Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'381 Aufrufe · Seite 9 von 68
spitzkicker
Mitglied
04.06.2025, 09:30 · #161
Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht.
Jea
Mitglied
04.06.2025, 09:34 · #162
Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht. man hat sich glaub ich - wenn ichs richtig im kopf habe - nicht von ihm getrennt, sondern einfach nur einen befristeten Vertrag vereinbart, welcher ausgelaufen ist und nicht erneuert wurde. aber ja, Ihn hätte ich gerne behalten. hatte die hoffnung, dass man mit jemandem längerfristig bereits in Verhandlungen ist, als man Gbamin verpflichtet hat. ist aber wohl nicht so (bezw. ich weiss es nicht)
piiiZH
Mitglied
04.06.2025, 11:39 · #163
Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht. man hat sich glaub ich - wenn ichs richtig im kopf habe - nicht von ihm getrennt, sondern einfach nur einen befristeten Vertrag vereinbart, welcher ausgelaufen ist und nicht erneuert wurde. aber ja, Ihn hätte ich gerne behalten. hatte die hoffnung, dass man mit jemandem längerfristig bereits in Verhandlungen ist, als man Gbamin verpflichtet hat. ist aber wohl nicht so (bezw. ich weiss es nicht) 4-4-2 hat dazu kürzlich einen Mini-Artikel verfasst: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-legte-jean-philippe-gbamin-einen-zweijahresvertrag-vor/ *Beim FCZ verfolgten sie den Plan, den auslaufenden Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin zu verlängern. Eine Einigung kam aber offensichtlich nicht zustande. Wohin geht es jetzt für den Defensivspezialisten? Der FC Zürich gab am Freitag vier Abgänge bekannt, einer davon war Jean-Philippe Gbamin. "Nach längeren Verhandlungen hat sich die sportliche Führung entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", hiess es dazu im veröffentlichten Statement. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, lag Gbamin ein Vertrag über zwei Jahre zur Unterschrift vor. Am Ende wurde das Arbeitspapier allerdings nicht mit Gbamins Signatur veredelt. Der 29-Jährige wechselte im Februar dieses Jahres vom FC Nantes zum FCZ und absolvierte 16 Pflichtspiele. Gbamins weiterer Karriereverlauf ist nun offen. Unter anderem sollen Klubs aus Deutschland an das Management des ivorischen Nationalspielers herangetreten sein. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.* Ich meine mal irgendwo noch gelesen zu haben, dass er lieber noch warten wollte mit Unterzeichnen, weil ggf. noch andere Angebote reinkommen könnten, weshalb man sich dann entschieden hatte, sich von ihm zu trennen. Finde da aber nichts mehr dazu.
Zurigo
Mitglied
04.06.2025, 12:08 · #164
Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht. man hat sich glaub ich - wenn ichs richtig im kopf habe - nicht von ihm getrennt, sondern einfach nur einen befristeten Vertrag vereinbart, welcher ausgelaufen ist und nicht erneuert wurde. aber ja, Ihn hätte ich gerne behalten. hatte die hoffnung, dass man mit jemandem längerfristig bereits in Verhandlungen ist, als man Gbamin verpflichtet hat. ist aber wohl nicht so (bezw. ich weiss es nicht) 4-4-2 hat dazu kürzlich einen Mini-Artikel verfasst: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-legte-jean-philippe-gbamin-einen-zweijahresvertrag-vor/ *Beim FCZ verfolgten sie den Plan, den auslaufenden Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin zu verlängern. Eine Einigung kam aber offensichtlich nicht zustande. Wohin geht es jetzt für den Defensivspezialisten? Der FC Zürich gab am Freitag vier Abgänge bekannt, einer davon war Jean-Philippe Gbamin. "Nach längeren Verhandlungen hat sich die sportliche Führung entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", hiess es dazu im veröffentlichten Statement. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, lag Gbamin ein Vertrag über zwei Jahre zur Unterschrift vor. Am Ende wurde das Arbeitspapier allerdings nicht mit Gbamins Signatur veredelt. Der 29-Jährige wechselte im Februar dieses Jahres vom FC Nantes zum FCZ und absolvierte 16 Pflichtspiele. Gbamins weiterer Karriereverlauf ist nun offen. Unter anderem sollen Klubs aus Deutschland an das Management des ivorischen Nationalspielers herangetreten sein. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.* Ich meine mal irgendwo noch gelesen zu haben, dass er lieber noch warten wollte mit Unterzeichnen, weil ggf. noch andere Angebote reinkommen könnten, weshalb man sich dann entschieden hatte, sich von ihm zu trennen. Finde da aber nichts mehr dazu. Genau, hatte das auch so im Kopf. Gbamin und seine Management wollten bis Mitte Juni Bedenkzeit, worauf der FCZ sein Angebot zurückzog, weil sie von ihnen eine sofortige Zusage bzw. Absage wollten.
Kollegah
Mitglied
04.06.2025, 12:21 · #165
Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht. man hat sich glaub ich - wenn ichs richtig im kopf habe - nicht von ihm getrennt, sondern einfach nur einen befristeten Vertrag vereinbart, welcher ausgelaufen ist und nicht erneuert wurde. aber ja, Ihn hätte ich gerne behalten. hatte die hoffnung, dass man mit jemandem längerfristig bereits in Verhandlungen ist, als man Gbamin verpflichtet hat. ist aber wohl nicht so (bezw. ich weiss es nicht) 4-4-2 hat dazu kürzlich einen Mini-Artikel verfasst: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-legte-jean-philippe-gbamin-einen-zweijahresvertrag-vor/ *Beim FCZ verfolgten sie den Plan, den auslaufenden Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin zu verlängern. Eine Einigung kam aber offensichtlich nicht zustande. Wohin geht es jetzt für den Defensivspezialisten? Der FC Zürich gab am Freitag vier Abgänge bekannt, einer davon war Jean-Philippe Gbamin. "Nach längeren Verhandlungen hat sich die sportliche Führung entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", hiess es dazu im veröffentlichten Statement. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, lag Gbamin ein Vertrag über zwei Jahre zur Unterschrift vor. Am Ende wurde das Arbeitspapier allerdings nicht mit Gbamins Signatur veredelt. Der 29-Jährige wechselte im Februar dieses Jahres vom FC Nantes zum FCZ und absolvierte 16 Pflichtspiele. Gbamins weiterer Karriereverlauf ist nun offen. Unter anderem sollen Klubs aus Deutschland an das Management des ivorischen Nationalspielers herangetreten sein. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.* Ich meine mal irgendwo noch gelesen zu haben, dass er lieber noch warten wollte mit Unterzeichnen, weil ggf. noch andere Angebote reinkommen könnten, weshalb man sich dann entschieden hatte, sich von ihm zu trennen. Finde da aber nichts mehr dazu. Genau, hatte das auch so im Kopf. Gbamin und seine Management wollten bis Mitte Juni Bedenkzeit, worauf der FCZ sein Angebot zurückzog, weil sie von ihnen eine sofortige Zusage bzw. Absage wollten. Das ist auch richtig so! Man will nur Spieler, die auch wirklich hier sein möchten.
FCZ_Overseas
Mitglied
04.06.2025, 12:26 · #166
Ich will Moussa Balla Du willst Moussa Balla Er/Sie/Es will Moussa Balla Wir wollen Moussa Balla Ihr wollt Moussa Balla Sie wollen Moussa Balla Edit: Er wäre immer noch zu haben... https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463 Dies it ein, abgesehen vom Intro, tolles Vid zu ihm! Zeigt, dass der Mann defensiv solid is, mit grosser Uebersicht und grossartiger Ballbehandlung spielt. However, wie immer bei diesen Zusammenschnitten, wird das Beste gezeigt, von daher.... aber mir gefiel was ich sah. Kaempfer. Love it. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InZ3QzMyaVJGM3lJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dndDMzJpUkYzeUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dndDMzJpUkYzeUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=vwC32iRF3yI
Breitenreiter
Mitglied
04.06.2025, 12:27 · #167
Über die tunesische Liga kann man sagen, dass etwa 3-4 Vereine in der Super League mithalten könnten. Der Rest der Liga hat Challenge League-Niveau. Auch 3-4 ist etwas optimistisch, das gilt wohl eher für die marokkanische oder algerische Liga. In Tunesien würde ich es höchstens ESS und CA zutrauen. Übrigens hat die algerische immer super Talente, die locker den Sprung in die hiesige Liga schaffen könnten, und die Top-Vereine der Liga haben auch dazugehörende Budgets, die auch hier locker mithalten könnten. Subjektiv wäre es meinen persönlichen Traum, einen Spieler von JSK zu verpflichten, aber ich denke kaum, dass ich das je erleben werde. Einfach nur nicht vom MCA...
dennisov
Mitglied
04.06.2025, 12:58 · #168
Ich will Moussa Balla Du willst Moussa Balla Er/Sie/Es will Moussa Balla Wir wollen Moussa Balla Ihr wollt Moussa Balla Sie wollen Moussa Balla Edit: Er wäre immer noch zu haben... https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463 Dies it ein, abgesehen vom Intro, tolles Vid zu ihm! Zeigt, dass der Mann defensiv solid is, mit grosser Uebersicht und grossartiger Ballbehandlung spielt. However, wie immer bei diesen Zusammenschnitten, wird das Beste gezeigt, von daher.... aber mir gefiel was ich sah. Kaempfer. Love it. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InZ3QzMyaVJGM3lJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dndDMzJpUkYzeUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dndDMzJpUkYzeUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=vwC32iRF3yI Als ich damals den 39-jährigen Gögi Inler forderte, wurde ich verspottet. Und nun soll man einen 39-jährigen Söldner mit lustigem Namen holen? Wir haben schon einen Einbeiner mit lustigem Namen im Kader- Oko-Flex muss reichen, Herrschaften!
Machete
Mitglied
04.06.2025, 13:05 · #169
Als ich damals den 39-jährigen Gögi Inler forderte, wurde ich verspottet. Und nun soll man einen 39-jährigen Söldner mit lustigem Namen holen? Wir haben schon einen Einbeiner mit lustigem Namen im Kader- Oko-Flex muss reichen, Herrschaften! Der diskutierte Moussa Balla ist 21, der in dem Link, den du zitiert hast ist Shikabala, Forum-Insider, der kam jede Transferperiode. Ich will Shikabala, du willst Shikabala... Aber schreien macht mehr Spass als mal den Kopf einschalten, was Dennis?
Dr. Dre
Mitglied
04.06.2025, 19:34 · #170
Auf jetzt, Milos Malenovic! Jetzt können Sie zeigen was Sie drauf haben. Ricci muss seine Option bis 30.6.2025 ziehen, um Sevilla ablösefrei zu verlassen… (Quelle:Blick.ch) gebt dem Kerl einen Rentenvertrag! Bitte.
Goldfinger
Mitglied
06.06.2025, 12:19 · #171
Winterthur vermeldet den Abgang von Bajrami zurück zum FCZ.
Florian
Mitglied
06.06.2025, 13:11 · #172
Winterthur vermeldet den Abgang von Bajrami zurück zum FCZ. Was im Prinzip ja keine News sind, da sein Leihvertrag immer nur bis Ende Saison ging und er bei uns einen weiterlaufenden Vertrag hat. Ob er dann nächste Saison bei uns im Kader steht oder nochmals ausgeliehen wird, ist sicher noch offen. Genauso werden auch Katic, Tosic und Guzzo im Prinzip zu uns zurückkehren, solange nichts anderes entschieden ist (Verkauf oder weitere Leihe). (Nie ganz verstanden habe ich, was mit Fabian Gloor war, der ausgeliehen wurde aber bei uns auch keinen weiterlaufenden Vertrag hat, aber er wird sowieso kein Thema mehr sein, wenn er sich nicht mal bei Bellinzona durchsetzen konnte.)
fczlol_neu
Mitglied
06.06.2025, 14:24 · #173
Winterthur vermeldet den Abgang von Bajrami zurück zum FCZ. Was im Prinzip ja keine News sind, da sein Leihvertrag immer nur bis Ende Saison ging und er bei uns einen weiterlaufenden Vertrag hat. Ob er dann nächste Saison bei uns im Kader steht oder nochmals ausgeliehen wird, ist sicher noch offen. Genauso werden auch Katic, Tosic und Guzzo im Prinzip zu uns zurückkehren, solange nichts anderes entschieden ist (Verkauf oder weitere Leihe). (Nie ganz verstanden habe ich, was mit Fabian Gloor war, der ausgeliehen wurde aber bei uns auch keinen weiterlaufenden Vertrag hat, aber er wird sowieso kein Thema mehr sein, wenn er sich nicht mal bei Bellinzona durchsetzen konnte.) Zu Fabian Gloor: Regeltechnisch sind Leihen nur möglich, wenn Spieler beim besitzenden Verein einen weiterlaufenden Vertrag besitzen. Dementsprechend müsste er bei uns noch einen laufenden Vertrag haben.
Kiyomasu
Mitglied
06.06.2025, 15:09 · #174
Winterthur vermeldet den Abgang von Bajrami zurück zum FCZ. Was im Prinzip ja keine News sind, da sein Leihvertrag immer nur bis Ende Saison ging und er bei uns einen weiterlaufenden Vertrag hat. Ob er dann nächste Saison bei uns im Kader steht oder nochmals ausgeliehen wird, ist sicher noch offen. Genauso werden auch Katic, Tosic und Guzzo im Prinzip zu uns zurückkehren, solange nichts anderes entschieden ist (Verkauf oder weitere Leihe). (Nie ganz verstanden habe ich, was mit Fabian Gloor war, der ausgeliehen wurde aber bei uns auch keinen weiterlaufenden Vertrag hat, aber er wird sowieso kein Thema mehr sein, wenn er sich nicht mal bei Bellinzona durchsetzen konnte.) Zu Fabian Gloor: Regeltechnisch sind Leihen nur möglich, wenn Spieler beim besitzenden Verein einen weiterlaufenden Vertrag besitzen. Dementsprechend müsste er bei uns noch einen laufenden Vertrag haben. Das stimmt nicht mehr. Auch Silvan Wallner wurde in seinem letzten Vertragsjahr zum FC Wil verliehen und hat erst dann seinen Vertrag bei uns verlängert, als er auch hätte ablösefrei wechseln dürfen.
fczlol_neu
Mitglied
06.06.2025, 17:48 · #175
Winterthur vermeldet den Abgang von Bajrami zurück zum FCZ. Was im Prinzip ja keine News sind, da sein Leihvertrag immer nur bis Ende Saison ging und er bei uns einen weiterlaufenden Vertrag hat. Ob er dann nächste Saison bei uns im Kader steht oder nochmals ausgeliehen wird, ist sicher noch offen. Genauso werden auch Katic, Tosic und Guzzo im Prinzip zu uns zurückkehren, solange nichts anderes entschieden ist (Verkauf oder weitere Leihe). (Nie ganz verstanden habe ich, was mit Fabian Gloor war, der ausgeliehen wurde aber bei uns auch keinen weiterlaufenden Vertrag hat, aber er wird sowieso kein Thema mehr sein, wenn er sich nicht mal bei Bellinzona durchsetzen konnte.) Zu Fabian Gloor: Regeltechnisch sind Leihen nur möglich, wenn Spieler beim besitzenden Verein einen weiterlaufenden Vertrag besitzen. Dementsprechend müsste er bei uns noch einen laufenden Vertrag haben. Das stimmt nicht mehr. Auch Silvan Wallner wurde in seinem letzten Vertragsjahr zum FC Wil verliehen und hat erst dann seinen Vertrag bei uns verlängert, als er auch hätte ablösefrei wechseln dürfen. Du hast recht! Das ist mein Fehler. Sorry!
Kollegah
Mitglied
06.06.2025, 20:52 · #176
https://www.transfermarkt.ch/daouda-gui ... ler/671590 Was haltet ihr von Guindo? Bei seinem kurzen Gastspiel in St. Gallen fand ich ihn bärenstark. Er ist jetzt ablösefrei.
wewizh
Mitglied
07.06.2025, 07:10 · #177
Feilscht der FCZ noch bezüglich den Ablösesummen oder wieso ist noch unklar was mit Ballet, Chouiar und Perea passiert? Ich hoffe man hat das Kader wieder vor der Vorbereitung zusammen.
Kiyomasu
Mitglied
10.06.2025, 18:01 · #178
Heute gab es wieder die vierteljährlichen Marktwertanpassungen von TM: - Mariano Gómez: 1M (+200k) - Junior Ligue: 4M (+1M) - Cheveyo Tsawa: 4M (+1.5M) - Bledian Krasniqi: 1.7M (+200k) - Jahnoah Markelo: 2M (+1.2M) Derart positive Marktwertveränderungen trotz verpasster Saisonziele, das ist schon bemerkenswert. Aus meiner Sicht haben wir bessere Zukunftsvoraussetzungen als nach der Meistersaison, wo wir nur Omeragic und Gnonto als mögliche Transfererlöse im Portfolio hatten.
Hugo_Bengondo
Mitglied
10.06.2025, 18:26 · #179
Heute gab es wieder die vierteljährlichen Marktwertanpassungen von TM: - Mariano Gómez: 1M (+200k) - Junior Ligue: 4M (+1M) - Cheveyo Tsawa: 4M (+1.5M) - Bledian Krasniqi: 1.7M (+200k) - Jahnoah Markelo: 2M (+1.2M) Derart positive Marktwertveränderungen trotz verpasster Saisonziele, das ist schon bemerkenswert. Aus meiner Sicht haben wir bessere Zukunftsvoraussetzungen als nach der Meistersaison, wo wir nur Omeragic und Gnonto als mögliche Transfererlöse im Portfolio hatten. TM-Marktpreise sind immer mit vorsicht zu geniessen! Zum Beispiel den von Labinot Bajrami. Obwohl er nicht mehr Stammspieler ist unter Uli F. und nur ein Bruchteil seiner vorherigen Spielzeit erreichen konnte, ist sein MW dennoch auf 1M gestiegen. Beachtlich für einen 20-jährigen, welcher nicht einmal 20% der möglichen Spielzeit gespielt hat.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Kollegah
Mitglied
10.06.2025, 18:51 · #180
Gewisse Marktwerte finde ich passend. Bei einigen muss ich aber den Kopf schütteln: - Albian Hajdari (12 Mio. Euro) - Jaouen Hadjam (9 Mio. Euro) - Willem Geubbels (10 Mio. Euro) - Martim Marques (7 Mio. Euro) - Mattia Zanotti (13 Mio. Euro) Das sind alles gute Spieler. Meister wurde aber keiner. Auch europäisch hat keiner gross aufgespielt. Wer zahlt 12 Mio. für einen Hajdari?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.