Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'369 Aufrufe · Seite 1 von 68
Kiyomasu
Mitglied
11.05.2025, 08:11 · #1
Der nächste Umbruch steht ja schon kurz bevor. Schauen wir, was er bringt. Ich hoffe, Malenovic hat aus dieser verkorksten Saison gelernt. Wobei verkorkst ein hartes Wort ist - der Umbruch im Winter war dringend nötig und mit ein wenig Glück hätten wir die Championship Group beinahe erreicht. Folgende Spieler besitzen einen Vertrag für nächste Saison: Torhüter #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis25Yanick Brecher25.05.1993 [31]HTP30.06.20271Silas Huber10.07.2005 [19]Lokal U2130.06.2029tbdYevhen Morozov15.02.2007 [18]Lokal U2130.06.2030 Ones to Watch Nachwuchs: - Innenverteidiger #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis5Mariano Gómez05.02.1999 [26]Ausländer30.06.202824Nikola Katic10.10.1996 [28]National30.06.202635David Vujevic20.10.2006 [18]Lokal U2130.06.203036Daniel Denoon28.01.2004 [21]Lokal U2130.06.2027 + OptiontbdIvan Kovacevic03.02.2005 [20]Lokal U2130.06.2028 Ones to Watch Nachwuchs: Daniel Ihendu, Gian Stork, Ivan Ivelj, Elohim Kamoko Linksverteidiger #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis20Junior Ligue21.03.2005 [20]Lokal U2130.06.203043Neil Volken23.04.2007 [18]Lokal U2130.06.2027tbdRamon Guzzo05.07.2004 [20]Lokal U2130.06.20263Benjamin Mendy17.07.1994 [30]National30.06.2026tbdNemanja Tosic23.01.1997 [28]National30.06.2027 Ones to Watch Nachwuchs: - Rechtsverteidiger #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis2Lindrit Kamberi07.10.1999 [25]HTP30.06.202827Rodrigo Conceição02.01.2000 [25]National30.06.202732Selmin Hodza24.05.2003 [21]Lokal U2130.06.2028 Ones to Watch Nachwuchs: Mattia Rizzo, Yuro Bohon Diet Defensives Mittelfeld #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis13Mohamed Bangoura18.02.2006 [19]Ausländer30.06.2027 + Option39Isaiah Okafor22.04.2005 [20]Lokal U2130.06.2029 Ones to Watch Nachwuchs: Boris Srejic Zentrales Mittelfeld #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis6Cheveyo Tsawa09.12.2006 [18]Lokal U2130.06.20298Cosimo Fiorini27.05.2006 [18]National30.06.202826Miguel Reichmuth26.10.2003 [21]Lokal U2130.06.2028 Ones to Watch Nachwuchs: Jill Stiel Linker Flügel #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis11Umeh Emmanuel31.08.2004 [20]Ausländer30.06.202922Armstrong Oko-Flex02.03.2002 [23]National30.06.2027 Ones to Watch Nachwuchs: Sajawal Mahar, Petar Marin Babaja Offensives Mittelfeld #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis17Steven Zuber17.08.1991 [33]HTP30.06.20277Bledian Krasniqi17.06.2001 [23]HTP30.06.202714Nevio di Giusto18.03.2005 [20]Lokal U2130.06.2028 Ones to Watch Nachwuchs: - Rechter Flügel #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis26Jahnoah Markelo04.01.2003 [22]National30.06.202933Joseph Sabobo17.12.2005 [19]Ausländer30.06.2028 Ones to Watch Nachwuchs: Dylan Munroe, Norbu Lhakpa Mittelstürmer #SpielerGeburtsdatumStatusVertrag bis18Damienus Reverson18.10.2003 [21]National30.06.202940Vincent Nvendo27.07.2003 [21]Lokal U2130.06.2027 + Option18Daniel Afriyie26.06.2001 [23]Ausländer30.06.202629Labinot Bajrami04.06.2005 [19]Lokal U2130.06.2028 Ones to Watch Nachwuchs: Damien Osborne Odera, Mario Greco, Din Ramic Auslaufende Verträge - Zivko Kostadinovic - Mirlind Kryeziu - Jean-Philippe Gbamin - Ifeanyi Mathew Leihende - Juan José Perea - Fernand Goure - Mounir Chouiar - Samuel Ballet - Doron Leidner - Mohammad Mahmoud Canepa hat Budgetkürzungen angekündigt - möglicherweise kann vieles davon bereits mit den Nichtverlängerungen und den Abgängen von Leihspielern abgefangen werden. Das spärlich vorhandene Budget muss dringend für einen Mittelstürmer aufgewendet werden, der ins vorgesehene System passt und regelmässig trifft. Perea sehe ich nicht in dieser Rolle, auch wenn er ein richtig geiler Spieler ist. Allerdings passt er vom Spielstil her aus meiner Sicht nicht mehr in unser System, seit man konsequent auf Ballbesitz setzt. Da haben grossgewachsene, physisch starke Spielertypen wie Reverson und Nvendo die Nase vorne. Ebenfalls fehlt uns ein Abräumer, da kommt auch aus der Academy leider nichts nach. Ein Verbleib von Gbamin wäre wünschenswert, aber eher nicht realistisch. Da wird sich Milos umsehen müssen. Stand jetzt würde ich keine Kaufoption ziehen, auch wenn es mir z.B. bei Chouiar brutal schmerzt. Leider ist sein Output zu schwach und er könnte mit dem bestehenden Spielermaterial gut ersetzt werden, indem Zuber auf die Seite rückt und Krasniqi hinter der Spitze spielt. Sonstige Abgänge - Benjamin Mendy - Nemanja Tosic - Daniel Afriyie - Labinot Bajrami (Versöhnung möglich?) - Nikola Katic Leihe - Ivan kovacevic - Isaiah Okafor - Selmin Hodza Mit max. drei Zugängen (MS, ZDM und RV) hätte man schliesslich einen Kader mit ca. 27 Spielern, was ich optimal fände. Aufstellen würde ich dann ungefähr so: Team A Brecher; NEU, Vujevic, Gómez, Ligue; Tsawa, NEU; Markelo, Krasniqi, Zuber; NEU. Team B Huber; Conceicao, Kamberi, Denoon, Volken; Reichmuth, Fiorini; Sabobo, Di Giusto, Oko-Flex; Reverson. Auffüllspieler - Yevhen Morozov - Ramon Guzzo - Mohamed Bangoura - Umeh Emmanuel - Vincent Nvendo Die Aufstellungen basieren auf der Qualität der Einsätze in dieser Saison. Diese müssten natürlich je nach Leistung in der Vorbereitung von Moniz entsprechend angepasst werden. Ich könnte mir z.B. auch gut vorstellen, dass Umeh Jr plötzlich einen grossen Sprung macht. PS: Kaum Spieler mit einem Jahr Restvertrag. Ist halt doch auch eine starke Arbeit von Milos, auch wenn das einige nicht sehen wollen.
gelbeseite
Mitglied
11.05.2025, 08:33 · #2
Dass eigene Talente schon frühzeitig an den FCZ gebunden werden ist toll. Malenovic bringt aber auf allen Ebenen (Staff, Mannschaft) einen sehr hohen Lock-In-Effekt mit sich. Langzeitverträge mit Spielern wie Emmanuel, Okafor oder Reverson müssen jedoch kritisch hinterfragt werden. Angesichts der sportlich dürftigen Saison stimmt mich das nicht zuversichtlich.
Florian
Mitglied
11.05.2025, 08:42 · #3
Danke für diese ausführliche Auflistung Kiyo. Im Team B sollte wohl Denoon statt ein zweites Mal Vujevic rein. Ivan Kovacevic hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar, dass der einen Profivertrag hat, was allerdings stimmt: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-v ... ten-120224 Weisst du was mit ihm los ist? Er hat diese Saison nur ganz wenige U21-Spiele gespielt obwohl er nicht als verletzt aufgeführt wird: https://www.transfermarkt.ch/ivan-kovac ... ler/911218
Kiyomasu
Mitglied
11.05.2025, 08:42 · #4
Dass eigene Talente schon frühzeitig an den FCZ gebunden werden ist toll. Malenovic bringt aber auf allen Ebenen (Staff, Mannschaft) einen sehr hohen Lock-In-Effekt mit sich. Langzeitverträge mit Spielern wie Emmanuel, Okafor oder Reverson müssen jedoch kritisch hinterfragt werden. Angesichts der sportlich dürftigen Saison stimmt mich das nicht zuversichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Risiko eher gering ist. Reverson scheint gemäss einer PK mit Markelo in einer WG zu wohnen und wird entsprechend kostengünstig sein. Nun hat er in seinen letzten fünf Einsätzen bereits zwei Mal getroffen. Spieler mit seinem Profil (Physis, Effizienz etc.) sind auf dem Markt gefragt. Nur schon, wenn man ihn für eine sechsstellige Summe verkaufen kann, hat sich die Verpflichtung möglicherweise gelohnt. Aber auch bei ihm könnte mal ein grösserer Transfererlös herausschauen, je nach Entwicklung natürlich. Bei den drei von dir genannten Spielern ist mir einzig Emmanuel ein Dorn im Auge. Er entwickelt sich gar nicht so, wie das der Verein (und auch ich als Fan) erwartet hat. Dies bei einer für FCZ-Verhältnisse sehr hohen Ablöse (1.3 Millionen gemäss Transfermarkt)... Ich hoffe, da kommt noch mehr. Seine Ansätze sind spannend. Eventuell müsste man auch eine Leihe in Betracht ziehen? Danke für diese ausführliche Auflistung Kiyo. Im Team B sollte wohl Denoon statt ein zweites Mal Vujevic rein. Ivan Kovacevic hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar, dass der einen Profivertrag hat, was allerdings stimmt: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-v ... ten-120224 Weisst du was mit ihm los ist? Er hat diese Saison nur ganz wenige U21-Spiele gespielt obwohl er nicht als verletzt aufgeführt wird: https://www.transfermarkt.ch/ivan-kovac ... ler/911218 Merci für den Hinweis, habe ich angepasst! Ich meinte gehört zu haben, dass er verletzt war. Bin aber tatsächlich auch nicht zu 100% sicher... Ist jedenfalls nicht das heisseste Eisen im Stall :)
spitzkicker
Mitglied
11.05.2025, 09:17 · #5
Dass eigene Talente schon frühzeitig an den FCZ gebunden werden ist toll. Malenovic bringt aber auf allen Ebenen (Staff, Mannschaft) einen sehr hohen Lock-In-Effekt mit sich. Langzeitverträge mit Spielern wie Emmanuel, Okafor oder Reverson müssen jedoch kritisch hinterfragt werden. Angesichts der sportlich dürftigen Saison stimmt mich das nicht zuversichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Risiko eher gering ist. Reverson scheint gemäss einer PK mit Markelo in einer WG zu wohnen und wird entsprechend kostengünstig sein. Nun hat er in seinen letzten fünf Einsätzen bereits zwei Mal getroffen. Spieler mit seinem Profil (Physis, Effizienz etc.) sind auf dem Markt gefragt. Nur schon, wenn man ihn für eine sechsstellige Summe verkaufen kann, hat sich die Verpflichtung möglicherweise gelohnt. Aber auch bei ihm könnte mal ein grösserer Transfererlös herausschauen, je nach Entwicklung natürlich. Bei den drei von dir genannten Spielern ist mir einzig Emmanuel ein Dorn im Auge. Er entwickelt sich gar nicht so, wie das der Verein (und auch ich als Fan) erwartet hat. Dies bei einer für FCZ-Verhältnisse sehr hohen Ablöse (1.3 Millionen gemäss Transfermarkt)... Ich hoffe, da kommt noch mehr. Seine Ansätze sind spannend. Eventuell müsste man auch eine Leihe in Betracht ziehen? Danke für diese ausführliche Auflistung Kiyo. Im Team B sollte wohl Denoon statt ein zweites Mal Vujevic rein. Ivan Kovacevic hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar, dass der einen Profivertrag hat, was allerdings stimmt: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-v ... ten-120224 Weisst du was mit ihm los ist? Er hat diese Saison nur ganz wenige U21-Spiele gespielt obwohl er nicht als verletzt aufgeführt wird: https://www.transfermarkt.ch/ivan-kovac ... ler/911218 Merci für den Hinweis, habe ich angepasst! Ich meinte gehört zu haben, dass er verletzt war. Bin aber tatsächlich auch nicht zu 100% sicher... Ist jedenfalls nicht das heisseste Eisen im Stall :) Ich breche eine Lanze für Emmamuel: Er hat Jahrgang 2004, kann sich also noch entwickeln. Er ist enorm schnell. Entwicklung: Wenn er nur sparsam eingewechselt wird, ist es schwierig, sich zu entwickeln. Ich hoffe, "er kommt noch...".
sub
Mitglied
11.05.2025, 09:43 · #6
Dass eigene Talente schon frühzeitig an den FCZ gebunden werden ist toll. Malenovic bringt aber auf allen Ebenen (Staff, Mannschaft) einen sehr hohen Lock-In-Effekt mit sich. Langzeitverträge mit Spielern wie Emmanuel, Okafor oder Reverson müssen jedoch kritisch hinterfragt werden. Angesichts der sportlich dürftigen Saison stimmt mich das nicht zuversichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Risiko eher gering ist. Reverson scheint gemäss einer PK mit Markelo in einer WG zu wohnen und wird entsprechend kostengünstig sein. Nun hat er in seinen letzten fünf Einsätzen bereits zwei Mal getroffen. Spieler mit seinem Profil (Physis, Effizienz etc.) sind auf dem Markt gefragt. Nur schon, wenn man ihn für eine sechsstellige Summe verkaufen kann, hat sich die Verpflichtung möglicherweise gelohnt. Aber auch bei ihm könnte mal ein grösserer Transfererlös herausschauen, je nach Entwicklung natürlich. Bei den drei von dir genannten Spielern ist mir einzig Emmanuel ein Dorn im Auge. Er entwickelt sich gar nicht so, wie das der Verein (und auch ich als Fan) erwartet hat. Dies bei einer für FCZ-Verhältnisse sehr hohen Ablöse (1.3 Millionen gemäss Transfermarkt)... Ich hoffe, da kommt noch mehr. Seine Ansätze sind spannend. Eventuell müsste man auch eine Leihe in Betracht ziehen? Danke für diese ausführliche Auflistung Kiyo. Im Team B sollte wohl Denoon statt ein zweites Mal Vujevic rein. Ivan Kovacevic hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar, dass der einen Profivertrag hat, was allerdings stimmt: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-v ... ten-120224 Weisst du was mit ihm los ist? Er hat diese Saison nur ganz wenige U21-Spiele gespielt obwohl er nicht als verletzt aufgeführt wird: https://www.transfermarkt.ch/ivan-kovac ... ler/911218 Merci für den Hinweis, habe ich angepasst! Ich meinte gehört zu haben, dass er verletzt war. Bin aber tatsächlich auch nicht zu 100% sicher... Ist jedenfalls nicht das heisseste Eisen im Stall :) Ich breche eine Lanze für Emmamuel: Er hat Jahrgang 2004, kann sich also noch entwickeln. Er ist enorm schnell. Entwicklung: Wenn er nur sparsam eingewechselt wird, ist es schwierig, sich zu entwickeln. Ich hoffe, "er kommt noch...". Ich hoffe es, allein mir fehlt der Glaube. Für mich ein Spieler, der zeigt, dass neben den Werten, immer auch auf fussballerische Eigenschaften geschaut werden muss. Sein First Touch, seine Technik allgemein, seine Fussballintelligenz und seine Laufwege stimmen mich wenig optimistisch. Zuviel stimmt da nicht für einen Spieler, der 1,3 Mio. kostete.
Kollegah
Mitglied
11.05.2025, 13:06 · #7
Danke Kiyo! Es gibt einen Spieler bei Winterhur, welcher schon lange als grosses Talent gilt und in den letzten Spielen extrem stark war: https://www.transfermarkt.ch/alexandre- ... ler/507472 Ihn müssen wir unbedingt holen.
LA
Mitglied
11.05.2025, 15:12 · #8
Aber der ist schon 23 Jahre alt und hat es nirgends gepackt.
Porto
Mitglied
11.05.2025, 17:16 · #9
Wenn ich Geld hätte (ca. 1,5 mio) würde ich es in Matteo Di Gusto investieren und ihn als Tonino Nachfolger integrieren.
Kiyomasu
Mitglied
12.05.2025, 13:00 · #10
Morozov erhält ein Fünfjahres-Vertrag und wird zum Torhüter-Trio der ersten Mannschaft gehören. Habe ich in meiner Tabelle ergänzt. Könnte mir gut vorstellen, dass einer der beiden Torhüter verliehen wird. Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich vom Interesse des FC Biel an Silas Huber. Dadurch würde er nächste Saison Challenge League spielen.
devante
Mitglied
12.05.2025, 13:03 · #11
Wenn ich Geld hätte (ca. 1,5 mio) würde ich es in Matteo Di Gusto investieren und ihn als Tonino Nachfolger integrieren. falls winti absteigt, wäre das evtl tatsächlich eine prüfenswerte option.
Kiyomasu
Mitglied
12.05.2025, 13:05 · #12
Wenn ich Geld hätte (ca. 1,5 mio) würde ich es in Matteo Di Gusto investieren und ihn als Tonino Nachfolger integrieren. falls winti absteigt, wäre das evtl tatsächlich eine prüfenswerte option. Und was machen wir dann mit Krasniqi und Nevio di Giusto?
DOC
Mitglied
12.05.2025, 13:10 · #13
Wenn ich Geld hätte (ca. 1,5 mio) würde ich es in Matteo Di Gusto investieren und ihn als Tonino Nachfolger integrieren. falls winti absteigt, wäre das evtl tatsächlich eine prüfenswerte option. Ihn seinem Bruder vor die Nase zu setzen würde keinen Sinn machen. Matteo muss ins Ausland wechseln, vielleicht reicht es ja dieses Mal.
Kollegah
Mitglied
12.05.2025, 13:17 · #14
Matteo stagniert. Er passt gut zu Winterthur. Wir müssen jetzt voll auf Krasniqi setzen. Er muss in der Vorbereitung physisch zulegen und dann in der nächsten Saison mehr Verantwortung übernehmen. Wir brauchen aber schon gute Stürmer.
N'Gombutu
Mitglied
12.05.2025, 16:06 · #16
Der Umbruch im Winter war dringend nötig Wie kommst Du darauf? Warum war es dringend nötig, die Achse Katic-Mathew-Marchesano durch Gomez-Gbamin-Zuber zu ersetzen? Wirklich besser performed haben die ja nicht und Zuber hätte man trotzdem holen können... Vorwärtsschauend würde ich die Option auf Chouiar ziehen (auch wenn er nicht über alle Zweifel erhaben ist) und alles daran setzen, Gbamin fest zu verpflichten (auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich erscheint). Meine Überlegung: Ein bisschen Kontinuitiät bei den erfahrenen (Stamm-)Spielern wäre wichtig. Nur Söldner, die nach max. einem Jahr wieder weiterziehen, ergeben kein stabiles Gerüst, an dem sich die Jungen orientieren, daran wachsen, sich auch reiben können und beweisen müssen.
nicht
Mitglied
12.05.2025, 18:41 · #17
Der Umbruch im Winter war dringend nötig Wie kommst Du darauf? Warum war es dringend nötig, die Achse Katic-Mathew-Marchesano durch Gomez-Gbamin-Zuber zu ersetzen? Wirklich besser performed haben die ja nicht und Zuber hätte man trotzdem holen können... Vorwärtsschauend würde ich die Option auf Chouiar ziehen (auch wenn er nicht über alle Zweifel erhaben ist) und alles daran setzen, Gbamin fest zu verpflichten (auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich erscheint). Meine Überlegung: Ein bisschen Kontinuitiät bei den erfahrenen (Stamm-)Spielern wäre wichtig. Nur Söldner, die nach max. einem Jahr wieder weiterziehen, ergeben kein stabiles Gerüst, an dem sich die Jungen orientieren, daran wachsen, sich auch reiben können und beweisen müssen. Vielleicht weil wir Kohle brauchen? Oder bezahlst du die Rechnung Ende Saison?
Cuk
Mitglied
12.05.2025, 21:06 · #18
Der Umbruch vom Umbruch, grande MM.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
gelbeseite
Mitglied
13.05.2025, 06:06 · #19
Der Umbruch im Winter war dringend nötig Wie kommst Du darauf? Warum war es dringend nötig, die Achse Katic-Mathew-Marchesano durch Gomez-Gbamin-Zuber zu ersetzen? Wirklich besser performed haben die ja nicht und Zuber hätte man trotzdem holen können... Vorwärtsschauend würde ich die Option auf Chouiar ziehen (auch wenn er nicht über alle Zweifel erhaben ist) und alles daran setzen, Gbamin fest zu verpflichten (auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich erscheint). Meine Überlegung: Ein bisschen Kontinuitiät bei den erfahrenen (Stamm-)Spielern wäre wichtig. Nur Söldner, die nach max. einem Jahr wieder weiterziehen, ergeben kein stabiles Gerüst, an dem sich die Jungen orientieren, daran wachsen, sich auch reiben können und beweisen müssen. Vielleicht weil wir Kohle brauchen? Oder bezahlst du die Rechnung Ende Saison? Komisches Todschlagargument. Es war jedenfalls genug Kohle vorhanden, um top Leitfiguren zu suspendieren und sich damit um die Qualifikation für die Championship Gruppe zu bringen. Es hiess ja, man könnne diese Entwicklungsplätze nicht an Spieler verschenken, die weiterziehen wollen. Dies muss ja dann im Zuge einer Vollkostenrechnung passiert sein, also haben wir unterm Strich davon profitiert. Brecher Kamberi/NEU - Gomez - Vujevic/Denoon - Ligue Tsawa - Gbamin Markelo - Krasniqi - Chouiar/ Zuber Bajrami/NEU So teuer ist diese Mannschaft nicht.
Zürcherflyer
Mitglied
13.05.2025, 13:03 · #20
«Der FC Zürich teilt mit, dass Mirlind Kryeziu, Zivko Kostadinovic und Ifeanyi Mathew den Stadtclub zum Ende der laufenden Saison 2024/2025 verlassen werden. Alle drei auslaufenden Verträge werden nicht verlängert, wobei Kryeziu und Mathew Angebote für Vertragsverlängerungen abgelehnt und sich entschieden haben, neue Herausforderungen anzunehmen»
Fcz Habe mir eigentlich bisschen mehr Würde gegenüber ddn Spielern vorallem Mirlind erwünscht, zumindest ein Abschiedsvideo. Vielleicht kommt noch was. Denke aber nicht, schlieslich hat er selber die Vertragsverlängerung abgelehnt.. unter welchen Umständen ist ja dem FCZ egal.. Edith: Da war ich ein bisschen voreilig: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZwQ3V1ekthaFBrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNnBDdXV6S2FoUGs/c2k9ak90ZHR3QXhUc1FmelZGViI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS82cEN1dXpLYWhQaz9zaT1qT3RkdHdBeFRzUWZ6VkZWPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/6pCuuzKahPk?si=jOtdtwAxTsQfzVFV
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.