fczlol_neu
Mitglied727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
05.01., 08:32 · #41
Tosic verhandelt mit dem FCZ über seine Vertragsauflösung, weil er per sofort nach Zypern wechseln könnte.
Mal schauen ob dies bald der Fall sein wird.
sub schrieb:Odera hat mir auch nicht so gefallen aber anscheinend setzt Hediger auf ihn, deshalb habe ich ihn auf die Liste gesetzt. Bei Tchamda sehe ich ein grosses Potential. Er ist physisch echt TOP und wenn du daneben feine Fussballer hast, dann kann das aufgehen. Aber ja auch ich stehe auf Spielertypen, welche mit dem Ball top sind. Deshalb hoffe auch ich auf Fiorini, Stiel und Di Giusto! Stork und Walker kann man natürlich auch dazunehmen. Aber wir dürfen nicht vergessen: auschliesslich mit jungen Talenten wird es schwierig.fczlol_neu schrieb: «Ein Abgang von Tsawa würde schon schmerzen, weil er sportlich schon noch weiterreifen könnte bei uns. Aber klar ist, dass man auch wirtschaftlich denken muss und man bei einem guten Angebot deshalb kaum ablehnen kann. Ich denke zudem, dass wir seinen Abgang sportlich auch relativ gut auffangen könnten. Er ist brutal stark, schnell und überall auf dem Platz anzutrefen aber spielerisch haben wir Spieler, welche Entwicklungsstand „heute“ von Tsawa, nicht so weit weg sind. Klar wenn man dann denkt wohin sich Tsawa noch entwickeln könnte ist er wohl die Ausnahme aber das wir das im Dress des FCZ erleben dürfen ist leider sowieso fast ausgeschlossen. Nach den 500‘000 Restgehalt für die aktuelle Saison von Zuber die man einspart wären die 6 Mio. gerade nochmals ein willkommener Zustupf. Wenn man noch eine Lösung für Rodic (wird schwer), Segura (wohl noch schwerer) und Tramoni findet hätte man für das erste gut aufgeräumt. Zu den ganz Jungen: Es wäre zu wünsche, dass Stiel, Odera, Volken, Tchamda und Di Giusto mächtig Druck auf die etablierten Spieler ausüben um den Kampf um die Plätze hochzuhalten. Ebenfalls erhoffe ich mir, dass Fiorini nochmals eine Chance kriegt. Ich habe ihn ein paar mal beobachtet und sehe ein grosses Potential in ihm. Ramic und meiner Meinung nach auch Mahar sollte man ebenfalls auf der Liste haben. Mahar ist technisch brutal stark. Dazu sehe ich bei Reverson und Bangoura das Potential sich in der S11 festzusetzen. Wenn ich das alles so schreibe ist dies für viele wohl ein schönreden der Situation oder viel mit der rosaroten Brille gesehen aber ich bin echt überzeugt, dass im Nachwuchs einige starke Talente sind.»Teile deine Einschätzung bis auf Odera und Tchamda. Oderas Auftritte fand ich, egal ob im 1 oder in der U21, bisher meist wirr und wenig überzeugend. Tchamda ist ein typischer MM Profil-Spieler, der aufgrund seiner physischen Werte verpflichtet wurde. Hat nur einen Fuss, ist technisch bieder und hat wenig Flair. Fussballerisch m.E. nicht vergleichbar mit einem Fiorini, Stiel, Di Giusto oder Mahar. Stork muss noch zu den vielversprechenden Jungen, die Druck machen sollen, dazugezählt werden.
fczlol_neu schrieb: «Tosic verhandelt mit dem FCZ über seine Vertragsauflösung, weil er per sofort nach Zypern wechseln könnte. Mal schauen ob dies bald der Fall sein wird.»Rodic wäre mir lieber. Habe nie verstanden, warum man Tosic gegen Rodic eingetauscht hat....ersterer hat mir nie einen schlechten Eindruck gemacht, auch wenn er kaum eine Chance erhalten hat bei uns. Aber dort sah ich definitiv Potential, während Rodic den Vertrag bei uns wohl nur als gut bezahlten "Karriere ausplempern lassen"-Urlaub anschaut....
Anonymus141 schrieb: «Danke! Gomez war ein Ärgernis! Jetzt noch Rodic uns Segura los werden… Und dan RiRo und Elvedi züruckholen (Traum Ende) Kommt eine Rückkehr von Mirlind näher?»Ist RiRo wirklich so unrealistisch? Vermutlich im Winter (WM) schon noch. Aber im Sommer muss man all in gehen! Elvedi hat noch ein paar Jahre in der BL.. Aber jetzt läuft echt alles auf eine FCZ Abwehr hinaus. Mirlind ist kein Thema. Und Mirlind ist nicht wegen MM gegangen. Im Gegenteil die beiden hatten eine gute Connection! MM meinte damals sogar, dass er bei einer möglichen Ruckkehr AC raten würde über den „Ablösefreien“ Transfer (den es nie gab ausssr zum Fc RAV) hinweg zu schauen! Mirlind und sein Berater haben sich schlicht überschätzt. Anstellle eines Top 3 Vertrags bei uns geht er nun leider stempeln..
Anonymus141 schrieb: «Danke! Gomez war ein Ärgernis! Jetzt noch Rodic uns Segura los werden… Und dan RiRo und Elvedi züruckholen (Traum Ende) Kommt eine Rückkehr von Mirlind näher?»Also Jan Elvedi wäre tatsächlich ein realistischer Transfer und würde ich machen. Nico erst so in 5 Jahren.
fczlol_neu schrieb: «Gomez wechselt per sofort zu Budapest. Der nächste MM Spieler geht..»Kann ich gut damit leben. War ein durchschnittlicher SL Spieler, nicht mehr und nicht weniger.
m.u.r.i. schrieb: «Gomez war für mich stets ein Unsicherheitsfaktor. Seine Rolle als Abwehrchef konnte er nie auf den Platz bringen. Von da her bin ich in dieser Personalie froh, dass er nicht mehr da ist. Hoffentlich weiss man bereits Ersatz für die Abgänge. Sonst sieht es dann doch ein bisschen eng aus mit dem Kader. Und nur mit Jungen kannst du auch nicht in die Rückrunde gehen.»Doch, natürlich. Vorne haben wir ja noch Kény!
MetalZH schrieb: «Hat eigentlich jemand eine ernsthafte Antwort auf die Frage, wieso Zuber den Vertrag einfach auflösen kann? Wenn er jetzt irgendwo anders anheuert, gehen uns Trabsfereinnahmen verloren und er könnte auch noch Handgeld kassieren. Ich finde das Ganze sehr seltsam und wundere mich darüber, dass es hier und in den Medien nicht stärker thematisiert wird.»Habe ich mich auch gefragt. Hat Milos da noch eine Klausel in den Vertrag setzen lassen?
gigi1896 schrieb:ex Hopper weg, gehalt frei, kader verjüngt. klar er war nicht unwichtig aber er ist definitiv ersetzbar,ich weine ihm keine träne nach. lamberti hat die möglichkeit zu beweisen was er kann. und ich denke man wollte lieber keinen als einen unzufriedenen zuber, und zudem mit 34 auch aus dem alter wo man noch die grosse ablöse rausholen kann.MetalZH schrieb: «Hat eigentlich jemand eine ernsthafte Antwort auf die Frage, wieso Zuber den Vertrag einfach auflösen kann? Wenn er jetzt irgendwo anders anheuert, gehen uns Trabsfereinnahmen verloren und er könnte auch noch Handgeld kassieren. Ich finde das Ganze sehr seltsam und wundere mich darüber, dass es hier und in den Medien nicht stärker thematisiert wird.»Habe ich mich auch gefragt. Hat Milos da noch eine Klausel in den Vertrag setzen lassen?
MetalZH schrieb: «Hat eigentlich jemand eine ernsthafte Antwort auf die Frage, wieso Zuber den Vertrag einfach auflösen kann? Wenn er jetzt irgendwo anders anheuert, gehen uns Trabsfereinnahmen verloren und er könnte auch noch Handgeld kassieren. Ich finde das Ganze sehr seltsam und wundere mich darüber, dass es hier und in den Medien nicht stärker thematisiert wird.»Was willst du machen, wenn der mutmasslich grösste Lohnempfänger nicht mehr will? Ich denke, damit sparen wir sehr viel monatliche Lohnkosten und wir wissen ja nicht, ob Zuber für die Vertragsauflösung sogar noch etwas zahlen musste.
MetalZH schrieb: «Hat eigentlich jemand eine ernsthafte Antwort auf die Frage, wieso Zuber den Vertrag einfach auflösen kann? Wenn er jetzt irgendwo anders anheuert, gehen uns Trabsfereinnahmen verloren und er könnte auch noch Handgeld kassieren. Ich finde das Ganze sehr seltsam und wundere mich darüber, dass es hier und in den Medien nicht stärker thematisiert wird.»Gute Frage aber es kann halt wirklich sein, dass sich Zuber freikaufen musste. Zudem spart der FCZ einiges an Geld und vermutlich war bereits vorgängig allen Beteiligten klar, dass Zuber wegen MM und nicht wegen dem FCZ oder dem sportlichen Projekt da ist. Und einen Zuber, welcher keinen Bock mehr hat, kann sich der FCZ schlicht nicht leisten. Bei seinem Vertrag ist man an die äusserts mögliche Grenze gegangen. Leider glaube ich aber nicht, dass die gesparte Lohnsumme reinvestiert wird. Auch ob man die Ablöse von Gomez, welche sich gem. einem Gerücht um die 750k beläuft (MW 1 MIo., Vertrag bis 2028), nochmals neu investiert hängt noch in den Sternen.
fczlol_neu schrieb: «Mirlind ist kein Thema. Und Mirlind ist nicht wegen MM gegangen. Im Gegenteil die beiden hatten eine gute Connection! MM meinte damals sogar, dass er bei einer möglichen Ruckkehr AC raten würde über den „Ablösefreien“ Transfer (den es nie gab ausssr zum Fc RAV) hinweg zu schauen! Mirlind und sein Berater haben sich schlicht überschätzt. Anstellle eines Top 3 Vertrags bei uns geht er nun leider stempeln..»Dann war sein Like auf die Meldung der Entlassung von Milos also als "schön bist du da weggekommen" anstelle als "schön ist er endlich weg" zu verstehen?