Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'655 Aufrufe · Seite 8 von 28
mosby
Mitglied
13.01., 11:37 · #141
Valderrama schrieb:
«Kablan ist zudem polyvalent einsetzbar in der Defensive, was wohl in Anbetracht unserer Situation in der Verteidigung durchaus Vorteile bringt. Aber klar, das ist kein Transfer, der uns aus den Socken haut. Thun zeigt aber, dass eben genau solche Spieler, wenn man sie richtig zusammenstellt, ein starke Truppe darstellen können. Ein Bertone hätte hier wohl im Sommer auch keine Jubelstürme ausgelöst...»
...ein Heinz Barmettler sozusagen? :)
sonquix
Mitglied
13.01., 15:16 · #142
Also meiner Meinung nach bräuchte es sicher noch einen Ersatz für Zuber. Einen Denker und Lenker wie es Blerim war. Wie seht ihr das?
Deepblue
Mitglied
13.01., 16:09 · #143
Ich denke nicht, dass wir das brauchen. Wir haben im Mittelfeld mit Reichmuth und Tsawa zwei grosse Talente die Potential haben (und hoffentlich noch bleiben) und mit Krasniqi eigentlich einen etwas erfahrenen Spieler der das auch können sollte. Palacio ist für mich eine klare 6 - er kann ein Lenker und Denker sein - halt viel weniger offensiv als Zuber das war. Di Gusto kann ich nicht beurteilen, Bangoura ebenfalls zu wenig gesehen.
Millwall ZH
Mitglied
13.01., 17:07 · #144
Bledi ist technisch sicher beschlagen. Allerdings scheint er seit Jahren nicht recht weiter zu kommen. Zudem bräuchte es wohl auch eine Leaderfigur in der Offensive.
Guapo
Mitglied
13.01., 17:26 · #145
Millwall ZH schrieb: «Bledi ist technisch sicher beschlagen. Allerdings scheint er seit Jahren nicht recht weiter zu kommen. Zudem bräuchte es wohl auch eine Leaderfigur in der Offensive.»
Deepblue schrieb: «Ich denke nicht, dass wir das brauchen. Wir haben im Mittelfeld mit Reichmuth und Tsawa zwei grosse Talente die Potential haben (und hoffentlich noch bleiben) und mit Krasniqi eigentlich einen etwas erfahrenen Spieler der das auch können sollte. Palacio ist für mich eine klare 6 - er kann ein Lenker und Denker sein - halt viel weniger offensiv als Zuber das war. Di Gusto kann ich nicht beurteilen, Bangoura ebenfalls zu wenig gesehen.»
Als Lenker und Denker sehe ich in dem Kader eindeutig Reichmuth. Der Junge hat eine Ruhe am Ball als währe er schon 5 Jahre Stammspieler in der Liga. Zuber war für mich eher ein freies Agregat in der Offensive als ein Spielmacher, der mehr in den Abschluss ging und den letzten Pass spielt als Aktionen einzuleiten. Ich denke wir brauchen eher Ersatz für die Rolle als für die Position. Im Kader würde ich das von der Veranlagung her am ehesten Phaeton zutrauen, natürlich auf einem tieferen Niveau. Die Königslösung wäre natürlich „der grosse“ Di Giusto der für diese Rolle perfekt wäre. Andererseits liegt es nun an Hediger die Mannschaft dazu zubringen, dass sie als Kollektiv in der offensive Lösungen finden können ohne so abhängig von einem Spieler zu sein. Ich denke da an wiederkehrende Elemente wie zum Beispiel unter Breitenreiter das Überladen einer Seite und dann Diagonalbälle an die Grundlinie. Aktuell sind bei uns in der offensive erschreckend wenige Muster zu erkennen.
Shorunmu
Mitglied
13.01., 19:44 · #146
Deepblue schrieb: «Ich denke nicht, dass wir das brauchen. Wir haben im Mittelfeld mit Reichmuth und Tsawa zwei grosse Talente die Potential haben (und hoffentlich noch bleiben) und mit Krasniqi eigentlich einen etwas erfahrenen Spieler der das auch können sollte. Palacio ist für mich eine klare 6 - er kann ein Lenker und Denker sein - halt viel weniger offensiv als Zuber das war. Di Gusto kann ich nicht beurteilen, Bangoura ebenfalls zu wenig gesehen.»
Denker und Lenker? Das muss ein übler Scherz sein. Palacio ist der schlechteste 6er seit Jahren. Den möchte ich eigentlich nicht mehr im FCZ Shirt sehen
fczlol_neu
Mitglied
13.01., 20:30 · #147
sonquix schrieb: «Also meiner Meinung nach bräuchte es sicher noch einen Ersatz für Zuber. Einen Denker und Lenker wie es Blerim war. Wie seht ihr das?»
Der logische Ersatz ist bestimmt Krasniqi. Aber ich verstehe auch alle bedenken bezüglich Bledi. Er hat tatsächlich stagniert aber die Verpflichtung von Zuber hat ihn sicher auch gebremst. Nun liegt es alleine an ihm die Chance zu nutzen. Grundsätzlich wird es aber sehr spannend, welches Grundsystem Hediger nun wählt. In einem 4-3-3 wäre es z.B. eine Lösungsmöglichkeit: Brecher Kablan - Kamberi - Vujevic - Ligue Tsawas - Krasniqi - Reichmuth Umeh - Keny - Phaeton Technisch ist Krasniqi extrem stark und wenn er physisch und vorallem mental im Bereich „Grinta“ zulegen kann, wird er es packen! Eigentlich müsste er mit seinem Talent schon viel weiter sein. Wenn man aber eher ein 4-3-1-2 mit einem „klaren“ 10er spielen will könnte es so aussehen: Brecher Kablan - Kamberi - Vujevic - Ligue Tsawa - Krasniqi - Reichmuth Phaeton Keny - Reverson
Luga96
Mitglied
14.01., 08:15 · #148
sonquix schrieb: «Also meiner Meinung nach bräuchte es sicher noch einen Ersatz für Zuber. Einen Denker und Lenker wie es Blerim war. Wie seht ihr das?»
Ich bin da voll bei dir. Klar haben wir Bledi und Di Giusto aber was, wenn Bledi nicht in Form kommt? Er hatte immer wieder gute Phasen aber zuletzt hat er mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Von Di Giusto wissen wir ebenfalls nicht wie er nach seiner Leihe zurückkommt. Mit einem erfahrenem ZOM hätten wir etwas Sicherheit und dagegen dass Krasniqi spielt, wenn er überzeugende Leistungen bringt, spricht ja gar nichts. Ausserdem könnte man Di Giusto ohne Druck dahinter aufbauen und ihn nach und nach in die Mannschaft integrieren, da ich schon glaube, dass wir ihn schon brauchen. Wer weiss wie lange Tsawa noch da ist… Phaeton würde ich allerdings auf dem Flügel lassen oder in den Sturm nehmen, da ich ihn als 10er etwas verschenkt finde, wir haben ja andere Spieler auf dieser Position. Auf dem Flügel ist er Gold wert. Deshalb bin ich auch eher auf der Seite des 4-3-3 mit einem 10er à la Zuber anstatt des 4-3-1-2.
Deepblue
Mitglied
14.01., 09:26 · #149
Shorunmu schrieb:
Denker und Lenker? Das muss ein übler Scherz sein. Palacio ist der schlechteste 6er seit Jahren. Den möchte ich eigentlich nicht mehr im FCZ Shirt sehen
Das sehe & glaube ich ganz anders - aber die Wahrheit wird sowieso auf dem Platz kommen und wir werden sehen wie sich die zweite Saisonhälfte gibt.
DOC
Mitglied
14.01., 09:59 · #150
Ich erwarte vom FCZ, dass er nun konsequent auf die Jungen setzt, das heisst Nevio DiGiusto ist der Ersatz für Zuber. Falls jetzt wieder irgendwelche abgehalfterten kommen verdient Canepa den Abstieg.
Die Taktik 123
Mitglied
14.01., 12:53 · #151
ich denke man solte sich für ein geeignetes system entscheiden dann die benötigten spieler verpflichten und dann das konzept von dem man schon lange redet durchsetzen , wer nicht will oder kann soll gehen. (sind ja schon einige gegangen) ich denke ein starker ersatz für zuber sollte genügen (im bestenfall ein spieler der mehrere positionen in der offensive kann). https://www.transfermarkt.de/mimoun-mahi/profil/spieler/216815 ein alter bekannter wäre zu haben sogar ablösefrei was den canepas ja gefällt..
xavier89
Mitglied
14.01., 13:44 · #152
Die Taktik 123 schrieb: «ich denke man solte sich für ein geeignetes system entscheiden dann die benötigten spieler verpflichten und dann das konzept von dem man schon lange redet durchsetzen , wer nicht will oder kann soll gehen. (sind ja schon einige gegangen) ich denke ein starker ersatz für zuber sollte genügen (im bestenfall ein spieler der mehrere positionen in der offensive kann). https://www.transfermarkt.de/mimoun-mahi/profil/spieler/216815 ein alter bekannter wäre zu haben sogar ablösefrei was den canepas ja gefällt..»
Mahi würde uns aktuell nicht weiterbringen: 1. Für mich ein typischer Schönwetter-Fussballer. 2. Sein letzter Spieleinsatz laut tm.de war am 09.05.2025(!) – und das nur für 45 Minuten. 3. Er ist völlig ausser Form. Wir brauchen jemanden, der uns sofort weiterhelfen kann!
Danilo
Mitglied
14.01., 14:40 · #153
xavier89 schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «ich denke man solte sich für ein geeignetes system entscheiden dann die benötigten spieler verpflichten und dann das konzept von dem man schon lange redet durchsetzen , wer nicht will oder kann soll gehen. (sind ja schon einige gegangen) ich denke ein starker ersatz für zuber sollte genügen (im bestenfall ein spieler der mehrere positionen in der offensive kann). https://www.transfermarkt.de/mimoun-mahi/profil/spieler/216815 ein alter bekannter wäre zu haben sogar ablösefrei was den canepas ja gefällt..»
Mahi würde uns aktuell nicht weiterbringen: 1. Für mich ein typischer Schönwetter-Fussballer. 2. Sein letzter Spieleinsatz laut tm.de war am 09.05.2025(!) – und das nur für 45 Minuten. 3. Er ist völlig ausser Form. Wir brauchen jemanden, der uns sofort weiterhelfen kann!
Mahi war zu seiner Zeit beim FCZ ein einziges Ärgernis. Er konnte die Erwartungen nie erfüllen. Der Vertrag wurde dann auch bald wieder aufgelöst. Wie kann man nur einen solchen Spieler erneut fordern...?
fczlol_neu
Mitglied
14.01., 15:53 · #154
Danilo schrieb:
xavier89 schrieb:
Mahi war zu seiner Zeit beim FCZ ein einziges Ärgernis. Er konnte die Erwartungen nie erfüllen. Der Vertrag wurde dann auch bald wieder aufgelöst. Wie kann man nur einen solchen Spieler erneut fordern...?
Verstehe ich auch überhaupt nicht! Ich würde mich in der Super League um einen dieser beiden Herren bemühen: https://www.transfermarkt.ch/randy-schneider/profil/spieler/500758 -> kennt die Liga, ist "erst" 24, kann 10er und 8er und hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag. Könnte bei uns den nächsten Schritt gehen. oder ich würde versuchen die Reichmuth Brüder wieder zu vereinen (diesen Winter wohl nicht möglich -> Titelchance mit Thun): https://www.transfermarkt.ch/nils-reichmuth/profil/spieler/507412 -> kennt die Liga und den FCZ, könnte sein das er es bei uns noch beweisen will, kann SL Oder dann International ihn hier: https://www.transfermarkt.ch/anthony-kalik/profil/spieler/303420 -> letzes Jahr noch klarer Stammspieler, auslaifender Vertrag, könnte nochmals durchstarten
Die Taktik 123
Mitglied
14.01., 18:57 · #155
fczlol_neu schrieb:
Danilo schrieb:
xavier89 schrieb:
Verstehe ich auch überhaupt nicht! Ich würde mich in der Super League um einen dieser beiden Herren bemühen: https://www.transfermarkt.ch/randy-schneider/profil/spieler/500758 -> kennt die Liga, ist "erst" 24, kann 10er und 8er und hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag. Könnte bei uns den nächsten Schritt gehen. oder ich würde versuchen die Reichmuth Brüder wieder zu vereinen (diesen Winter wohl nicht möglich -> Titelchance mit Thun): https://www.transfermarkt.ch/nils-reichmuth/profil/spieler/507412 -> kennt die Liga und den FCZ, könnte sein das er es bei uns noch beweisen will, kann SL Oder dann International ihn hier: https://www.transfermarkt.ch/anthony-kalik/profil/spieler/303420 -> letzes Jahr noch klarer Stammspieler, auslaifender Vertrag, könnte nochmals durchstarten
um himmels willen :) ich fordere ihn überhaupt nicht. hab einfach gesehen das er ablösefrei ist. (wie schlecht oder gut er war ist eher eine vernebelte errinerung) am liebsten wäre mir natürlich einer aus dem jetzigen kader schafft es die lücke zu schliessen.
Zurigo
Mitglied
14.01., 22:01 · #156
Mir gefällt Custodio von Lausanne als Leadertyp. Kämpfer und Antreiber und sein Wort hat auch Gewicht.
Adimo1896
Mitglied
15.01., 16:00 · #157
Phaeton also unsere neue Nummer 10. Wahrscheinlich war er auch gelenkt von MM und konnte ihn so vom Verbleib überzeugen?
fczlol_neu
Mitglied
15.01., 16:04 · #158
Adimo1896 schrieb: «Phaeton also unsere neue Nummer 10. Wahrscheinlich war er auch gelenkt von MM und konnte ihn so vom Verbleib überzeugen?»
Woher die Info? Edith: gerade gesehen es geht um die Rückennummer.
Gha_Züri_Neu
Mitglied
15.01., 16:31 · #159
Adimo1896 schrieb: «Phaeton also unsere neue Nummer 10. Wahrscheinlich war er auch gelenkt von MM und konnte ihn so vom Verbleib überzeugen?»
Ja DAS löst jetzt alle Probleme! Die Rückennummern mal so richtig durchrotieren, vielleicht kristallisiert sich beim einen oder anderen ein verstecktes Talent...
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Porto
Mitglied
16.01., 07:33 · #160
Ich hoffe die Zuteilung der # 1 wird auch noch vorurteillos analysiert für die neue Saison
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.