Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'384 Aufrufe · Seite 7 von 68
gelbeseite
Mitglied
31.05.2025, 10:07 · #121
Erst bitte noch abklären, ob ein Schwümbi in und um Zürich Platz für das wöchentliche Rheumaschwimmen des FCZ hat.
Cuk
Mitglied
31.05.2025, 15:18 · #122
Dusan Tadic verlässt Fenerbahce, jahrelang durch Milos beraten und könnte mir vorstellen, dass er mal mit ihm spricht. Dzeko darf auch gerne seine Karriere noch ausklingen lassen hier Es wird wieder geträumt,aber Träume sind ja bekanntlich erlaubt. Habe Dzeko dazumals in Rom zugeschaut, so durchtrieben schlau, wie einst Chapuisat, einfach anderer Körperbau :) Wenn wir schon bei Balkan-Kickern sind, Ante Rebic wäre gratis zu haben. Der ist positiv verrückt. @Komalino Kann mich noch gut an den Brolin-Transfer erinnern.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Danilo
Mitglied
01.06.2025, 18:56 · #123
Luka Jovic soll beim FCZ ein Thema sein gemäss einer nicht genannten Quelle. Das wäre ein Ding! Weiss jemand mehr? Könnte beim FCZ seine Karriere wieder so richtig lancieren.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.06.2025, 19:08 · #124
Luka Jovic soll beim FCZ ein Thema sein gemäss einer nicht genannten Quelle. Das wäre ein Ding! Weiss jemand mehr? Könnte beim FCZ seine Karriere wieder so richtig lancieren. Weisst du auch, ob die Quelle sagen kann, wie wir den finanzieren sollen?
Kiyomasu
Mitglied
01.06.2025, 19:33 · #125
Luka Jovic soll beim FCZ ein Thema sein gemäss einer nicht genannten Quelle. Das wäre ein Ding! Weiss jemand mehr? Könnte beim FCZ seine Karriere wieder so richtig lancieren. Weisst du auch, ob die Quelle sagen kann, wie wir den finanzieren sollen? Etwa so wie bei Gbamin wahrscheinlich…
Yekini_RIP
Mitglied
01.06.2025, 19:36 · #126
Sturmduo Jovic/Dzeko und dahinter das Trio Zuber, Tadic, Markelo warum nicht...;-D
Kollegah
Mitglied
01.06.2025, 19:50 · #127
Solche Transfers traue ich einem MM halt schon zu. Ein guter Sportchef schafft es, Spieler zu überzeugen, die finanziell eigentlich nicht machbar sind. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Jovic würde unsere Offensive auf ein anderes Level heben. Ein sehr vielseitiger Stürmer, welcher 90 Minuten Vollgas gibt und eine gute Technik besitzt.
MetalZH
Mitglied
01.06.2025, 20:51 · #128
Luka Jovic soll beim FCZ ein Thema sein gemäss einer nicht genannten Quelle. Das wäre ein Ding! Weiss jemand mehr? Könnte beim FCZ seine Karriere wieder so richtig lancieren. Jovic hat in drei grossen Ligen gespielt und hatte einen Marktwert von 60 Mio. bei fucking Real Madrid. Was sollte der bei uns wollen? Mit 27 die Karriere in der SL ankurbeln? Oder weil das "Projekt FCZ" so spannend ist? Der verhältnismässig kurze Weg in einen europ. Wettbewerb kann es ja kaum sein, zumal ein Spieler mit seinem Palmarès vermutlich locker einen Club findet, in dem diese Chance höher ist als aktuell beim FCZ. Ich bin da skeptisch. Wenn man so einen Spieler holen würde, müsste man jedenfalls überzeugt davon sein, dass er sich voll reinhängt und nicht gleich in die "Scheiss-Gurkenliga"-Attitüde verfällt, wenn es in den ersten paar Spielen nicht für ein Tor reicht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FCZ_Overseas
Mitglied
02.06.2025, 01:47 · #129
Luka Jovic soll beim FCZ ein Thema sein gemäss einer nicht genannten Quelle. Das wäre ein Ding! Weiss jemand mehr? Könnte beim FCZ seine Karriere wieder so richtig lancieren. Jovic hat in drei grossen Ligen gespielt und hatte einen Marktwert von 60 Mio. bei fucking Real Madrid. Was sollte der bei uns wollen? Mit 27 die Karriere in der SL ankurbeln? Oder weil das "Projekt FCZ" so spannend ist? Der verhältnismässig kurze Weg in einen europ. Wettbewerb kann es ja kaum sein, zumal ein Spieler mit seinem Palmarès vermutlich locker einen Club findet, in dem diese Chance höher ist als aktuell beim FCZ. Ich bin da skeptisch. Wenn man so einen Spieler holen würde, müsste man jedenfalls überzeugt davon sein, dass er sich voll reinhängt und nicht gleich in die "Scheiss-Gurkenliga"-Attitüde verfällt, wenn es in den ersten paar Spielen nicht für ein Tor reicht. Auch wenn mich der Name Luka Jovic herrlich um Bauch chuezelet.....ich gebe Dir absolut recht....was soll ein solches Kaliber beim FCZ wollen? Ausser er ist auf einem derart abgelutschten Abstellgleis wie Mendy. Jovic ist mit bestimmtheit nicht an diesem Punkt. Schoen waers.... aber eben...
FCZ_Overseas
Mitglied
02.06.2025, 01:51 · #130
Huebsches Analyse-Vid zu Jovic....vielleicht die (sehr weit hergeholte) Begruendung, weshalb er allenfalls eine Saison bei uns einschieben koennte/wuerde, wer weiss? Your thoughts? Die Hoffnung stirbt zuletzt: https://www.google.com/search?q=luka+jo ... UpStM,st:0
devante
Mitglied
02.06.2025, 06:53 · #131
Huebsches Analyse-Vid zu Jovic....vielleicht die (sehr weit hergeholte) Begruendung, weshalb er allenfalls eine Saison bei uns einschieben koennte/wuerde, wer weiss? Your thoughts? Die Hoffnung stirbt zuletzt: https://www.google.com/search?q=luka+jo ... UpStM,st:0 hier auch noch ein spannender artikel (inkl. Conceicao - Papi assessment von Jovic..) https://www.eurosport.de/fussball/serie ... tory.shtml das wichtigste: Zieht Milan die Vertragsoption? Ein Lob, das Jovic nicht nur von einer Stammrolle, sondern auch von einer Zukunft bei den Rossoneri träumen lässt. Ende Juni läuft sein Vertrag in der norditalienischen Metropole aus, Milan verfügt aber über eine Option auf ein weiteres Jahr. Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese gezogen wird. Jovic war eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort - und kanalisierte im wichtigsten Spiel der Saison seinen inneren Büffel.
Kiyomasu
Mitglied
02.06.2025, 07:58 · #132
Ich fände Franck Surdez spannend... Vielleicht könnte man ihn mit Kaufoption ausleihen, dann wäre die Ablöse im kommenden Sommer nicht allzu hoch. Sein Vertrag läuft im Sommer 2027 aus: https://www.transfermarkt.ch/franck-sur ... ler/627196
DOC
Mitglied
02.06.2025, 09:13 · #133
Ich fände Franck Surdez spannend... Vielleicht könnte man ihn mit Kaufoption ausleihen, dann wäre die Ablöse im kommenden Sommer nicht allzu hoch. Sein Vertrag läuft im Sommer 2027 aus: https://www.transfermarkt.ch/franck-sur ... ler/627196 23 Spiele für Gent. Wieso sollte er zum FCZ? Wenn er in die Schweiz zurückkehrt eher, Basel, YB, GC oder Servette.
Kollegah
Mitglied
02.06.2025, 21:09 · #134
Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so. Da scheint jemand lernfähig zu sein.. Eine Rückkehr von Rodriguez würde jetzt für viel Wiedergutmachung sorgen.
Porto
Mitglied
03.06.2025, 05:16 · #135
Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so. Da scheint jemand lernfähig zu sein.. . In die Wüste geschickt?
Victor Jara
Mitglied
03.06.2025, 08:52 · #136
Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so. Warum *gut so*? Weil man jetzt im Letzi bei jeder Fehlentscheidung wieder Schiri, Du W..., mir figged Diini..." rufen darf und so sein Abscheu gegen Mendies moralisch verwerflich Sexualverhalten zum Ausdruck bringen kann? Ich fände einen "stillen" Abgang von Mendy überhaupt nicht gut, sondern eine Niederlage - Niederlage für den FCZ, weil die Causa Mendy Medial und sportlich falsch gehandhabt wurde und offensichtlich keine Kurskorrektur möglich war - Niederlage für das rechtsstaatliche Verfahren, weil für Viele alleine moralische Argumente für eine Abstempelung als Vergewaltiger ausreichend waren Zur Erinnerung: Mendy war ein halbes Jahr in U-Haft, also im Knast. Es war kein billiger Freispruch und kein manipulierter Prozess. Zur Erinnerung: Seine Anwältin hat klar darum gebeten, die moralischen Vorwürfe vom vorgeworfenen Straftatbestand zu trennen. Und seine Anwältin hat sehr deutlich gemacht, was sie von sexueller Nötigung hält... ... Da scheint jemand lernfähig zu sein... Lernfähig würde für mich bedeuten: 1. Mendy wird ein Fitnessprogramm und ein Fitnesstest aufgebrummt, bevor er wieder für den FCZ spielt und dann aber auch liefert 2. Die ganze Causa wird auch von der moralischen Seite medial bewertet. Der FCZ legt dar, warum man Mendy trotz der moralischen Vorwürfe verpflichtet hat ... Eine Rückkehr von Rodriguez würde jetzt für viel Wiedergutmachung sorgen. Die Leitung des FCZ sollte sich unabhängig vom Fall Mendy um die Rückkehr von RiRo bemühen...beide Spieler haben nichts miteinander zu tun. Eine Wiedergutmachung kann es wohl nicht mehr geben oder soll der Scherbenhaufen in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammengeklebt werden?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kollegah
Mitglied
03.06.2025, 09:00 · #137
Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so. Warum *gut so*? Weil man jetzt im Letzi bei jeder Fehlentscheidung wieder Schiri, Du W..., mir figged Diini..." rufen darf und so sein Abscheu gegen Mendies moralisch verwerflich Sexualverhalten zum Ausdruck bringen kann? Ich fände einen "stillen" Abgang von Mendy überhaupt nicht gut, sondern eine Niederlage - Niederlage für den FCZ, weil die Causa Mendy Medial und sportlich falsch gehandhabt wurde und offensichtlich keine Kurskorrektur möglich war - Niederlage für das rechtsstaatliche Verfahren, weil für Viele alleine moralische Argumente für eine Abstempelung als Vergewaltiger ausreichend waren Zur Erinnerung: Mendy war ein halbes Jahr in U-Haft, also im Knast. Es war kein billiger Freispruch und kein manipulierter Prozess. Zur Erinnerung: Seine Anwältin hat klar darum gebeten, die moralischen Vorwürfe vom vorgeworfenen Straftatbestand zu trennen. Und seine Anwältin hat sehr deutlich gemacht, was sie von sexueller Nötigung hält... ... Da scheint jemand lernfähig zu sein... Lernfähig würde für mich bedeuten: 1. Mendy wird ein Fitnessprogramm und ein Fitnesstest aufgebrummt, bevor er wieder für den FCZ spielt und dann aber auch liefert 2. Die ganze Causa wird auch von der moralischen Seite medial bewertet. Der FCZ legt dar, warum man Mendy trotz der moralischen Vorwürfe verpflichtet hat ... Eine Rückkehr von Rodriguez würde jetzt für viel Wiedergutmachung sorgen. Die Leitung des FCZ sollte sich unabhängig vom Fall Mendy um die Rückkehr von RiRo bemühen...beide Spieler haben nichts miteinander zu tun. Eine Wiedergutmachung kann es wohl nicht mehr geben oder soll der Scherbenhaufen in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammengeklebt werden? Gut so, weil er uns sportlich überhaupt nichts gebracht hat. Er wurde freigesprochen und somit war diese Geschichte für mich persönlich gegessen. Lernfähig darum, weil wir nicht die Zeit und das Geld haben, einen Spieler monatelang aufzubauen und dann zu hoffen, dass er mal einschlägt.
Victor Jara
Mitglied
03.06.2025, 09:07 · #138
... Gut so, weil er uns sportlich überhaupt nichts gebracht hat. Er wurde freigesprochen und somit war diese Geschichte für mich persönlich gegessen. Lernfähig darum, weil wir nicht die Zeit und das Geld haben, einen Spieler monatelang aufzubauen und dann zu hoffen, dass er mal einschlägt. OK, *Kollegah,* diese Argumente verstehe ich und kann sie gut akzeptieren. Trotzdem empfinde ich das gleiche Gefühl der Niederlage, wie wenn der FCZ Sang- und Klanglos aus einem europäischen Wettbewerb ausscheidet. Die ganze Causa hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kollegah
Mitglied
03.06.2025, 09:10 · #139
... Gut so, weil er uns sportlich überhaupt nichts gebracht hat. Er wurde freigesprochen und somit war diese Geschichte für mich persönlich gegessen. Lernfähig darum, weil wir nicht die Zeit und das Geld haben, einen Spieler monatelang aufzubauen und dann zu hoffen, dass er mal einschlägt. OK, *Kollegah,* diese Argumente verstehe ich und kann sie gut akzeptieren. Trotzdem empfinde ich das gleiche Gefühl der Niederlage, wie wenn der FCZ Sang- und Klanglos aus einem europäischen Wettbewerb ausscheidet. Die ganze Causa hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack... Ja, eine Niederlage war es tatsächlich. Eine selbstverschuldete durch massives Versagen der eigenen Kommunikationsabteilung.
dennisov
Mitglied
03.06.2025, 09:14 · #140
Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so. Da scheint jemand lernfähig zu sein.. Eine Rückkehr von Rodriguez würde jetzt für viel Wiedergutmachung sorgen. Sagen wir es mal anders, wenn sich MM jetzt nicht um Rodriguez bemüht und stattdessen wieder irgend einen freigesprochenen Vergewaltiger oder Ex Hopper holt, dann gehört unsere Sportchef-Diva zurück zu seinem Jugendclub, nach Niederhasli, gejagt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.