Salocin27 schrieb: «Ist jemand von euch vereinsintern näher dran als ich und kann mir evtl. sagen, für welche Position Valon Berisha genau geholt wurde?
Gestern hörte ich das ganze Spiel auf zuerilive.ch. Als Valon eingewechselt würde, meinten die Kommentatoren, Valon hätte sich zusammen mit Bangoura auf die Doppelsechs begeben.... habt ihr Berishas Position nach der Einwechslung auch auf der 6 gesehen?
Wenn dem nun aber so ist, frage ich mich ernsthaft, weshalb man nun doch einen eher defensiven Mittelfeld-Spieler holt, und nicht einen offensiven... Weil unsere Problemzone 2 (Nach der Verteidigung) auch in der offensiven Spielauslösung liegt. Häh, habt ihr mir hier eine schlaue Antwort?
Nach wie vor fänd ich es schwach und fahrlässig, wenn man bis morgen Abend keine zusätzliche Offensivkraft mehr holt. Das sieht doch jeder Laie, dass unser Kader nicht genug Qualität umfasst. Ich weiss beim besten Willen nicht, wie wir mit der aktuellen Mannschaft die Barrage verhindern können.
Man ist immer wieder an spannenden Spielern dran, z.B. dieser hier: https://www.fussballeuropa.com/transfer-geruecht/wechselt-javier-fernandez-vom-fc-bayern-zu-zurich-2026-01#google_vignette
Doch schliesslich klappt der Transfer zum FCZ in der Regel nie. No comment.»
Für welche Position Berisha geholt wurde, weiss nur die Transferkommission. Er spielte in der Vergangenheit auf den Positionen: linkes Mittelfeld, linker Flügel, zentraler Mittelfeldspieler und auch 6er. Daher wird ihn Hediger irgendwo einsetzen, wo gerade ein Lücke entsteht. Ähnlich, wie man es mit Zuber gemacht hat. Er wurde mal auf dem linken Flügel, mal als 8er, mal als linker Aussenläufer eingesetzt.
Wahrscheinlich ist kein Geld für irgendwelche neuen Spieler vorhanden, die sofort einschlagen könnten. Berisha und Hack hatten beide Probleme in ihren Vereinen und zwischendurch auch aus dem Kader gestrichen. Man würde dem auch „Wühltisch“ sagen.
Man versucht offenbar, mit minimalen Verstärkungen durchzukommen.
Abgesehen davon denke ich nicht, dass eine weitere Offensivkraft nötig ist. Die Probleme mit der Angriffsauslösung sind der fehlenden Routine im Mittelfeld geschuldet.
Zuletzt hat Hediger versucht, das Mittelfeld mit langen Bällen auf Keny zu überbrücken. Hat nicht immer geklappt. Wir bräuchten daher eher einen erfahrenen Mittelfeld-Chef, der den Takt vorgibt und defensiv stabil ist.