Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'649 Aufrufe · Seite 7 von 28
Charlie Brown
Mitglied
12.01., 12:37 · #121
Shorunmu schrieb:
Luga96 schrieb:
Reddington schrieb: «Es tut sich etwas auf der Neuzugang-Seite - Fritschi wurde heute mit einem Spieler am Flughafen gesichtet, inkl. Wägeli voller Koffer. Ich habe leider nicht herausgefunden, wer es ist. Von der Körpergrösse eher nicht ein IV, ich gehe deshalb davon aus, dass es ein Ersatz für Zuber ist und der Spieler in der Offensive unterwegs ist.»
Den haben wir nötig. Hoffentlich nicht wieder jemand, der mal in der dritten Mannschaft von Real Madrid gespielt hat, sondern einer mit echten Qualitäten. Hoffe da ganz auf Dino Lambertis Beziehungen.
Welche Beziehungen? Sind die auch so gut wie diejenigen von MM?
Welche Transfers sind denn aufgrund der anscheinend so guten Beziehungen von MM zustande gekommen? Ok, Zuber (Mendy? Gbamin?). Die anderen? Braucht es so super Beziehungen um Leute wie Segura oder Palacio zum FCZ zu holen?
Sektor D
Mitglied
12.01., 12:41 · #122
Charlie Brown schrieb:
Braucht es so super Beziehungen um Leute wie Segura oder Palacio zum FCZ zu holen? Endlich werden hier die richtigen Fragen gestellt :)
sub
Mitglied
12.01., 15:01 · #124
Sektor D schrieb:
Charlie Brown schrieb:
Braucht es so super Beziehungen um Leute wie Segura oder Palacio zum FCZ zu holen? Endlich werden hier die richtigen Fragen gestellt :)
Man kann allerdings auch ketzerisch fragen: Ist der Fortschritt von MM zu Lamberti wirklich so riesig, wenn nun ein Chris Kablan im Gespräch ist?
Jörg
Mitglied
12.01., 15:08 · #125
Florian schrieb: «War Kablan kürzlich ein ganzes Jahr ohne Team? Bei transfermarkt.ch fehlt bei ihm die komplette Saison 2024/25 in der History: https://www.transfermarkt.com/chris-kablan/leistungsdaten/spieler/237986/plus/0?saison=2025»
es sieht so aus. Gemäss Transfermarkt war er vom 1.7.24 bis 15.8.25 vereinslos. Ab dann hat er in Zypern regelmässig gespielt, meist als RV, 2 mal als DM. Dabei hat er eifrig Karten gesammelt; in 4,5 Monaten war er zweimal gesperrt. Zuvor, in der Saison 2023/24 kam er bei Lausanne nach einer Meniskusverletzung kaum mehr zum Einsatz. Das wäre kein Transfer, der mich aus den Socken haut. Aber vielleicht sieht Hediger etwas in ihm? Er kennt ihn ja aus gemeinsamen Zeiten bei Thun. Wir brauchen nicht nur tänzelnde AAA-Talente, sondern auch Spieler, welche die "Knochenarbeit" erledigen. Ich weiss nicht, ob Kablan das auf SL-Niveau könnte.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 15:21 · #126
MJH schrieb:
Florian schrieb: «War Kablan kürzlich ein ganzes Jahr ohne Team? Bei transfermarkt.ch fehlt bei ihm die komplette Saison 2024/25 in der History: https://www.transfermarkt.com/chris-kablan/leistungsdaten/spieler/237986/plus/0?saison=2025»
es sieht so aus. Gemäss Transfermarkt war er vom 1.7.24 bis 15.8.25 vereinslos. Ab dann hat er in Zypern regelmässig gespielt, meist als RV, 2 mal als DM. Dabei hat er eifrig Karten gesammelt; in 4,5 Monaten war er zweimal gesperrt. Zuvor, in der Saison 2023/24 kam er bei Lausanne nach einer Meniskusverletzung kaum mehr zum Einsatz. Das wäre kein Transfer, der mich aus den Socken haut. Aber vielleicht sieht Hediger etwas in ihm? Er kennt ihn ja aus gemeinsamen Zeiten bei Thun. Wir brauchen nicht nur tänzelnde AAA-Talente, sondern auch Spieler, welche die "Knochenarbeit" erledigen. Ich weiss nicht, ob Kablan das auf SL-Niveau könnte.
Immerhin ist sein Team auf dem 1. Platz klassiert noch vor einem CL Teilnehmer.. :-) aber ja schon speziell...
Florian
Mitglied
12.01., 16:02 · #127
fczlol_neu schrieb: «Immerhin ist sein Team auf dem 1. Platz klassiert noch vor einem CL Teilnehmer.. :-) aber ja schon speziell...»
Nicht Rang 8? Wo siehst du Rang 1? Aber sowohl Rang 1 wie Rang 8 haben ein Grün-Weisses-Wappen... ;)
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 16:38 · #128
Florian schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Immerhin ist sein Team auf dem 1. Platz klassiert noch vor einem CL Teilnehmer.. :-) aber ja schon speziell...»
Nicht Rang 8? Wo siehst du Rang 1? Aber sowohl Rang 1 wie Rang 8 haben ein Grün-Weisses-Wappen... ;)
Mein Fehler - sorry!
Troll
Mitglied
12.01., 17:34 · #129
Man ist mal wieder auf dem Wühltisch fündig geworden... Ein Transfer, welcher wohl nur AC+Co verstehen, denn wenn man was verstehen will, muss man eben hinter die Kulissen schauen können. Oder rüstet man bereits für die ChL auf? P.S: Wäre schön, wieder meinen korrekten Usernamen zurückzuerhalten ;)
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 17:36 · #130
Nun also fix! Herzlich willkommen beim FCZ! Mir gefällt, dass er von Kampf spricht. Ein Attribut, welches dem Team gut tun wird. Bei allen Zweifel hoffe uch, dass wir einen bodenständigen Kämpfer verpflichtet haben!
wewizh
Mitglied
12.01., 17:36 · #131
Kablan fix bis Sommer 27 (Quelle FCZ.ch)
Shorunmu
Mitglied
12.01., 17:42 · #132
Charlie Brown schrieb:
Shorunmu schrieb:
Luga96 schrieb:
Reddington schrieb: «Es tut sich etwas auf der Neuzugang-Seite - Fritschi wurde heute mit einem Spieler am Flughafen gesichtet, inkl. Wägeli voller Koffer. Ich habe leider nicht herausgefunden, wer es ist. Von der Körpergrösse eher nicht ein IV, ich gehe deshalb davon aus, dass es ein Ersatz für Zuber ist und der Spieler in der Offensive unterwegs ist.»
Den haben wir nötig. Hoffentlich nicht wieder jemand, der mal in der dritten Mannschaft von Real Madrid gespielt hat, sondern einer mit echten Qualitäten. Hoffe da ganz auf Dino Lambertis Beziehungen.
Welche Beziehungen? Sind die auch so gut wie diejenigen von MM?
Welche Transfers sind denn aufgrund der anscheinend so guten Beziehungen von MM zustande gekommen? Ok, Zuber (Mendy? Gbamin?). Die anderen? Braucht es so super Beziehungen um Leute wie Segura oder Palacio zum FCZ zu holen?
Mein Post war sarkastisch gemeint
Luga96
Mitglied
12.01., 18:13 · #133
fczlol_neu schrieb: «Nun also fix! Herzlich willkommen beim FCZ! Mir gefällt, dass er von Kampf spricht. Ein Attribut, welches dem Team gut tun wird. Bei allen Zweifel hoffe uch, dass wir einen bodenständigen Kämpfer verpflichtet haben!»
Macht auf mich auch einen guten ersten Eindruck.er Kennt Denis Hediger und hat zudem viel Super League Erfahrung. Bin gespannt was er spielerisch zu bieten hat und ob er diese Leader Rolle übernehmen kann, von der er spricht.
Porto
Mitglied
12.01., 19:34 · #134
Sympathischer Junge, der Dialekt ist auch ok (Berndütsch hat bis dato stets geliefert bei uns), und ich traue unserem Chef Trainer schon zu, den Spieler richtig einzuschätzen. Glaubhaft auch wenn er von Top 6 spricht und nicht von Titel holen schwadroniert. Deshalb willkommen beim FCZ Chris!
Varese
Mitglied
12.01., 23:44 · #135
Porto schrieb: «Sympathischer Junge, der Dialekt ist auch ok (Berndütsch hat bis dato stets geliefert bei uns), und ich traue unserem Chef Trainer schon zu, den Spieler richtig einzuschätzen. Glaubhaft auch wenn er von Top 6 spricht und nicht von Titel holen schwadroniert. Deshalb willkommen beim FCZ Chris!»
Genau
Just do it
Troll
Mitglied
13.01., 07:00 · #136
Varese schrieb:
Porto schrieb: «Sympathischer Junge, der Dialekt ist auch ok (Berndütsch hat bis dato stets geliefert bei uns), und ich traue unserem Chef Trainer schon zu, den Spieler richtig einzuschätzen. Glaubhaft auch wenn er von Top 6 spricht und nicht von Titel holen schwadroniert. Deshalb willkommen beim FCZ Chris!»
Genau
Er ist sympatisch, da gebe ich euch recht. Bei einer Verpflichtung eines Spielers sollte jedoch der sportliche Leistungsausweis im Vordergrund stehen. Wenn ein solch dürftiger Leistungsausweis genügt, um als Leader verpflichtet zu werden, dann darf man sich ehrlicherweise die Frage stellen, ob die Gurkenliga nicht eine Liga zu hoch für den FCZ ist. Und daher bleibe ich bei meiner Meinung: Mit MM hätte auch gleich AC gehen müssen, denn die Zeit der Canepas ist längst abgelaufen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
sub
Mitglied
13.01., 08:33 · #137
Troll schrieb:
Varese schrieb:
Genau
Er ist sympatisch, da gebe ich euch recht. Bei einer Verpflichtung eines Spielers sollte jedoch der sportliche Leistungsausweis im Vordergrund stehen. Wenn ein solch dürftiger Leistungsausweis genügt, um als Leader verpflichtet zu werden, dann darf man sich ehrlicherweise die Frage stellen, ob die Gurkenliga nicht eine Liga zu hoch für den FCZ ist. Und daher bleibe ich bei meiner Meinung: Mit MM hätte auch gleich AC gehen müssen, denn die Zeit der Canepas ist längst abgelaufen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Sehe das ähnlich. Milos hätte man bei einem solchen Wühltischtransfer alles mögliche vorgeworfen, bei Lamberti spricht man vom sympathischen Dialekt des Neuen. Und der 6. Platz scheint jetzt plötzlich kein Problem zu sein, sondern realistisches Denken. Schon sehr befremdlich was hier abgeht. Für die Zielsetzung Europa oder erste Drei war seit jeher der Chef zuständig, der Chef der immer noch derselbe ist. Schön, sollte er endlich gemerkt haben, dass zurückhaltendere Kommunikation evetuell besser ankommt und das Briefing offenbar auch Kablan erreichte. Ob der Kablan was taugt werden wir sehen. lch bleibe skeptisch und werde Cillo und Lamberti an diesem und der Wühlware die da noch kommen mag, messen. Dialekt, Hautfarbe, kennt die Liga, etc. war mir immer schon egal. Einzig, ob er ein Eigener ist, kann bei mir, neben der Leistung, für Pluspunkte sorgen.
Porto
Mitglied
13.01., 08:47 · #138
Milos hätte Kablan NIE verpflichtet da er kein Wiederverkaufs- Potential hat (denke Hedinger war Initiator), genau das schätze ich in der aktuellen Situation, Spieler die hier und jetzt für den FCZ auf dem Platz stehen und zudem wissen welche Bedeutung dieser Club hat.
Reddington
Mitglied
13.01., 09:48 · #139
Porto schrieb: «Milos hätte Kablan NIE verpflichtet da er kein Wiederverkaufs- Potential hat (denke Hedinger war Initiator), genau das schätze ich in der aktuellen Situation, Spieler die hier und jetzt für den FCZ auf dem Platz stehen und zudem wissen welche Bedeutung dieser Club hat.»
MM hat einige Spieler geholt, die kein Wiederverkaufspotenzial hatten. Nur haben leider viele davon nicht funktioniert: Tosic, Rodic, Segura und Mendy Kablan ist ein Spieler aus der Kategorie Boranijasevic - nicht sonderlich talentiert, lässt aber sein Herz auf dem Platz. Wird sicher auch neben dem Platz eine wichtige Rolle einnehmen.
Valderrama
Mitglied
13.01., 10:40 · #140
sub schrieb:
Sektor D schrieb:
Charlie Brown schrieb:
Man kann allerdings auch ketzerisch fragen: Ist der Fortschritt von MM zu Lamberti wirklich so riesig, wenn nun ein Chris Kablan im Gespräch ist?
Ich glaube kaum, dass das ein Transfer ist, welcher von Lamberti ausgeht. Da es sich um einen ehemaligen Teamkollegen von Hediger handelt, dürfte hier unser Trainer einen Wunschtransfer getätigt haben. Und wenn Hediger einen ehemaligen Mitspieler will, dürfte das ein Spieler mit der oft genannten Grinta sein. Kablan ist zudem polyvalent einsetzbar in der Defensive, was wohl in Anbetracht unserer Situation in der Verteidigung durchaus Vorteile bringt. Aber klar, das ist kein Transfer, der uns aus den Socken haut. Thun zeigt aber, dass eben genau solche Spieler, wenn man sie richtig zusammenstellt, ein starke Truppe darstellen können. Ein Bertone hätte hier wohl im Sommer auch keine Jubelstürme ausgelöst...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.