Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'666 Aufrufe · Seite 12 von 28
Paxton
Mitglied
25.01., 22:07 · #221
Ja bitte! Ich habe so unglaublich viel Respekt gegenüber Brecher verloren, als er zu Saisonbeginn "die Jungen" für seine Fehler verantwortlich gemacht hatte. Als Captain sowieso schon lange nicht mehr tragbar und diese Saison wohl der schwächste Torwart der Liga. Gerne Huber die Chance geben.
BrunoZ
Mitglied
25.01., 22:54 · #222
Und wann folgen Verstärkungen? 4 Tore erhalten. Wir brauchen dringend einen Chef in der Verteidigung und einen im Mittelfeld. Sonst stehen wir mitten im Barrage Kampf. Los AC, mach was.
Deepblue
Mitglied
26.01., 09:15 · #223
Ihr habt euch zu sehr eingeschossen. Aber ich habe meine Meinung bereits kundgetan und meine Meinung ändert auch das gestrige Spiel nicht. bzw. würde ich sagen hätten wir ohne Brecher 2-3 Tore mehr kassiert was eigentlich unser Problem ziemlich offen aufzeigt...
Porto
Mitglied
26.01., 09:24 · #224
Ich würde Brecher die Saison fertig spielen lassen, jedoch nur um Unruhe im und um den Verein zu vermeiden. Für die neue Saison MUSS der Stammtorhüter neu benannt werden (habe ich auch schon geschrieben) sonst wird Huber sich umschauen wollen.
fczlol_neu
Mitglied
26.01., 09:27 · #225
Deepblue schrieb: «Ihr habt euch zu sehr eingeschossen. Aber ich habe meine Meinung bereits kundgetan und meine Meinung ändert auch das gestrige Spiel nicht. bzw. würde ich sagen hätten wir ohne Brecher 2-3 Tore mehr kassiert was eigentlich unser Problem ziemlich offen aufzeigt...»
Darf ich Fragen, welche Big Saves er drin hatte? Der Distanzschuss von Kacuri hällt dir jeder SL TW. Die restlichen Dinger kompensieren nicht die vielen Fehlzuspiele (auch ohne Gegnerdruck) oder die Fehler bei den Gegentoren. Zum Glück köpfelte Kacuri an seine Hand, weil wie er da denn Ball zuvor einfach ins Aus geschossen hat und noch Palacio anmacht kann es nicht sein. Brecher in Ehren aber es wirkt als würde ihm eine Pause gut tun.
Guapo
Mitglied
26.01., 09:29 · #226
Deepblue schrieb: «Ihr habt euch zu sehr eingeschossen. Aber ich habe meine Meinung bereits kundgetan und meine Meinung ändert auch das gestrige Spiel nicht. bzw. würde ich sagen hätten wir ohne Brecher 2-3 Tore mehr kassiert was eigentlich unser Problem ziemlich offen aufzeigt...»
Basel hat aus 2.4xG 4 Tore gemacht. Da ist ja noch nicht einmal eingerechnet wie viele von den Toren Brecher selbst eingeleitet hat.
sub
Mitglied
26.01., 10:08 · #227
Hahahahaha, eingeschossen. Und das teilweise von Usern die MM für wirklich alles beschuldigt haben. Diese ganze Romantikergilde, die Brecher und sonstige vergangenen Helden vor Kritik immunisieren oder Typen wie Mirlind zurückfordern: ihr seid mit ein Teil des Problems. Fussball wird im jetzt gespielt, Spiele im jetzt gewonnen und verloren, da helfen vergangene Heldentaten nicht weiter. Groupie-Style Fans verkennen die Realität. Brecher ist mit die grösste Baustelle im sportlichen Bereich dieses Vereins. Wahrscheinlich müsste man auch über unsere(n) Goalietrainer diskutieren, insbesondere D. S. Besser macht er Brecher sicher nicht.
Sektor D
Mitglied
26.01., 10:09 · #228
Diese Saison kann Brecher gerne noch zu Ende machen, da gibt's eh nichts mehr zu holen. Aber das sollte es dann gewesen sein.
Pondi
Mitglied
26.01., 11:27 · #229
sub schrieb: «Hahahahaha, eingeschossen. Und das teilweise von Usern die MM für wirklich alles beschuldigt haben. Diese ganze Romantikergilde, die Brecher und sonstige vergangenen Helden vor Kritik immunisieren oder Typen wie Mirlind zurückfordern: ihr seid mit ein Teil des Problems. Fussball wird im jetzt gespielt, Spiele im jetzt gewonnen und verloren, da helfen vergangene Heldentaten nicht weiter. Groupie-Style Fans verkennen die Realität. Brecher ist mit die grösste Baustelle im sportlichen Bereich dieses Vereins. Wahrscheinlich müsste man auch über unsere(n) Goalietrainer diskutieren, insbesondere D. S. Besser macht er Brecher sicher nicht.»
Über D.S zu diskutieren wäre wohl nicht falsch wenn man denkt dass Gestern zwei talentierte TH auf der Bank sassen welche wir nicht "verschlechtern" dürfen. Ich sah gestern Davide T auf der Tribüne.... wer weiss ob er zu haben ist für ein comeback :-) Ich hoffe das Huber auch mal eine Chance kriegt diese Saison, spätestens dann wenn es mathematisch klar ist dass man nichts mehr holen kann. Am Ende stimmt vieles nicht in der DEF, sich nun nur auf YB einzuschiessen macht kein Sinn, es fehlt an allen Position die nötige Qualität, da müssen wir auch ehrlich sein.
Iggy
Mitglied
26.01., 12:26 · #230
Brecher ist ja gerne auf LInkedIn grossspurig unterwegs, hier ein Postvorschlag: Als Fussballprofi musst du stark sein. Als Captain musst du vorangehen. Du läufst. Du kämpfst. Du hältst den Druck aus. 90 Minuten. Verlängerung. Elfmeterschiessen. Aber im Sport wie in der Wirtschaft gilt: Wahre Stärke zeigt sich nicht nur im Durchhalten. Manchmal bedeutet stark sein, den Ball abzugeben. Einen Schritt zurückzutreten. Platz zu machen für andere, die gerade besser stehen. Ein Captain, der immer nur selbst schiesst, verliert das Spiel. Ein Leader, der nie loslässt, das Team. Leadership heisst nicht, immer vorne zu stehen. Leadership heisst, im richtigen Moment nicht mehr vorne zu stehen. Und genau dort entscheidet sich, wer wirklich Kapitän ist.
FczChelsea
Mitglied
26.01., 12:27 · #231
Eine Frage in die Runde: Kann man Kenny im Sommer halten? Wenn man ihn behalten kann, sollten wir Perea verkaufen? Weil Reverson auch immer besser spielt.....
Troll
Mitglied
26.01., 12:52 · #232
Sektor D schrieb: «Diese Saison kann Brecher gerne noch zu Ende machen, da gibt's eh nichts mehr zu holen. Aber das sollte es dann gewesen sein.»
Eben nicht... da es nichts mehr zu holen gibt, wäre der Zeitpunkt optimal, einen Wechsel auf der Torhüterposition einzuläuten. Somit hat Huber fast eine halbe Saison Zeit, sich auf SL-Niveau einzugewöhnen und sich den einen oder anderen Fehler zu erlauben, bevor es dann nächste Saison ernst gilt. Die Basler schmeissen Magnin nach einem Derbysieg. Absolut verständlich, anhand der desolaten Leistung in Salzburg und des Auftritts in Zürich (ohne XS definitiv kein Sieg). Der FCZ soll Mut aufbringen und sofort einen Wechsel auf der Torhüterposition einläuten. Auch dies wäre absolut verständlich.
Sektor D
Mitglied
26.01., 12:56 · #233
Troll schrieb:
Sektor D schrieb: «Diese Saison kann Brecher gerne noch zu Ende machen, da gibt's eh nichts mehr zu holen. Aber das sollte es dann gewesen sein.»
Eben nicht... da es nichts mehr zu holen gibt, wäre der Zeitpunkt optimal, einen Wechsel auf der Torhüterposition einzuläuten. Somit hat Huber fast eine halbe Saison Zeit, sich auf SL-Niveau einzugewöhnen und sich den einen oder anderen Fehler zu erlauben, bevor es dann nächste Saison ernst gilt. Die Basler schmeissen Magnin nach einem Derbysieg. Absolut verständlich, anhand der desolaten Leistung in Salzburg und des Auftritts in Zürich (ohne XS definitiv kein Sieg). Der FCZ soll Mut aufbringen und sofort einen Wechsel auf der Torhüterposition einläuten. Auch dies wäre absolut verständlich.
Ich bin völlig bei dir! Ich persönlich würde auch ab sofort Huber eine Chance geben. Das mit "bis Ende Saison" war gedacht, einerseits um Yanick einen sauberen Abgang zu ermöglichen und andererseits die Brecher-Fanboys hier etwas zu besänftigen :)
piiiZH
Mitglied
26.01., 13:13 · #234
Troll schrieb: «Eben nicht... da es nichts mehr zu holen gibt, wäre der Zeitpunkt optimal, einen Wechsel auf der Torhüterposition einzuläuten. Somit hat Huber fast eine halbe Saison Zeit, sich auf SL-Niveau einzugewöhnen und sich den einen oder anderen Fehler zu erlauben, bevor es dann nächste Saison ernst gilt. Die Basler schmeissen Magnin nach einem Derbysieg. Absolut verständlich, anhand der desolaten Leistung in Salzburg und des Auftritts in Zürich (ohne XS definitiv kein Sieg). Der FCZ soll Mut aufbringen und sofort einen Wechsel auf der Torhüterposition einläuten. Auch dies wäre absolut verständlich.»
Sorry für OT vorab aber spiele gegen Basel sind Klassiker! Bloss Amateurjournalisten und die Basler selbst nennen es gelegentlich Derby, weil sie einfach nie in den Genuss einen Derbys kommen werden. Geht mir übel auf den Sack. Auch wenn ich pro Brecher bin, finde ich den Vorschlag durchaus prüfbar, Huber bereits diese Saison die Chance zu geben, sobald nach oben wie auch unten nichts mehr möglich ist.
Valderrama
Mitglied
26.01., 15:20 · #235
BrunoZ schrieb: «Und wann folgen Verstärkungen? 4 Tore erhalten. Wir brauchen dringend einen Chef in der Verteidigung und einen im Mittelfeld. Sonst stehen wir mitten im Barrage Kampf. Los AC, mach was.»
Wenn es nur so leicht wäre. Dürfte im Winter sehr sehr schwierig sein, einen vernünftigen Verteidiger zu finden. Gute Verteidiger werden im Winter kaum auf den Markt geschmissen und wenn schon, dann gibt es eine riesige Anzahl an potenziellen Abnehmern und die Preise sind entsprechend hoch. Somit müsste man sich mit einem Verteidiger zufrieden geben, der nicht erste Wahl ist bei seinem jetzigen Verein und entsprechend wenig Spielpraxis hat. Ein schwieriges Untefangen unter diesem Umständen eine echte Verstärkung zu finden. Betreffend Brecher ist die Entscheidung nicht leicht. Wurde nicht er selbst nach dem Piu Rausschmiss ins kalte Wasser geschmissen? Das ging damals nicht gut aus und er blühte erst mit der Ruhe in der Challenge League auf und wurde dann sogar phasenweise ein echt starker SL-Goalie. Mit unserer jetzigen Verteidigung dürfte man wohl auch Huber keinen Gefallen machen. Insofern bin ich wohl weiterhin dafür, dass man im Sommer eine geregelte Stabsübergabe macht. Sportlich ist es wohl an der Zeit.
Baumschullehrer
Mitglied
26.01., 16:00 · #236
Ich behaupte gerade wegen Brecher ist unsere Verteidigung auch verunsichert. Ich habe ihn lange verteidigt, aber seine Zeit ist abgelaufen.
Starschy
Mitglied
26.01., 16:44 · #237
Das zentrale Problem heisst Tsawa. Er ist kein brauchbarer zentraler Mittelfeldspieler. Vergleicht man den mit Rodriguez, Xhaka in der U-17 ist schon klar wer da weit vorne ist. Was Tsawa aber zum grossen Problem macht sind seine Laufwege. Er sprintet nach links, nach rechts nach vorne. Aber alles ohne kühlen Kopf und Übersicht. Er öffnet dadurch Passwege für den Gegner statt in Position zu bleiben. Spielerisch ist er nie eine 10. Bestenfalls eine 6.
Walter White
Mitglied
27.01., 08:31 · #238
Valderrama schrieb:
BrunoZ schrieb: «Und wann folgen Verstärkungen? 4 Tore erhalten. Wir brauchen dringend einen Chef in der Verteidigung und einen im Mittelfeld. Sonst stehen wir mitten im Barrage Kampf. Los AC, mach was.»
Wenn es nur so leicht wäre. Dürfte im Winter sehr sehr schwierig sein, einen vernünftigen Verteidiger zu finden. Gute Verteidiger werden im Winter kaum auf den Markt geschmissen und wenn schon, dann gibt es eine riesige Anzahl an potenziellen Abnehmern und die Preise sind entsprechend hoch. Somit müsste man sich mit einem Verteidiger zufrieden geben, der nicht erste Wahl ist bei seinem jetzigen Verein und entsprechend wenig Spielpraxis hat. Ein schwieriges Untefangen unter diesem Umständen eine echte Verstärkung zu finden. Betreffend Brecher ist die Entscheidung nicht leicht. Wurde nicht er selbst nach dem Piu Rausschmiss ins kalte Wasser geschmissen? Das ging damals nicht gut aus und er blühte erst mit der Ruhe in der Challenge League auf und wurde dann sogar phasenweise ein echt starker SL-Goalie. Mit unserer jetzigen Verteidigung dürfte man wohl auch Huber keinen Gefallen machen. Insofern bin ich wohl weiterhin dafür, dass man im Sommer eine geregelte Stabsübergabe macht. Sportlich ist es wohl an der Zeit.
Dem schliesse ich mich gerne an. Man tut weder Brecher, Huber noch der allgemeinen Stabilität einen Gefallen. Soll Brecher Ende Saison ein Thema sein? Unbedingt! Aber jetzt in der Saison einfach den Goalie als Sündenbock zu markieren hilft leider gar nicht. Die Probleme fangen schon viel früher in der Abwehrarbeit an. Ohne Brecher einfach nur verteidigen zu wollen, mit 70 gehaltenen Bällen hat er gemäss SFL Statistik übrigens am drittmeisten Bälle gehalten in der Liga. Er muss immer und immer wieder Böcke der Vorderleute ausbügeln. Das soll nicht heissen, dass er sportlich noch reicht, sondern lediglich dass er im Gegensatz zu anderen Goalies aufgrund unserer Katastrophenverteidigung sehr viel mehr abwehren muss. Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier.
FCZ! Hasta la muerte!
DOC
Mitglied
27.01., 09:24 · #239
Walter White schrieb:
Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier. Du meinst 2016 als der Präsident auch Sportchef war ... ?
sub
Mitglied
27.01., 09:26 · #240
Walter White schrieb:
Valderrama schrieb:
Dem schliesse ich mich gerne an. Man tut weder Brecher, Huber noch der allgemeinen Stabilität einen Gefallen. Soll Brecher Ende Saison ein Thema sein? Unbedingt! Aber jetzt in der Saison einfach den Goalie als Sündenbock zu markieren hilft leider gar nicht. Die Probleme fangen schon viel früher in der Abwehrarbeit an. Ohne Brecher einfach nur verteidigen zu wollen, mit 70 gehaltenen Bällen hat er gemäss SFL Statistik übrigens am drittmeisten Bälle gehalten in der Liga. Er muss immer und immer wieder Böcke der Vorderleute ausbügeln. Das soll nicht heissen, dass er sportlich noch reicht, sondern lediglich dass er im Gegensatz zu anderen Goalies aufgrund unserer Katastrophenverteidigung sehr viel mehr abwehren muss. Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier.
Alleine in der ersten Häfte gegen Basel hat Brecher etwa 5 Angriffe der Basler gleich selbst, durch katastrophale Zuspiele, ausgelöst. Kein Wunder muss er danach häufiger einen Ball halten. Im ganzen Spiel hat er unter 50 Prozent seiner Pässe zu einem Mitspieler gebracht. Das ist mieserabel und verunsichert dich als Team brutal. Zudem erwarte ich von einem Captain, dass er auchmal wütend ist auf sich selbst nach einem solchen Spiel, dass er hinsteht und im Inti z.B. erklärt: "heute müssen wir nicht diskutieren, wir hätten einen Punkt holen können aber leider war auch ich heute nicht auf der Höhe. Ich habe leider einen Fehler gemacht der uns Punkte kostete." Das wäre vorbildlich und würde den Jungen auch zeigen, dass man zwar Fehler machen darf aber auch zu diesen stehen kann. Positiver Umgang mit Fehlern. Wut auf sich selbst, die den Ehrgeitz auslöst, es beim nächsten mal besser zu machen. Brechers Intis sind immer der gleiche Brei ohne jegliche Selbstkritik und ich spüre auch zu wenig Emotionen über die eigenen Fehler und das verlorene Spiel. Für mich wurde der Zeitpunkt schon lange verpasst. Je schneller der Wechsel, desto besser.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.