Zurigo
Mitglied1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.01., 09:51 · #241
sub schrieb:MvG wollte ja den Wechsel und wurde dann eiskalt von Brecher & Co. abserviert. Somit will sich DH diese Baustelle nicht auch noch öffnen und wartet wohl bis Saisonende - oder man ist in der Relegation Group und spielt noch um die goldene Ananas.Walter White schrieb:Alleine in der ersten Häfte gegen Basel hat Brecher etwa 5 Angriffe der Basler gleich selbst, durch katastrophale Zuspiele, ausgelöst. Kein Wunder muss er danach häufiger einen Ball halten. Im ganzen Spiel hat er unter 50 Prozent seiner Pässe zu einem Mitspieler gebracht. Das ist mieserabel und verunsichert dich als Team brutal. Zudem erwarte ich von einem Captain, dass er auchmal wütend ist auf sich selbst nach einem solchen Spiel, dass er hinsteht und im Inti z.B. erklärt: "heute müssen wir nicht diskutieren, wir hätten einen Punkt holen können aber leider war auch ich heute nicht auf der Höhe. Ich habe leider einen Fehler gemacht der uns Punkte kostete." Das wäre vorbildlich und würde den Jungen auch zeigen, dass man zwar Fehler machen darf aber auch zu diesen stehen kann. Positiver Umgang mit Fehlern. Wut auf sich selbst, die den Ehrgeitz auslöst, es beim nächsten mal besser zu machen. Brechers Intis sind immer der gleiche Brei ohne jegliche Selbstkritik und ich spüre auch zu wenig Emotionen über die eigenen Fehler und das verlorene Spiel. Für mich wurde der Zeitpunkt schon lange verpasst. Je schneller der Wechsel, desto besser.Valderrama schrieb:Dem schliesse ich mich gerne an. Man tut weder Brecher, Huber noch der allgemeinen Stabilität einen Gefallen. Soll Brecher Ende Saison ein Thema sein? Unbedingt! Aber jetzt in der Saison einfach den Goalie als Sündenbock zu markieren hilft leider gar nicht. Die Probleme fangen schon viel früher in der Abwehrarbeit an. Ohne Brecher einfach nur verteidigen zu wollen, mit 70 gehaltenen Bällen hat er gemäss SFL Statistik übrigens am drittmeisten Bälle gehalten in der Liga. Er muss immer und immer wieder Böcke der Vorderleute ausbügeln. Das soll nicht heissen, dass er sportlich noch reicht, sondern lediglich dass er im Gegensatz zu anderen Goalies aufgrund unserer Katastrophenverteidigung sehr viel mehr abwehren muss. Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier.BrunoZ schrieb: «Und wann folgen Verstärkungen? 4 Tore erhalten. Wir brauchen dringend einen Chef in der Verteidigung und einen im Mittelfeld. Sonst stehen wir mitten im Barrage Kampf. Los AC, mach was.»Wenn es nur so leicht wäre. Dürfte im Winter sehr sehr schwierig sein, einen vernünftigen Verteidiger zu finden. Gute Verteidiger werden im Winter kaum auf den Markt geschmissen und wenn schon, dann gibt es eine riesige Anzahl an potenziellen Abnehmern und die Preise sind entsprechend hoch. Somit müsste man sich mit einem Verteidiger zufrieden geben, der nicht erste Wahl ist bei seinem jetzigen Verein und entsprechend wenig Spielpraxis hat. Ein schwieriges Untefangen unter diesem Umständen eine echte Verstärkung zu finden. Betreffend Brecher ist die Entscheidung nicht leicht. Wurde nicht er selbst nach dem Piu Rausschmiss ins kalte Wasser geschmissen? Das ging damals nicht gut aus und er blühte erst mit der Ruhe in der Challenge League auf und wurde dann sogar phasenweise ein echt starker SL-Goalie. Mit unserer jetzigen Verteidigung dürfte man wohl auch Huber keinen Gefallen machen. Insofern bin ich wohl weiterhin dafür, dass man im Sommer eine geregelte Stabsübergabe macht. Sportlich ist es wohl an der Zeit.