Kader 2025/2026

546 Antworten · 151'640 Aufrufe · Seite 25 von 28
Einbeiner
Mitglied
17.02., 19:47 · #481
Guapo schrieb:
Einbeiner schrieb:
Guapo schrieb: «So Comenencia ist einen Monat verletzt. Die alternative auf Links wird wohl Sauter sein, der seinerseits diese Saison die hälfte der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Das kann heiter werden. Fast so als wäre es gar keine so gute Idee im Winter drei Linksverteidiger abzugeben ohne sich um Ersatz zu kümmern. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich das von den Verantwortlichen erklären zu lassen?»
Sehe das Problem nicht. Kann mich an kein einziges gutes Spiel von ihm erinnern. Kamberi als RV und Kablan oder Sauter als LV sollten zumindest kein Downgrade sein.
Bei der Einschätzung zu Comenecia bin ich bei dir. Das Problem ist, dass unser Kader so unausgeglichen ist, dass wir keinen gelernten LV im Kader haben. Bei so einer verunsicherten Mannschaft würde es doch Sinn machen wenn die Spieler zumindest auf Ihrer angestammten Position eingesetzt werden würden.
Ja das würde Sinn machen, wenn die Spieler auf ihrer angestammten Position spielen könnten. Allerdings bin ich froh, dass man nicht nochmals einen weiteren (durchschnittlichen) Söldner panisch eingekauft hat. Da kann man gerade so gut die genannten als LV aufstellen oder Volken aus der Versenkung zurückholen. Schlechter als Comenencia können sie es m.M. nach auch nicht machen.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Zurigo
Mitglied
17.02., 20:29 · #482
Rüegg als RV und Rodriguez als LV zurückholen. Fand Rüegg gegen uns sehr stark.
Lennard
Mitglied
17.02., 22:35 · #483
Guapo schrieb: «So Comenencia ist einen Monat verletzt. Die alternative auf Links wird wohl Sauter sein, der seinerseits diese Saison die hälfte der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Das kann heiter werden. Fast so als wäre es gar keine so gute Idee im Winter drei Linksverteidiger abzugeben ohne sich um Ersatz zu kümmern. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich das von den Verantwortlichen erklären zu lassen?»
Comenencia war auf der Position des linken Aussenverteidigers höchstens Aushilfe. Er hat sich aber auch dort immer ins Zeug gelegt. Er wird als Option fehlen. Die Position des linken Verteidigers ist seit Jahren eine Baustelle sobald es um einer Viererabwehr ging. (Guerrero war eher Aussenläufer) Wir haben es geschafft, seit 2024 7 (!) LV zu verheizen: Dante, Tosic, Leitner, Ligue, Rodic, Mendy, Volken. Dazu kommen noch diverse Aushilfen. Auf keiner Position war mehr Auswahl und auf keiner Position wurden Fehler direkt mit Versetzung auf die Bank bestraft. Dante fand man zu schlecht (macht Sinn), Leitner wurde nach dem ersten Einsatz abgeschrieben, Tosic auch, Ligue hat man den roten Teppich ausgerollt, Mendy war Mendy, Volken von Brecher nach dem ersten Einsatz abgeschossen. Alle waren in den Augen der Leitung oder der Trainer zu schlecht für unser Niveau. Es kann doch nicht sein. Daher wird auf dieser Position wahrscheinlich weiter gewurstelt. Aber es ist ein grosses Manko, dass keine geeigneten Spieler zur Verfügung stehen.
Einbeiner
Mitglied
18.02., 09:35 · #484
Zurigo schrieb: «Rüegg als RV und Rodriguez als LV zurückholen. Fand Rüegg gegen uns sehr stark.»
Der Verräter soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Übrigens, nenn doch mal einen Spieler einer gegnerischen Mannschaft, welcher nicht gut gegen unseren Hühnerhaufen aussieht? ;) Winti natürlich ausgenommen..
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Luga96
Mitglied
18.02., 10:29 · #485
Zurigo schrieb: «Rüegg als RV und Rodriguez als LV zurückholen. Fand Rüegg gegen uns sehr stark.»
Rodriguez ja, Rüegg bitte nicht. Und warum noch einen Aussenverteidiger?, Kamberi,Sauter, Comenencia, Kablan. Walker könnte so viel ich weiss auch als LV spielen und Volken ist wie verschwunden. Lieber den jungen noch eine Chance geben falls die Stammkräfte mal einen schlechten Tag haben. Volken hat mir eigentlich immer gut gefallen
Shorunmu
Mitglied
18.02., 10:34 · #486
bitte löschen
Shorunmu
Mitglied
18.02., 10:36 · #487
Lennard schrieb:
Shorunmu schrieb:
Fczüriallezallez schrieb:
Salocin27 schrieb:
Fczüriallezallez schrieb: «Mit Hediger gehen wir zu 100% in die Baragge, da können wir auch 5 Spieler holen ich halte nix von diesem Trainer.»
Sobald wir auf den Barrageplatz abrutschen, ist Hediger weg.
Dann ist es evtl schon zu spät, ich verstehe nicht wie man ihn überhaupt als Cheftrainer befördert hat, mit der U21 fast abgestiegen und als interimstrainer waren die Ergebnisse auch nichts Besonderes.
Das war das Abschiedsgeschenk von MM
Vielleicht habe ich die Ironie übersehen. Hediger wurde zeitgleich mit offiziellem Abgang von MM befördert. Wenn MM zu dem Zeitpunkt noch irgendwelche Kompetenzen hatte, wäre es ein Riesenwitz. Gibt es dafür Quellen?
Er wurde am Tag der Entlassung von MM vom Interim zum Chef gemacht. War vielleicht alternativlos aufgrund der finanziellen Situation welche in den letzten 2 Jahren erwirtschaftet wurde. Im Nachhinein ein weiterer Fehlentscheid. Aber davor geschah folgendes: Hediger wurde mit miserablem Leistungsausweis vom U21-Trainer zum Assi der 1. Mannschaft befördert. Nachdem man die Super-Duper-Wunschlösung MvdG entlassen hatte, beförderte MM DM interimistisch zum Trainer der ersten Mannschaft. Somit kann man unseren aktuellen Trainer schon noch als Abschiedsgeschenk der tollen Arbeit von MM verstehen.
Höi
Mitglied
18.02., 10:50 · #488
Einbeiner schrieb:
Der Verräter soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Übrigens, nenn doch mal einen Spieler einer gegnerischen Mannschaft, welcher nicht gut gegen unseren Hühnerhaufen aussieht? ;) Winti natürlich ausgenommen..
Nein. Am Mittwoch hätte es nach 5 Minuten 0:2 stehen müssen.
Einbeiner
Mitglied
18.02., 11:23 · #489
Höi schrieb:
Einbeiner schrieb:
Ja da hast du recht. Mal schauen wie sich unsere Mannschaft bzw. Hühnerhaufen am Samstag präsentiert. Wenigstens bleiben wir von Comenancia's Einbeinigkeit verschont.
Lennard
Mitglied
18.02., 15:55 · #490
Shorunmu schrieb:
Lennard schrieb:
Shorunmu schrieb:
Fczüriallezallez schrieb:
Salocin27 schrieb: «@Fczüriallezallez schrieb: Mit Hediger gehen wir zu 100% in die Baragge, da können wir auch 5 Spieler holen ich halte nix von diesem Trainer. Sobald wir auf den Barrageplatz abrutschen, ist Hediger weg.»
Dann ist es evtl schon zu spät, ich verstehe nicht wie man ihn überhaupt als Cheftrainer befördert hat, mit der U21 fast abgestiegen und als interimstrainer waren die Ergebnisse auch nichts Besonderes.
Das war das Abschiedsgeschenk von MM
Vielleicht habe ich die Ironie übersehen. Hediger wurde zeitgleich mit offiziellem Abgang von MM befördert. Wenn MM zu dem Zeitpunkt noch irgendwelche Kompetenzen hatte, wäre es ein Riesenwitz. Gibt es dafür Quellen?
Er wurde am Tag der Entlassung von MM vom Interim zum Chef gemacht. War vielleicht alternativlos aufgrund der finanziellen Situation welche in den letzten 2 Jahren erwirtschaftet wurde. Im Nachhinein ein weiterer Fehlentscheid. Aber davor geschah folgendes: Hediger wurde mit miserablem Leistungsausweis vom U21-Trainer zum Assi der 1. Mannschaft befördert. Nachdem man die Super-Duper-Wunschlösung MvdG entlassen hatte, beförderte MM DM interimistisch zum Trainer der ersten Mannschaft. Somit kann man unseren aktuellen Trainer schon noch als Abschiedsgeschenk der tollen Arbeit von MM verstehen.
Alles klar, danke. Hediger als Folgeschaden von MM‘s Wirken. Macht Sinn. Wobei: ich glaube nicht, dass selbst MM dem Hediger bei solchen Resultaten die Stange gehalten hätte. Wahrscheinlich ist auch die Clubleitung dem Power Speech von Hediger verfallen. Genauso wie die Journis und viele hier im Forum.
Lennard
Mitglied
18.02., 16:26 · #491
Luga96 schrieb:
Rodriguez ja, Rüegg bitte nicht. Und warum noch einen Aussenverteidiger?, Kamberi,Sauter, Comenencia, Kablan. Walker könnte so viel ich weiss auch als LV spielen und Volken ist wie verschwunden. Lieber den jungen noch eine Chance geben falls die Stammkräfte mal einen schlechten Tag haben. Volken hat mir eigentlich immer gut gefallen
+1 RiRo wäre natürlich ein Traum. Was ist los mit Volken?
neinei
Mitglied
18.02., 19:45 · #492
Einbeiner schrieb:
Höi schrieb:
Einbeiner schrieb:
Ja da hast du recht. Mal schauen wie sich unsere Mannschaft bzw. Hühnerhaufen am Samstag präsentiert. Wenigstens bleiben wir von Comenancia's Einbeinigkeit verschont.
Wieso verwendest du andauernd diesen Begriff, der auch deinen Benutzernamen schmückt? Der stammt doch aus dem Niederhasliforum!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Brolin
Mitglied
18.02., 20:57 · #493
neinei schrieb: «Wieso verwendest du andauernd diesen Begriff, der auch deinen Benutzernamen schmückt? Der stammt doch aus dem Niederhasliforum!»
(Dieses provisorische Forum treibt seltsame Blüten… wirklich auffällig, auch das. Man fühlt sich «fremd», plötzlich, irgendwie, ähnlich wie beim FCZ unter MM.)
withe lion
Mitglied
18.02., 21:06 · #494
Danke, schön, dass es nicht nur mir so vorkommt. Wobei es nicht schwer zu erraten ist, wer hinter dem Hopper Begriff steckt, schließlich hat genau diese Person den Begriff in den letzten Wochen des alten Forums inflationär verwendet.
Zurigo
Mitglied
19.02., 15:20 · #495
Luga96 schrieb:
Rüegg hat die notwendige Power, die Athletik und Technik. Kamberi fehlt die Technik, Sauter sehe ich eher als IV, Comenencia ist zu offensiv und will lieber weiter vorne spielen, Kablan ist gut für die Kabine und als Backup.
FczChelsea
Mitglied
23.02., 13:43 · #496
Kennt sich jemand mit Kenys Vertrag aus oder hat er eine Ausstiegsklausel? Wird wohl schwierig, ihn zu halten.
camelos
Mitglied
23.02., 13:56 · #497
FczChelsea schrieb: «Kennt sich jemand mit Kenys Vertrag aus oder hat er eine Ausstiegsklausel? Wird wohl schwierig, ihn zu halten.»
Vertrag bis 2028!
Zurigo
Mitglied
23.02., 16:53 · #498
camelos schrieb:
FczChelsea schrieb: «Kennt sich jemand mit Kenys Vertrag aus oder hat er eine Ausstiegsklausel? Wird wohl schwierig, ihn zu halten.»
Vertrag bis 2028!
MM der Fux, hat alles richtig gemacht ;)
Die Taktik 123
Mitglied
23.02., 16:54 · #499
wenn er so weiter macht könnte im sommr ein angebot kommen das wir annehmen wollen/müssen.. besser als ihn dann mit 1 Jahr Restvertrag für weniger oder am ende wie so viele vor ihm ablösefrei zu verlieren. meben den einigen jungen talenten ist er einer der wenigen der Ablöse generieren kan für uns
Danilo
Mitglied
23.02., 18:13 · #500
Die Taktik 123 schrieb: «wenn er so weiter macht könnte im sommr ein angebot kommen das wir annehmen wollen/müssen.. besser als ihn dann mit 1 Jahr Restvertrag für weniger oder am ende wie so viele vor ihm ablösefrei zu verlieren. meben den einigen jungen talenten ist er einer der wenigen der Ablöse generieren kan für uns»
Nein, lieber noch 1 Jahr behalten bis 2027 (Keny scheint es gut zu gefallen beim FCZ, ist sehr motiviert) oder frühestens im Winter 2026 abgeben. Wir haben ja 'erst' 2026, also ist er noch 2 Jahre unter Vertrag.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.