Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'644 Aufrufe · Seite 20 von 28
Lennard
Mitglied
10.02., 21:54 · #381
Valderrama schrieb:
Lennard schrieb:
«Die Transfers waren nicht die allerbesten (siehe Tramoni), aber schlecht oder chaotisch waren sie unter dem Strich definitiv nicht. Und es gab im Vergleich zu jetzt welche. Sind Kény oder Phaëton Flops? Der Hopper vielleicht?»
Doch, ich finde sie waren schlecht, weil wir jedes Jahr oder sogar jedes Halbjahr eine neue Mannschaft hatten. Das ist der Inbegriff schlechter, kurzsichtiger Transfers. 2-3 gute Spieler, bei dieser Anzahl an Transfers würde sogar ein absoluter Laie hinkriegen. Chouiar oder Gbamin konnten tschutten, aber was bringt es uns, wenn diese gleich wieder weg sind. Nullkommanichts. Einzelspieler gab es teils solche die OK waren, aber eine Mannschaft lässt sich mit einer solchen Transferpolitik nicht bauen. Du führst ja dann eigentlich gleich aus, was ich genau meine mit schlechter Transferpolitik. Das kann auch niemand abstreiten, wenn man sieht, was jetzt auf dem Platz steht. Das Kader ist nicht wegen den Winterabgängen so schwach. Wir spielten schon vorher einen Mist zusammen.
Ja, gut. Konnte nicht wissen, dass Transfers (Transfers von einzelnen Spielern) und Transferpolitik (Summe aller Transfers mit einem bestimmten Ziel) dasselbe sind. Jedem seine Meinung. Ich glaube - entgegen vielen Stimmen - nicht, dass die Qualität der einzelnen Transfers schlecht war. Die Leistungen waren nicht ansprechend, aber man war nie in Abstiegsgefahr wie jetzt. Wenn es früher so schlecht war, müsste es nach dem Ausmisten von MM-Leuten sichtbar besser werden. Der Punktedurchschnitt von 1,55 Punkten bei MvG zu 0,86 bei Hediger lügt nicht. Auch glaube ich nicht, dass es Absicht oder Plan war, in jedem Transferfenster möglichst viele neue Spieler zu holen. Vielmehr war es die Folge von Druck, möglichst schnell Resultate zu liefern. Das hat nicht funktioniert. Für Plan B, das heisst das Team langsam aufbauen und schrittweise die Leistungen steigern, hat Geduld und Geld gefehlt.
Valderrama
Mitglied
10.02., 22:46 · #382
Lennard schrieb:
«Ja, gut. Konnte nicht wissen, dass Transfers (Transfers von einzelnen Spielern) und Transferpolitik (Summe aller Transfers mit einem bestimmten Ziel) dasselbe sind. Jedem seine Meinung. Ich glaube - entgegen vielen Stimmen - nicht, dass die Qualität der einzelnen Transfers schlecht war. Die Leistungen waren nicht ansprechend, aber man war nie in Abstiegsgefahr wie jetzt. Wenn es früher so schlecht war, müsste es nach dem Ausmisten von MM-Leuten sichtbar besser werden. Der Punktedurchschnitt von 1,55 Punkten bei MvG zu 0,86 bei Hediger lügt nicht. Auch glaube ich nicht, dass es Absicht oder Plan war, in jedem Transferfenster möglichst viele neue Spieler zu holen. Vielmehr war es die Folge von Druck, möglichst schnell Resultate zu liefern. Das hat nicht funktioniert. Für Plan B, das heisst das Team langsam aufbauen und schrittweise die Leistungen steigern, hat Geduld und Geld gefehlt.»
Also war MvG gar nicht so schlecht. Wer hat diesen damals hinter den Kulissen destabilisiert und dann seinen Buddy Hediger installiert? Hat ernsthaft irgendjemand gedacht, wie von dir angedeutet, dass es mit den Abgängen von Zuber und Gomez besser wird? Solche Punkteschnittvergleiche mögen zwar bei Trainern angebracht sein, bei Sportchefs, welche mittelfristig oder nocht besser langfristig arbeiten sollten, ist es dann doch das falsche Mass. Zumindest bei so kurzen Zeithorizonten. Aber ja, egal. Ich werde nie verstehen, wie man jetzt so tun kann, als hätte MM nichts mit der aktuellen Abstiegsnot zu tun.
LA
Mitglied
11.02., 07:48 · #383
Es spielen so viele Faktoren mit bei der Entwicklung von jungen Spielern. Nvendo war Top Scorer bei Etoile Carouge. Die Deutschschweizer Kuktur und die Sprache haben neben dem Sportlichen aus meiner Sicht Mühe bereitet. Nvendo hat genau gleich viel gekostet wie Markelo. Bei Markelo ist es aufgegangen zu unseren Gunsten. Bei Nvendo leider nicht.
neinei
Mitglied
11.02., 09:41 · #384
Kaka schrieb: «Wir sind gerüstet für die Challenge League.....Würde es dem Vorstand gönnen!»
Wenn das bedeuten würde, dass ein demütiger CEO nach interim-CEO Cillo ernannt wird und dieser mit unserem technischen Direktor eine langfristige Kaderplanung mit einer erfahrenen Achse und viel Jungen drum herum entwickelt, wäre es auch für mich völlig in Ordnung!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Hugo_Bengondo
Mitglied
11.02., 11:04 · #385
fczlol_neu schrieb: «Anscheinend steht man mit einem erfahrenen deutschsprechenden Offensivspieler aus der BL in Kontakt. Man will einen rouitinierten Spieler, welcher 10er aber auch aussen kann (Zuber Ersatz?). Ich könnte mir vorstellen, dass es um ihn gehen könnte? https://www.transfermarkt.ch/florian-kainz/profil/spieler/106270»
Würde ich mit Handkuss nehmen! Hat mir bei seiner Zeit in Köln gut gefallen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Troll
Mitglied
11.02., 12:05 · #386
Berisha... Erfahrung, routiniert... Aber kommt aus einer richtigen Kack-Saison. Mit ihm auf dem Platz schlecht gespielt, dann raus rotiert und der Erfolg kam. Mal schauen ob er der Reisser ist, welcher aktuell benötigt wird. Auf dem Papier ein guter Transfer.
Luga96
Mitglied
11.02., 12:24 · #387
Weiss jemand ob er eher als 6-er spielt oder ob er auch zb. auf den Flügel rücken könnte?
Adimo1896
Mitglied
11.02., 12:25 · #388
Troll schrieb: «Berisha... Erfahrung, routiniert... Aber kommt aus einer richtigen Kack-Saison. Mit ihm auf dem Platz schlecht gespielt, dann raus rotiert und der Erfolg kam. Mal schauen ob er der Reisser ist, welcher aktuell benötigt wird. Auf dem Papier ein guter Transfer.»
Scheinbar sind wir nicht bereit, einen Spieler zu holen, der den Unterschied ausmachen könnte. Was soll man sagen? Lassen wir uns überraschen.
Sektor D
Mitglied
11.02., 12:37 · #389
Man wurde also auf dem Wühltisch wieder fündig... Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.
Kaka
Mitglied
11.02., 12:44 · #390
War längere Zeit auf Vereinssuche, sagt eigentlich schon alles. Da ist die Chance recht gross das er beim FCZ landet. Hoffe fest das der FCZ nächste Saison in bessere Hände kommt!
BrunoZ
Mitglied
11.02., 13:01 · #391
Ist das jetzt der erfahrene, deutsch sprechende Spieler? Also ehrlich, ein Arbeitsloser soll das Team anführen? Ich hoffe, er kämpft und hat Lust was zu reissen. Aber ich erwarte noch einen "guten" Midfielder. Qualität muss her!!
Guapo
Mitglied
11.02., 13:15 · #392
Luga96 schrieb: «Weiss jemand ob er eher als 6-er spielt oder ob er auch zb. auf den Flügel rücken könnte?»
Hat eigentlich meistens im linken Mittelfeld agiert. Sonnst noch 8er / 10ner. Das beste an dem Transfer ist, dass wir nicht auf ihm sitzen bleiben, falls er nicht funktioniert.
BrunoZ
Mitglied
11.02., 13:30 · #393
Guapo schrieb:
Luga96 schrieb: «Weiss jemand ob er eher als 6-er spielt oder ob er auch zb. auf den Flügel rücken könnte?»
Hat eigentlich meistens im linken Mittelfeld agiert. Sonnst noch 8er / 10ner. Das beste an dem Transfer ist, dass wir nicht auf ihm sitzen bleiben, falls er nicht funktioniert.
Apropos Sitzenbleiben: Wer würde uns erhalten bleiben, falls...?
Guapo
Mitglied
11.02., 13:49 · #394
BrunoZ schrieb:
Guapo schrieb:
Canepa
Pedro-Henrique-Fuessballgott
Mitglied
11.02., 15:35 · #395
BrunoZ schrieb: «Ist das jetzt der erfahrene, deutsch sprechende Spieler? Also ehrlich, ein Arbeitsloser soll das Team anführen? Ich hoffe, er kämpft und hat Lust was zu reissen. Aber ich erwarte noch einen "guten" Midfielder. Qualität muss her!!»
dieses ständige rumgemotze nervt. Der FCZ hat begrenzte Mittel und finde wir haben mit den jetzigen Mitteln einiges herausgeholt! Einer mit Emotionen und Erfahrung. Chunt guet!
Für das Forum bin ich die absolute Wunschlösung!
Florian
Mitglied
11.02., 16:01 · #396
Guapo schrieb: «Hat eigentlich meistens im linken Mittelfeld agiert. Sonnst noch 8er / 10ner.»
Haben wir mit Kablan/Berisha also eigentlich unser neues Bora/Guerrero-Duo geholt, um vor einer 3er-Kette zu agieren? Also wohl irgendwie so (wenn alle fit sind): Huber; Kamberi, Hack, Sauter (Vujevic); Kablan (Comenencia), Tsawa, Palacio (Reichmuth), Berisha (Comenencia); Krasniqi (Di Giusto); Kény, Phaeton (Reverson)
BrunoZ
Mitglied
11.02., 16:28 · #397
Guapo schrieb:
BrunoZ schrieb:
Guapo schrieb:
Canepa
Touché
Die Taktik 123
Mitglied
11.02., 16:31 · #398
ein wenig erfahrung schadet bestimmt nicht im abstiegskmapf, allerdings hat er nicht gerade brilliert in den letzten saisons.. und mit 33 auch kein potenzial oder weiterverkauf möglichkeiten.. hoffentlich kann er die stütze sein die wir brauchen im abstiegskampf
Hillybilly
Mitglied
12.02., 11:17 · #399
Ja mal schauen was er noch auf den Platz bringt. Mag mich noch leicht an seine Zeit bei Red Bull Salzburg erinnern, da war er wirklich top , allerdings ist das einige Jahre seither. Wir werden sehen. Positiv fand ich die Verplichtung von Alexander Hack, der war bei Mainz so stark. Auch gestern bei seinem FCZ Debut sah man, dass er Klasse hat, braucht sicher noch einige Tage bis er in Vollform ist. Allgemein punkto Transfers und Ausrichtung des Klubs würde ich in Zukunft empfehlen eine neue Richtung einzuschlagen. Das ewige Auf und Ab beim FCZ kommt mit der bisherigen Lohnstruktur und Transferpolitik auf 5 Jahre hinweg viel teurer als wenn man hier 180 Grad Wende einschlagen würde für die Zukunft. Man sollte in jeder Reihe Verteidigung, Mittelfeld, und Angriff je 1 Top Player holen, wo dann halt mal diese Lohnobergrenze aufhebt, Also 3 Spieler die bedeutend mehr verdienen. Typische Beispiele, JP Gbmin hätte man fest verpflichten können, hätte man ihm den Lohn erhöht. Oder Anto Grgic hatte in Interviews schon paar mal erwähnt, dass FCZ immer noch sein Herzensverein ist. Das wäre auch der perfekte Regisseur bei uns im Mittelfeld gewesen, welchen wir so dringend gebrauchen können. Zudem einer der besten Penalty Schützen ganz Europas als Bonus. Hier hätte man halt notabene Lugano ne Ablöse bezahlen müssen und halt auch beim Lohn ne Ausnahme machen müssen. Lieber 3 Top Spieler mit höherem Lohn als 6 Spieler die die Klasse nicht haben. Kommt budgettechnisch aufs gleiche raus. Daneben wie man es jetzt schon macht auf die Jungen setzten. So entwicklen sie sich auch besser. Aber mal schauen,hoffen wir auf eine positive Entwicklung für den Rest der Saison, freue mich auch wenn Jill Stiel wieder fit ist. Ueberings noch ne Idee. Hab vorgestern den wöchentlichen Leeds United Podcast angehört. Willy Gnonto kommt ja aus einer Verletzung und hat momentan wegen einer Systemänderung von Daniel Farke ganz wenig Spielzeit. Trotz mehrern Angeboten über 20 Mio Ablöse auf der Insel im Winter Transferfenster welches in England jetzt geschlossen ist, liess man ihn aber nicht ziehen, weil Farke in der neuen Saison voll mit ihm planen will. Mit ein wenig Fantasie könnte man doch die Verantwortlichen noch bevor das Transferfenster auch hier schliesst , sofort kontaktieren und über ne Leihe bis Saison Ende mit Leeds sprechen, als Markelo Ersatz . Wäre doch ne Win Win Situation, Willy kennt den Club schon, kann für den Rest der Saison Spielpraxis sammeln und bei uns die Lücke nach Abgang Markelo auf dem Flügel decken. So ähnlich wie Duranville bei Basel. Finanzieren könnte man es, indem man Leeds vorschlägt statt ne Leihgebühr im Gegenzug unsere hohe Verkaufsbeteilligung um einiges senken würde im Gegenzug. Ob bei unseren Transferverantwortlichen diese Idee vielleicht auch schon durch die Köpfe lief??
Lennard
Mitglied
12.02., 13:25 · #400
Weiss jemand mehr über den Werdegang von Pirosch Fischer? Wurde er bei der U21 Ende Saison 24/25 aussortiert oder wollte er den Vertrag nicht unterschreiben? Damals war doch Hediger U21-Trainer und Fischer hat unter ihm nicht so viel gespielt. Wieso wurde er dann plötzlich vom SC Cham direkt in die erste Mannschaft geholt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.