mosby
Mitglied197 Beiträge
Dabei seit April 2007
02.01., 13:19 · #21
Spannend auch dass Conde ein längeres Video von sich beim trainieren im FCZ Shirt postet. Will der zurück?
mosby schrieb: «Spannend auch dass Conde ein längeres Video von sich beim trainieren im FCZ Shirt postet. Will der zurück?»So wenig wie der seit seinem Abgang spielt würde er wohl aktuell überall hin wechseln. Denke nicht, dass er bei uns ein Thema ist oder wird.
danke1000 schrieb: «hier auch noch kurz meinen Senf zur Vertragsauflösung von Zuber geben. Dass er ein Musterprofi ist und eine gute letzte Rückrunde gespielt hat, steht ausser Frage. Dass die volle Identifikation mit dem FCZ nach seiner Vergangenheit als 'GC Bueb' schwierig sein würde, war eigentlich klar. Trotzdem: In dieser Saison hat er mich seit längerem nicht mehr ganz überzeugt. Ich hatte teilweise das Gefühl, er besitze eine Stammplatzgarantie – er wurde selbst in Spielen, die komplett an ihm vorbeigingen, nicht ausgewechselt. Da er sicher auch zu den Besserverdienern gehört hat, ist es bei seiner aktuellen Leistungskurve sicher besser, dass er jetzt weg ist. Ich hoffe natürlich, dass diese Lücke jetzt eine Chance für unsere Jungen ist: Dass Bledian Krasniqi endlich die Chance nutzt, um zum Leader zu reifen. Dass Nevio Di Giusto, der ja gerade erst von seiner Leihe zurückgekehrt ist, nun auf seine Einsatzzeiten kommt. Vonl Reichmuth und Tsawa bin ich ohnehin voll überzeugt. Die spannende Frage ist für mich, wer jetzt am besten die Rolle auf der 10 übernimmt.»Ich würde wohl so aufstellen: Brecher Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Reichmuth - Krasniqi - Tsawa Markelo / Umeh - Keny - Phaeton Sprich: Bledi muss nun die Rolle füllen und dafür hart ackern und die Chance nutzen! Jetzt ist seine (letze) Chance! Mach den Kamberi und überzeug uns!
fczlol_neu schrieb: «Sprich: Bledi muss nun die Rolle füllen und dafür hart ackern und die Chance nutzen! Jetzt ist seine (letze) Chance! Mach den Kamberi und überzeug uns!»Seine letzte Chance um nicht bis zum Karriereende beim FCZ zu spielen.
DOC schrieb:Sein Vertrag läuft noch 1.5 Jahre. Sollte er nicht endlich den nächsten Schritt vorwärts machen, bezweifle ich, das er eine Zukunft bei uns hat...fczlol_neu schrieb: «Sprich: Bledi muss nun die Rolle füllen und dafür hart ackern und die Chance nutzen! Jetzt ist seine (letze) Chance! Mach den Kamberi und überzeug uns!»Seine letzte Chance um nicht bis zum Karriereende beim FCZ zu spielen.
Kaka schrieb: «Tsawa wird auch noch verkauft. Ich befürchte schlimmeres!»Sieht so aus. Dann muss man halt subito 1-2 Mittelfeldstrategen verpflichten. Geld dafür hätte man ja dann! https://www.kicker.ch/nach-zuber-koennte-zuerich-auch-tsawa-verlieren-1180466/artikel
Danilo schrieb:6 Mio Euro ist eigentlich bei der langen Vertragslaufzeit (2030) und dem Talent zu wenig. Den Wechsel zu einem der Abstiegskandidaten der Serie A sehe ich jetzt auch nicht gerade als logischer Schritt. Da würde ich einen ambitionierten Club wie Brügge viel eher sehen.Kaka schrieb: «Tsawa wird auch noch verkauft. Ich befürchte schlimmeres!»Sieht so aus. Dann muss man halt subito 1-2 Mittelfeldstrategen verpflichten. Geld dafür hätte man ja dann! https://www.kicker.ch/nach-zuber-koennte-zuerich-auch-tsawa-verlieren-1180466/artikel
m.u.r.i. schrieb: «Ich verstehe nur schwer, wie man in einer Winterpause wechseln kann. Du hast eine Meisterschaft nicht zu Ende gespielt und heuerst irgendwo an, wo eine funktionierende Mannschaft besteht. Ausser dass es Puff gibt mit dem aktuellen Klub, sehe ich keinen Grund, im Winter zu wechseln und nicht bis Sommer zu warten. Oder aber, im Fall von Tsawa, der Klub braucht Geld ;)»Wenn Pisa echt 6 Mio. hinlegt dann haben sie einen Plan mit ihm. Für Pisa ein grosser Betrag. Aber ob Tsawa die Wende im Abstiegskampf bringen kann?
wewizh schrieb:Ich denke, dass er sich erhofft sich 1/2 Jahr ins Scheinwerferlicht der Serie A spielen zu können. Bestensfalls verhindert er denn Abstieg und wenn es „dumm“ läuft spiet er so gut, dass er bei einem Abstieg sofort weiterverkauft wird.Danilo schrieb:6 Mio Euro ist eigentlich bei der langen Vertragslaufzeit (2030) und dem Talent zu wenig. Den Wechsel zu einem der Abstiegskandidaten der Serie A sehe ich jetzt auch nicht gerade als logischer Schritt. Da würde ich einen ambitionierten Club wie Brügge viel eher sehen.Kaka schrieb: «Tsawa wird auch noch verkauft. Ich befürchte schlimmeres!»Sieht so aus. Dann muss man halt subito 1-2 Mittelfeldstrategen verpflichten. Geld dafür hätte man ja dann! https://www.kicker.ch/nach-zuber-koennte-zuerich-auch-tsawa-verlieren-1180466/artikel
Kaka schrieb: «Tsawa wird auch noch verkauft. Ich befürchte schlimmeres!»Das wäre echt bitter.. da er heute aber im Training war habe ich noch Hoffnung.
fczlol_neu schrieb:Ich hoffe auch schwer das er bleibt.Kaka schrieb: «Tsawa wird auch noch verkauft. Ich befürchte schlimmeres!»Das wäre echt bitter.. da er heute aber im Training war habe ich noch Hoffnung.
fczlol_neu schrieb: «Ein Abgang von Tsawa würde schon schmerzen, weil er sportlich schon noch weiterreifen könnte bei uns. Aber klar ist, dass man auch wirtschaftlich denken muss und man bei einem guten Angebot deshalb kaum ablehnen kann. Ich denke zudem, dass wir seinen Abgang sportlich auch relativ gut auffangen könnten. Er ist brutal stark, schnell und überall auf dem Platz anzutrefen aber spielerisch haben wir Spieler, welche Entwicklungsstand „heute“ von Tsawa, nicht so weit weg sind. Klar wenn man dann denkt wohin sich Tsawa noch entwickeln könnte ist er wohl die Ausnahme aber das wir das im Dress des FCZ erleben dürfen ist leider sowieso fast ausgeschlossen. Nach den 500‘000 Restgehalt für die aktuelle Saison von Zuber die man einspart wären die 6 Mio. gerade nochmals ein willkommener Zustupf. Wenn man noch eine Lösung für Rodic (wird schwer), Segura (wohl noch schwerer) und Tramoni findet hätte man für das erste gut aufgeräumt. Zu den ganz Jungen: Es wäre zu wünsche, dass Stiel, Odera, Volken, Tchamda und Di Giusto mächtig Druck auf die etablierten Spieler ausüben um den Kampf um die Plätze hochzuhalten. Ebenfalls erhoffe ich mir, dass Fiorini nochmals eine Chance kriegt. Ich habe ihn ein paar mal beobachtet und sehe ein grosses Potential in ihm. Ramic und meiner Meinung nach auch Mahar sollte man ebenfalls auf der Liste haben. Mahar ist technisch brutal stark. Dazu sehe ich bei Reverson und Bangoura das Potential sich in der S11 festzusetzen. Wenn ich das alles so schreibe ist dies für viele wohl ein schönreden der Situation oder viel mit der rosaroten Brille gesehen aber ich bin echt überzeugt, dass im Nachwuchs einige starke Talente sind.»Teile deine Einschätzung bis auf Odera und Tchamda. Oderas Auftritte fand ich, egal ob im 1 oder in der U21, bisher meist wirr und wenig überzeugend. Tchamda ist ein typischer MM Profil-Spieler, der aufgrund seiner physischen Werte verpflichtet wurde. Hat nur einen Fuss, ist technisch bieder und hat wenig Flair. Fussballerisch m.E. nicht vergleichbar mit einem Fiorini, Stiel, Di Giusto oder Mahar. Stork muss noch zu den vielversprechenden Jungen, die Druck machen sollen, dazugezählt werden.
sub schrieb: «Teile deine Einschätzung bis auf Odera und Tchamda. Oderas Auftritte fand ich, egal ob im 1 oder in der U21, bisher meist wirr und wenig überzeugend. Tchamda ist ein typischer MM Profil-Spieler, der aufgrund seiner physischen Werte verpflichtet wurde. Hat nur einen Fuss, ist technisch bieder und hat wenig Flair. Fussballerisch m.E. nicht vergleichbar mit einem Fiorini, Stiel, Di Giusto oder Mahar. Stork muss noch zu den vielversprechenden Jungen, die Druck machen sollen, dazugezählt werden.»Sehe das ähnlich. Ich würde sogar behaupten, das Grando etwa ähnlich weit wäre wie Tsawa, hätte er die gleiche Chance bekommen. Tsawa hat seinen Vorteil natürlich auch super genutzt. Im Mittelfeld sind wir ganz gut aufgestellt, hoffe auf eine neue Chance für Fiorini, dass sich Stiel in den nächsten zwei Wochen zeigen kann und das Nevio seinen Bruder neben ihm wie ein Luzerner aussehen lässt. Stork sehe ich eher als spielstarken IV, da hoffe ich einfach, dass wir im weiteren Verlauf eher aktive/mutige Spieler wie ihn oder Sekulic sehen anstatt Ihendu (wenn auch scheinbar ein guter Typ). Auch interessant ist sicher Walker, meiner Meinung nach fussballerisch besser als Volken und letztes Spiel zum ersten Mal auf dem Matchblatt. Im Allgemeinen ist es wichtig für Hediger, nicht nur auf Physis zu schauen, wir haben schon genug Spieler auf dem Matchblatt welche den Ball lieber bekämpfen.