Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'665 Aufrufe · Seite 13 von 28
Zurigo
Mitglied
27.01., 09:51 · #241
sub schrieb:
Walter White schrieb:
Valderrama schrieb:
BrunoZ schrieb: «Und wann folgen Verstärkungen? 4 Tore erhalten. Wir brauchen dringend einen Chef in der Verteidigung und einen im Mittelfeld. Sonst stehen wir mitten im Barrage Kampf. Los AC, mach was.»
Wenn es nur so leicht wäre. Dürfte im Winter sehr sehr schwierig sein, einen vernünftigen Verteidiger zu finden. Gute Verteidiger werden im Winter kaum auf den Markt geschmissen und wenn schon, dann gibt es eine riesige Anzahl an potenziellen Abnehmern und die Preise sind entsprechend hoch. Somit müsste man sich mit einem Verteidiger zufrieden geben, der nicht erste Wahl ist bei seinem jetzigen Verein und entsprechend wenig Spielpraxis hat. Ein schwieriges Untefangen unter diesem Umständen eine echte Verstärkung zu finden. Betreffend Brecher ist die Entscheidung nicht leicht. Wurde nicht er selbst nach dem Piu Rausschmiss ins kalte Wasser geschmissen? Das ging damals nicht gut aus und er blühte erst mit der Ruhe in der Challenge League auf und wurde dann sogar phasenweise ein echt starker SL-Goalie. Mit unserer jetzigen Verteidigung dürfte man wohl auch Huber keinen Gefallen machen. Insofern bin ich wohl weiterhin dafür, dass man im Sommer eine geregelte Stabsübergabe macht. Sportlich ist es wohl an der Zeit.
Dem schliesse ich mich gerne an. Man tut weder Brecher, Huber noch der allgemeinen Stabilität einen Gefallen. Soll Brecher Ende Saison ein Thema sein? Unbedingt! Aber jetzt in der Saison einfach den Goalie als Sündenbock zu markieren hilft leider gar nicht. Die Probleme fangen schon viel früher in der Abwehrarbeit an. Ohne Brecher einfach nur verteidigen zu wollen, mit 70 gehaltenen Bällen hat er gemäss SFL Statistik übrigens am drittmeisten Bälle gehalten in der Liga. Er muss immer und immer wieder Böcke der Vorderleute ausbügeln. Das soll nicht heissen, dass er sportlich noch reicht, sondern lediglich dass er im Gegensatz zu anderen Goalies aufgrund unserer Katastrophenverteidigung sehr viel mehr abwehren muss. Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier.
Alleine in der ersten Häfte gegen Basel hat Brecher etwa 5 Angriffe der Basler gleich selbst, durch katastrophale Zuspiele, ausgelöst. Kein Wunder muss er danach häufiger einen Ball halten. Im ganzen Spiel hat er unter 50 Prozent seiner Pässe zu einem Mitspieler gebracht. Das ist mieserabel und verunsichert dich als Team brutal. Zudem erwarte ich von einem Captain, dass er auchmal wütend ist auf sich selbst nach einem solchen Spiel, dass er hinsteht und im Inti z.B. erklärt: "heute müssen wir nicht diskutieren, wir hätten einen Punkt holen können aber leider war auch ich heute nicht auf der Höhe. Ich habe leider einen Fehler gemacht der uns Punkte kostete." Das wäre vorbildlich und würde den Jungen auch zeigen, dass man zwar Fehler machen darf aber auch zu diesen stehen kann. Positiver Umgang mit Fehlern. Wut auf sich selbst, die den Ehrgeitz auslöst, es beim nächsten mal besser zu machen. Brechers Intis sind immer der gleiche Brei ohne jegliche Selbstkritik und ich spüre auch zu wenig Emotionen über die eigenen Fehler und das verlorene Spiel. Für mich wurde der Zeitpunkt schon lange verpasst. Je schneller der Wechsel, desto besser.
MvG wollte ja den Wechsel und wurde dann eiskalt von Brecher & Co. abserviert. Somit will sich DH diese Baustelle nicht auch noch öffnen und wartet wohl bis Saisonende - oder man ist in der Relegation Group und spielt noch um die goldene Ananas.
Florian
Mitglied
27.01., 12:03 · #242
DOC schrieb:
Walter White schrieb:
Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier. Du meinst 2016 als der Präsident auch Sportchef war ... ?
Ich glaube es geht um die Aussagen der "jetzt wo es um nichts mehr geht kann man ja..."-Fraktion. Mit der Einstellung (und der Rückkehr in die Schweiz von Enten-Michi) ist der Barrage-Platz näher als uns allen lieb ist...
Gha_Züri_Neu
Mitglied
27.01., 13:23 · #243
Florian schrieb:
DOC schrieb:
Walter White schrieb:
Trainer und Staff haben hoffentlich mehr aus 2016 gelernt als einige User hier. Du meinst 2016 als der Präsident auch Sportchef war ... ?
Ich glaube es geht um die Aussagen der "jetzt wo es um nichts mehr geht kann man ja..."-Fraktion. Mit der Einstellung (und der Rückkehr in die Schweiz von Enten-Michi) ist der Barrage-Platz näher als uns allen lieb ist...
Glaubst du wirklich, dass der Enten-Michi bei den Insekten den Unterschied ausmachen wird?
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Kanga Akale
Mitglied
27.01., 13:33 · #244
Das der Zuzug von GC jetzt bei ihnen alle Sorgen vergessen macht glaube ich nicht. Aber wir müssen unsere Defensive verstärken, das ist allen klar, also brauchen wir einen Abwehrchef. Wenn es noch einen Mittelmotor gibt, auch gut. Nur so haben wir die Chance auf die Top 6.
Fati_Zuber10
Mitglied
27.01., 14:55 · #245
Gibt es den irgendwelche Gerüchte oder News das es bald einen Zuzug gibt? die Konkurrenz schläft nicht...
sapperlott
Mitglied
27.01., 15:04 · #246
Wie stehts um Ligue und Markelo? Wir sollten vorwärts machen
Gha_Züri_Neu
Mitglied
27.01., 16:25 · #247
sapperlott schrieb: «Wie stehts um Ligue und Markelo? Wir sollten vorwärts machen»
Also wenn man im Transfermarkt reinschaut, hat Markelo einen Marktwert von 1.5 Mio und einen Vertrag bis Juni 2030, Ligue einen Marktwert von 3.5 Mio. und ebenfalls einen Vertrag bis 2030... Das müsste eigentlich einen u huren Millionenregen geben
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
fczlol_neu
Mitglied
27.01., 19:03 · #248
Bye Bye Markelo. Also doch im die englische Championship. Und dann noch zum Leader?
sonquix
Mitglied
27.01., 19:03 · #249
Nimmt mich wunder was Conventry fuer Markelo gezahlt hat
Sektor D
Mitglied
27.01., 19:32 · #251
5 Kisten wären ein Haufen Geld. Not bad!
Starschy
Mitglied
27.01., 19:32 · #252
Coventry, den hätten wir auch gratis abgegeben. 6 Tore in 50 Spielen sind jetzt nicht der grosse Bringer. Ganz zu schweigen von 65% Einsatzminuten über 3 Saisons. 10 Teams in 5 Jahren als 23 jähriger muss man zuerst mal schaffen. Einer der nur der Kohle nachrennt ohne irgendwas zu leisten. Schon der Kauf war ein grotesker Fehltransfer. 100 Verletzungstage mit 23 J. (Zum Vergleich Remo Freuler kommt über 15 Saisons im Hochleistungsfussball nicht auf 100 Verletzungstage)
sub
Mitglied
27.01., 19:35 · #253
Starschy schrieb: «Coventry, den hätten wir auch gratis abgegeben. 6 Tore in 50 Spielen sind jetzt nicht der grosse Bringer. Ganz zu schweigen von 65% Einsatzminuten über 3 Saisons. 10 Teams in 5 Jahren als 23 jähriger muss man zuerst mal schaffen. Einer der nur der Kohle nachrennt ohne irgendwas zu leisten. Schon der Kauf war ein grotesker Fehltransfer. 100 Verletzungstage mit 23 J.»
Zum Glück bist du nicht unser Sportchef. Du hättest gerade 5 Mios gratis weggegeben, wahrlich ein Kenner!
Starschy
Mitglied
27.01., 19:38 · #254
sub schrieb:
Starschy schrieb: «Coventry, den hätten wir auch gratis abgegeben. 6 Tore in 50 Spielen sind jetzt nicht der grosse Bringer. Ganz zu schweigen von 65% Einsatzminuten über 3 Saisons. 10 Teams in 5 Jahren als 23 jähriger muss man zuerst mal schaffen. Einer der nur der Kohle nachrennt ohne irgendwas zu leisten. Schon der Kauf war ein grotesker Fehltransfer. 100 Verletzungstage mit 23 J.»
Zum Glück bist du nicht unser Sportchef. Du hättest gerade 5 Mios gratis weggegeben, wahrlich ein Kenner!
Was nützen 5 Mio. für einen Spieler der nicht über 90 Minuten bestehen kann über wenigstens 20 Spiele. 10 Teams mit 23 J. da sollte jeder Club dankbar sein, dass er weg ist.
sub
Mitglied
27.01., 19:41 · #255
Starschy schrieb:
sub schrieb:
Was nützen 5 Mio. für einen Spieler der nicht über 90 Minuten bestehen kann über wenigstens 20 Spiele. 10 Teams mit 23 J. da sollte jeder Club dankbar sein, dass er weg ist.
Was nützen 5 Mios? Echt jetzt, ist das deine Frage?
Zurigo
Mitglied
27.01., 20:04 · #256
Wie man mit Spielern Kohle machen kann, weiss MM bestens. In dieser Hinsicht ist MM sackstark. Schade, dass er im menschlichen Bereich/Umgang so extrem aneckt.
Adimo1896
Mitglied
27.01., 20:32 · #257
Zurigo schrieb: «Wie man mit Spielern Kohle machen kann, weiss MM bestens. In dieser Hinsicht ist MM sackstark. Schade, dass er im menschlichen Bereich/Umgang so extrem aneckt.»
Absolut. Das war sein grösster Fehler. Man spricht von einer Goldgrube in der Academy...
Porto
Mitglied
27.01., 20:52 · #258
Adimo1896 schrieb:
Zurigo schrieb: «Wie man mit Spielern Kohle machen kann, weiss MM bestens. In dieser Hinsicht ist MM sackstark. Schade, dass er im menschlichen Bereich/Umgang so extrem aneckt.»
Absolut. Das war sein grösster Fehler. Man spricht von einer Goldgrube in der Academy...
Schade hat man ihn, MM, nicht besser gecoacht, war ja eine neue Rolle für ihn, oder hat er das nicht zulassen wollen?
Starschy
Mitglied
27.01., 21:04 · #259
sub schrieb:
Starschy schrieb:
sub schrieb:
5 Mio hört sich zuerst gut an für diesen Kicker. Da gehen 1-1.5 Mio weg an seine Vorgängerclubs wie Ajax und Celje. Da wären wir dann bei 3 Mio. Unbekannt ist wieviel Zürich bezahlt hat beim Kauf und da gehe ich mal von 1 Mio aus und dann bleiben netto 2 Mio. sprich der Nutzen ist da nicht gerade gross. Man verkauft besser mit Alter 25+ weil das ergibt klar mehr Kohle.
Guapo
Mitglied
27.01., 21:56 · #260
Starschy schrieb:
sub schrieb:
Starschy schrieb:
sub schrieb:
5 Mio hört sich zuerst gut an für diesen Kicker. Da gehen 1-1.5 Mio weg an seine Vorgängerclubs wie Ajax und Celje. Da wären wir dann bei 3 Mio. Unbekannt ist wieviel Zürich bezahlt hat beim Kauf und da gehe ich mal von 1 Mio aus und dann bleiben netto 2 Mio. sprich der Nutzen ist da nicht gerade gross. Man verkauft besser mit Alter 25+ weil das ergibt klar mehr Kohle.
Markelo hat bei Celje keine Sekunde gespielt. Wir haben garantiert keine Million für Markelo gezahlt. Auch die Solidaritätszahlung werden nicht so hoch sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.