Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'389 Aufrufe · Seite 4 von 68
Nonda14
Mitglied
19.05.2025, 11:01 · #61
Auch wenn der SG-Match zeitweise mies war, gab er doch bei einigen Personalien mehr Klarheit: - Wir brauchen einen Abwehrchef, der diesen Namen verdient: Gomez zeigte heute wieder viel zu viele Unsicherheiten. - Mit Ballet würde ich verlängern, und zwar für die Mittelstürmer- Position. -Chouiar bitte ziehen lassen. Der Typ spielt nur für die Galerie und ist Mr. Ineffizienz in Person. Ich würde wetten, er ist der Mann mit den meisten Ballverlusten. - Umeh ausleihen. Der ist nicht reif für die Super League! -Bangoura gefiel mir heute sehr gut. Bitte künftig mehr ins Kader nehmen! -Bleibt noch der Trainer: Mir gefällt die Entwicklung des Teams zu wenig. Möchte gerne frischen Wind. Bitte einfach nicht Hediger Zu Chouiar: manchmal täuscht der subjektive Eindruck (in diesem Fall deckt er sich allerdings bei mir mit den Daten). Gemäss FotMob, welches Daten von Opta bezieht, und als einigermassen gute Basis gilt: Spielerbewertung: Gesamte Saison 7.36 (1. Platz FCZ gemeinsam mit Zuber) Gegen St. Gallen 8.71 (1. Platz FCZ) Ballverluste/90 min gesamte Saison Offensivspieler: Markelo 1.44 Chouiar 1.64 Krasniqi 1.68 Zuber 1.93 Umeh 2.06 Herausgespielte Chancen/90 min: 3.4 (2ter Platz nach Shaqiri gesamte Liga, mit Abstand 1. FCZ) Erfolgreiche Dribblings/90 min 2.8 / 52% (2ter Platz nach Mahou gesamte Liga) Balleroberungen letzes Drittel/90 min: 2 (2ter Platz FCZ nach Zuber) Gibt weitere Stats wo er innerhalb des Teams im Schnitt liegt. Gefühlsmässig schafft er es vermehrt Offensivzweikämpfe zu gewinnen und versucht seine Aktionen 'abzuschliessen' (mit Flanke, Schuss etc.) was vor einem Jahr weniger der Fall war. Muss man diese Zahlen alle verstehen? Mir kommen sie schlicht random vor. Bei Chouiar würden mich eher seine abgespulten Kilometer pro Spiel im Ligavergleich auf seiner Position interessieren- dort behaupte ich jetzt mal sehen zu wollen, dass er allerhöchstens Durchschnitt ist oder mit anderen Worten: Ein typischer Schönwetterfussballer der gerne für die Galerie spielt, sofern er dann den Ball bekommt, aber defensiv Arbeit nein Danke. Adé merci, bitte keinen unseren Leihspieler behalten, auch wenn bei Ballet nach gefühlt 100 Dribblings mal eines erfolgreich war, habe ich keine Lust mehr dem zuzuschauen, denn Abstiegskampf ist das was sie nächste Saison können müssen. Mit anderen Worten plädierst du für mehr Bauchentscheide. Sicher eine TOP Grundlage für ein längerfristiges Projekt. Als Fan ok, als Angestellter in einem Verein bitte nicht. Adé merci. Das habe ich nicht gesagt, aber irgendwelche Spieler-Bewertungen à la Blick sind doch einfach nur Schrott. Schrieb doch sogar, dass ich die abgespulten Kilometer pro Spiel bei Chouiar wissen möchte, da ich ihn selten bis nie defensiv hab arbeiten sehen- dafür ist sich unser "Edeltechniker" halt zu schade. Aber nicht nur er, ist auch nichts persönliches, denn er war bei weitem nicht der Einzige, welcher mir diese Saison auf den Sack ging. Gebe dir recht bezüglich Spielerbewertungen, ist sicher zu subjektiv (obwohl bei FotMob einiges abgestützter auf messbares als bei z.B. Blick). Darum die objektiven Daten angefügt, Chancen, erfolgreiche Dribblings, Ballgewinne sind m.E. zu verstehen? Ballverluste, welche du zu Beginn angeführt hast ebenso (kein Topwert aber nicht so extrem schlecht wie von dir vermutet/gewettet). Laufleistung auf den erste Blick schwer zu finden.
devante
Mitglied
19.05.2025, 11:04 · #62
mich würde ein zurilive vergleich dieser spieler mal interessieren (overall für die Saison und auch nur isoliert für die ananas-gruppe des neuen modus)
Kollegah
Mitglied
20.05.2025, 14:43 · #63
Tobias Wedermann hat in seinem Podcast gesagt, dass sich der FCZ mit Michi Frey befasst.
piiiZH
Mitglied
20.05.2025, 14:47 · #64
Tobias Wedermann hat in seinem Podcast gesagt, dass sich der FCZ mit Michi Frey befasst. Sofern es um eine Leihe für allerhöchstens ein Jahr geht, könnte das funktionieren. Danach will Enten Michi ja sowieso einfach wieder nur noch weg...
Kiyomasu
Mitglied
20.05.2025, 15:10 · #65
Tobias Wedermann hat in seinem Podcast gesagt, dass sich der FCZ mit Michi Frey befasst. Sofern es um eine Leihe für allerhöchstens ein Jahr geht, könnte das funktionieren. Danach will Enten Michi ja sowieso einfach wieder nur noch weg... Frey hat vor vier Tagen seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Spätestens jetzt wird er keine Rolle mehr in den Plänen des FCZ spielen.
spitzkicker
Mitglied
20.05.2025, 19:38 · #66
Tobias Wedermann hat in seinem Podcast gesagt, dass sich der FCZ mit Michi Frey befasst. Sofern es um eine Leihe für allerhöchstens ein Jahr geht, könnte das funktionieren. Danach will Enten Michi ja sowieso einfach wieder nur noch weg... Frey hat vor vier Tagen seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Spätestens jetzt wird er keine Rolle mehr in den Plänen des FCZ spielen. Dann ist ja der Blick-Fussballchef grossartig informiert. Peinlich.
Kollegah
Mitglied
20.05.2025, 21:26 · #67
https://sportnewsafrica.com/breve/le-wy ... onde-2018/ Eventuell könnte das Missverständnis Mendy bald der Vergangenheit angehören. Wydad Casablanca ist an ihm dran.
polska71
Mitglied
21.05.2025, 07:46 · #68
https://sportnewsafrica.com/breve/le-wydad-en-passe-denroler-un-champion-du-monde-2018/ Eventuell könnte das Missverständnis Mendy bald der Vergangenheit angehören. Wydad Casablanca ist an ihm dran. Habe ich auch gehört. Wäre dann immerhin doch noch etwas positives zum Ende dieser Kacksaison.
devante
Mitglied
21.05.2025, 08:26 · #69
https://sportnewsafrica.com/breve/le-wydad-en-passe-denroler-un-champion-du-monde-2018/ Eventuell könnte das Missverständnis Mendy bald der Vergangenheit angehören. Wydad Casablanca ist an ihm dran. Habe ich auch gehört. Wäre dann immerhin doch noch etwas positives zum Ende dieser Kacksaison. gibt es hier evtl sogar eine ablöse? Lol
dennisov
Mitglied
21.05.2025, 09:06 · #70
https://sportnewsafrica.com/breve/le-wydad-en-passe-denroler-un-champion-du-monde-2018/ Eventuell könnte das Missverständnis Mendy bald der Vergangenheit angehören. Wydad Casablanca ist an ihm dran. Habe ich auch gehört. Wäre dann immerhin doch noch etwas positives zum Ende dieser Kacksaison. Na na, da wollen wir mal nicht übertreiben. Positiv wäre, wenn RM & MM nach dieser Kacksaison abhauen und wir diese Dampfplauderis mit Hoppervergangenheit endlich loswerden, bevor sie uns nächste Saison komplett in den Abgrund reiten. Mendy's Abgang würde ich maximal unter "Schadensbegrenzung" einordnen. Wobei ich noch nicht so recht daran glaube, dass sich MM jemals einen Fehler eingestehen würde.
DOC
Mitglied
21.05.2025, 09:54 · #71
Na na, da wollen wir mal nicht übertreiben. Positiv wäre, wenn RM & MM nach dieser Kacksaison abhauen und wir diese Dampfplauderis mit Hoppervergangenheit endlich loswerden, bevor sie uns nächste Saison komplett in den Abgrund reiten. Mit wem würdest du sie ersetzen?
dennisov
Mitglied
21.05.2025, 10:12 · #72
Na na, da wollen wir mal nicht übertreiben. Positiv wäre, wenn RM & MM nach dieser Kacksaison abhauen und wir diese Dampfplauderis mit Hoppervergangenheit endlich loswerden, bevor sie uns nächste Saison komplett in den Abgrund reiten. Mit wem würdest du sie ersetzen? MM würde ich als allererstes durch Blerim ersetzen, wäre m.M. nach auch realistisch, da er ja selbst sagte, dass er gerne eines Tages zum FCZ zurückkehren möchte. Weniger Erfahrung als MM kann man ihm als Sportchef nun wirklich nicht attestieren. Danach würde ich Blerim die Aufgabe geben einen Trainer zu suchen. Da dieser aber nach canepanischem Schema immer vereinslos sein muss, würde ich Nonno als Brückenbauer zu unserem derzeitigen vereinslosen Meistertrainer von 2022 beauftragen.
Mostowoj
Mitglied
21.05.2025, 10:25 · #73
Na na, da wollen wir mal nicht übertreiben. Positiv wäre, wenn RM & MM nach dieser Kacksaison abhauen und wir diese Dampfplauderis mit Hoppervergangenheit endlich loswerden, bevor sie uns nächste Saison komplett in den Abgrund reiten. Mit wem würdest du sie ersetzen? MM würde ich als allererstes durch Blerim ersetzen, wäre m.M. nach auch realistisch, da er ja selbst sagte, dass er gerne eines Tages zum FCZ zurückkehren möchte. Weniger Erfahrung als MM kann man ihm als Sportchef nun wirklich nicht attestieren. Danach würde ich Blerim die Aufgabe geben einen Trainer zu suchen. Da dieser aber nach canepanischem Schema immer vereinslos sein muss, würde ich Nonno als Brückenbauer zu unserem derzeitigen vereinslosen Meistertrainer von 2022 beauftragen. MM wird A & H Canepa ersetzen. Dann kann er Blerim als Unter-Sportchef unter Ober-Sportchef MM einsetzen.
DOC
Mitglied
21.05.2025, 10:28 · #74
Na na, da wollen wir mal nicht übertreiben. Positiv wäre, wenn RM & MM nach dieser Kacksaison abhauen und wir diese Dampfplauderis mit Hoppervergangenheit endlich loswerden, bevor sie uns nächste Saison komplett in den Abgrund reiten. Mit wem würdest du sie ersetzen? MM würde ich als allererstes durch Blerim ersetzen, wäre m.M. nach auch realistisch, da er ja selbst sagte, dass er gerne eines Tages zum FCZ zurückkehren möchte. Weniger Erfahrung als MM kann man ihm als Sportchef nun wirklich nicht attestieren. Danach würde ich Blerim die Aufgabe geben einen Trainer zu suchen. Da dieser aber nach canepanischem Schema immer vereinslos sein muss, würde ich Nonno als Brückenbauer zu unserem derzeitigen vereinslosen Meistertrainer von 2022 beauftragen. Alles klar. Du würdest einen Ex-Spielerberater mit einem aktuellen Spielerberater ersetzen und dann hoffen Canepa springt über seinen Schatten und einen in seinen Worten Verräter zurückholen, dem der FCZ am Arsch vorbei ging als der Traditionsverein Hoffenheim gerufen hat. Durch wen würdest du dabei Canepa ersetzen oder wäre es okay wenn die BD Consulting das übernehmen würde. Evtl. könnte dann auch Mirlind bleiben und mit dem Nonno Blerim und seinem Kumpel A.A. von Ennet ganz unbeobachtet im Home of FCZ zu Mittag essen. Ich freue mich auf die Spruchbänder.
Porto
Mitglied
21.05.2025, 11:10 · #75
MM würde ich als allererstes durch Blerim ersetzen, wäre m.M. nach auch realistisch, da er ja selbst sagte, dass er gerne eines Tages zum FCZ zurückkehren möchte. Weniger Erfahrung als MM kann man ihm als Sportchef nun wirklich nicht attestieren. Danach würde ich Blerim die Aufgabe geben einen Trainer zu suchen. Da dieser aber nach canepanischem Schema immer vereinslos sein muss, würde ich Nonno als Brückenbauer zu unserem derzeitigen vereinslosen Meistertrainer von 2022 beauftragen. Das kommt also dabei heraus, wenn statt endlosen Attacken gegen EIGENE Spieler, Trainer und Funktionäre konkrete Gegenmassnahmen gefragt werden. Wow, die Fachkompetenz ist schlicht überwältigend und der Hinweis auf « Dampfplauderi » erstellt.
Florian
Mitglied
22.05.2025, 21:04 · #76
Ich habe eine grosse Bitte: nicht mit Gbamin verlängern. Ich war begeistert von seinen ersten 2-3 Spielen und dachte wie toll es wäre, wenn man ihn länger binden könnte. Aber zuletzt war das mehr Arbeitsverweigerung was er in den letzten paar Spielen gezeigt hat. Meine einzige Erklärung wäre, dass er bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich ja nicht mehr verletzten wollte....und inzwischen wäre ich echt froh, wenn er gehen würde... Was wir definitiv brauchen ist ein Abwehrchef, ein Mathew-Ersatz und einen Stossstürmer. Wenn diese 3 Transfers sitzen, kann der Rest eigentlich mit dem bestehenden Kader gemacht werden. Lieber 3 starke Transfers als wieder 10 mittelmässige.
Kollegah
Mitglied
22.05.2025, 21:08 · #77
Ich habe eine grosse Bitte: nicht mit Gbamin verlängern. Ich war begeistert von seinen ersten 2-3 Spielen und dachte wie toll es wäre, wenn man ihn länger binden könnte. Aber zuletzt war das mehr Arbeitsverweigerung was er in den letzten paar Spielen gezeigt hat. Meine einzige Erklärung wäre, dass er bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich ja nicht mehr verletzten wollte....und inzwischen wäre ich echt froh, wenn er gehen würde... Was wir definitiv brauchen ist ein Abwehrchef, ein Mathew-Ersatz und einen Stossstürmer. Wenn diese 3 Transfers sitzen, kann der Rest eigentlich mit dem bestehenden Kader gemacht werden. Lieber 3 starke Transfers als wieder 10 mittelmässige. Da hast du völlig Recht. Gbamin war am Anfang stark, doch in den letzten Spielen eher schwach. Wir brauchen sicher einen ähnlichen Spieler wie Condé im Mittelfeld.
Florian
Mitglied
22.05.2025, 21:19 · #78
Nach meiner "nur 3 Transfers"-Aussage von vorher wollte ich mal schauen, wie das Kader dann aussehen würde. Ich habe jetzt mal alle Spieler mit auslaufenden Leihverträgen (Gbamin, Ballet, Perea, Leidner, Gouré, Chouiar, Mahmoud) sowie alle potentiellen Leihrückkehrer (Bajrami, Gloor, Guzzo, Katic, Tosic) ausgeklammert, damit es nicht komplett unübersichtlich wird. Brecher; Kamberi, Gómez, NEU, Ligue; Tsawa, NEU; Markelo, Krasniqi, Zuber; NEU Huber; Conceição, Vujevic, Denoon, Volken; Reichmuth, Bangoura; Sabobo, Di Giusto, Oko-Flex; Reverson Morozov, Hodza, Fiorini, Emmanuel, Nvendo Abgänge: Mendy, Afriyie Das wäre ein 27-Mann-Kader. Perea könnte je nach Verletzungsstatus und finanzieller Forderung anstelle des neuen Stürmers gehalten werden . Dann bliebe einzig noch die Schwäche auf den Flügeln in der 2. Reihe, wo das Trio Sabobo, Oko-Flex und Emmanuel wohl ersetzt werden müsste (mindestens 2 dieser 3 und der "Ersatz" könnten durchaus Chouiar/Lhakpa sein). Aber viel mehr würde ich trotz aller Enttäuschung dann doch nicht umstellen (ev. Guzzo zurückholen und Volken ausleihen?), denn was wir primär brauchen ist Stabilität (und dass die beiden Neuverpflichtungen in der Defensive sitzen).
chuk
Mitglied
22.05.2025, 21:59 · #79
MM würde ich als allererstes durch Blerim ersetzen, wäre m.M. nach auch realistisch, da er ja selbst sagte, dass er gerne eines Tages zum FCZ zurückkehren möchte. Weniger Erfahrung als MM kann man ihm als Sportchef nun wirklich nicht attestieren. Danach würde ich Blerim die Aufgabe geben einen Trainer zu suchen. Da dieser aber nach canepanischem Schema immer vereinslos sein muss, würde ich Nonno als Brückenbauer zu unserem derzeitigen vereinslosen Meistertrainer von 2022 beauftragen. Das kommt also dabei heraus, wenn statt endlosen Attacken gegen EIGENE Spieler, Trainer und Funktionäre konkrete Gegenmassnahmen gefragt werden. Wow, die Fachkompetenz ist schlicht überwältigend und der Hinweis auf « Dampfplauderi » erstellt. Die Idee mit Blerim ist natürlich total unrealistisch. Und trotzdem frag ich dich, ist ausgerechnet heute der Zeitpunkt für solch herablassende Posts? Heute, wo wir definitiv festhalten können sportliche so richtig verkackt zu haben und auch neben dem Platz immer wieder aufs neue ein mieses, teils stilloses Bild abgeben. Zweiteres massgeblich geprägt durch den Sportchef Was sind deine hochtrabenden Ideen für den FCZ 2025/26 und darüber hinaus? Malenovic oder untergehen? Was für eine Vision! Zumindest heute hoffe ich, dieses unselige Kapitel möge lieber früher als später zu Ende gehen. Ich habe eine grosse Bitte: nicht mit Gbamin verlängern. Ich war begeistert von seinen ersten 2-3 Spielen und dachte wie toll es wäre, wenn man ihn länger binden könnte. Aber zuletzt war das mehr Arbeitsverweigerung was er in den letzten paar Spielen gezeigt hat. Meine einzige Erklärung wäre, dass er bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich ja nicht mehr verletzten wollte....und inzwischen wäre ich echt froh, wenn er gehen würde... Was wir definitiv brauchen ist ein Abwehrchef, ein Mathew-Ersatz und einen Stossstürmer. Wenn diese 3 Transfers sitzen, kann der Rest eigentlich mit dem bestehenden Kader gemacht werden. Lieber 3 starke Transfers als wieder 10 mittelmässige. Da hast du völlig Recht. Gbamin war am Anfang stark, doch in den letzten Spielen eher schwach. Wir brauchen sicher einen ähnlichen Spieler wie Condé im Mittelfeld. Es würde natürlich auch helfen, wenn die neue 6 dereinst auf ihrer angestammten Position spielt und nicht wie Gbamin ein ums andere Mal in der IV aushelfen muss. Was auch helfen würde, wenn man dieses dilettantisch ausgeführte hohe Pressing einstellen würde. Glauben wir, wir sind Prime-ManCity? Und ja - wir brauchen einen Abwehrchef! Nur frag ich mich, wo wir einen Katic in schnell finden sollen, der bezahlbar ist.
Ujfalushi
Mitglied
23.05.2025, 05:39 · #80
Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.