Krönu schrieb: Die Taktik 123 schrieb: «spitzenclubs holen spitzen leute
und wir Alexander Hack ! einen 32 jährigen der zuletzt in der MLS gekickt hat und seit 01.01 vereinslos war.
ich bin begeistert..
uuuffpasse sag ich da nur,
Das kann böse ins auge gehen»
Viel Polemik, wenig Sachverstand.
Mit 32 ist man im Fussball noch lange kein Rentner. Er ist erfahren und hat über 130 BuLi Spiele in den Knochen. Ebenfalls mit 1.92 ein Hüne und hoffentlich ein Anführer. Zudem hat die MLS gerade Saisonpause und sein Ex Club NY Redbull würde den FCZ wohl besiegen.
Eigentlich genau ein Spieler, den wir momentan wirklich nötig haben. Auf dem Papier ein guter und sinnvoller Transfer.
Sehe ich genau gleich wie du. Gestern habe ich noch das Interview mit ihm auf TM gelesen, das Guapo oben verlinkt hat, und war mir dann ziemlich sicher, dass wir so einen eh nicht bekommen. Jetzt bin ich positiv überrascht. :-)
Hier nochmals der Link für diejenigen, die es noch lesen möchten:
https://www.transfermarkt.ch/ex-mainzer-hack-verhandelt-ohne-berater-es-war-auch-fur-den-verein-ganz-neu-quot-/view/news/474369
Sicher kein Weltfussballer des Jahres, aber ich weiss echt nicht, woher hier einige ihre Erwartungen und Vorstellungen hernehmen. Logisch kann man immer schnöden und sich bessere Alternativen herbeisehnen (oder gar verlangen!), aber Hack ist mMn für einen Verein wie den FCZ ein guter Transfer - gerade in unserer aktuellen Lage.
Soooo viele Spieler mit der Erfahrung von über 130 BL-Spielen haben jedenfalls noch nicht in der Schweiz gespielt. Zudem scheint er etwas in der Birne zu haben und sieht sich offenbar in der Rolle eines spielstarken IV, was uns sicher gelegen käme. Last but not least ist er gemäss TM letztmals in der Saison 18/19(!) verletzt ausgefallen. Wenn RB New York auch auf diesen eher schnellen und laufintensiven Fussball setzt, wird er schon auch mit 32 noch fit sein.
Ich freue mich jedenfalls auf ihn und hoffe, dass er unserer jungen Truppe den Weg aus dem Abstiegssumpf zeigen kann.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.