu Venezia. Wird er weiterhin Verteidiger sein oder Stürmer wie er damals ausgebildet worden ist?»
Das wird sich zeigen. Venezia spielt mit 3-er Kette. Ich denke, dass er auf der linken Schiene oder dann tatsächlich als LIV spielen wird. Die Ablöse beläuft sich auf etwas über 2 Mio. Da hätte man, wenn er sich nicht so schlecht präsentiert hätte zuletzt, mehr rausholen können.
wewizh
Mitglied
28.01., 08:59 · #265
Venezia wäre der Ex-Club von Cheick Conde, der gestern nach Linz ausgeliehen wurde. Da Ligue wohl unbedingt weg wollte, ist ein fixer Transfer sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten.
Florian
Mitglied
28.01., 09:04 · #266
Im Gegensatz zum erstaunlich hohen Transfererlös für Markelo erscheinen mir diese (angeblich) 2.3 Mio lächerlich klein zu sein, gemessen an Alter und verbleibender Vertragsdauer von Ligue. Ich hoffe, man hat stattdessen zumindest eine überproportional hohe Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut...
Gha_Züri_Neu
Mitglied
28.01., 09:35 · #267
Florian schrieb: «Im Gegensatz zum erstaunlich hohen Transfererlös für Markelo erscheinen mir diese (angeblich) 2.3 Mio lächerlich klein zu sein, gemessen an Alter und verbleibender Vertragsdauer von Ligue. Ich hoffe, man hat stattdessen zumindest eine überproportional hohe Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut...»
Habe ich mir auch gedacht, vor allem halt auch, weil Ligue auf dem Papier einen höheren Transferwert hat als Markelo... Im Grossen und Ganzen muss man aber auch sagen: Wann haben wir in den letzten Jahren innerhalb einer Woche über 7 Mio eingenommen..? Jammere uf zimli höchem Niveau
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Deepblue
Mitglied
28.01., 10:04 · #268
Schön konnte der FCZ zwei Spieler zu Geld machen, mit denen sie nie 100% glücklich wurden. Markelo - ja her hatte gute Züge und Zug! Aber gepasst hat das nei. Ligue - ich kenne die Internas nicht, finde es aber schade, dass er geht, aber evtl. werden so beide Parteien glücklich(er).
fczlol_neu
Mitglied
28.01., 14:57 · #269
don ismail schrieb:
Florian schrieb: «Im Gegensatz zum erstaunlich hohen Transfererlös für Markelo erscheinen mir diese (angeblich) 2.3 Mio lächerlich klein zu sein, gemessen an Alter und verbleibender Vertragsdauer von Ligue. Ich hoffe, man hat stattdessen zumindest eine überproportional hohe Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut...»
Habe ich mir auch gedacht, vor allem halt auch, weil Ligue auf dem Papier einen höheren Transferwert hat als Markelo... Im Grossen und Ganzen muss man aber auch sagen: Wann haben wir in den letzten Jahren innerhalb einer Woche über 7 Mio eingenommen..? Jammere uf zimli höchem Niveau
Die öffentlich Bekannten "Fehltritte" bzw. halt die Suspendierung und andere Misstöne haben da die fixe Ablöse sicher gedrückt. Aber wenn man clever verhandelt hat, hat man sich eine Aufstiegsprämie und natürlich eine Weiterverkaufsprämie eingebaut und hofft, dass Ligue dort konzentrierter und professioneler eingestellt auftritt.
Valderrama
Mitglied
28.01., 18:24 · #270
Finde die Ablöse für Ligue ziemlich gut, wenn es tatsächlich so ist. Er hatte eine kurze gute Phase. Sonst war das leistungstechnisch doch sehr dürftig. Das Talent wäre aber vorhanden und darauf spekuliert wohl Venedig. Markelos Ablöse wäre ebenfalls sehr gut. Das gibt uns etwas Luft, gut gemacht.
Die Taktik 123
Mitglied
28.01., 18:33 · #271
don ismail schrieb:
Für ligue hätte ich mir auch eine bisschen höhere transfersumme erhofft, villeicht kann der verein auch nicht mehr zahlen und sonst waren keine interessenten vorhanden.. (reine spekulation) 7 mio in einer woche am ehesten als wir damals(das ist lange her) rodriguez verkauft haben… das geld können wir/die canepas sicher gebrauchen. hoffen wir mal es kommt passender ersatz
sonquix
Mitglied
28.01., 19:37 · #272
Komisch dass noch keine offizielle Meldung zu Ligue kam. Er hat sich ja auch schon auf Insta verabschiedet.
Die Taktik 123
Mitglied
28.01., 22:22 · #273
sonquix schrieb: «Komisch dass noch keine offizielle Meldung zu Ligue kam. Er hat sich ja auch schon auf Insta verabschiedet.»
mit herr malenovic kamen immer zuverlässig insta postings :) unsere Social Media Abteilung ist halt nicht die schnellste.. die medizinischen Tests dürfte er ja schaffen/geschafft haben. gibts ein neues tripple A Talent (aus der academy) auf seiner position? die Abgänge werden wir sicherlich spüren wenn man kein gleichwertigen Ersatz verpflichtet.. sollte sich einer der verbliebenen verletzten wären wir auf mehr eigene junge Spieler angewiesen sind.. ob aber eine so junge Mannschaft dem Druck gewachsen ist wenn es eng wird kann ich schwer beurteilen. (eigene Junge würden zumindest mehr kämpfen als irgendwelche Söldner die weg sind wenns sehr gut oder sehr schlecht läuft.
fczlol_neu
Mitglied
29.01., 08:38 · #274
Die Taktik 123 schrieb:
sonquix schrieb: «Komisch dass noch keine offizielle Meldung zu Ligue kam. Er hat sich ja auch schon auf Insta verabschiedet.»
mit herr malenovic kamen immer zuverlässig insta postings :) unsere Social Media Abteilung ist halt nicht die schnellste.. die medizinischen Tests dürfte er ja schaffen/geschafft haben. gibts ein neues tripple A Talent (aus der academy) auf seiner position? die Abgänge werden wir sicherlich spüren wenn man kein gleichwertigen Ersatz verpflichtet.. sollte sich einer der verbliebenen verletzten wären wir auf mehr eigene junge Spieler angewiesen sind.. ob aber eine so junge Mannschaft dem Druck gewachsen ist wenn es eng wird kann ich schwer beurteilen. (eigene Junge würden zumindest mehr kämpfen als irgendwelche Söldner die weg sind wenns sehr gut oder sehr schlecht läuft.
' Kommt sobald die Tinte im trockenen ist. Aber bei Tosic gab es auch nie eine offizielle Kommunikation, oder?
Reddington
Mitglied
29.01., 14:34 · #275
Die Taktik 123 schrieb:
Gabriel Roskovic ist sehr spannend :) Spass beiseite: Es ist kein Wunder, dass Ligue lediglich in der Serie B unterkommt - und das auch nur bei einem Verein, wo scheinbar seine Agentur viel Einfluss hat (analog SBE Management bei Basel). Die 2.5 Millionen würde ich danken annehmen. Leider hat man es verpasst, ihn im Sommer für mehr zu verkaufen. Seine charakterlichen Schwierigkeiten sind inzwischen nicht mer nur hierzulande bekannt. Seine Karriere wird etwa gleich glamourös verlaufen wie die von Condé.
Fati_Zuber10
Mitglied
29.01., 23:32 · #276
Wie lange ist das Transferfenster noch offen?
zuercher94
Mitglied
30.01., 10:19 · #277
Fati_Zuber10 schrieb: «Wie lange ist das Transferfenster noch offen?»
bis am 16.2
m.u.r.i.
Mitglied
30.01., 15:01 · #279
Solange die Verteidigung weiterhin so schwimmt, wird auch ein Silas Huber seine Probleme haben.
Ralfinho
Mitglied
30.01., 21:22 · #280
m.u.r.i. schrieb: «Solange die Verteidigung weiterhin so schwimmt, wird auch ein Silas Huber seine Probleme haben.»
wenn er nur schon mit den Füssen sicherer ist, kann dies enorm helfen. Gegen den FCB wurden etliche Basler Gegenangriffe durch Fehl Zuspiele von Brecher eingeleitet. Etwas Ballsicherheit schadet da nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.