Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'366 Aufrufe · Seite 68 von 68
Danilo
Mitglied
04.12.2025, 16:35 · #1'341
Schifferle hat in der 3. HZ sinngemäss gesagt, er sehe beim FCZ keine Mannschaft, die zusammenwächst und sich weiterentwickelt. Persönlich halte ich von ihm als Journalisten wenig, seine These kann man aber zumindest diskutieren. Frage; Seht ihr, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und zusammenwächst? Habt ihr also im Derby, gegen Sion, Luzern und YB eine reifere Mannschaft gesehen, als zu Beginn der Saison gegen Sion, Luzern, Thun und Lausanne? Ich finde, man sieht durchaus Fortschritte bei einigen Spielern wie z.B. Keny, Vujevic, Kamberi und Palacio. Andererseits bringen gewisse Spieler schlechtere Leistungen als zu Saisonbeginn oder sind nur noch Schatten ihrer selbst der letzten Saison. Hier kommen mir Ligue, Gomez, Markelo und Zuber in den Sinn. Ich erkenne einen Teamgeist (beim Jubeln und an den Comebacks gegen Luzern und Sion (und zwischenzeitlich auch gegen YB)), von dem her würde ich nicht behaupten, es finde keine Weiterentwicklung statt. Aber gleichzeitig gewinnen wir eher etwas glücklich (weil wir halt das Tor machen in HZ1 und gc nicht) gegen Niederhasli. Und die sind so zusammengewürfelt und schlecht, dass man sie auch 5:0 vom Platz jagen dürfte. Ich bin eher der Meinung, dass es an der Selbstüberschätzung liegt. Der Trainer und die Spieler sprechen immer von der 'enormen' Qualität welche die Mannschaft und auch die Ersatzspieler haben. Auch der Präsident bläst ins gleiche Horn. Ich glaube das ist etwas die Crux, dass man sich besser sieht als man tatsächlich ist. Oder sehe ich das falsch? Würde mich interessieren, wie andere die Qualität der Mannschaft einschätzen.
MetalZH
Mitglied
04.12.2025, 21:55 · #1'342
Schifferle hat in der 3. HZ sinngemäss gesagt, er sehe beim FCZ keine Mannschaft, die zusammenwächst und sich weiterentwickelt. Persönlich halte ich von ihm als Journalisten wenig, seine These kann man aber zumindest diskutieren. Frage; Seht ihr, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und zusammenwächst? Habt ihr also im Derby, gegen Sion, Luzern und YB eine reifere Mannschaft gesehen, als zu Beginn der Saison gegen Sion, Luzern, Thun und Lausanne? Ich finde, man sieht durchaus Fortschritte bei einigen Spielern wie z.B. Keny, Vujevic, Kamberi und Palacio. Andererseits bringen gewisse Spieler schlechtere Leistungen als zu Saisonbeginn oder sind nur noch Schatten ihrer selbst der letzten Saison. Hier kommen mir Ligue, Gomez, Markelo und Zuber in den Sinn. Ich erkenne einen Teamgeist (beim Jubeln und an den Comebacks gegen Luzern und Sion (und zwischenzeitlich auch gegen YB)), von dem her würde ich nicht behaupten, es finde keine Weiterentwicklung statt. Aber gleichzeitig gewinnen wir eher etwas glücklich (weil wir halt das Tor machen in HZ1 und gc nicht) gegen Niederhasli. Und die sind so zusammengewürfelt und schlecht, dass man sie auch 5:0 vom Platz jagen dürfte. Ich habe leider nicht alle Spiele gesehen, deshalb (und auch sonst) kann ich da nur bedingt mitreden. Aber Ligue, Markelo und Zuber sind diese Saison mMn seit Beginn nicht auf Touren gekommen und Gomez sowieso noch nie wirklich seit seiner Verpflichtung. Bledi ist leider auch ziemlich abgetaucht. Von dem her bin ich nur schon recht positiv überrascht, dass wir nicht komplett abkacken, wenn wichtige Spieler nicht auf der Höhe sind. Von Phaëton bin ich trotz genialen Momenten immer noch nicht ganz überzeugt, aber ich sehe bei ihm nun weniger Ballverluste aus efolglosen Dribblings und Fehlzuspielen, was meine Nerven schon mal massiv schont. Keny hat sich sehr gut entwickelt, die Timing-Probleme sind viel seltener geworden. Hinten wird es trotz Gomez auch laaaaangsam besser und im Zentrum finde ich uns ohnehin recht stark. Die Lebenszeichen bzgl. Mentalität und Zusammenhalt hast du ebenfalls bereits angesprochen. Von dem her sehe ich da schon eine positive Entwicklung, einfach Schritt für Schritt und mit noch mit viel Luft nach oben bei einigen Spielern.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.