Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'659 Aufrufe · Seite 18 von 28
Deepblue
Mitglied
05.02., 08:37 · #341
Ja die Erwartungen von einigen hier drin sind bodenlos. Bzw. scheinen einige in einer Negativspirale zu sein. Zugegebenermassen im Moment gibt es auch nicht viel positives. Der Transfer geht soweit in Ordnung und könnte passen. MLS ist jetzt nicht schlechter als die Super League (wie der Giftzwerg zeigt eher umgekehrt) und wenn er fit ist kann er uns helfen. Wir brauchen wieder einmal Zeit... "schmerzliches Lachen"
Urs14
Mitglied
05.02., 12:10 · #343
Ich freu mich schon darauf im Stadion "Hacken abe!" zu rufen haha
Romi
Mitglied
05.02., 12:22 · #344
kann er schon am Sonntag den Shaq hacken?
m.u.r.i.
Mitglied
05.02., 12:38 · #345
Super, das einer da ist. Aber das darf noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es braucht noch mehr Qualität (sofern Hack denn qualitativ so gut ist, wie ich es mir erhoffe)...
Kanga Akale
Mitglied
05.02., 13:55 · #346
Ein sympathischer Typ, der zu uns passen könnte. Ich bin gespannt und freue mich vorgängig auf ihn. Jetzt noch ein guter Passgeber für ins Mittelfeld und dann sehen wir was passiert.
Valderrama
Mitglied
05.02., 14:01 · #347
Top! Besserer Transfer als erwartet. Charakterlich scheint er super zu sein. Hoffentlich reicht es auch fussballerisch noch für die Suppen Liga. Viel Zeit zum Anpassen hat er leider nicht.
Luga96
Mitglied
05.02., 14:08 · #348
Meint ihr er kommt gegen die Basler schon zum Einsatz. Ich würde ihn definitiv spielen, wenn das möglich ist.
fczlol_neu
Mitglied
05.02., 15:39 · #349
Ich bin der Meinung, dass Alexander Hack eine gute Option sein kann. In der MLS hat er öftres über 90 Minuten gespielt und die Liga ist nicht schlechter als unsere, wenn wir ehrlich sind. Er könnte die gewünschte Stabilität bringen. Das wir einen unangefachtenen Stammspieler von einem anderen Verein kriegen können (für wenig bis keine Geld) ist einfach nicht realistisch deshalb auf dem Papier das Maximum raugeholt. Wenn seine Familie immer noch in der Region Memmingen wohnt könnte diese Nähe (2h mit dem Auto) auch dafür sorgen, dass er im Sommer bleibt, wenn er die nötige Leistung bringt. Sobiech war ein ähnliches Spielerprofil und hatte damals auch starke Ansätze. Mal schauen wie fit er schon ist und ob er (wie von Hediger gewünscht) eine Soforthilfe sein kann.
Jörg
Mitglied
05.02., 15:39 · #350
Klasse und Erfahrung bringt er mit, genau das, was wir brauchen. Diesbezüglich bin ich positiv überrascht. Allerdings hat er seit Oktober nicht mehr gespielt. Ich hoffe, die Fitness stimmt einigermassen und er findet bald den Spielrhythmus. Viel Zeit haben wir nicht.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Lennard
Mitglied
05.02., 21:58 · #351
https://www.zuerilive.ch/ Interessant, dass auf der Aussenbahn Dürre herrscht.
Swissfootballfan24
Mitglied
06.02., 08:53 · #352
Lennard schrieb: «https://www.zuerilive.ch/ Interessant, dass auf der Aussenbahn Dürre herrscht.»
Ich bin mit den Analysen von Zuerilive sehr oft gleicher Meinung. Auch wenn es manche vielleicht nicht gerne hören, habe ich das Gefühl, dass es seit dem Weggang von Van der Gaag, Malenovic, Gomez, Zuber usw. leider nicht besser geworden ist. Außerdem finde ich die Kritik und das häufige Auswechseln von Krasniqi nicht ganz fair. Er ist vielleicht nicht in Topform, aber aus meiner Sicht spielt er meist solide. Wenn man ihm mehr Spielzeit geben würde, könnte er Selbstvertrauen aufbauen und sich weiter verbessern. Davon bin ich überzeugt. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. :)
Hugo_Bengondo
Mitglied
06.02., 09:38 · #353
fczlol_neu schrieb: «Ich bin der Meinung, dass Alexander Hack eine gute Option sein kann. In der MLS hat er öftres über 90 Minuten gespielt und die Liga ist nicht schlechter als unsere, wenn wir ehrlich sind. Er könnte die gewünschte Stabilität bringen. Das wir einen unangefachtenen Stammspieler von einem anderen Verein kriegen können (für wenig bis keine Geld) ist einfach nicht realistisch deshalb auf dem Papier das Maximum raugeholt. Wenn seine Familie immer noch in der Region Memmingen wohnt könnte diese Nähe (2h mit dem Auto) auch dafür sorgen, dass er im Sommer bleibt, wenn er die nötige Leistung bringt. Sobiech war ein ähnliches Spielerprofil und hatte damals auch starke Ansätze. Mal schauen wie fit er schon ist und ob er (wie von Hediger gewünscht) eine Soforthilfe sein kann.»
Sehe ich ich auch so, hoffe er kann überzeugen und wird der Rolle als Abwehrchef gerecht. Falls wir die Baustelle Verteidigung mit diesem Transfer schliessen können, braucht es meiner Meinung nach noch einen guten Spielmacher einen echten 10er!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
fczlol_neu
Mitglied
06.02., 09:58 · #354
Swissfootbalfan schrieb:
Lennard schrieb: «https://www.zuerilive.ch/ Interessant, dass auf der Aussenbahn Dürre herrscht.»
Ich bin mit den Analysen von Zuerilive sehr oft gleicher Meinung. Auch wenn es manche vielleicht nicht gerne hören, habe ich das Gefühl, dass es seit dem Weggang von Van der Gaag, Malenovic, Gomez, Zuber usw. leider nicht besser geworden ist. Außerdem finde ich die Kritik und das häufige Auswechseln von Krasniqi nicht ganz fair. Er ist vielleicht nicht in Topform, aber aus meiner Sicht spielt er meist solide. Wenn man ihm mehr Spielzeit geben würde, könnte er Selbstvertrauen aufbauen und sich weiter verbessern. Davon bin ich überzeugt. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. :)
Krasniqi ist ein begnadeter Techniker, welcher einen feinen Fuss besitzt. Ich traue es ihm auch heute noch zu eine dominate Rolle in der SL einzunehmen. Aber er muss sicher, dass Vertrauen vom Coach spüren damit er auch wie nötig liefern kann. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob der FCZ noch weiter nach Verstärkungen sucht oder das "10er" Problem intern lösen möchte. Am Ende muss nun ein roter Faden in die taktische Ausrichtung kommen und dann kann man in diesem Bereich sauber aufbauen. Ich denke, dass aktuell ein 3-4-1-2 am besten passen würde -> Sperre von Keny zB nicht mit einberechnet Huber Kamberi - Vujevic - Hack Kablan - Reichmuth - Tsawa - Phaeton Krasniqi Reverson - Keny
yellow
Mitglied
08.02., 14:21 · #355
Hatte eigentlich erwartet, dass der FCZ seine Transfertätigkeiten forciert und vor den sehr wichtigen drei Spielen gegen Winti, Luzern und GC abschliesst. Was die Abgänge betrifft, ist das sehr gut geglückt. Bin zufrieden und hoffe einfach, dass nicht zu viele Abfindungen von unserer Seite an gewisse Spieler mit längerfristigen Verträgen bezahlt werden mussten. Bei den Verpflichtungen können wir leider nicht mal ansatzweise mit den Niederhasliern mithalten. Die haben so richtig zugelangt. Frage mich, ob die auf ein Goldader gestossen sind, oder sind die Amis plötzlich spendabel geworden oder hat sich ein Schweizer Investor gefunden oder liegt es einfach an den Connections von Alain Sutter. Laut PK hält man ja die Augen offen und wird aber nur Spieler verpflichten, die für den FCZ einen Mehrwert bedeuten. Da kann man nur hoffen, dass sich da noch eine Art Matthew oder Doumbia oder mind. Conde finden lässt.
Adimo1896
Mitglied
08.02., 19:05 · #356
Ich hoffe, dass man heute trotz der Sperre von Keny und dem Ausfall von Phaëton (sah schlecht aus, er war mit Stöcken unterwegs) handeln wird und noch mindestens zwei Spieler holt. Wir müssen uns nach unten konzentrieren. Es folgen sehr wichtige Spiele. Koste es, was es wolle. Ja, ich bin auch dafür und Fan der Züribuebe – da geht allen das Herz auf. Es ist fünf vor zwölf, und man kann es noch retten. Nicht, dass es am Ende heisst: „De Blerim het’s ja gseit“ – im negativen Sinne.
LA
Mitglied
08.02., 21:43 · #357
yellow schrieb: «Hatte eigentlich erwartet, dass der FCZ seine Transfertätigkeiten forciert und vor den sehr wichtigen drei Spielen gegen Winti, Luzern und GC abschliesst. Was die Abgänge betrifft, ist das sehr gut geglückt. Bin zufrieden und hoffe einfach, dass nicht zu viele Abfindungen von unserer Seite an gewisse Spieler mit längerfristigen Verträgen bezahlt werden mussten. Bei den Verpflichtungen können wir leider nicht mal ansatzweise mit den Niederhasliern mithalten. Die haben so richtig zugelangt. Frage mich, ob die auf ein Goldader gestossen sind, oder sind die Amis plötzlich spendabel geworden oder hat sich ein Schweizer Investor gefunden oder liegt es einfach an den Connections von Alain Sutter. Laut PK hält man ja die Augen offen und wird aber nur Spieler verpflichten, die für den FCZ einen Mehrwert bedeuten. Da kann man nur hoffen, dass sich da noch eine Art Matthew oder Doumbia oder mind. Conde finden lässt.»
Ein Grossteil von der Fangemeinschaft war für die Absetzung von Milos. Er hat mit einem mikrigen Budget relativ das Maximum herausgeholt. Es stimmt mich noch immer sehr traurig, dass hier im Forum alle Cillo glauben…. Die Südkurve hat Milos gemobt. Jetzt sind wir keinen Schritt weiter. Die nächsten Abgänge von Nachwuchsspieler werden folgen. Die Löhne sind unterdurchschnittlich. Cillo und Cisullo, beide klein und daher sehr ähnlich auch charakterlich, versuchen mit den zwei grossen Namen Hoffnung zu schöpfen. Cillo hat wieder viel Geschirr zerschlagen und einen Streit mehr.
Fati_Zuber10
Mitglied
09.02., 13:50 · #358
Gemäss Michi Wettstein: https://www.nau.ch/sport/fussball/fussball-talk-yb-fasi-gehort-in-startelf-alarm-woche-fur-fcz-67092750 Neben der Tatsache, dass für Neuzugang Alexander Hack noch die Spielberechtigung aus der MLS fehlt, braucht der FCZ einen Nachfolger für Steven Zuber. Ich habe gehört: Eine mögliche Spur führt in die portugiesische Liga. Was jemand etwas darüber evtl?
keine.vo.villne
Mitglied
09.02., 14:52 · #359
Fati_Zuber10 schrieb: «Gemäss Michi Wettstein: https://www.nau.ch/sport/fussball/fussball-talk-yb-fasi-gehort-in-startelf-alarm-woche-fur-fcz-67092750 Neben der Tatsache, dass für Neuzugang Alexander Hack noch die Spielberechtigung aus der MLS fehlt, braucht der FCZ einen Nachfolger für Steven Zuber. Ich habe gehört: Eine mögliche Spur führt in die portugiesische Liga. Was jemand etwas darüber evtl?»
Reine Spekulation meinerseits, aber könnte Ole Pohlmann möglicherweise einer für uns sein? https://www.transfermarkt.de/ole-pohlmann/leistungsdaten/spieler/405690/plus/0?saison=ges Deutscher Spieler, kann rein sprachlich und kulturell entsprechend schnell integriert werden. Spielt regelmässig bei Rio Ave, aber nicht unumstrittener Stammspieler. Hatte seine beste Zeit - bezogen auf Scorerpunkte - in Dortmunds 2. Mannschaft. Marktwert mit 1.5 Mio auch machbar, wenn man denn gewillt ist, einen Teil der Erlöse aus den Transfers zu reinvestieren.
chuk
Mitglied
09.02., 15:36 · #360
LA schrieb:
yellow schrieb: «Hatte eigentlich erwartet, dass der FCZ seine Transfertätigkeiten forciert und vor den sehr wichtigen drei Spielen gegen Winti, Luzern und GC abschliesst. Was die Abgänge betrifft, ist das sehr gut geglückt. Bin zufrieden und hoffe einfach, dass nicht zu viele Abfindungen von unserer Seite an gewisse Spieler mit längerfristigen Verträgen bezahlt werden mussten. Bei den Verpflichtungen können wir leider nicht mal ansatzweise mit den Niederhasliern mithalten. Die haben so richtig zugelangt. Frage mich, ob die auf ein Goldader gestossen sind, oder sind die Amis plötzlich spendabel geworden oder hat sich ein Schweizer Investor gefunden oder liegt es einfach an den Connections von Alain Sutter. Laut PK hält man ja die Augen offen und wird aber nur Spieler verpflichten, die für den FCZ einen Mehrwert bedeuten. Da kann man nur hoffen, dass sich da noch eine Art Matthew oder Doumbia oder mind. Conde finden lässt.»
Ein Grossteil von der Fangemeinschaft war für die Absetzung von Milos. Er hat mit einem mikrigen Budget relativ das Maximum herausgeholt. Es stimmt mich noch immer sehr traurig, dass hier im Forum alle Cillo glauben…. Die Südkurve hat Milos gemobt. Jetzt sind wir keinen Schritt weiter. Die nächsten Abgänge von Nachwuchsspieler werden folgen. Die Löhne sind unterdurchschnittlich. Cillo und Cisullo, beide klein und daher sehr ähnlich auch charakterlich, versuchen mit den zwei grossen Namen Hoffnung zu schöpfen. Cillo hat wieder viel Geschirr zerschlagen und einen Streit mehr.
Zu deinen Post fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser: DELULU MM hatte Gestaltungsfreiheiten und ein Budget wie wohl kein FCZ-Sportchef vor ihm. Oder wie, glaubts du, kam es zu diesen beispiellosen Mio.-Löchern? Das Resultat seiner katastrophalen Kader-Zusammenstellung dürfen jetzt Wochenende für Wochenende bewundern. Und weil die MM-Transfers alle dermassen eingeschlagen haben, sollen jetzt die ganzen Grünschnäbel aus der Academy den Karren aus dem Dreck ziehen. Meiner mentalen Gesundheit wäre wirklich geholfen, wenn mein Verein endlich anfängt weniger trümmlig zu sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.