Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'385 Aufrufe · Seite 10 von 68
Kiyomasu
Mitglied
10.06.2025, 20:56 · #181
Gewisse Marktwerte finde ich passend. Bei einigen muss ich aber den Kopf schütteln: - Albian Hajdari (12 Mio. Euro) - Jaouen Hadjam (9 Mio. Euro) - Willem Geubbels (10 Mio. Euro) - Martim Marques (7 Mio. Euro) - Mattia Zanotti (13 Mio. Euro) Das sind alles gute Spieler. Meister wurde aber keiner. Auch europäisch hat keiner gross aufgespielt. Wer zahlt 12 Mio. für einen Hajdari? Hajdari ist aus Datenperspektive einer der besten Innenverteidiger der Liga - bei ihm ist einzig „uninteressant“, dass sein Potenzial nicht mehr so gross ist. Er dürfte schon bald am Zenit sein.
m.u.r.i.
Mitglied
11.06.2025, 07:04 · #182
Amdouni ausleihen? Wird von den Portugiesen nicht übernommen, geht zurück nach England... Eine Leihe wäre doch was nettes?
Kollegah
Mitglied
11.06.2025, 07:23 · #183
Amdouni ausleihen? Wird von den Portugiesen nicht übernommen, geht zurück nach England... Eine Leihe wäre doch was nettes? Dieser Zug ist nach dem Meistertitel abgefahren. Der FCZ hätte ihn mit Kaufoption ausleihen können. Im Gegensatz zu Basel wollte man aber nicht. Der Rest ist ja bekannt. Amdouni wird einen Spitzenverein finden, der europäisch spielt. Bei Benfica hat er viel gespielt.
Yekini_RIP
Mitglied
11.06.2025, 07:40 · #184
Man hört sehr wenig im Gegensatz zum letzten Jahr. Hat daher jemand das Blick Abo und kann die grosse Transfer Übersicht allenfalls posten, danke...:-)
Fritig
Mitglied
11.06.2025, 08:34 · #185
Zürich Trainer: Mitchell van der Gaag (53/neu). Zuzüge: Labinot Bajrami (Winterthur/Leih-Ende), Jewgeni Morosow (U21), Nikola Katic (Plymouth Argyle/Leih-Ende), Nemanja Tosic (La Coruna/Leih-Ende), Ramon Guzzo (Leih-Ende). Abgänge: Jean-Philippe Gbamin (vereinslos), Ifeanyi Mathew (vereinslos), Mirlind Kryeziu (vereinslos), Zivko Kostadinovic (vereinslos), Doron Leidner (Olympiakos/Leih-Ende), Fernand Goure (Westerloo/Leih-Ende), Mohammad Mahmoud (Elversberg/Leih-Ende). Das ist zu erwarten: Das Leihkarussell dreht sich fröhlich beim FCZ. Linksverteidiger Nemanja Tosic wird von La Coruña nicht übernommen und ist damit wieder FCZ-Spieler. Nikola Katic hat nach dem Abstieg in die 3. englische Liga seinen Abgang bei Plymouth verkündet. Der Innenverteidiger dürfte seine Zukunft allerdings kaum in Zürich sehen. Offen ist, ob die Kaufoptionen von den Leihspielern Mounir Chouiar (Ludogorets), Samuel Ballet (Como) und Juan José Perea (Stuttgart) gezogen werden. Alle zusammen dürften für den FCZ etwas zu teuer sein. Als möglichee Abgänge dürften vor allem Junior Ligue und Jahnoah Markelo das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen haben.
Porto
Mitglied
11.06.2025, 09:25 · #186
Ich denke, Katic und / oder Victor Palsson könnten bei Schalke04 und dem dem neuen Trainer Muslic landen
m.u.r.i.
Mitglied
11.06.2025, 09:50 · #187
Zürich Trainer: Mitchell van der Gaag (53/neu). Zuzüge: Labinot Bajrami (Winterthur/Leih-Ende), Jewgeni Morosow (U21), Nikola Katic (Plymouth Argyle/Leih-Ende), Nemanja Tosic (La Coruna/Leih-Ende), Ramon Guzzo (Leih-Ende). Abgänge: Jean-Philippe Gbamin (vereinslos), Ifeanyi Mathew (vereinslos), Mirlind Kryeziu (vereinslos), Zivko Kostadinovic (vereinslos), Doron Leidner (Olympiakos/Leih-Ende), Fernand Goure (Westerloo/Leih-Ende), Mohammad Mahmoud (Elversberg/Leih-Ende). Das ist zu erwarten: Das Leihkarussell dreht sich fröhlich beim FCZ. Linksverteidiger Nemanja Tosic wird von La Coruña nicht übernommen und ist damit wieder FCZ-Spieler. Nikola Katic hat nach dem Abstieg in die 3. englische Liga seinen Abgang bei Plymouth verkündet. Der Innenverteidiger dürfte seine Zukunft allerdings kaum in Zürich sehen. Offen ist, ob die Kaufoptionen von den Leihspielern Mounir Chouiar (Ludogorets), Samuel Ballet (Como) und Juan José Perea (Stuttgart) gezogen werden. Alle zusammen dürften für den FCZ etwas zu teuer sein. Als möglichee Abgänge dürften vor allem Junior Ligue und Jahnoah Markelo das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen haben. Gbamin, Matthew und Kryeziu noch ohne verein? Kann ja nicht sein, dass die nichts finden... Finde es nachwievor eine Schande, wie mit Matthew umgegangen wurde. (unabhängig davon, "wer" schuldig ist, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat)
roliZ
Mitglied
11.06.2025, 10:47 · #188
Zürich Trainer: Mitchell van der Gaag (53/neu). Zuzüge: Labinot Bajrami (Winterthur/Leih-Ende), Jewgeni Morosow (U21), Nikola Katic (Plymouth Argyle/Leih-Ende), Nemanja Tosic (La Coruna/Leih-Ende), Ramon Guzzo (Leih-Ende). Abgänge: Jean-Philippe Gbamin (vereinslos), Ifeanyi Mathew (vereinslos), Mirlind Kryeziu (vereinslos), Zivko Kostadinovic (vereinslos), Doron Leidner (Olympiakos/Leih-Ende), Fernand Goure (Westerloo/Leih-Ende), Mohammad Mahmoud (Elversberg/Leih-Ende). Das ist zu erwarten: Das Leihkarussell dreht sich fröhlich beim FCZ. Linksverteidiger Nemanja Tosic wird von La Coruña nicht übernommen und ist damit wieder FCZ-Spieler. Nikola Katic hat nach dem Abstieg in die 3. englische Liga seinen Abgang bei Plymouth verkündet. Der Innenverteidiger dürfte seine Zukunft allerdings kaum in Zürich sehen. Offen ist, ob die Kaufoptionen von den Leihspielern Mounir Chouiar (Ludogorets), Samuel Ballet (Como) und Juan José Perea (Stuttgart) gezogen werden. Alle zusammen dürften für den FCZ etwas zu teuer sein. Als möglichee Abgänge dürften vor allem Junior Ligue und Jahnoah Markelo das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen haben. Gbamin, Matthew und Kryeziu noch ohne verein? Kann ja nicht sein, dass die nichts finden... Finde es nachwievor eine Schande, wie mit Matthew umgegangen wurde. (unabhängig davon, "wer" schuldig ist, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat) Soviele Spieler vereinslos wundert mich auch. Aber diesmal ist der FCZ nicht der Alleinschuldige nehme ich an. Da müssen die Agenten, Berater auch gerade stehen. By the way: Wie geht's mit Afriyie weiter? Ist komischerweise im momentanen 22 Mann Kader vertreten.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
11.06.2025, 10:56 · #189
Die Transferphase hat ja offiziell noch gar nicht begonnen, daher ist es nicht ungewöhnlich, werden Spieler mit auslaufendem Vertrag (meist 30.6.) bei unklarer Zukunft als vereinslos geführt. Da wird sich in den nächsten 2-3 Wochen viel tun, bevor dann die Vorbereitung beginnt. Es sind ja auch nicht alle Ligen so früh dran wie die Schweiz. Aber klar, wir im Forum lechzen alle nach Transfermeldungen! Die Forumsinsider sind bestimmt schon in den Startlöchern.
Kollegah
Mitglied
11.06.2025, 12:22 · #190
Mathew wird ganz sicher einen guten Verein finden. Er scheint aber ein Spieler zu sein, der gerne ablösefrei wechselt. Auch bei Lillestrøm hat er seinen Vertrag auslaufen lassen, um dann ablösefrei zu uns zu wechseln. Das hat dem Cillo dann sicher gut gefallen, einen charakterlosen Spieler zu holen. Achtung Ironie. Kryeziu oder sein Berater könnten sich verpokert haben. Dass er noch keinen neuen Verein hat, deute ich so, dass er noch immer auf einen besseren Vertrag wartet, als er ihn beim FCZ offeriert bekommen hat. Das wird aber schwierig.
Shorunmu
Mitglied
11.06.2025, 12:23 · #191
Zürich Trainer: Mitchell van der Gaag (53/neu). Zuzüge: Labinot Bajrami (Winterthur/Leih-Ende), Jewgeni Morosow (U21), Nikola Katic (Plymouth Argyle/Leih-Ende), Nemanja Tosic (La Coruna/Leih-Ende), Ramon Guzzo (Leih-Ende). Abgänge: Jean-Philippe Gbamin (vereinslos), Ifeanyi Mathew (vereinslos), Mirlind Kryeziu (vereinslos), Zivko Kostadinovic (vereinslos), Doron Leidner (Olympiakos/Leih-Ende), Fernand Goure (Westerloo/Leih-Ende), Mohammad Mahmoud (Elversberg/Leih-Ende). Das ist zu erwarten: Das Leihkarussell dreht sich fröhlich beim FCZ. Linksverteidiger Nemanja Tosic wird von La Coruña nicht übernommen und ist damit wieder FCZ-Spieler. Nikola Katic hat nach dem Abstieg in die 3. englische Liga seinen Abgang bei Plymouth verkündet. Der Innenverteidiger dürfte seine Zukunft allerdings kaum in Zürich sehen. Offen ist, ob die Kaufoptionen von den Leihspielern Mounir Chouiar (Ludogorets), Samuel Ballet (Como) und Juan José Perea (Stuttgart) gezogen werden. Alle zusammen dürften für den FCZ etwas zu teuer sein. Als möglichee Abgänge dürften vor allem Junior Ligue und Jahnoah Markelo das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen haben. Gbamin, Matthew und Kryeziu noch ohne verein? Kann ja nicht sein, dass die nichts finden... Finde es nachwievor eine Schande, wie mit Matthew umgegangen wurde. (unabhängig davon, "wer" schuldig ist, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat) Soviele Spieler vereinslos wundert mich auch. Aber diesmal ist der FCZ nicht der Alleinschuldige nehme ich an. Da müssen die Agenten, Berater auch gerade stehen. By the way: Wie geht's mit Afriyie weiter? Ist komischerweise im momentanen 22 Mann Kader vertreten. Hat ja noch Vertrag bei uns und ist ein Ladenhüter. Somit Teil des Kaders
Sektor D
Mitglied
11.06.2025, 12:37 · #192
Mathew wird ganz sicher einen guten Verein finden. Er scheint aber ein Spieler zu sein, der gerne ablösefrei wechselt. Auch bei Lillestrøm hat er seinen Vertrag auslaufen lassen, um dann ablösefrei zu uns zu wechseln. Das hat dem Cillo dann sicher gut gefallen, einen charakterlosen Spieler zu holen. Achtung Ironie. Auch wenn etwas überspitzt formuliert, im Kern hast du recht: Man verpflichtet mit Vorliebe Spieler, die keine Ablöse kosten, verdammt diese Spieler dann aber, wenn sie beim FCZ dasselbe Spielchen abziehen. Punkt 2: Ein befristeter Vertrag ist ein befristeter Vertrag. Ende der Diskussion. Punkt 3: Gebt Neuverpflichtungen künftig doch einfach längere Verträge, dann haben wir dieses Tamtam nicht jedes Jahr aufs Neue... mit dem Risiko, halt dann auf einem "Restposten" hocken zu bleiben, der noch 3 Jahre Vertrag hat. Alles kann man nicht haben, Cillo ;-)
gelbeseite
Mitglied
11.06.2025, 13:19 · #193
Ich frage mich diesbezüglich schon länger, weshalb man leistungsbezogen (Assits, Spielminuten etc.) nicht einfach Verträge automatisch verlängern kann und entsprechend auch die Ablöse festsetzt. Bei Optionen von Leihspielern gibt es so weit ich weiss ja auch solche Klauseln. Das wäre einigermassen fair für alle Beteiligten und würde das halbjährliche Kasperletheater eventuell etwas eindämmen.
Porto
Mitglied
11.06.2025, 13:25 · #194
Oi bitte mithelfen, den neuen IG Beitag von Perea zu deuten: Coming soon oder Abschied winken?
Sektor D
Mitglied
11.06.2025, 13:29 · #195
Oi bitte mithelfen, den neuen IG Beitag von Perea zu deuten: Coming soon oder Abschied winken? "Coming soon" würde ich sagen.
PASCOLO1896
Mitglied
11.06.2025, 21:27 · #196
Milos zeig wasd chasch! @canepa (er ist ablösefrei) ;) https://www.krone.at/3811156
Kollegah
Mitglied
12.06.2025, 10:42 · #197
Gemäss dem Schalke-Reporter Andreas Ernst will Schalke Katic verpflichten. Der neue Trainer von Schalke war auch sein Trainer bei Plymouth. Ich rechne mit marktwertgerechten 1.5 Millionen als Ablöse.
fczlol_neu
Mitglied
12.06.2025, 14:00 · #198
Gemäss dem Schalke-Reporter Andreas Ernst will Schalke Katic verpflichten. Der neue Trainer von Schalke war auch sein Trainer bei Plymouth. Ich rechne mit marktwertgerechten 1.5 Millionen als Ablöse. Hat Schalke 1.5 Millionen für einen Spieler? Dachte die sind ziemlich Pleite. Aber, dass Katic der Wunschkandidat sein könnte, könnte echt so sein. Der Trainer hat ihn bei Plymouth immer gelobt und sofort zum Captain ernannt... als Leihspieler!
Danilo
Mitglied
12.06.2025, 14:11 · #199
Gemäss dem Schalke-Reporter Andreas Ernst will Schalke Katic verpflichten. Der neue Trainer von Schalke war auch sein Trainer bei Plymouth. Ich rechne mit marktwertgerechten 1.5 Millionen als Ablöse. Hat Schalke 1.5 Millionen für einen Spieler? Dachte die sind ziemlich Pleite. Aber, dass Katic der Wunschkandidat sein könnte, könnte echt so sein. Der Trainer hat ihn bei Plymouth immer gelobt und sofort zum Captain ernannt... als Leihspieler! Also ich finde 1.5 Mio. für Katic eher zu wenig, wenn man z.B. mit einem Hajdari vergleicht! Hier könnte man doch locker 3-5 Mio. verlangen.
fczlol_neu
Mitglied
12.06.2025, 14:33 · #200
Gemäss dem Schalke-Reporter Andreas Ernst will Schalke Katic verpflichten. Der neue Trainer von Schalke war auch sein Trainer bei Plymouth. Ich rechne mit marktwertgerechten 1.5 Millionen als Ablöse. Hat Schalke 1.5 Millionen für einen Spieler? Dachte die sind ziemlich Pleite. Aber, dass Katic der Wunschkandidat sein könnte, könnte echt so sein. Der Trainer hat ihn bei Plymouth immer gelobt und sofort zum Captain ernannt... als Leihspieler! Also ich finde 1.5 Mio. für Katic eher zu wenig, wenn man z.B. mit einem Hajdari vergleicht! Hier könnte man doch locker 3-5 Mio. verlangen. Katic ist 28 Jahre alt und hat "nur" einen Vertrag und man kann ihn gar nicht mit dem Profil von Hajdari vergleichen. Katic hat einen Marktwert von 1.5 Millionen und gegebüber den aktuell 12 (!) Millionen von Hajdari (wie ist der so hoch?!). Hajdari ist 22 und hat einen Vertrag bis 2028. Somit kurz zusammengefasst: Katic wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine deutlich tiefere Ablösesumme einbringen als Hajdari. Gründe: --> Tiefer Marktwert (1.5 Mio. vs unglaubliche 12 Mio) --> Kurze Vertragsbindung, was dem abnehmenden Verein (z.B. Schalke) mehr Verhandlungsmacht gibt --> Katic ist deutlich älter und hat das kleinere Entwicklungspotenzial Zum Schluss frage ich mich ob wir überhaupt noch die 1.5 Millionen kriegen werden... Leider. Edith: Ich denke, dass Katic sehr gut zu Schalke passen würde. Seine Art vom Abwehrspiel mit seinen Stärken (Kopfball, Härte, Leadership) Verbunden mit der Tatsache, dass Muslic grosse Stücke auf ihn hält könnte isch positiv auf die Ablösesumme auswirken. Katic könnte auch in der 2. Bundesliga und bei einem Arbeiterverein wie Schalke sowieso zum Publikumsliebling erkoren werden, wie dies bei den Rangers schon der Fall war/ist. Ich hoffe, dass Milos hier einen geilen Preis verhandeln kann auch wenn es, wie oben beschrieben, nicht ganz einfach werden könnte. Restlaufzeit etc...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.