Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'642 Aufrufe · Seite 19 von 28
LA
Mitglied
10.02., 07:01 · #361
chuk schrieb:
LA schrieb:
yellow schrieb: «Hatte eigentlich erwartet, dass der FCZ seine Transfertätigkeiten forciert und vor den sehr wichtigen drei Spielen gegen Winti, Luzern und GC abschliesst. Was die Abgänge betrifft, ist das sehr gut geglückt. Bin zufrieden und hoffe einfach, dass nicht zu viele Abfindungen von unserer Seite an gewisse Spieler mit längerfristigen Verträgen bezahlt werden mussten. Bei den Verpflichtungen können wir leider nicht mal ansatzweise mit den Niederhasliern mithalten. Die haben so richtig zugelangt. Frage mich, ob die auf ein Goldader gestossen sind, oder sind die Amis plötzlich spendabel geworden oder hat sich ein Schweizer Investor gefunden oder liegt es einfach an den Connections von Alain Sutter. Laut PK hält man ja die Augen offen und wird aber nur Spieler verpflichten, die für den FCZ einen Mehrwert bedeuten. Da kann man nur hoffen, dass sich da noch eine Art Matthew oder Doumbia oder mind. Conde finden lässt.»
Ein Grossteil von der Fangemeinschaft war für die Absetzung von Milos. Er hat mit einem mikrigen Budget relativ das Maximum herausgeholt. Es stimmt mich noch immer sehr traurig, dass hier im Forum alle Cillo glauben…. Die Südkurve hat Milos gemobt. Jetzt sind wir keinen Schritt weiter. Die nächsten Abgänge von Nachwuchsspieler werden folgen. Die Löhne sind unterdurchschnittlich. Cillo und Cisullo, beide klein und daher sehr ähnlich auch charakterlich, versuchen mit den zwei grossen Namen Hoffnung zu schöpfen. Cillo hat wieder viel Geschirr zerschlagen und einen Streit mehr.
Zu deinen Post fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser: DELULU MM hatte Gestaltungsfreiheiten und ein Budget wie wohl kein FCZ-Sportchef vor ihm. Oder wie, glaubts du, kam es zu diesen beispiellosen Mio.-Löchern? Das Resultat seiner katastrophalen Kader-Zusammenstellung dürfen jetzt Wochenende für Wochenende bewundern. Und weil die MM-Transfers alle dermassen eingeschlagen haben, sollen jetzt die ganzen Grünschnäbel aus der Academy den Karren aus dem Dreck ziehen. Meiner mentalen Gesundheit wäre wirklich geholfen, wenn mein Verein endlich anfängt weniger trümmlig zu sein.
@undefined das stimmt überhaupt nicht. Bis wenige Tage vor Saisonbeginn, wollte AC und HC nochmals das Budget reduzieren. Kurzfristig wurde das Budget leicht angehoben. In 1-2 Nacht und Nebel Aktionen wurden div. Spieler von MM und Cillo verpflichtet zu meistens günstigen Kond. Auf Leihe und mit Option. Im Sommer wird wieder das habe Kader ausgetauscht. Das ist klar und kein Gerücht. Das grosse finanzielle Defizit stammt nicht nur aus dieser Saison. Wir sind keinen Schritt weiter, obwohl der MM weg ist.
fczlol_neu
Mitglied
10.02., 09:49 · #362
LA schrieb:
chuk schrieb:
LA schrieb:
yellow schrieb: «Hatte eigentlich erwartet, dass der FCZ seine Transfertätigkeiten forciert und vor den sehr wichtigen drei Spielen gegen Winti, Luzern und GC abschliesst. Was die Abgänge betrifft, ist das sehr gut geglückt. Bin zufrieden und hoffe einfach, dass nicht zu viele Abfindungen von unserer Seite an gewisse Spieler mit längerfristigen Verträgen bezahlt werden mussten. Bei den Verpflichtungen können wir leider nicht mal ansatzweise mit den Niederhasliern mithalten. Die haben so richtig zugelangt. Frage mich, ob die auf ein Goldader gestossen sind, oder sind die Amis plötzlich spendabel geworden oder hat sich ein Schweizer Investor gefunden oder liegt es einfach an den Connections von Alain Sutter. Laut PK hält man ja die Augen offen und wird aber nur Spieler verpflichten, die für den FCZ einen Mehrwert bedeuten. Da kann man nur hoffen, dass sich da noch eine Art Matthew oder Doumbia oder mind. Conde finden lässt.»
Ein Grossteil von der Fangemeinschaft war für die Absetzung von Milos. Er hat mit einem mikrigen Budget relativ das Maximum herausgeholt. Es stimmt mich noch immer sehr traurig, dass hier im Forum alle Cillo glauben…. Die Südkurve hat Milos gemobt. Jetzt sind wir keinen Schritt weiter. Die nächsten Abgänge von Nachwuchsspieler werden folgen. Die Löhne sind unterdurchschnittlich. Cillo und Cisullo, beide klein und daher sehr ähnlich auch charakterlich, versuchen mit den zwei grossen Namen Hoffnung zu schöpfen. Cillo hat wieder viel Geschirr zerschlagen und einen Streit mehr.
Zu deinen Post fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser: DELULU MM hatte Gestaltungsfreiheiten und ein Budget wie wohl kein FCZ-Sportchef vor ihm. Oder wie, glaubts du, kam es zu diesen beispiellosen Mio.-Löchern? Das Resultat seiner katastrophalen Kader-Zusammenstellung dürfen jetzt Wochenende für Wochenende bewundern. Und weil die MM-Transfers alle dermassen eingeschlagen haben, sollen jetzt die ganzen Grünschnäbel aus der Academy den Karren aus dem Dreck ziehen. Meiner mentalen Gesundheit wäre wirklich geholfen, wenn mein Verein endlich anfängt weniger trümmlig zu sein.
@undefined das stimmt überhaupt nicht. Bis wenige Tage vor Saisonbeginn, wollte AC und HC nochmals das Budget reduzieren. Kurzfristig wurde das Budget leicht angehoben. In 1-2 Nacht und Nebel Aktionen wurden div. Spieler von MM und Cillo verpflichtet zu meistens günstigen Kond. Auf Leihe und mit Option. Im Sommer wird wieder das habe Kader ausgetauscht. Das ist klar und kein Gerücht. Das grosse finanzielle Defizit stammt nicht nur aus dieser Saison. Wir sind keinen Schritt weiter, obwohl der MM weg ist.
Ja ich glaube nun ist allen klar, dass MM alleine nicht das Problem war. Das ihm zu viel Macht gegeben wurde ist klar. Das er bei Transfers keine allzu gute Ausbeute hatte auch. Dies kann aber auch an fehlenden Finanzen gelegen haben. Aber auch da: wer hat ihm so schnell so viel Macht gegeben? Alleine die Tatsache, dass man bisher nur Hack hinzugeholt hat ist unfassbar fragwürdig und zeigt, dass man die Situation noch richtig bewertet. Ich hoffe, dass da noch was kommt.
Valderrama
Mitglied
10.02., 10:29 · #363
LA schrieb: «Er hat mit einem mikrigen Budget relativ das Maximum herausgeholt.»
Jetzt machst du dich aber endgültig zum Narren. Hast du diese Saison schon ein Spiel gesehen? Das ist meilenweit vom angeblichen Maximum entfernt. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Saison ein Team mit weit weniger Budget zuvorderst steht. Wir spielen aber seit Spieltag 1 einen Stiefel zusammen. MM war ein schlechter Sportchef, dem zu viel Macht gegeben wurde und der dann noch im falschen Moment geschasst wurde. Ingesamt ist es eine Huhn-Ei-Frage und ja die Canepas haben diesen Sportchef schlussendlich zu verantworten, aber MM noch in Schutz zu nehmen für ein kostspieliges Wirrwarr an Transfers, ist dann doch etwas gar gutmütig. Die Canepas blechen dann hoffentlich wieder bei einem höchst realistischen Abstieg. Vielleicht hintersinnen sie sich ja dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mostowoj
Mitglied
10.02., 11:04 · #364
Erfreulich für LA, dass du dein Ghostwriter-Mandat für MM behalten durftest...
Walter White
Mitglied
10.02., 11:09 · #365
LA schrieb:
Milos war vermutlich nicht das Hauptproblem, aber er hat es mit seiner miserablen Kaderzusammenstellung geschafft uns in das Schlamassel zu bringen, aus welchem wir jetzt nur schwer rauskommen. Wenn ich mir überlegge, wie wir auf wirklich ausnahmslos jeder Position schwächer geworden sind, mit willkürlichen Lotterietransfers an Stabilität verloren haben und dazu noch langjährige und verdiente Spieler vergrault haben ist es nur logisch dass wir jetzt fast auf einem Abstiegskampf stehen. Ich hüte mich noch vor einer Urteilung der jetzigen sportlichen Führung, da sie primär damit beschäftigt sind das Chaos aufzuräumen und Fehltransfers von der Lohnliste loswerden müssen. Boranjasevic, Guerrero, Mirlind, Tonino, Mathew, Hornschuh etc., etc. waren weissgott keine Künstler, haben ihre Jobs aber solide und letztendlich zu einem grossen Teil auch erfolgreich ausgeführt. Wenn ich mir die Namen durchlese würde ich mir wünschen wir hätten solche Spieler im Kader. Stattdessen haben wir Palacios und Seguras, welche das Niveau nicht haben und wir vermutlich ebenfalls noch loswerden müssen. Wir müssen nun also aus einem Kader bestehend aus jungen unerfahrenen gemeinsam mit Fehltransfers irgendwie den Abstieg verhindern. Das ganze mit null Selbstvertrauen. Das wird eine Herkulesaufgabe, welche selbst mit 1, 2 guten Transfers schwierig wird.
FCZ! Hasta la muerte!
Danilo
Mitglied
10.02., 11:13 · #366
Und nachdem jetzt (auch) noch Phaëton für ca. 4 Wochen ausfällt, umso mehr ein Grund umgehend noch 2 überdurchschnittliche Spieler (Flügel und OM) zu verpflichten. So hopp, vorwärts! Es ist schon 5 nach zwölf, sonst Abstieg!
Lennard
Mitglied
10.02., 11:28 · #367
Valderrama schrieb:
LA schrieb: «Er hat mit einem mikrigen Budget relativ das Maximum herausgeholt.»
Jetzt machst du dich aber endgültig zum Narren. Hast du diese Saison schon ein Spiel gesehen? Das ist meilenweit vom angeblichen Maximum entfernt. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Saison ein Team mit weit weniger Budget zuvorderst steht. Wir spielen aber seit Spieltag 1 einen Stiefel zusammen. MM war ein schlechter Sportchef, dem zu viel Macht gegeben wurde und der dann noch im falschen Moment geschasst wurde. Ingesamt ist es eine Huhn-Ei-Frage und ja die Canepas haben diesen Sportchef schlussendlich zu verantworten, aber MM noch in Schutz zu nehmen für ein kostspieliges Wirrwarr an Transfers, ist dann doch etwas gar gutmütig. Die Canepas blechen dann hoffentlich wieder bei einem höchst realistischen Abstieg. Vielleicht hintersinnen sie sich ja dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Transfers waren nicht die allerbesten (siehe Tramoni), aber schlecht oder chaotisch waren sie unter dem Strich definitiv nicht. Und es gab im Vergleich zu jetzt welche. Sind Kény oder Phaëton Flops? Der Hopper vielleicht? Im Nachhinein sieht man klar: Die Spieler wurden für das geplante Spielsystem geholt und die Positionen wurden mindestens doppelt besetzt. Die älteren Spieler sollten die Lücken füllen bis die Jungen genug Erfahrungen gesammelt haben. Auf dem Papier sahen alle solide aus (ausser Tramoni). Vujevic und Reichmuth wären gesetzt gewesen, aber fielen am Anfang der Saison verletzt aus. Da hat man Palacio und Segura aufgetrieben. Gbamin und Chouiar waren evtl. zu teuer, um sie zu halten. Nicht alle Transfers funktionieren (siehe Hazard bei Real). Die Probleme von MM waren: 1. dass er (oder Cillo oder beide) keinen soliden Trainer gefunden hat, der die Truppe erfolgreich führt. Moniz war eine tickende Bombe und hat diverse Spieler verjagt. MvG war eine Schlaftablette. 2. dass er die Autorität der Trainer mit seinem Einfluss untergraben hat 3. dass er (oder Cillo) keine Geduld hatte, bis das Team zusammenwächst. So würde auch ein Millionenbudget nichts bringen. Die besten Gegenbeispiele: - Thun: jahrelang in der Challenge League zu einem funktionierenden Team zusammengewachsen, der Trainer konnte in Ruhe arbeiten. - PSG mit Enrique: Superstars, die Milliarden gekostet haben, aussortiert; Arbeit mit Leuten, die zusammenpassen; der Trainer hatte freie Hand.
sonquix
Mitglied
10.02., 11:57 · #368
Danilo schrieb: «Und nachdem jetzt (auch) noch Phaëton für ca. 4 Wochen ausfällt, umso mehr ein Grund umgehend noch 2 überdurchschnittliche Spieler (Flügel und OM) zu verpflichten. So hopp, vorwärts! Es ist schon 5 nach zwölf, sonst Abstieg!»
Sehr bitter. War er doch einer unser besten Spieler..
Valderrama
Mitglied
10.02., 12:45 · #369
Lennard schrieb:
«Die Transfers waren nicht die allerbesten (siehe Tramoni), aber schlecht oder chaotisch waren sie unter dem Strich definitiv nicht. Und es gab im Vergleich zu jetzt welche. Sind Kény oder Phaëton Flops? Der Hopper vielleicht?»
Doch, ich finde sie waren schlecht, weil wir jedes Jahr oder sogar jedes Halbjahr eine neue Mannschaft hatten. Das ist der Inbegriff schlechter, kurzsichtiger Transfers. 2-3 gute Spieler, bei dieser Anzahl an Transfers würde sogar ein absoluter Laie hinkriegen. Chouiar oder Gbamin konnten tschutten, aber was bringt es uns, wenn diese gleich wieder weg sind. Nullkommanichts. Einzelspieler gab es teils solche die OK waren, aber eine Mannschaft lässt sich mit einer solchen Transferpolitik nicht bauen. Du führst ja dann eigentlich gleich aus, was ich genau meine mit schlechter Transferpolitik. Das kann auch niemand abstreiten, wenn man sieht, was jetzt auf dem Platz steht. Das Kader ist nicht wegen den Winterabgängen so schwach. Wir spielten schon vorher einen Mist zusammen.
LA
Mitglied
10.02., 13:24 · #370
Valderrama schrieb:
Lennard schrieb:
«Die Transfers waren nicht die allerbesten (siehe Tramoni), aber schlecht oder chaotisch waren sie unter dem Strich definitiv nicht. Und es gab im Vergleich zu jetzt welche. Sind Kény oder Phaëton Flops? Der Hopper vielleicht?»
Doch, ich finde sie waren schlecht, weil wir jedes Jahr oder sogar jedes Halbjahr eine neue Mannschaft hatten. Das ist der Inbegriff schlechter, kurzsichtiger Transfers. 2-3 gute Spieler, bei dieser Anzahl an Transfers würde sogar ein absoluter Laie hinkriegen. Chouiar oder Gbamin konnten tschutten, aber was bringt es uns, wenn diese gleich wieder weg sind. Nullkommanichts. Einzelspieler gab es teils solche die OK waren, aber eine Mannschaft lässt sich mit einer solchen Transferpolitik nicht bauen. Du führst ja dann eigentlich gleich aus, was ich genau meine mit schlechter Transferpolitik. Das kann auch niemand abstreiten, wenn man sieht, was jetzt auf dem Platz steht. Das Kader ist nicht wegen den Winterabgängen so schwach. Wir spielten schon vorher einen Mist zusammen.
Und es wird nicht besser. Viele Spieler werden uns am Saisonende verlassen. Dies ist bereits jetzt schon klar. Man kann alles drehen wie man will. Der definitive Tiefpunkt habe wir jetzt erreicht. Die Wenigen Zugpferde von MM sind auch weg. Das ist noch lange nicht das Ende. Verschiedene Junge welche heute in der Mannschaft sind werden verkauft. Das ist auch klar. Angebote sind vorhanden. Das ist so.
LA
Mitglied
10.02., 13:25 · #371
Valderrama schrieb:
Wenn Du meinst. Der definitive Tiefpunkt haben wir jetzt erreicht. Und MM ist nicht mehr da.
Höi
Mitglied
10.02., 13:46 · #372
LA schrieb:
Valderrama schrieb:
Wenn Du meinst. Der definitive Tiefpunkt haben wir jetzt erreicht. Und MM ist nicht mehr da.
Die Frage ist nur: haben wir den erreicht weil er nicht mehr da ist? Oder weil er da war? Bezüglich Kader können wir nur hoffen dass Perea bald zurück ist, der Hack einschlägt und sich keiner mehr verletzt. So können wir vielleicht knapp die Barrage verhindern. Oder zumindest nicht direkt absteigen.
fczlol_neu
Mitglied
10.02., 13:59 · #373
Anscheinend steht man mit einem erfahrenen deutschsprechenden Offensivspieler aus der BL in Kontakt. Man will einen rouitinierten Spieler, welcher 10er aber auch aussen kann (Zuber Ersatz?). Ich könnte mir vorstellen, dass es um ihn gehen könnte? https://www.transfermarkt.ch/florian-kainz/profil/spieler/106270
Zurigo
Mitglied
10.02., 15:41 · #374
fczlol_neu schrieb: «Anscheinend steht man mit einem erfahrenen deutschsprechenden Offensivspieler aus der BL in Kontakt. Man will einen rouitinierten Spieler, welcher 10er aber auch aussen kann (Zuber Ersatz?). Ich könnte mir vorstellen, dass es um ihn gehen könnte? https://www.transfermarkt.ch/florian-kainz/profil/spieler/106270»
Uns haben es mittlerweile die Deutschen angetan :)
BrunoZ
Mitglied
10.02., 15:47 · #375
Mit Deutschen haben wir die Chance oben zu bleiben. Ups.. Kainz ist Ösi, auch recht.
Valderrama
Mitglied
10.02., 17:27 · #376
«**@LA schrieb:»
Wenn Du meinst. Der definitive Tiefpunkt haben wir jetzt erreicht. Und MM ist nicht mehr da. Wenn das der definitive Tiefpunkt ist, wäre es ja schön. Ich rechne Stand heute aber damit, dass wir noch tiefer im Abstiegsschlamassel landen. Du interpretierst die Rolle des Sportchefs wohl etwas kurzfristiger als ich. Obwohl ich nie ein Freund von MM's Art war, habe ich vor 2-3 Jahren gesagt, dass man Geduld haben muss mit einem Sportchef. Einen Sportchef kann man fairerweise erst nach mehreren Transferperioden wirklich bewerten. Wo uns MM's handeln hingeführt hat, sehen wir jetzt. Ich hätte aber mit ihm bis zum Saisonende weitergemacht. Dann hätte man wenigstens noch seinen Buddy Zuber halten können. Trotzdem ein allfälliger Abstieg würde massgeblich auf MM's Kappe gehen. Abgesegnet von den Canepas.
Kanga Akale
Mitglied
10.02., 18:05 · #377
Vincent Nvendo verlässt den FCZ per sofort. Was heisst das nun? Stösst ein treffsicherer Stürmer dazu? Die Kaderbereinigung ist ja schön und gut, aber macht das in der jetztigen Situation Sinn?
Salocin27
Mitglied
10.02., 19:02 · #379
Kanga Akale schrieb: «Vincent Nvendo verlässt den FCZ per sofort. Was heisst das nun? Stösst ein treffsicherer Stürmer dazu? Die Kaderbereinigung ist ja schön und gut, aber macht das in der jetztigen Situation Sinn?»
Ich fand diesen gross gewachsenen Spieler anfänglich sehr viel versprechend. Viel Spielzeit kriegte er bei uns allerdings nie. MM holte ihn, wie so viele andere auch, einfach mal so - fast ein bisschen planlos - für die U21. Obwohl dieser vorher in der Challenge League ein solider Torschütze war. Und dann versauerte Nvendo dann irgendwo in den tiefen Gefilden eines willkürlich zusammen gestellten Clubs. Er stagnierte, wurde manchmal auch kaum mehr für die U21 aufgeboten. Am Sonntag jetzt sein bitterer Abschluss mit dem verschuldeten Penalty gegen den FCB. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Romand auch einfach nur weg wollte von diesem Chaos-Club, der gar nie auf ihn setzte. Und Edith meint: Vielleicht kaufen wir ja jetzt mit dem Nvendo-Batzen von Xamax noch ein paar günstige Auslauf-Profis mit ein bisschen Erfahrung.
Kaka
Mitglied
10.02., 19:43 · #380
Wir sind gerüstet für die Challenge League.....Würde es dem Vorstand gönnen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.